|
|
|
|
Cupra Formentor kommt mit dem 5 Zylinder des Audi RS3 in einer limitierten Auflage von 7000 Stück
Cupra Fermentor VZ5
310-PS-Version 4-Zylinder startet bei 45.090€.
390-PS-Version 5-Zylinder dann bei ca. 58.000€
|
|
|
|
|
|
|
Endlich ein Auto für Leute, dem der A3 als Plattform für den 5-Zylinder noch nicht unwürdig genug ist.
|
|
|
|
|
|
|
Find ich gut.
Tarraco mit dem 5-Zylinder pls und ich kaufe zwei. Instant.
|
|
|
|
|
|
|
Wobei das Logo schon hart ist. Ich glaube ich hatte 2002 Lüftergitter in dem Design.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Cupra Formentor kommt mit dem 5 Zylinder des Audi RS3 in einer limitierten Auflage von 7000 Stück
Cupra Fermentor VZ5
310-PS-Version 4-Zylinder startet bei 45.090€.
390-PS-Version 5-Zylinder dann bei ca. 58.000€
| |
Am dümmsten ist der Formator als Hybrid, fite me.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Icefeldt
Cupra Formentor kommt mit dem 5 Zylinder des Audi RS3 in einer limitierten Auflage von 7000 Stück
Cupra Fermentor VZ5
310-PS-Version 4-Zylinder startet bei 45.090€.
390-PS-Version 5-Zylinder dann bei ca. 58.000€
| |
Am dümmsten ist der Formator als Hybrid, fite me.
| |
Nicht als "SUV-Coupe" ansich?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer Die LFP Modelle sind bzgl. Laden aktuell noch schlechter. Die haben aktuell nen kurzen Peak knapp über 100kW. Das schafft meiner bis ca. 50% SoC. Wenn man Pech hat steht man mir nem LFP auch mal mit 30kW am HPC. Zumindest stand heute.
| |
Es gab am Wochenende ein Software-Update, durch das die Ladeleistung deutlich verbessert wurde:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Was bedeutet das mit der Vorklimatisierung zum laden? Kann man das manuell ansteuern? Oder sollte man das?
Und kann man eigentlich selbst entscheiden, ob man ein M3 aus China oder den USA bekommt?
| |
Vorklimatisieren geschieht automatisch während der Fahrt, wenn man einen Supercharger per Navi ansteuert.
MiC sind in Europa aktuell nur die "kleinen" Model 3, also die Standard Range plus (SR+).
|
|
|
|
|
|
|
"NA V8"
SAUGER, du Knecht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Tausendbüßler
"NA V8"
SAUGER, du Knecht
| | hier im Autothread geht's ausnahmsweise mal nicht um deine Mutter.
|
|
|
|
|
|
|
Ich musste halt 10s rätseln bis mir die Bedeutung gewahr wurde, und wurde dann traurig ob der vergeudeten Lebenszeit, die mir mit "Saugmotor" erhalten geblieben wäre.
Ich will aber nicht ausschließen dass alle andern hier schneller sind.
|
|
|
|
|
|
|
In Zeiten in denen ein Supercharger ne Steckdose auf Crack ist muss man sich an sowas gewöhnen.
|
|
|
|
|
|
|
Das heißt Kompressor
STROM
KOM
PRESS
OR
|
|
|
|
|
|
|
Wieso kommt ein nordamerikanischer V8 in den Japanbomber???
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Der Tausendbüßler
"NA V8"
SAUGER, du Knecht
| | hier im Autothread geht's ausnahmsweise mal nicht um deine Mutter.
| |
Grad bei Dir als Miatist denkt man bei NA V8 aber eher an nen Mazda LS-Swap.
Was glaub ich auch viel viel mehr Spaß machen würde als der Leggsus.
Ich empfehle dazu mal die Videoreihe zu "Project Thunderbolt":
https://www.youtube.com/watch?v=gDMrJhpeYiE (und folgende).
Schade, dass er so'n seltenes Modell dafür aufgeschnitten hat, aber es macht schon Sinn mit nem möglichst geilen Exemplar anzufangen wenn man dann soviel Kohle reinpumpt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Icefeldt
Cupra Formentor kommt mit dem 5 Zylinder des Audi RS3 in einer limitierten Auflage von 7000 Stück
Cupra Fermentor VZ5
310-PS-Version 4-Zylinder startet bei 45.090€.
390-PS-Version 5-Zylinder dann bei ca. 58.000€
| |
Am dümmsten ist der Formator als Hybrid, fite me.
| |
Nicht als "SUV-Coupe" ansich?
| |
Ja das ist ja quasi, wie sagt man, inhärent
Was laber ich, würde mir Cheffe einen hinstellen mit Tankkarte, ich würde...
...mich etwas schämen ob des Äußeren aber das kommt mit dem Älter werden auch so.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.02.2021 21:29]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
https://www.welt.de/wirtschaft/plus226831485/iCar-So-wird-das-Apple-Auto-aussehen.html
“ Ein kurzer Blick zurück ins Jahr 2018: 3000 Tesla Model 3 sind in Nordamerika ausgeliefert. Man macht sich auf den Weg zum Markteintritt in Europa. Die Tesla-Ingenieuremachen den einen oder anderen Test und finden heraus, dass die Scheibenwischer bei Schlechtwegefahrt laut und besorgniserregend klappern. Der Manager, der bei Tesla den Anlauf organisieren soll und von einem klassischen Autokonzern kommt, spitzt den Bleistift und kommt schnell auf eine Millionensumme für die Rückrufaktion der betroffenen Fahrzeuge.
Ein erfahrener Tesla-Ingenieur, er war in die Systementwicklung involviert, hebt die Hand und sagt: Die Scheibenwischer sind komplett über die Software gesteuert, Nullstellung, Wischwinkel und Geschwindigkeit können fast beliebig eingestellt werden. Sein Vorschlag: eine Veränderung der Nullstellung um wenige Grad nach unten. Die Ingenieure in Freemont machen sich an die Arbeit, nach einem Tag iterativer Tests ist das Problem gelöst (Nullstellung um zwei Grad reduziert). Dann ein „Over the Air“-Update über Nacht, für das die 3000 Kundenfahrzeuge nicht in die Werkstatt müssen, sondern die neue Software über das Netz aufgespielt bekommen – und alles ist gut.”
Das ist schon beeindruckend
|
|
|
|
|
|
|
welt.de --> paywall --> blah
|
|
|
|
|
|
|
Achso sorry.
Apple Auto soll ein Bus wie der VW ID.buzz, am besten über Apple-eigene Satelliten weltweit always on für 120k¤ werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 23.02.2021 11:40]
|
|
|
|
|
|
Ich find das ehrlich gesagt nicht beeindruckend sondern pragmatisch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Tausendbüßler
Ich find das ehrlich gesagt nicht beeindruckend sondern pragmatisch.
| |
Dann hattest du offensichtlich noch nie mit der (deutschen) Autoindustrie zu tun
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Achso sorry.
Apple Auto soll ein Bus wie der VW ID.buzz, am besten über Apple-eigene Satelliten weltweit always on für 120k€ werden.
| |
lol
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Der Tausendbüßler
Ich find das ehrlich gesagt nicht beeindruckend sondern pragmatisch.
| |
Dann hattest du offensichtlich noch nie mit der (deutschen) Autoindustrie zu tun
| |
Doch, schon ziemlich viel.
War n halbes Jahr als Knecht bei BMW, und hab im Rahmen von gutachtlichen Tätigkeiten und Berechnungsdienstleistungen etc mit allerlei OEMs und Zulieferern zu tun gehabt.
Es gibt überall den riesigen Wasserkopf, Trägheit, Schnarchnasen mit Beamtenmentalität. Diese Erfahrungen, und der teils unsägliche Umgang mit Zulieferern, haben mich dazu bewogen nicht zu einem Autobauer zu gehen.
Es gibt aber auch verdammt gute Leute dort, und wenn das Glück besteht, das drüber auch noch 1-2 gute Vorgesetzte sind, dann gibt's Pragmatismus und Effizienz.
Wär's nicht so, wären sie schon längst kaputt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 23.02.2021 11:51]
|
|
|
|
|
|
Ich war als Berater 2011 6 Monate bei Audi und später noch mehrere Wochen bei Porsche. Ganz ehrlich? Das sah bis auf die Flachbildschirme aus wie bei der Bundespost 1982. Ein Wunder wurden Stücklisten nicht per Telegramm sondern nur per Fax verschickt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 23.02.2021 11:56]
|
|
|
|
|
|
Du hast ja auch keinen nennenswerten Plan davon wie Autos funktionieren und gebaut werden.
|
|
|
|
|
|
|
Ne, aber ich kann die Software die hilft Autos zu bauen verbessern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Ich war als Berater 2011 6 Monate bei Audi und später noch mehrere Wochen bei Porsche. Ganz ehrlich? Das sah bis auf die Flachbildschirme aus wie bei der Bundespost 1982. Ein Wunder wurden Stücklisten nicht per Telegramm sondern nur per Fax verschickt.
| |
Ich hatte bis 2018 kein Laptop und Handy. Zeitmanagement damals noch über Zettelwirtschaft. Beat this!
Ich war 2017 bei einer Implementierung eines Dienstleisters im Außeneinsatz ohne Laptop und Telefon... Bin teilweise mit Aktenordnern angerückt, um Informationen vor Ort zu haben. Es war so peinlich
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.02.2021 12:18]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Regret edition ) |