Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von *tilt*

Ok, die Omer ist senil und gehört ins Heim, aber...

 
Zitat von PrimeTime

Wir haben ihr dann erklärt, dass wir unsere Unterwäsche in der Wohnung trocknen unter anderem deshalb, weil wir hier zur Miete wohnen,



Hä?



Manche Menschen wollen ihre Netzbodies mit aufklappbarem Schritt und Strap-On-Halterung nicht in öffentlichen Bereichen trocknen. Wäre mir auch wurscht, aber ich kann den Punkt verstehen.



Wenn es ihm wie mir ging, bezog sich das "Hä?" nicht auf die Aktion sondern auf die Begründung. Die Aktion ist ja sonnenklar, die Begründung weniger.
18.12.2020 22:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Außerdem verbietet einem das der Anstand. Und wenn ich so umziehe, dass ich unbedingt noch was spät bohren muss, beginne ich halt mit dem Umzug früher als dass ich ein Assi wäre, der anderen zur Verhütung rät Augenzwinkern.


Naja, gerade wenn wer im Haus eingezogen ist, war ich da für ein paar Tage toleranter was sowas angeht, aber hey, dafür ist der Thread da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.12.2020 23:01]
18.12.2020 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wenn ich einmal um 9 bohre und dann steht so ein Grantler in der Tür und motzt kaufe ich mir eine Hilti und einen Kubikmeter Granit.
18.12.2020 23:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von *tilt*

Ok, die Omer ist senil und gehört ins Heim, aber...

 
Zitat von PrimeTime

Wir haben ihr dann erklärt, dass wir unsere Unterwäsche in der Wohnung trocknen unter anderem deshalb, weil wir hier zur Miete wohnen,



Hä?



Manche Menschen wollen ihre Netzbodies mit aufklappbarem Schritt und Strap-On-Halterung nicht in öffentlichen Bereichen trocknen. Wäre mir auch wurscht, aber ich kann den Punkt verstehen.



Wenn es ihm wie mir ging, bezog sich das "Hä?" nicht auf die Aktion sondern auf die Begründung. Die Aktion ist ja sonnenklar, die Begründung weniger.


Nicht wenige Vermieter haben einen Lüftungsfetisch. Da wird dann auch in der ranzigsten Gümmelbude ein Zettel gereicht, der dir erklärt warum du schuld am Schimmel im fensterlosen Bad bist weil du nicht rIcHTiG lÜfTeSt.

/achso, wer lesen kann is klar im Vorteil.
Ich hab meine Wäsche auch immer lieber in der Wohnung getrocknet. Kann aber der Dorn im Auge des Vermieters sein weil feucht und Schimmel etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 18.12.2020 23:22]
18.12.2020 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ja natürlich. Alles nachvollziehbar. Aber warum macht man das wenn (oder weil?) man zur Miete wohnt? Ändert sich das wenn einem die Wohnung gehört? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum sagt man es dann?

Ich möchte jedenfalls auch dann nicht jedem meine trocknende Unterwäsche unter die Nase halten wenn mir die Wohnung gehört. Aber eventuell ist das Thema auch nur so halb relevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 19.12.2020 0:21]
19.12.2020 0:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Zur Miete in einer Wohnung = andere Parteien im Haus

War das so schwer zu verstehen?
19.12.2020 0:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Hatte gerade eine kurze Geschichte mit fünf betrunkenen, lesbischen, sehr aggressiven Frauen getippt, bis mit klar wurde, es ist garnicht lustig und eher rassistisch als Pap.

Aber etwas anderes lustiges ist mir mal passiert, das war richtig pap, bin nur grad zu faul es zu tippen, ma h ich gleich.
19.12.2020 1:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Oder er stellt schlicht passiv aggressiv sein Auto so eng vor die Fahrertür, dass man sie nicht mehr aufbekommt.



remote parken bestes parken.



situation in der parkgarge der firma. ich gewöhne der anderen firma ab, regelmässig zwei autos auf ihren parkplatz zu stellen, weil das für mich und andere echt nervig ist. hat funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.12.2020 3:15]
19.12.2020 3:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich dachte hier erwarten mich viele lustige Geschichten. Stattdessen eine Alman plus Diskussion. Naja war zu erwarten Breites Grinsen
19.12.2020 3:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von PrimeTime

Zur Miete in einer Wohnung = andere Parteien im Haus

War das so schwer zu verstehen?



Ja schon traurig
19.12.2020 8:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von PrimeTime

Zur Miete in einer Wohnung = andere Parteien im Haus

War das so schwer zu verstehen?



Schon, denn es klingt so, als würdet ihr eure Schlüppis im Keller aufhängen, wenn es ne Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus wäre.



Mein Almannachbar ist gleichzeitig der Hausnazi (hat eine schwarze Sonne auf den Unterarm tätowiert, auf dem anderen in Fraktur "Augsburg").

Sein Peak-Alman-Verhalten ist, dass er im Winter sein Auto jeden Morgen freikratzt, auch wenn er gar nicht wegfährt.

Außerdem beansprucht er, wie auch bei anderen hier im Thread, den "besten Parkplatz" direkt vorm Haus für sich. Ich habe da mal meine Schüssel hingestellt, als er weg war, da hat er direkt meinen Mitbewohner im Flur angesabbelt, wieso ich denn da parken würde, ich sei ja schließlich Student und immer mit dem Fahrrad unterwegs.
19.12.2020 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von PrimeTime

Zur Miete in einer Wohnung = andere Parteien im Haus

War das so schwer zu verstehen?



Schon, denn es klingt so, als würdet ihr eure Schlüppis im Keller aufhängen, wenn es ne Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus wäre.



Mein Almannachbar ist gleichzeitig der Hausnazi (hat eine schwarze Sonne auf den Unterarm tätowiert, auf dem anderen in Fraktur "Augsburg").

Sein Peak-Alman-Verhalten ist, dass er im Winter sein Auto jeden Morgen freikratzt, auch wenn er gar nicht wegfährt.

Außerdem beansprucht er, wie auch bei anderen hier im Thread, den "besten Parkplatz" direkt vorm Haus für sich. Ich habe da mal meine Schüssel hingestellt, als er weg war, da hat er direkt meinen Mitbewohner im Flur angesabbelt, wieso ich denn da parken würde, ich sei ja schließlich Student und immer mit dem Fahrrad unterwegs.



Kack ihm auf die Motorhaube.
19.12.2020 10:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich kann's nachvollziehen, bei einmaligem Verstoss gleich rumsabbeln zeugt natuerlich von kurzer Lunte. Wenn es wenige gute Parkplaetze gibt, kann man die schon den Leuten ueberlassen, die das Verkehrsmittel auch regelmaessig benutzen. Ist wie mit den guten Fahrradstaendern im Keller!
19.12.2020 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Ich kann's nachvollziehen, bei einmaligem Verstoss gleich rumsabbeln zeugt natuerlich von kurzer Lunte. Wenn es wenige gute Parkplaetze gibt, kann man die schon den Leuten ueberlassen, die das Verkehrsmittel auch regelmaessig benutzen. Ist wie mit den guten Fahrradstaendern im Keller!



Lol nein.

Ausserdem, warum ist dein Fahrrad im Keller und nicht in der Wohnung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.12.2020 10:50]
19.12.2020 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Irdorath

Wenn es wenige gute Parkplaetze gibt, kann man die schon den Leuten ueberlassen, die das Verkehrsmittel auch regelmaessig benutzen.



Der ist aber Rentner und fährt vielleicht einmal in der Woche irgendwo hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 19.12.2020 10:51]
19.12.2020 10:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja gut, dann hat der Assi natürlich kein gesteigertes Anrecht. Breites Grinsen

Gonzo: gute Räder im Privatkeller, Stadtrad im gemeinsamen. So soll es sein.
19.12.2020 10:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Irdo bei uns hängen drei Räder im Wohnzimmer und keins davon ist gut.
Was willst du dagegen unternehmen?
19.12.2020 11:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vermieter anrufen und über den Dreck im Treppenhaus beschweren!
19.12.2020 11:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

Irdo bei uns hängen drei Räder im Wohnzimmer und keins davon ist gut.
Was willst du dagegen unternehmen?



Du lebst doch in Rotterdam. Da reicht 1 Single Speed doch vollständig. Warum mehr Räder haben.
19.12.2020 11:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Zum Thema Fahrradkeller möchte ich noch diese halbrelatierte Story auspacken (ich hab nen Restsuff und gerade nix besseres zu tun):

Unser Vermieter wohnt auch hier im Haus, er ist auch schon ein ziemlicher Alman (hat uns mal angekackt, das wir keine Jacken von hinten an die Tür hängen sollen. Er könne uns das ja nicht verbieten, aber es würde von außen aussehen wie "bei die Asylande". Haben dann Stoff vor die Milchglasfenster in der Tür getackert), obschon einer von der Sorte, die "den Winter gerne in Thailand verbringt".

Jedenfalls hat er letztes Jahr, kurz nach meinem Einzug hier ins Haus, das Haus an eine Hausverwaltung übergeben, da er nicht mehr alles selber machen wollte. Bedingt durch diesen Move bekamen dann alle Mieter, auch die, die seit 10+ Jahren hier wohnen, eine Nebenkostenabrechnung und pro Mieteinheit etwa 300 Euro zurück.

Da wurden einige schon etwas ungehalten, denn diese Rückzahlung hat sich der Vermieter die Jahre davor einfach in die eigene Tasche gesteckt. Darüber hinaus hat er dann noch die Dreistigkeit besessen, jeder Mietpartei einen Brief zu schreiben, ob wir ihm bitte 280 Euro von der Rückzahlung schwarz in den Briefkasten werfen würden, für seine "Leistungen im Haus".

Da sind einige dann natürlich komplett auf die Barrikaden gegangen, soweit ich weiß läuft derzeit ein Rechtsstreit gegen ihn (ich halt mich da raus, ziehe hier eh bald aus und will mir den Stress nicht geben).

Reaktion des Vermieters war dann daraufhin, wieder jeder Partei einen Zettel in den Briefkasten zu werfen, dass die Fahrradgarage jetzt leider geschlossen werden muss, damit im Haus "alles korrekt abläuft", in sehr sonderbarer Formulierung mit diversen Rechtschreibfehlern. Einen Tag später standen alle Fahrräder im normalen Keller im Gang.

Mein Mitbewohner hat ihn dann mal angesprochen, was die Scheiße eigentlich soll, zurück kam "joa, hab wohl etwas viel getrunken die letzten Tage" -- das war aber dann auch das letzte Wort in dieser Angelegenheit. Wtf alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 19.12.2020 11:14]
19.12.2020 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Irdorath

Vermieter anrufen und über den Dreck im Treppenhaus beschweren!



Ok, fair.
Aber realistisch gibt's den nicht, da wir im Erdgeschoss wohnen, direkt gegenüber der Haustüre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.12.2020 11:03]
19.12.2020 11:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von The_gonzo
Da reicht 1 Single Speed doch vollständig. Warum mehr Räder haben.



Das ist einerseits richtig, deswegen hab ich auch das Omafiets Stadtrad gekauft. Andererseits braucht man schon drei Gaenge: Rueckenwind, Gegenwind, Seitenwind.
19.12.2020 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von The_gonzo
Da reicht 1 Single Speed doch vollständig. Warum mehr Räder haben.



Das ist einerseits richtig, deswegen hab ich auch das Omafiets Stadtrad gekauft. Andererseits braucht man schon drei Gaenge: Rueckenwind, Gegenwind, Seitenwind.




Gott, ich vermisse es nicht im Flachland zu leben. Ausser das belgische Bir. Das vermisse ich schon.
19.12.2020 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Davon abgesehen, dass ich mich aim Alter auch immer mehr zum PAP entwickle habe ich heute Morgen einen Geschichte gehört die vielleicht hierher paast.

Ich bin in einem Bogensportverein. Dieser hat ein Feld gepachtet, welches an ein Naturschutzgebiet grenzt.
Nun hat heute Morgen ein neues Vereinsmitgleid ein Bild von dem
Frühnebel auf dem Feld und einer Zielscheibe, welche das Bild eines Hasen zeigt. Der Kollege hat gleich mal einen fetten Einlauf bekommen. Der tatsächliche Grund ist aber dieser:
Zu gewissen Jahreszeiten sind immer mal Nilgänse, die auf dem Platz zwischenladen. Auf die würde nie jemand schießen, aber ein Witzbold hat mal ein Rezept für Gänsebraten an das Vereinsheim gehängt und dafür gab es eine Anzeige - sowas wie "Gefährdung des Tierwohls".

Jegliche Darstellung von Tieren als Ziel ist verboten.
Es gibt 3D Parks, die wohl eine Ausnahmegenehmigung haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 19.12.2020 13:31]
19.12.2020 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Veierinsleben, Almantum ist seiner maximalen Ausprägung.
19.12.2020 13:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ehrenamt ist auch almanisch kacke und deshalb abzulehnen?
19.12.2020 13:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah Tierschutz. Peak Alman dürften Taubenschutzvereine sein. Ich wünsche wirklich niemandem, dass er sich mal mit denen auseinandersetzen muss
19.12.2020 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schm3rz

Veierinsleben, Almantum ist seiner maximalen Ausprägung.


Bogensportler sind nochmal auf ne ganz andere Art seltsam peinlich/erstaunt
19.12.2020 13:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Schm3rz

Veierinsleben, Almantum ist seiner maximalen Ausprägung.


Bogensportler sind nochmal auf ne ganz andere Art seltsam peinlich/erstaunt


was echt schade ist, weil bogenschießen richtig spaß macht.
19.12.2020 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Schm3rz

Veierinsleben, Almantum ist seiner maximalen Ausprägung.


Bogensportler sind nochmal auf ne ganz andere Art seltsam peinlich/erstaunt



Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur Sportschützen die schonmal ihre Momente haben.
19.12.2020 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum