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| Zitat von fatal-x
Also dreht komplett frei? ufff
Wenn das Gewinde sonst grundsätzlich hält, ordentlich schuss Loctice. Direkt wegfliegen wird das TEil ja auch nicht, da die Belastung ja immer zum Rahmen ist, aber schon nicht cool.
Grundsätzlich gibt es ja Einschraubmuffen, aber ob da sich der Rahmen noch drüber freut.
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Nicht komplett frei, aber halt auch nicht fest. Ist die Seite, auf welcher der Zug verläuft und halt so locker, dass es wackelt, fällt aber nicht von selbst raus (Bremse hinterm Tretlager montiert, die Schwerkraft hilft also nicht mit). Hatte mich zunächst über die mega ungleiche Abnutzung des Bremsbelags gewundert und verzweifelt versucht festzustellen, wieso das Rad nicht mittig sitzt (Spoiler: es sitzt mittig, aber die Bremse halt nicht).
Erklärt jetzt auch die Bremskraft hinten bei der letzten Fahrt, dachte halt es wäre ölig oder so.
Andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Bremse auf die Standardposition zu verlegen, wäre mir eigentlich eh lieber. Dann geht allerdings kein direct mount mehr, will ich das?
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mach mal Fotos/Produktbilder bzlg. was du meinst und welche Schraube/Position
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Handy-Akku leider zu leer fuer Blitz und kein Licht aufm Balkon...
Diese Schraube
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hm, das schon kacke. Hast schonmal komplett abgeschraubt? Im Bestenfall ist die Schraube ja kaputt und nicht das Gewinde im Rahmen.
Und wie gesagt, bis man eine Lösung hat erstmal mit Schraubensicherung für sichereren Sitz sorgen.
Und dein Rahmen hat Möglichkeit zur klassichen Montage in der Mitte des Bremsstegs? dann auf jedenfall das machen.
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Hrm, glaub doch nicht. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass dieses Loch seitlich angebracht waere.
Hot damn aber, Blitz verzeiht ja echt nichts. Das Rad ist doch frisch geputzt.
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| Zitat von tomtom!
Suche eine Empfehlung für einen brauchbaren und wenn möglich relativ günstigen Brustgurt (Puls) zur Anbindung an meinen Elemnt Bolt - bislang habe ich immer über die Apple Watch getracked, aber die kann ich leider nicht mit dem Elemnt verbinden.
Tipps?
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Ich hab einen von Decathlon, hat 29,99 oder so gekostet. Der tuts. Scheinen die aber (online) nicht mehr im Sortiment zu haben
Heute endlich das Nuroad mit frisch eingepresstem Innenlager (Hambini würde ausrasten) zurückgeholt, noch neue Kette drauf, Lenkerband gewickelt, alte Reifen runter und neue (Cinturato Gravel M) draufgeploppt - und dann wars auch schon stockduster und die Akkulampen leer
Vong 1 Optik her machen die schon schicke Sachen.
Aber... nöö
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.03.2021 21:16]
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| Zitat von Irdorath
Kann man tendenziell einfach ein neues Gewinde in den Alurahmen schneiden?
| | Meinst Du die Sockel auf die die Bremse aufgesteckt wird? Mit Innengewinde? Diese Sockel sind extra Teile und können getauscht werden. (siehe Bilder: https://www.bike24.de/p192575.html )
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Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein.
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| Zitat von Gutholz
| Zitat von Irdorath
Kann man tendenziell einfach ein neues Gewinde in den Alurahmen schneiden?
| | Meinst Du die Sockel auf die die Bremse aufgesteckt wird? Mit Innengewinde? Diese Sockel sind extra Teile und können getauscht werden. (siehe Bilder: https://www.bike24.de/p192575.html )
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Völlig falsches Bauteil.
| Zitat von Irdorath
https://i.imgur.com/lZK6TsZ.png
Hrm, glaub doch nicht. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass dieses Loch seitlich angebracht waere.
Hot damn aber, Blitz verzeiht ja echt nichts. Das Rad ist doch frisch geputzt.
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Du kannst nur die DM Bremse hinterm Tretlager fahren.
Entweder ist das Gewinde im Rahmen defekt, was i.d.R. einen neuen Rahmen bedeutet, oder das Gewinde der Schraube.
Alternativ ist die Schraube zu lang, sollte sie im Gewinde sitzen, dann brauchst du Spacer für zwischen den Rahmen und Bremskörper.
/Abgesehen davon: Welcher Hirnverbrannte Hersteller verbaut überhaupt eine DM Bremse an einem Alurahmen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 22.03.2021 21:26]
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| Zitat von steamed
/Abgesehen davon: Welcher Hirnverbrannte Hersteller verbaut überhaupt eine DM Bremse an einem Alurahmen?
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Erklär dich Idorarths!
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Probleme des fruehen 21sten Jahrhunderts
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| Zitat von Chino
Hab selber schon 180+ km damit gemacht ohne Probleme. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
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Danke.
Meine Vorhaben morgen Frueh eine Radrunde - in Zwift - zu drehen ist vereitelt worden.
Skinner!!!
Meine Beamerlampe ist nach 5 000 Lampenstunden mit einem lauten Knall gestorben. Sollte eigentlich 10 000 Stunden schaffen. So kann man eine Radrunde auch vermasseln. Und das ausgerechnet wenige Sekunden nach Pruegelei mit Oberschulrat Chalmers.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.03.2021 8:48]
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Fahr halt draußen.
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Oder brauch ein Tablet. Faule Ausreden alles.
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| Zitat von steamed
Alternativ ist die Schraube zu lang, sollte sie im Gewinde sitzen, dann brauchst du Spacer für zwischen den Rahmen und Bremskörper.
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So ne Spacerloesung koennte ich mir vorstellen, denn bis zu einem gewissen Grad kann ich die Schraube ja noch anziehen, bloss nicht komplett. Trau mich aber gerade nicht, sie ganz zu oeffnen, am Ende krieg ich sie dann nicht mehr ins Gewinde und muss morgen zum Radladen schieben.
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Ich wollte dieses Jahr sowieso oefter mit dem Rad in die Arbeit fahren
Lange Radhose habe ich, die Handschuhe auch - aber 24 km/h bei 0 Grad?
*mimimi*
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| Zitat von Irdorath
Bulls desert falcon pro 2015
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oh Bremse am tretlager, dann ist ist vom Kraftverlauf ja doch ziemlich kacke.
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Bremsen ist eh nicht gut fuer den Schnitt.
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Jou, das Gewinde ist runter. Er hat's mir jetzt nur am Telefon beschrieben und sein Englisch war nicht so gut (besser als mein hollaendisch...), aber soweit ich das verstehe, ist das Gewinde in einen Einsatz im Rahmen geschnitten? Er hat mir jetzt eine Schweisserei empfohlen, mit der sie gute Erfahrungen gemacht haben, die koennen da hoffentlich Material reinschweissen(??) und das Gewinde erneuern. 🥴
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Wollte in 2 Wochen da Pick&Collect hin, die haben ja generell richitg viel an Eigenmarken in allen Fahrradbereichen und laut Internet taugen die.
/E: WIe fallen die eigentlich so aus? Gleiche Größe wie man regulär hat?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.03.2021 18:00]
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Damit ich mich schonmal mit den Alternativen anfreunde, wo kauft man nice Rahmen?
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| Zitat von Irdorath
Damit ich mich schonmal mit den Alternativen anfreunde, wo kauft man nice Rahmen?
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Festka, Speedvagen, Officina Battaglin
thank me later
| Zitat von Parax
/E: WIe fallen die eigentlich so aus? Gleiche Größe wie man regulär hat?
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kommt hin
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.03.2021 18:17]
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Da wo sie verfügbar sind
Tendenziell lokal findet man mal noch was.
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Ich kann jetzt keine Zwangspause gebrauchen! Am Ende scheitert es dann bestimmt daran, dass ich keinen Rahmen fuer meine Bremsen finde oder keine Bremsen fuer den gefundenen Rahmen.
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Sag mal rahmenhohezu dem Bulls und ca. Preis am dann geht die schwarmintelligenz los.
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54cm, koennte mich aber bestimmt auch gut mit ner aggressiven 52 anfreunden. Nen Tausender waer's mir schon wert, oder sollte ich besser nicht mehr soviel Geld in nen Rahmen mit Felgenbremsen stecken? Auf Discs wechseln wuerde ja aber so ziemlich alles neu bedeuten, also Schwachsinn. Die direct mount Hinterradbremse kann ich grundsaetzlich auch an der normalen Position montieren, oder? Also ist kein anderes Modell fuer diese unsaegliche Position?
Naja, erstmal abwarten, was der Schweisser morgen sagt, die Googlerezensionen lesen sich gerade sehr vielversprechend.
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Jedenfalls wurde mich die felgen Bremsenwahl nicht aufhaltenden. Ordentlich kosten rund 50-100eur.
Mein Körper is so herrlich dumm. Gestern auf der anderen Seite wadenschmerzen, heute wieder alles tutti inkl intensive Intervalle die mehr am Laktat scheiterten als an Muskeln.
Darf /Sollte wohl keine Spaziergänge machen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.03.2021 19:43]
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Direct mount ist immer spezifisch für Sitzstreben oder Sattelstreben.
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Alu ist halt nicht einfach so schweissbar. Ich hab mein mtb mal schweißen lassen, musste aber etwas suchen bis es jemanden fähiges gab.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand ) |