Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ach, die Frage nach der Kleidung ist halt wie in jedem Sport, man kann ja auch in Jeans und T-Shirt Fussball spielen wenn man will, sofern man keine Wettkämpfe bestreitet schreibt einem auch niemand vor was man anzuziehen hat. Aber gerade Fahrradkleidung ist halt auch auf die Position auf dem Rad zugeschnitten, und bei hohen Temperaturen (und eigentlich auch bei tiefen Breites Grinsen ) ist das doch deutlich angenehmer als herkömmliche Kleidung. Wie in so ziemlich jedem Sport den man einigermassen ernsthaft betreibt empfiehlt es sich schlussendlich halt doch sich auch entsprechend der jeweiligen funktionellen Bekleidung zuzuwenden. In der Regel dreht man ja auch einfach seine Runde und geht dann duschen.
05.03.2021 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
Gibt auch Kompressionsunterwäsche, Barax!

Apropos, ich brauch Frühlingsausstattung. Aktuell noch langes Merino, Gabba und Stulpen. Wenn ich die Stulpen ausziehe, flattert das Merino und nervt.
Was will ich anziehen?
Langarmtrikot+Weste?
Enges Langarmunterhemd?
05.03.2021 12:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bikefitting fertig:
eine cleat und einmal Sattel Vorschub verändert. 8 verschiedene Sattel getestet aber beim alten geblieben. Und muss an verdreheter Hüfte arbeiten
----
Kurzes Unterhemd + armlinge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.03.2021 12:50]
05.03.2021 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also hier bei um die 15°C mit Sonne finde ich aktuell Gabba (kurzarm) + Armlinge und kurze Hosen sehr angenehm. Ansonsten, für die Temperaturen zwischen 15°C und 20°C entweder Gabba ohne Armlinge oder normales Trikot mit Armlingen, ist wohl auch bisschen Geschmackssache. Und Merino ist doch bei allem über 10°C schon viel zu warm, nein?
05.03.2021 12:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Hauptsache Leuchtweste.
05.03.2021 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich denke dabei so an 5-12 Grad. Fuers untere Ende brauch ich mehr als Gabba+Stulpen(=Armlinge), am oberen tropfe ich so.

/Neongelbes Gabba, no problema!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 05.03.2021 13:02]
05.03.2021 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Ach, die Frage nach der Kleidung ist halt wie in jedem Sport, man kann ja auch in Jeans und T-Shirt Fussball spielen wenn man will, sofern man keine Wettkämpfe bestreitet schreibt einem auch niemand vor was man anzuziehen hat. Aber gerade Fahrradkleidung ist halt auch auf die Position auf dem Rad zugeschnitten, und bei hohen Temperaturen (und eigentlich auch bei tiefen Breites Grinsen ) ist das doch deutlich angenehmer als herkömmliche Kleidung. Wie in so ziemlich jedem Sport den man einigermassen ernsthaft betreibt empfiehlt es sich schlussendlich halt doch sich auch entsprechend der jeweiligen funktionellen Bekleidung zuzuwenden. In der Regel dreht man ja auch einfach seine Runde und geht dann duschen.



Ich zieh mich schon sportlich an, nur eben keien speziellen Radsport-Klamotten momentan. Morgen sind hier ja auch wieder knapp 6° angesagt, da fahr ich hier mit ner Thermounterhose und langer enger Trainingshose drüber ganz gut.
Und Oberkörper ist bei den Temperaturen mit meheren Schichten ganz gut abgebildet.


--

[video][/video]

Youtube hatte mir dieses Video letztens vorgeschlagen und ich fand es gut. Ist hier aber vermutlich n alter Hut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.03.2021 13:05]
05.03.2021 13:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Ich denke dabei so an 5-12 Grad. Fuers untere Ende brauch ich mehr als Gabba+Stulpen(=Armlinge), am oberen tropfe ich so.

/Neongelbes Gabba, no problema!


Jo, ich bin eigentlich ganz gut mit den drei Schichten Thermo-Unterhemd + Gabba (mit Armlingen) + Windjacke (Castelli Squadra Jacke) durch die Zeit von -5°C bis 15°C durchgekommen, je nachdem wie kalt oder warm es war wurde eine oder mehrere Schichten halt weggelassen. 5°C war immer so die Grenze wo ich zu Thermounterhemd und Gabba noch die Jacke angezogen. Über 15°C dann langsam normales Trikot aber halt noch mit den Armlingen.

Und ja hier auch neongelbes Gabba neongelbe Jacke.
05.03.2021 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich dachte für die Berg-Herausforderung gäbe es das Concept Z1, dabei gibt es nur das Trek Emonda. Da muss ich dann doch noch ein paar hm machen.

05.03.2021 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Abso

Na ja, per Definition muss die SPD-Bindung aus dem Pedal herausragen, weil bei SPD ja die Cleats einigermaßen bündig im Schuh versenkt sind. Zu deinem Wunsch dürfte es nix geben.


Keine Ahnung, ich hab gerade erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Die Aussage hilft aber auch.



Ich kann nicht mit dem gewünschen Material dienen. Es gibt solche SPD Pedale, welche zusammen mit Flat Pedal/MTB-Schuhen benutzt werden können. Man kann nahezu klackerfrei laufen und hat geringfügig Haftung. Das bleibt alles ein Kompromiss.

Inzwischen fahre ich mit Keo Look System und wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin oder jemand besuche fahre ich meist mit Slip-Ons direkt auf den Keo Look. Für kurze Strechen bis etwa 10 km funktioniert es gut genug. Gibt auch Adaptercleats aus Plastik, welche einem ein kleine flache Pedalfläche geben und die Pedalfläche minimal anheben.



Es gibt auch die PD-M54 aber ich glaube richtig geil ist das nicht. Meine Freundin fährt ähnliche; kann später noch einmal nach dem genauen Modell fragen. Da gabs aber schon Probleme mit manchen Schuhen (gerade solchen bei denen die Cleats etwas versenkt sind um nicht ständig zu klackern).

Ansonsten: "normale" SPD nehmen und sich nicht so anstellen. Da kann man auch mal 5 Minuten ohne passende Schuhe fahren. Sollte halt nicht der Regelfall sein.



Ich empfehle die Shimano SH-SD5!
05.03.2021 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von darkimp

Hauptsache Leuchtweste.


Ja, aber tagsüber. Und dann direkt vor der Grundschule die rote Ampel über den Bürgersteig umfahren.
05.03.2021 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wie hieß nochmal die Seite wo ihr die Sättel und Gabbas gebraucht kauft?
05.03.2021 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Aus KW 11 wurde gerade KW 16 für mein neues Rad. Ich bin sehr wütend.
05.03.2021 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
Haben sie ein Jahr genannt?
05.03.2021 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von dblmg

Wie hieß nochmal die Seite wo ihr die Sättel und Gabbas gebraucht kauft?



procyclingoutlet

/Randy was hast du dir jetzt gegoennt? Stand da nicht so ne Highendmaschine im Raum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 05.03.2021 17:56]
05.03.2021 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Du kennst die Fortschrittsbalken die sich rückwärts bewegen?
05.03.2021 17:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Cube Nuroad C:62 Race

Habe aber gerade auch noch ne persönliche Mail des Verkäufers erhalten. Das war schon niedlich. Das erste war direkt aus der Warenwirtschaft heraus und dann noch ein paar Zeilen hinterher.

Hmpf. traurig
05.03.2021 17:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Vereinigte Hirne auf zwei Rädern, sagt mal bitte an wie man denn einen fairen Preis bei ebay kleinanzeigen für Räder feststellen kann. Ich fühl mich ein wenig auf verlorenem Posten wenns tatsächlich um Ausstattung etc geht.

Wäre das hier für 1k bspw i.O. oder auch wieder zuviel? peinlich/erstaunt
05.03.2021 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was hastn eigentlich vor?
05.03.2021 18:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ne Freundin will ein rennrad
05.03.2021 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Will ich einen garmin 530 oder einen wohoo bolt?

Eigentlich wäre es glasklar der bolt. Den gibt's aber schon so lange dass ich fürchte genau jetzt könnte der falsche Zeitpunkt zum kaufen sein.
Wenn es in zwei Monaten nen Nachfolger gibt fände ich das doof.
05.03.2021 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Habe meinen neuen Bolt heute installiert. Beißt sich natürlich genau mit der blöden Lampenhalterung, die da vormontiert war.

Hab die Lampe jetzt so biegen können dass sie so weit unten wie möglich ist um gescheit leuchten zu können und den Bolt direkt darüber. Ist zwar nicht 100% a e r o aber was soll.
05.03.2021 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mach ihn doch auf den Vorbau. Sind ja genug Halterungen dabei.
05.03.2021 19:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Ne Freundin will ein rennrad


Ihr erstes? Y no 105/Tiagra?
05.03.2021 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ja ihr erstes.
Muss keine ultegra sein. MMn würde auch tiagra reichen, aber Madame hat sich irgendwie schon mit einem Budget von um die 1000 festgelegt, also vielleicht noch da best bang for the buck mitnehmen.
05.03.2021 19:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Mach ihn doch auf den Vorbau. Sind ja genug Halterungen dabei.




Wenns weiter vorne ist kann ich aber (gefühlt) besser drauf gucken.

Mal morgen beim Fahren ausprobieren, ob das jetzt so auch geht.
05.03.2021 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Es iSt soViEl WeRt wiE dU berEIT BiST daFUER zU bezaHLeN. Abgedroschener Spruch, aber das macht ihn nicht unwahr.

Davon ab, wie kommst du darauf, dass der Preis von 1,5k auf 1k runter geht?

Sieht nach Ultegra 6800 aus? Sehe ich hier selten unter 1k, wenn der Rest also auch passt?
05.03.2021 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Passt die Halterung der Lampe ohne den Reflektor unter den Vorbau?
05.03.2021 19:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Passt die Halterung der Lampe ohne den Reflektor unter den Vorbau?



Nicht mit der Halterung die dabei ist.




Die hat zum Glück genau die entgegengesetzte Neigung so dass ich links vom Vorbau den Bold und rechts vom Vorbau die Lampe habe und beide mittig sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.03.2021 19:47]
05.03.2021 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von dblmg

Ja ihr erstes.
Muss keine ultegra sein. MMn würde auch tiagra reichen, aber Madame hat sich irgendwie schon mit einem Budget von um die 1000 festgelegt, also vielleicht noch da best bang for the buck mitnehmen.




Für 1.000 Euro wäre ein neues Endurace AL 6.0 WMN (Canyon) mit Tiagra zu erhalten. Aber nur theoretisch, wegen der Liefersituation.

Wenn Sie es ernst meint, ist eine Ultegra von Beginn an eine gute Idee? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie hoch der Qualitätssprung ist, aber so vermeidet Ihr die Situation gleich ein Upgrade anzustreben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.03.2021 20:11]
05.03.2021 19:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Schmal gebaut, Sattelbrand, 100 km Tachostand )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2021 01:27:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum