Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

Peak Torque hat da auch ein Video zu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=0CwTwspUaKI


Das neue Aeroad ist so ein krasses Dumpster FireBreites Grinsen

Aber offenbar war MvdP wohl auch einwenig selbst Schuld am gebrochenen Lenker. Am Vortag hat er mit dem Rad ein Auto "berührt" und danach auch ein knacken wahrgenommen. Nur hatte er keinem Mechaniker dieses Info weitergebenmit den Augen rollend
04.03.2021 18:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wo kann ich den diese Stop Ride Notification nachlesen? Alle Seiten verwenden diesen Wortlaut und ich finde nirgends eine tatsächlichen Link zur Meldung von Canyon.
04.03.2021 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Glaube, die Kunden haben ne Mail von Canyon bekommen.

Große Überraschung: GCN Tech-Show hatte heute tatsächlich auch einen kurzer Einschieber über die aktuellen Probleme Breites Grinsen
04.03.2021 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Gutholz


ähnlich übrigens bei ebay-kleinanzeigen:
wenn man das _59.jpg ersetzt durch 57, ist die Auflösung höher.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/I28AAOSw32BgO5Y6/$_59.JPG
vs
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/I28AAOSw32BgO5Y6/$_57.JPG




Super Tip, danke. Hab Ebay KA in den letzten Monaten für mich entdeckt, aber die breite Masse kann halt leider weder schreiben noch fotographieren. Das hier hilft auf jeden Fall.
05.03.2021 8:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Gutholz


ähnlich übrigens bei ebay-kleinanzeigen:
wenn man das _59.jpg ersetzt durch 57, ist die Auflösung höher.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/I28AAOSw32BgO5Y6/$_59.JPG
vs
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/I28AAOSw32BgO5Y6/$_57.JPG




Super Tip, danke. Hab Ebay KA in den letzten Monaten für mich entdeckt, aber die breite Masse kann halt leider weder schreiben noch fotographieren. Das hier hilft auf jeden Fall.



TIL
05.03.2021 8:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chef

kann halt leider weder schreiben noch fotographieren



Hihi.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dabei habe ich vor vielen Jahren mal selber einen neuen "Photografie-Thread" eröffnet
05.03.2021 9:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic




Vielem Damke, Stefan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 05.03.2021 9:22]
05.03.2021 9:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Melden, zackfeddisch
05.03.2021 9:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was hat Stefan denn angestellt? peinlich/erstaunt
05.03.2021 10:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was sind das für "Rennrad Highlights" die dann bei jedem in Komoot angezeigt werden? Interessiert mich wo Stefan eine Reifenpanne hatte oder wo er mit kurzen/langen/keinen Hosen unterwegs war? Nein, interessiert mich nicht! Wütend
05.03.2021 10:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, du meine Güte Breites Grinsen
05.03.2021 10:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut, aber ich bin zum Suchen zu doof: Gibt es Klickpedale, die auch mit normalen Schuhen zu nutzen sind? Bei den Kombidingern lese ich häufiger, dass sie USB-Support haben, also erst nach zwei mal drehen die richtige Seite oben ist. Gibt es etwas, wo beide Seiten *gut* mit beiden Schuhen zu nutzen sind?

¤: System müsste eins sein, bei dem man mit den Schuhen auch mal ein paar Minuten laufen kann ohne durch die Gegend zu klacken. Ich weiger mich, auch nur einen einzigen Schritt im Radfahrerklackergang zu gehen. Macht das einen Unterschied?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 05.03.2021 10:53]
05.03.2021 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Was hat Stefan denn angestellt? peinlich/erstaunt



Das sind die Bilder der Routen die jeder sehen kann. Bei Komoot haste dann Renradd Route X und dann kann da jeder optische Highlights auf der Route eintragen.

Da siehste dann Highlight A "Aussicht auf das Dingenstal", Highlight B "Schöner Anstieg am Berg", Highlight C "Stefan in kurzen Hosen"
05.03.2021 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
betruebt gucken
Bin das Profil mal schnell durchgegangen. Ein Komoot-Admin namens Nils hasst mich gerade.
05.03.2021 11:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von [Dicope]

Wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut, aber ich bin zum Suchen zu doof: Gibt es Klickpedale, die auch mit normalen Schuhen zu nutzen sind? Bei den Kombidingern lese ich häufiger, dass sie USB-Support haben, also erst nach zwei mal drehen die richtige Seite oben ist. Gibt es etwas, wo beide Seiten *gut* mit beiden Schuhen zu nutzen sind?

¤: System müsste eins sein, bei dem man mit den Schuhen auch mal ein paar Minuten laufen kann ohne durch die Gegend zu klacken. Ich weiger mich, auch nur einen einzigen Schritt im Radfahrerklackergang zu gehen. Macht das einen Unterschied?


Shimano deore xt pd T8000?
05.03.2021 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Sieht gut aus, danke!

Ne, Moment. Wenn ich das richtig sehe, funktionieren die doch nur jeweils einseitig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 05.03.2021 11:15]
05.03.2021 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Achso. Beide Seiten mit beiden Schuhen...peinlich/erstaunt
Ich hab gedacht es reicht wenn man mit Straßenschuhen beide Seiten benutzen kann und auf einer Seite klickt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 05.03.2021 11:20]
05.03.2021 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.
05.03.2021 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Abso

Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.


Keine Ahnung, ich hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Die Aussage hilft aber auch.
05.03.2021 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

Glaube, die Kunden haben ne Mail von Canyon bekommen.



Scheint so. Ich würde parallel eine Nachricht auf deren Website bevorzugehen, weil offene Kommunikation besser ist. Hier gibt es kein KraftfahrtbundesamtRadfahrbundesamt, welches die Besitzer aller angemeldeten Fahrzeuge informiert.

Materialversagen ist schon sehr gefährlich. Kann andererseits auch ein Einzelfall sein. So lange es sich nicht zu einer Geschichte wie bei der Boeing 737-Max auswächst ist es ja halbwegs in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.03.2021 11:35]
05.03.2021 11:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Abso

Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.


Keine Ahnung, ich hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Die Aussage hilft aber auch.


Ich habe PD EH 500, und da sie immer in dieselbe Ausrichtung "fallen" finde ich es relativ easy, die richtige Seite zu schnappen.
05.03.2021 11:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Abso

Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.


Keine Ahnung, ich hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Die Aussage hilft aber auch.



Ich kann nicht mit dem gewünschen Material dienen. Es gibt solche SPD Pedale, welche zusammen mit Flat Pedal/MTB-Schuhen benutzt werden können. Man kann nahezu klackerfrei laufen und hat geringfügig Haftung. Das bleibt alles ein Kompromiss.

Inzwischen fahre ich mit Keo Look System und wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin oder jemand besuche fahre ich meist mit Slip-Ons direkt auf den Keo Look. Für kurze Strechen bis etwa 10 km funktioniert es gut genug. Gibt auch Adaptercleats aus Plastik, welche einem ein kleine flache Pedalfläche geben und die Pedalfläche minimal anheben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.03.2021 11:50]
05.03.2021 11:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Abso

Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.


Keine Ahnung, ich hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Die Aussage hilft aber auch.


Ich habe PD EH 500, und da sie immer in dieselbe Ausrichtung "fallen" finde ich es relativ easy, die richtige Seite zu schnappen.


Ich nehme an, dass sich die SPD-Seite nach unten dreht?
05.03.2021 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jein. Von der Seite betrachtet dreht sich das Pedal auf irgendwas zwischen 1/7 Uhr und 2/8 Uhr, wobei die flache Seite nach schräg oben schaut. Ich kann also mit flachen Schuhen von vorne oben aufs Pedal steigen, mit SPD-Schuhen muss ich das Pedal erstmal mit der Schuhspitze drehen und kann dann aber in einer Bewegung rein.
05.03.2021 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Abso

Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.


Keine Ahnung, ich hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Die Aussage hilft aber auch.



Ich kann nicht mit dem gewünschen Material dienen. Es gibt solche SPD Pedale, welche zusammen mit Flat Pedal/MTB-Schuhen benutzt werden können. Man kann nahezu klackerfrei laufen und hat geringfügig Haftung. Das bleibt alles ein Kompromiss.

Inzwischen fahre ich mit Keo Look System und wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin oder jemand besuche fahre ich meist mit Slip-Ons direkt auf den Keo Look. Für kurze Strechen bis etwa 10 km funktioniert es gut genug. Gibt auch Adaptercleats aus Plastik, welche einem ein kleine flache Pedalfläche geben und die Pedalfläche minimal anheben.



Es gibt auch die PD-M54 aber ich glaube richtig geil ist das nicht. Meine Freundin fährt ähnliche; kann später noch einmal nach dem genauen Modell fragen. Da gabs aber schon Probleme mit manchen Schuhen (gerade solchen bei denen die Cleats etwas versenkt sind um nicht ständig zu klackern).

Ansonsten: "normale" SPD nehmen und sich nicht so anstellen. Da kann man auch mal 5 Minuten ohne passende Schuhe fahren. Sollte halt nicht der Regelfall sein.
05.03.2021 11:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wenn es nur darum geht ein paar Schritte mit den Fahrradschuhen zu gehen würde ich doch auch eher auf Schuhe setzen wo die Cleats halt versenkt sind, die klacken eigentlich nicht gross. Ich habe zbsp die SHIMANO SH-XC7 und mit denen kann man relativ normal gehen (ich bin mit denen, aus Faulheit, zuhause auch schonmal über den Parkett gestiefelt peinlich/erstaunt ).
05.03.2021 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Es geht schon darum, das Fahrrad gleichwertig mit und ohne Klickschuhe nutzen zu können. Die präferierte Lösung, sich einfach ein zweites Fahrrad zu kaufen, fällt aus Platzgründen leider weg.

Wenn sich im Alltag bei den Kombidingern das Problem, die richtige Seite zu finden, aber nicht stellt, soll mir das auch recht sein. Vielleicht hab ich dann irgendwo Unsinn gelesen oder mir was dazu gedichtet.
05.03.2021 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
"Problem die richtige Seite zu finden"
So körperklausig kann man ja nicht sein. Es ist ein Automatismus wie ein- und ausklicken etc.
05.03.2021 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wie gesagt - ich hab damit gar keine Erfahrung. Ich hätte mir schon Konstruktionen vorstellen können, in denen das nervig sein könnte. Wenn sich aber alle einig sind, dass das kein Problem ist, dann sollte ich wohl damit klar kommen.

Jetzt müsste ich nur irgendwo Schuhe anprobieren können.
05.03.2021 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Wie man einfach Unmengen an Geld in dieses Hobby versenken kann ist echt Wahnsinn. Ich wehre mich aber noch aktiv dagegen, irgendeinen lycrascheiss zu tragen.

Dafür kam gestern der ELEMNT Bolt an sowie eine Fahrradklingel.
05.03.2021 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum