Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von DeathCobra

Hätte ich ne Biotonne (also Küchenabfälle und sowas), würde ich die auch auswaschen, das muss doch sonst absolut widerlich rumsuppen da drin.


Tut es auch. Insbesondere wenn die Tonne aufgrund der ganzen Maden auch einfach selbst an die Straße laufen kriechen könnte.
Vom Geruch reden wir da noch gar nicht.
28.12.2020 12:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Biotonne hier ist für 10 Mietparteien und die wäscht natürlich niemand. Muss die Müllabfuhr die im Zweifel eben 1 Sekunde länger im Rüttler lassen, dass kein Sumpf drin bleibt.

Allerdings riecht die auch überhaupt nicht schlimm. Wie ein Komposthaufen eben: altes Gemüse, wenig beißender Schimmel, Erde.
Kann natürlich anders sein, wenn man anfängt Fleischabfälle o.ä. da reinzuhauen.
28.12.2020 12:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und Armas Mutter hat nicht die Bettwäsche sondern sich selbst zum Heißmangeln gefahren.


Das stimmt natürlich. Als Hausfrau und Mutter brauchte sie diese Art von Terminen, um mal aus dem Haus zu kommen.
28.12.2020 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Almi

Hier fährt im Sommer eine Biotonnenwaschanlage rum. Sonst würde ich das auch von Hand machen.



Wie gut ist das denn? Breites Grinsen
28.12.2020 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

Allerdings riecht die auch überhaupt nicht schlimm. Wie ein Komposthaufen eben: altes Gemüse, wenig beißender Schimmel, Erde.
Kann natürlich anders sein, wenn man anfängt Fleischabfälle o.ä. da reinzuhauen.


Und genau da ist das Problem. Es ist von Entsorger zu Entsorger unterschiedlich, was z.B. in die Biotonne darf.
Wenn man dann noch Nachbarn im Haus hat, die sich um Mülltrennung bzw. richtige Entsorgung nicht scheren, dann kommt sowas wie von mir beschrieben bei raus.
28.12.2020 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Almi

Hier fährt im Sommer eine Biotonnenwaschanlage rum. Sonst würde ich das auch von Hand machen.



Wie gut ist das denn? Breites Grinsen



Sehr gut. Kann ich weiterempfehlen.
28.12.2020 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
verschmitzt lachen Ein Bild sagt mehr als 1000 Nachbarn
28.12.2020 13:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Grüne Tonne (Grün-/Braunschnitt) hab ich im Herbst auch ausgewaschen, da lag halt etwas zu lange etwas zu feuchtes Gras drin.
Hätte ich ne Biotonne (also Küchenabfälle und sowas), würde ich die auch auswaschen, das muss doch sonst absolut widerlich rumsuppen da drin.




240l Kompostsack in die Tonne und gut ist.
28.12.2020 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Hessenpower

https://s12.directupload.net/images/201228/njxycztf.jpg



28.12.2020 13:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Fussmatte muss ich häufig auch wieder selber hinlegen, wenn der Flur geputzt wurde traurig
28.12.2020 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Hessenpower

https://s12.directupload.net/images/201228/njxycztf.jpg



Das macht mich glücklich.
28.12.2020 14:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse
Ah Tierschutz. Peak Alman dürften Taubenschutzvereine sein. Ich wünsche wirklich niemandem, dass er sich mal mit denen auseinandersetzen muss


Ich habe erst heute gegrübelt, wo ich mich angemessen über die FB-Posts meiner ehemaligen Nachbarin aus D auslassen kann...peinlich/erstaunt

Katzenlady, single, Mittvierzigerin, Veganerin. In ihrer unendlichen, umweltfreundlichen Tierliebe organisiert sie u.a. Flüge, um Straßenkatzen aus Griechenland nach Deutschland zu überführen. Meist, nachdem jemand erstmal nach Griechenland fliegt, die armen, armen Katzen wochenlang gesund pflegt, für viel Geld aufpäppelt. Das blinde, halb-kahle (weil nicht mehr räudige), halbschwänzige, zwei-einhalb-beinige, taube Vieh darf dann wahrscheinlich seine letzten Atemzüge bei einer Lungenentzündung ausröcheln, weil es den Klimawechsel nach zwölf Jahren unter Sonne und Milbendecke nicht mitmacht.

Jedenfalls hat sie irgendwann seit ich ausgezogen bin, auch ihre Liebe für die Ratten der Lüfte entdeckt. Und textet jetzt die Welt zu, dass es denen ja gerade im Winter soooo schlecht geht, weil es ist ja kalt und nass und die hungern und die Weihnachtszeit ist für die ja mal so gar nicht weihnachtlich! Jedenfalls pflegt sie jetzt auch das Viehzeug.

Ihre Bekannten, die das dann kommentieren, fordern bei jedem Menschen, der da nicht mit maximaler Zeit-, Energie-, Ressourcen-, und Empathieverschwendung die chinesische Wasserfolter und Lingchi sollte jemand in irgendeiner Form für das Elend und Leid von Tieren verantwortlich sein. Von ihr kommen dann immer die PAP-Koans als Antwort dazu, die ihre tierschützende Erleuchtung demonstrieren: "Da weiß man echt nicht, was man noch dazu sagen soll..." "Bitte schaut nicht weg..." "Es wird echt immer schlimmer..."

Sie dokumentiert auch unheimlich gerne fotografisch Müll, der in der Nachbarschaft liegen bleibt. Üblicherweise sind das die Flaschenberge der jeweiligen hohen Besäufnisse, neuerdings auch Masken am Gehweg.

Meine entnervte Reaktion, dass ich das hier auswalzen muss, ist mindestens genauso schlimm - ein Augenrollen täte es eigentlich auch. Zumal sie als Nachbarin tatsächlich völlig i.O. war. Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf ihre Rente sehe... Diese Kombination aus latenter Langeweile, eingerosteter Einsamkeit und detailbesessener Dokumentationswut diverser Vergehen wider die Ästhetik lässt schlimmes für die Zukunft erahnen.


Ihre Tierschutzambitionen in Ehren, aber wenn Klima und Mitmenschen gegenüber Tauben und Straßenkatzen ins Hintertreffen geraten, liegt was schief.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
28.12.2020 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und warum entfolgst du diesem Theater nicht einfach?
28.12.2020 15:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...gegen die Langeweile...? So sehr es zum Augenrollen veranlasst, so wenig stört es mich aktiv. Das hat bisher erst eine Person geschafft, die immer mehr auf die Free-Palestine!-Schiene abdriftete.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
28.12.2020 15:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das doch Masochismus. Wie Q36788tr43222, der sich nicht von seinen Aluspaten lösen kann
28.12.2020 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oder 200 pOTler, die ein Lesezeichen im SNS haben? Breites Grinsen

/Und exklusiver Privatzugang zu den Crazys ist doch eine ganz besondere Delikatesse. Ich bin auf Facebook mit einem texanischen Paerchen befreundet, die ich vor 10 Jahren oder so kennenlernte. Mittlerweile haben sie 12 Kinder (ca.) und sind Missionare in Suedostasien.
Beides Ingenieure uebrigens, ich wittere eine Gesetzmaessigkeit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.12.2020 15:44]
28.12.2020 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Ich wittere Schellen
28.12.2020 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
Ist das mit deinem religiösen Auftrag vereinbar?
28.12.2020 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Das mit dem Bettwäsche lüften ist absolut krank Pillepalle
28.12.2020 18:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Ich mach das auch nicht.
28.12.2020 18:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Das mit dem Bettwäsche lüften ist absolut krank Pillepalle



Absolut, macht meine Mutter auch manchmal.

Dann hängt das halbe Bettzeug über den Fenstersims, als ob der Sims und die Hauswand sauber sind, da fahren ja auch ständig Autos auf der Straße vorbei.
28.12.2020 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe mal meine Sofakissen aus dem Fenster heraus ausgeschüttelt. In Hamburg, an einer stark befahrenen Straße. Da keift mich plötzlich aus der Ferne irgendeine Frau vom Fahrrad aus an, dass ich "meinem Scheiß nicht auf die Straße schütten soll". Sie zeigte dann einen Vogel und fuhr mit einem "völlig bescheuert" davon.

Habe dann weiter meine Unmengen an Staub aus dem Fenster geschüttelt.
28.12.2020 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von PrimeTime

...



Oh mein Gott Breites Grinsen




 
Zitat von PrimeTime

Auch schön war, als der PAP mit einem mechanischen Lochgerät in der Hand zu uns kam und fragte, ob es denn weggeschmissen werden sollte.
Ja. JA! Sollte es! Warum fragst du uns das?
Du weißt ganz genau, dass es weggeschmissen werden sollte PAP! Wir wissen auch genau, dass du das weißt,
DENN DU HAST ES IM GOTTVERDAMMTEN MÜLL GEFUNDEN!
Da tut man Dinge hin, die entsorgt gehören. Schon sehr lange macht man das so.
Und dieses Gerät kann dort entsorgt werden. Also lass es bitte da drin.



Wie ich sowas hasse. Das ist Müll, der soll weg. Vielleicht sogar aus Gründen die der Alman nicht wahrenehmen kann oder soll.

Das andere Ende sind dann Leute die Mülltonnen zusperren, weil da könnten ja fremde Ihren Müll drauf tun etwas für sehr schlecht befinden

 
Zitat von Wraith of Seth

Ihre Tierschutzambitionen in Ehren, aber wenn Klima und Mitmenschen gegenüber Tauben und Straßenkatzen ins Hintertreffen geraten, liegt was schief.



Dem ist nichts hinzuzufügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.12.2020 18:49]
28.12.2020 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von hoschi



 
Zitat von PrimeTime

Auch schön war, als der PAP mit einem mechanischen Lochgerät in der Hand zu uns kam und fragte, ob es denn weggeschmissen werden sollte.
Ja. JA! Sollte es! Warum fragst du uns das?
Du weißt ganz genau, dass es weggeschmissen werden sollte PAP! Wir wissen auch genau, dass du das weißt,
DENN DU HAST ES IM GOTTVERDAMMTEN MÜLL GEFUNDEN!
Da tut man Dinge hin, die entsorgt gehören. Schon sehr lange macht man das so.
Und dieses Gerät kann dort entsorgt werden. Also lass es bitte da drin.



Wie ich sowas hasse. Das ist Müll, der soll weg. Vielleicht sogar aus Gründen die der Alman nicht wahrenehmen kann oder soll.

Das andere Ende sind dann Leute die Mülltonnen zusperren, weil da könnten ja fremde Ihren Müll drauf tun etwas für sehr schlecht befinden

 
Zitat von Wraith of Seth

Ihre Tierschutzambitionen in Ehren, aber wenn Klima und Mitmenschen gegenüber Tauben und Straßenkatzen ins Hintertreffen geraten, liegt was schief.



Dem ist nichts hinzuzufügen.



Eigentlich sollte man bei Aliexpess 1000 Dildos kaufen und jede Woche einen ganz oben in den Mülleimer werfen. Nur damit der Typ sich wundert warum man das macht.
28.12.2020 18:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Denk mal dran wie viele Tauben man statt 1.000 Dildos aus China einfliegen konnte.
28.12.2020 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von hoschi


Das andere Ende sind dann Leute die Mülltonnen zusperren, weil da könnten ja fremde Ihren Müll drauf tun etwas für sehr schlecht befinden




Aber Großstädte kennst du schon? Deine Einschätzung scheint mir sehr realitätsfern und ich hatte genau das Problem bereits in 2 Wohnungen.

¤: Außerdem handelt der halbe Thread von Restmülltonnen-Geschichten, illegal entsorgtem Restmüll und Leuten, welche in fremden Restmüll rumspionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CharlieFrosch am 28.12.2020 19:03]
28.12.2020 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von hoschi

Das andere Ende sind dann Leute die Mülltonnen zusperren, weil da könnten ja fremde Ihren Müll drauf tun etwas für sehr schlecht befinden


Dann bin ich wohl PAP. mit den Augen rollend
Da bin ich aber auch konsequent, weil nämlich meine besagten Nachbarn nicht vernünftig trennen (siehe einige Posts vorher) und dann, oh Wunder, keinen Platz mehr in Ihren Tonnen haben.
Ich bezahl doch nicht einfach mehr Müllgebühren, weil meine Nachbarn zu faul sind, den Müll zu sortieren, geschweige denn, ihr Leergut zum Pfandautomaten zu bringen.
Landet dann aus Bequemlichkeit dann in der Wertstofftonne oder im Altglasbehälter. Da das immer häufiger der Fall ist, bin ich jetzt sogar unter die Pfandflaschensammler gegangen. Wohlgemerkt nur in den Tonnen unseres Wohnblocks mit 7 Mietparteien. Da sind pro Woche locker 3-5 Euro an Pfand drin.
Ich hab für mich beschlossen, das jetzt ein Jahr zu machen und dann meinen Mitmietern mal den Betrag auf den Tisch zu werfen. Einerseits wird gejammert, das man aufgrund Kurzarbeit kaum Geld über hat, andererseits schmeißt man wissentlich das Geld in die Mülltonne. Pillepalle
28.12.2020 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hab für mich beschlossen, das jetzt ein Jahr zu machen und dann meinen Mitmietern mal den Betrag auf den Tisch zu werfen.



Das ist jetzt schon etwas PAPig peinlich/erstaunt
//Mülltonnen in einen abschließbaren Verschlag stellen ist doch jetzt nicht so ungewöhnlich? Machen wir hier zwar nicht und es ist kein Problem - aber prinzipiell ist das doch völlig normell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.12.2020 19:10]
28.12.2020 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Für 3-5¤ pro Woche würde ich den Müll nicht durchsuchen.
28.12.2020 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Das ist ziemlich samaritrig.

Ich würd die Kohlen für was ausgeben wo du weißt dass es ihnen derbst auf den Sack gehen wird. Was Lautes, oder Stinkendes oder Hässliches etc.

Und dann sagst du ihnen "wisst ihr, welche Hurensöhne für diesen Dreck bezahlt haben? IHR! OLOL!"
28.12.2020 19:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum