Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Dienstag Nachmittag eine Mail von der Spedition erhalten.
- "Mittwoch zwischen 10 und 14 Uhr bringen wir ihre Lieferung."
Nachts um 3:00 dann:
- "lel, sry ne. Wir kommen doch nicht. Melden uns nochmal mit einem Termin."
Am Mittwoch Mittag, per Anruf:
- "Wir kommen Freitag, 10 bis 14 Uhr."
Freitag, 13 Uhr, eine Mail:
"lel, doch nicht. Wie siehts am Montag aus?"

Ihr blöden Penner! Ich will meine 900kg Holz! Jetzt darf ich am We nichts tun, und verliere 2 Tage.
12.01.2024 14:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hast du kein Lastenrad?
12.01.2024 15:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mal ans Klima gedacht?
12.01.2024 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hat er kein Lasteneinrad aka Schubkarre? ;O
12.01.2024 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich hätte den Scheiß ja gerne beim Holzhandel 400m weiter die Straße runter gekauft, aber die haben es nach 8 Wochen immer noch nicht hinbekommen mir ein Konto bei ihnen anzulegen.
12.01.2024 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Grrrrr ....

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

... der Link führt neurdings ins Leere

Wo haben die Schweine das jetzt wieder versteckt, damit es bloß keiner nutzt?
27.01.2024 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von RushHour

Grrrrr ....

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

... der Link führt neurdings ins Leere

Wo haben die Schweine das jetzt wieder versteckt, damit es bloß keiner nutzt?



https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html
27.01.2024 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ich wette jeder Praktikant bei der IT hat als erstes die Aufgabe diese Seite zu verschieben und neu anzubinden, alle drei Monate.
27.01.2024 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wieso IT? Das macht doch son Marketing Heiopei ;p
27.01.2024 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe so ein Paket, dass als Rückgabe an einen Amazonanbieter nach Tschechien sollte. Da passiert jetzt seit einer Weile nix:



Was habe ich da für Möglichkeiten, nachzuforschen oder nachzufragen, was da abgeht? Für tschechischen Post funktioniert die Sendungsnummer nicht und ich habe auch sonst nichts erhalten.

An DHL wenden?
31.01.2024 18:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Da wird nichts mehr kommen ausser einer Gutschrift von Amazon in ein paar Tagen. Ich schätze das ist an der Grenze ein sammellager wo Amazon selber da alle paar Tage abholt und kein Postdienstleister mehr welcher irgendwie ans tracking angebunden ist.
Wenn dann beim Amazon Support nachfragen.
31.01.2024 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
War allerdings Marketplace. Aber wäre ja durchaus okay, wenn's schon da ist, die aber nur lahm in der Verarbeitung sind.
31.01.2024 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ging das an eine deutsche Addresse wie beispielsweise "90475 Nürnberg Am Tower 222 oder 250 und ähnliches"?
31.01.2024 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nee, an eine Tschechische. Kam auch direkt als internationales DHL label vom Händler.
31.01.2024 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Neue (oder auch weniger neue) Masche: Dreiecksbetrug.

 
Dirk U. und Britta L. machen beim Online-Shopping ein unschlagbares Schnäppchen – eine Hundebox für nur 90 Euro und ein Bobbycar für nur 36 Euro. Doch bald gibt es ein böses Erwachen. Gegen Dirk U. wird ein Ermittlungsverfahren wegen Online Betrugs eröffnet und Britta L. bekommt eine Mahnung von Thalia. Dabei hat sie dort nichts bestellt.

Bald stellt sich heraus: Dirk U. und Britta L. sind Opfer der neuesten Betrugsmasche geworden – des Dreiecksbetrugs. Die miese Masche läuft über Verkaufsplattformen wie Amazon oder E-Bay Kleinanzeigen. Das Perfide: die Opfer bekommen erst nach Erhalt der einwandfreien Ware von myToys oder Fressnapf mit, dass sie in Wahrheit auf Fake-Shops reingefallen sind. In der Zwischenzeit haben die Betrüger Zeit, ihre Spuren im Internet zu verwischen.

19.02.2024 0:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
20. Februar: Paket nach Deutschland in den Niederlanden mit PostNL aufgegeben.
22. Februar: The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step.


Seit dem passiert nichts mehr. DHL sagt, sie koennen keinen Nachforschungsauftrag starten, weil der Vertrag mit PostNL zustandegekommen ist. PostNL sagt, sie koennen keinen Nachforschungsauftrag starten, weil das Paket im Zustaendigkeitsbereich von DHL liegt.
Ja cool & klasse, gibt's da irgendeinen Trick oder ist das halt jetzt niemandes Problem?
04.03.2024 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich fühl das, dasselbe bei mir mit ner internationalen Sendung. Hat am 21.2. den Flug nach D angetreten, seitdem kein Tracking mehr.
Ursprungsland sagt: Muss die deutsche Post tracken. Die sagt: Ist bei uns Briefsendung, wird nicht getrackt.
Verlustmeldung geht nicht, weil die Sendung in D ja nicht gemeldet wurde.
"es gibt keine Sendung" *klick*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 04.03.2024 13:11]
04.03.2024 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

20. Februar: Paket nach Deutschland in den Niederlanden mit PostNL aufgegeben.
22. Februar: The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step.


Seit dem passiert nichts mehr. DHL sagt, sie koennen keinen Nachforschungsauftrag starten, weil der Vertrag mit PostNL zustandegekommen ist. PostNL sagt, sie koennen keinen Nachforschungsauftrag starten, weil das Paket im Zustaendigkeitsbereich von DHL liegt.
Ja cool & klasse, gibt's da irgendeinen Trick oder ist das halt jetzt niemandes Problem?


Ich hatte mal was ähnliches, kam dann nach zwei Wochen mit TNT. Warum auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 04.03.2024 13:27]
04.03.2024 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Welches verschissene Jahr haben wir eigentlich, wenn DHL einem
a) vor der Auslieferung nicht sagen kann dass auf eine Sendung Abgaben fällig werden (Einfuhr/Zoll)
b) diese Abgaben dann vor Ort überraschend genau passend getätigt werden müssen, da der Bote weder ne Kasse zum Herausgeben hat noch irgendwelche Debit/Kreditkarten akzeptiert werden.

Stattdessen wird der Artikel jetzt wieder mitgenommen und ich muss morgen zum Postamt dödeln und den da abholen, damit ich mit Karte zahlen kann. Und darf dann für diesen "Service" auch noch das Dreifache an Gebühren an DHL latzen, gegenüber den reinen Zoll-/Einfuhrumsatzsteuer/whatevergebühren (die quasi nicht-existent sind in dem Fall).

Warum sind wir im Jahr 2024 noch immer so rückständig was die Behandlung von Warensendungen an privat angeht?
07.03.2024 14:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Und darf dann für diesen "Service" auch noch das Dreifache an Gebühren an DHL latzen, gegenüber den reinen Zoll-/Einfuhrumsatzsteuer/whatevergebühren (die quasi nicht-existent sind in dem Fall).


Ah, durfte ich letztens auch, 3,50€ Zoll und 7€ für die Auslegegebühr von DHL. mit den Augen rollend
07.03.2024 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
7¤? Sakrament, die steigen aber deutlich schneller als die Inflation.
07.03.2024 14:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich glaub das ist davon abhängig was man an Steuern/Zoll blechen muss.
Hier grad 1,90 Abgaben und 6¤ Auslegegebühr.

Mein bisheriges "Highlight":
Silikon-Schlauchkit für nen Turbomotor aus Fernost bestellt.
Da Fernost = Drittland zahlt man da quasi nix für den Versand, der war auf der Rechnung ausgeführt, aber mit umgerechnet 5¤, Warenwert 60¤.
DHL hat sich ungefragt um Verzollung und co bei der Einfuhr "bemüht". Und da dann einfach behauptet dass die Rechnung nicht stimmt, da man für 5¤ so ein Paket ja nicht um die halbe Welt schicken könne. Also haben sie einfach ihren eigenen Luftfracht-Tarif (89,50¤) als Versandkosten eingesetzt, darauf+Warenwert dann die MwSt. und weitere Abgaben berechnet, und das als Rechnung präsentiert.

Durfte dann fast 50¤ löhnen um mein Paket zu bekommen, sonst hätten die das wieder zurückgeschickt. Einspruch war nicht möglich, wenn ich das Paket annehme, Einspruch hätte aber gleichzeitig auch bedeutet, dass es auf jeden Fall zurückgesendet wird, da DHL zur Bearbeitung eines Einspruchs Monate benötigt.
Da ich die Teile noch in derselben Woche aber brauchte um das Fahrzeug endlich fahrbereit zu bekommen blieb mir leider nix übrig.

Elende Monopolarschlöcher.
07.03.2024 15:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

ich glaub das ist davon abhängig was man an Steuern/Zoll blechen muss.
Hier grad 1,90 Abgaben und 6¤ Auslegegebühr.


DHL nimmt (meines Wissens) immer 6¤ für Auslage.
Bei DHL Express ist es abhängig vom Wert, der ausgelegt wurde (2% aber min. ~12¤).
Alles Wucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 07.03.2024 19:38]
07.03.2024 19:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Elende Monopolarschlöcher.



Du kannst dich bei DHL als "Selbstverzoller" hinterlegen lassen.
Dann verzollen die nix mehr für dich und du kannst das dann (wieder) selbst machen.
07.03.2024 20:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wenn sie es doch tun mußt Du wieder an der Haustür blechen, sonst geht es zurück. Aber wenn du das tust, darfst du der Erstattung der Auslagegebühr ein paar Monate hinterherrennen.
07.03.2024 20:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mein Zollamt ist 25 km mit dem Fahrrad (bei direkter Route an der Bundesstraße lang, entsprechend länger wenn es einigermaßen schön sein soll) entfernt. 2x Bahn + 4x Bus mindestens 20 Euro. Da sind die DHL-Gebühren zwar ärgerlich aber die Alternativen auch nicht besser.

Seit dem Wegfall der Freigrenze bestelle ich aber kaum noch im Ausland.
08.03.2024 7:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab E-Mails von DHL bekommen, dass meine Sendung zugestellt wird. Ich kenne den Absender nicht, und den "Nachbarn" bei dem es abgegeben wurde auch nicht. Die Straße des Nachbarn gibt es in meiner Stadt nicht und die verlinkte Straße ist in Lübeck?!

Hat jemand meine E-Mail-Adresse benutzt? Die ist eigentlich nicht so gewöhnlich, dass das als Vertipper passieren kann.
27.03.2024 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sicher das die von DHL stammt und kein Scam ist?
27.03.2024 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von smoo

Ich hab E-Mails von DHL bekommen, dass meine Sendung zugestellt wird. Ich kenne den Absender nicht, und den "Nachbarn" bei dem es abgegeben wurde auch nicht. Die Straße des Nachbarn gibt es in meiner Stadt nicht und die verlinkte Straße ist in Lübeck?!

Hat jemand meine E-Mail-Adresse benutzt? Die ist eigentlich nicht so gewöhnlich, dass das als Vertipper passieren kann.


Aber sicher, gail0rstecher86@web.de.
27.03.2024 14:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von smoo

Ich hab E-Mails von DHL bekommen, dass meine Sendung zugestellt wird. Ich kenne den Absender nicht, und den "Nachbarn" bei dem es abgegeben wurde auch nicht. Die Straße des Nachbarn gibt es in meiner Stadt nicht und die verlinkte Straße ist in Lübeck?!

Hat jemand meine E-Mail-Adresse benutzt? Die ist eigentlich nicht so gewöhnlich, dass das als Vertipper passieren kann.

erwartest du überhaupt was?
27.03.2024 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum