Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Achatz

Wokeness und nicht diskriminierende Sprache, klar, aber...


Das ist, wo ich aufhöre zu dich ernst zu nehmen.



Schade, sonst hättest du ja vielleicht erklären können, wie sich die Nutzung des N-Worts von dem Vorfall mit shekk unterscheidet.
Aber ist auch nicht schlimm, es ist ja nur ein Forum.


Zape darf das, der war selbst mal einer.
12.06.2023 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
amuesiert gucken
Passiert hier jetzt noch was oder wird das jetzt totgeschwiegen und weggelächelt?



/e: was hier such übelst zum kotzen ist, ist die inflationäre Nutzung des Wortes "Bullen". Was soll die Scheisse eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 12.06.2023 20:18]
12.06.2023 20:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

was hier such übelst zum kotzen ist, ist die inflationäre Nutzung des Wortes "Bullen". Was soll die Scheisse eigentlich?


Wir wollen halt keine.

12.06.2023 20:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Es war bestimmt mehr als genug Input. Da darf man den Damen und Herren jetzt auch mal Zeit geben. Ernsthaft.
12.06.2023 20:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
W0rd.
12.06.2023 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Als ob da was passiert, lol
12.06.2023 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Huckel

Meine Frau nennt mich auch ab und an - vermutlich aus Hysterie - Hurensohn, obwohl sie meine Mutter über alles liebt.

Vielleicht hängt man hier das Pendel einfach zu tief?


Nimmst du dir dann einen Dr.oetker-keks und fährst ihr damit über den Mund?


What?


Greifst du zu einer TKP (Tiefkühlpizza) und massregelst sie?
12.06.2023 20:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Als ob da was passiert, lol


Warum bist du überhaupt noch hier?
12.06.2023 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von DVS2XLC

Als ob da was passiert, lol



Wurde doch von statixx schin beantwortet sie frage.
12.06.2023 20:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

Auf jeden Fall wieder ganz großes Tennis hier etwas für sehr schlecht befinden



 
Zitat von DVS2XLC

Als ob da was passiert, lol



Depperte Balljungen sind nicht in der Position, aufmüpfig werden zu dürfen.
12.06.2023 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von DVS2XLC

Als ob da was passiert, lol


Warum bist du überhaupt noch hier?



Gute Frage
12.06.2023 20:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
12.06.2023 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von DVS2XLC

Passiert hier jetzt noch was oder wird das jetzt totgeschwiegen und weggelächelt?



/e: was hier such übelst zum kotzen ist, ist die inflationäre Nutzung des Wortes "Bullen". Was soll die Scheisse eigentlich?



Keiner muss Bulle sein. Oder Milliardär.
12.06.2023 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DVS2XLC

Passiert hier jetzt noch was oder wird das jetzt totgeschwiegen und weggelächelt?



/e: was hier such übelst zum kotzen ist, ist die inflationäre Nutzung des Wortes "Bullen". Was soll die Scheisse eigentlich?


Es heißt eigentlich ja: Fick die Bullen.
Quote mich bitte nicht verkürzt.
12.06.2023 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Ah, den falschen User zitiert?

Ich denke, wenn die bloße Erwähnung von Gewalt solche Folgen hat, braucht die Person vor allen Dingen psychologische Hilfe. Gewalt ist eine essentielle menschliche Erfahrung. Jeder hier hat sie erfahren und ausgeübt. Verbal oder körperlich, im Scherz oder in Ernst. Gewalt ist Subjekt vieler medialer Inhalte. Verarbeitend und verherrlichend.

Mit ihr umzugehen ist wichtig für die geistige Gesundheit. Sich unnötiger Gewalt nicht auszusetzen auch - ich schaue z.B. nur noch sehr wenig Videos aus der Ukraine und meide sie ganz wenn ich merke, es tut mir zu schlecht. Ich gehe also mit, dass verantwortungsvoller Umgang mit Gewalt in Sprache und Bild wichtig ist.

Wer tatsächlich riskiert, durch die abstrakte Diskussion von Gewalt, auch im humoristischen Kontext, eine schlimme Erfahrung zu haben, wenn es wirklich ein echtes Problem mit Folgen ist, dass jemand gewaltsame Aufstände zur Abschaffung der korrupten Oligarchenklasse als Witz lesen muss oder die wünschenswerte Defenestration Putins in der Wut über die russischen Kriegsverbrecher herbeigesehnt sieht, wird der entsprechende Mensch kaum mit dem Internet als solches interagieren können und benötigt sehr wahrscheinlich Content Notices für die meisten Kontexte.

Wenn das kein Concerntrolling sondern eine ernste Sorge ist, die Du wirklich hast, dann werde ich das respektieren und die Witze in Zukunft mit so einer Notiz versehen, um diese hypothetische traumatisierte Person, die im Killerspielforum mit Ukrainekriegsubforum liest, vor entsprechend triggernden Inhalten zu schützen.

Ich habe bisher tatsächlich noch nie ernsthaft gelesen, dass jemand satirische Gewaltbeschreibungen gegen eine mächtige Gruppe als triggernd empfand.

Das musst Du mir also bitte nochmal explizit bestätigen, dass das wirklich eine ernste, in echten Fällen verankerte Sorge von Dir ist und nicht nur vorgeschoben - das kam nämlich reichlich spät in der Diskussion für so einen wichtigen Punkt.


Ja, ich meine das verdammt ernst.
Was du über Witze über Hinrichtungen schreibst, kann man 1:1 darauf verwenden, wer ernsthaft dadurch verletzt oder gesteigert wird, dass SBI fragt ob er beim Switch kaufen „Full retard” gehen soll, könnte von psychologischer Behandlung profitieren. In unserer Gesellschaft im allgemeinen und im Internet insbesondre, sind Witze über Behinderte noch weit verbreitet.
Jetzt kann man sagen, dass müssen die abkönnen oder man vermeidet solche Begriffe um keine Leute unnötig zu verletzen.
Wenn man das macht, sollte man in einem Land in dem ein erklecklicher Teil der Bevölkerung vor Krieg und Gewalt geflohen ist, sich Witze über Hinrichtungen sparen. In einer politischen Diskussion zu schreiben, dass es bald zu einer gewaltsamen Revolution kommen kann, ist eine Sache, unter jeden post um den es irgendwie um Wohlstand geht Laternen Witze zu posten eine ganz andere.
Woke Sprache dreht sich nach meinem Verständnis nach darum, niemanden zu verletzen und da “Full retard” in einer Hardware Kauf Beratung als nicht ok, aber hinrichtungswitze als ok zu bezeichnen, ist für mich eine ganz massive Doppelmoral.
Und das ist auch kein nach oben treten, denn verletzt wird dadurch eher der, dessen Familie von den taliban ermordet wurde oder der spätaussiedler, bei dem teile der Großeltern Generation von stalin bei seinem Kampf gegen die Oberklasse ausgelöscht wurden.
12.06.2023 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DVS2XLC

Passiert hier jetzt noch was oder wird das jetzt totgeschwiegen und weggelächelt?



/e: was hier such übelst zum kotzen ist, ist die inflationäre Nutzung des Wortes "Bullen". Was soll die Scheisse eigentlich?



Keiner muss Bulle sein. Oder Milliardär.


Oder Kommunist
12.06.2023 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Oder Mod
12.06.2023 20:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder Abso.
12.06.2023 20:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Ah, den falschen User zitiert?

Ich denke, wenn die bloße Erwähnung von Gewalt solche Folgen hat, braucht die Person vor allen Dingen psychologische Hilfe. Gewalt ist eine essentielle menschliche Erfahrung. Jeder hier hat sie erfahren und ausgeübt. Verbal oder körperlich, im Scherz oder in Ernst. Gewalt ist Subjekt vieler medialer Inhalte. Verarbeitend und verherrlichend.

Mit ihr umzugehen ist wichtig für die geistige Gesundheit. Sich unnötiger Gewalt nicht auszusetzen auch - ich schaue z.B. nur noch sehr wenig Videos aus der Ukraine und meide sie ganz wenn ich merke, es tut mir zu schlecht. Ich gehe also mit, dass verantwortungsvoller Umgang mit Gewalt in Sprache und Bild wichtig ist.

Wer tatsächlich riskiert, durch die abstrakte Diskussion von Gewalt, auch im humoristischen Kontext, eine schlimme Erfahrung zu haben, wenn es wirklich ein echtes Problem mit Folgen ist, dass jemand gewaltsame Aufstände zur Abschaffung der korrupten Oligarchenklasse als Witz lesen muss oder die wünschenswerte Defenestration Putins in der Wut über die russischen Kriegsverbrecher herbeigesehnt sieht, wird der entsprechende Mensch kaum mit dem Internet als solches interagieren können und benötigt sehr wahrscheinlich Content Notices für die meisten Kontexte.

Wenn das kein Concerntrolling sondern eine ernste Sorge ist, die Du wirklich hast, dann werde ich das respektieren und die Witze in Zukunft mit so einer Notiz versehen, um diese hypothetische traumatisierte Person, die im Killerspielforum mit Ukrainekriegsubforum liest, vor entsprechend triggernden Inhalten zu schützen.

Ich habe bisher tatsächlich noch nie ernsthaft gelesen, dass jemand satirische Gewaltbeschreibungen gegen eine mächtige Gruppe als triggernd empfand.

Das musst Du mir also bitte nochmal explizit bestätigen, dass das wirklich eine ernste, in echten Fällen verankerte Sorge von Dir ist und nicht nur vorgeschoben - das kam nämlich reichlich spät in der Diskussion für so einen wichtigen Punkt.


Ja, ich meine das verdammt ernst.
Was du über Witze über Hinrichtungen schreibst, kann man 1:1 darauf verwenden, wer ernsthaft dadurch verletzt oder gesteigert wird, dass SBI fragt ob er beim Switch kaufen „Full retard” gehen soll, könnte von psychologischer Behandlung profitieren. In unserer Gesellschaft im allgemeinen und im Internet insbesondre, sind Witze über Behinderte noch weit verbreitet.
Jetzt kann man sagen, dass müssen die abkönnen oder man vermeidet solche Begriffe um keine Leute unnötig zu verletzen.
Wenn man das macht, sollte man in einem Land in dem ein erklecklicher Teil der Bevölkerung vor Krieg und Gewalt geflohen ist, sich Witze über Hinrichtungen sparen. In einer politischen Diskussion zu schreiben, dass es bald zu einer gewaltsamen Revolution kommen kann, ist eine Sache, unter jeden post um den es irgendwie um Wohlstand geht Laternen Witze zu posten eine ganz andere.
Woke Sprache dreht sich nach meinem Verständnis nach darum, niemanden zu verletzen und da “Full retard” in einer Hardware Kauf Beratung als nicht ok, aber hinrichtungswitze als ok zu bezeichnen, ist für mich eine ganz massive Doppelmoral.
Und das ist auch kein nach oben treten, denn verletzt wird dadurch eher der, dessen Familie von den taliban ermordet wurde oder der spätaussiedler, bei dem teile der Großeltern Generation von stalin bei seinem Kampf gegen die Oberklasse ausgelöscht wurden.



Wait, man soll nicht darüber witzeln, dass es die Unterdrücker auch Mal treffen sollte vong Gewalt her weil das Leute triggern kann, die Gewalterfahrungen von Unterdrückern erfahren haben?
Erfahrungsgemäß haben die Leute ziemlich direkte Meinungen was das betrifft. Pazifistisch freundlich sind diese Meinungen selten. Anekdotisch natürlich.

Oder möchtest du eine grundsätzliche Content Warning für Gewalt und Tod?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.06.2023 20:55]
12.06.2023 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DVS2XLC

/e: was hier such übelst zum kotzen ist, ist die inflationäre Nutzung des Wortes "Bullen". Was soll die Scheisse eigentlich?



Das ist ein Zitat (aus irgendeinem Punksong)
12.06.2023 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
amuesiert gucken
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von DVS2XLC

Als ob da was passiert, lol


Warum bist du überhaupt noch hier?



Gute Frage


12.06.2023 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2023 20:59:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von statixx

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von DVS2XLC

Als ob da was passiert, lol


Warum bist du überhaupt noch hier?



Gute Frage






12.06.2023 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2023 21:03:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ah, dx35acab283fk3pcj geht grad full dx35acab283fk3pcj
12.06.2023 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Eine sehr freundliche Seite, es wird viel gelächelt.

Liebe Grüße
Sebbl
12.06.2023 21:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Seppl, ich steig gleich ein.

In d1 A$$h0l€ aber! lol
12.06.2023 21:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Obacht, dvsxl fühlt sich nicht wohl, lol.
12.06.2023 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Seppl, ich steig gleich ein.

In d1 A$$h0l€ aber! lol



yo wtf - kommt heute zu viel Sonnenlicht in dein Entwicklungsstudio, oder was ist da los?
12.06.2023 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von gonzo

Wait, man soll nicht darüber witzeln, dass es die Unterdrücker auch Mal treffen sollte vong Gewalt her


Ja. Unterdrücker ist schon geil, Du lebst halt in Monty Python Land.

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler



Ja, ich meine das verdammt ernst.


Ich finde, das kann man wirklich mitnehmen in die Diskussion, das geht mir auch manchmal zu weit.

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, wenn jemand Kühe schriebe, wäre TKP schon am Start. Und das nervt tatsächlich.
12.06.2023 21:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum