Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von DeathCobra

Man kann von PoE halten was man will, aber das Modell ist so gut.



Würd ich sofort so unterschreiben.

Klar, Stash Tabs braucht man wahrscheinlich, damit man nicht kirre wird. Aber da holst du dir einmal so ein Supporter Pack, kriegst n paar coole Cosmetics und genug Coins für n volles Set Tabs.

Dann hast du theoretisch ausgesorgt und halt einmal den "Vollpreis" eines Spiels gezahlt.

Kriegst aber eben dann regelmäßig neuen Gratiscontent.

Bei sowas lass ich dann auch gern mal nochmal nen Euro hier und da liegen, auch wenn ich net müsste.
22.04.2021 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

Man kann von PoE halten was man will, aber das Modell ist so gut.


Ich habe das nie gespielt und kenne daher nur den Shop auf der Webseite. Inwiefern unterscheidet sich deren Modell denn von beliebigen f2p-Spielen? Ich kann das zocken, alles klar. Aber dann gibt es eben Zeugs zu kaufen und nicht einmal nur Cosmetics.



Es gibt keinerlei Content oder Gameplay-Features die nicht komplett frei verfügbar sind.

Das einzige was mehr oder minder "Pflicht" ist sind Stashtabs, wenn man die nicht hat wird man irgendwann kirre, aber wie andere schon gesagt haben, das ist nicht die Welt, das ist nix was man alle paar Monate neu kaufen müsste und auch da kann man selbst entscheiden wieviel man wirklich braucht und kommt mit sehr wenig schon recht weit.

Der Rest sind reine Cosmetics. Ich bin ja selbst jemand der definitiv nicht vollständig glücklich ist mit PoE um es mal vorsichtig auszudrücken, aber die haben es wirklich geschafft ein Monetarisierungsmodell aufzubauen das am Ende darauf beruht dass die Leute gefühlt einfach Geld ausgeben primär weil sie das Spiel unterstützen wollen, nicht weil sie das Gefühl haben das jetzt ausgeben zu müssen.
22.04.2021 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde es super, wenn Spiele über viele Jahre hinweg supportet und verbessert werden. Darum finde ich es auch so beknackt, dass alle zwei bis drei Jahre ein neues Battlefield rauskommt, statt einen Battlefield-Titel stetig weiterzuentwickeln. Dice verwendet doch eh die gleiche Engine. Dann sollen sie halt alle paar Jahre den Titel auf die neueste Engine porten und neue Karten, Truppen, Vehikel basteln etc. Es ist ja oft so, dass ein BF-Titel erst nach zwei Jahren richtig gut wird. Gerade dann sollten sie die Community halten, statt den nächsten Teil zu veröffentlichen, der wieder voll ist mit Kinderkrankheiten.



Klingt so als ob Du den Euro Truck Simulator 2 beschreibst. Mindestens einen kompletten Engine-Wechsel hat der mein ich auch hinter sich, plus viele kleine Updates (VR z. B.)
22.04.2021 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Delta und Psycho nutzen beide das Wort "kirre" fast im gleichen Wortlaut.

Haben wir hier eine Multiple Persönlichkeit aufgedeckt?!
22.04.2021 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

Man kann von PoE halten was man will, aber das Modell ist so gut.


Ich habe das nie gespielt und kenne daher nur den Shop auf der Webseite. Inwiefern unterscheidet sich deren Modell denn von beliebigen f2p-Spielen? Ich kann das zocken, alles klar. Aber dann gibt es eben Zeugs zu kaufen und nicht einmal nur Cosmetics.



Es gibt keinerlei Content oder Gameplay-Features die nicht komplett frei verfügbar sind.

Das einzige was mehr oder minder "Pflicht" ist sind Stashtabs, wenn man die nicht hat wird man irgendwann kirre, aber wie andere schon gesagt haben, das ist nicht die Welt, das ist nix was man alle paar Monate neu kaufen müsste und auch da kann man selbst entscheiden wieviel man wirklich braucht und kommt mit sehr wenig schon recht weit.

Der Rest sind reine Cosmetics. Ich bin ja selbst jemand der definitiv nicht vollständig glücklich ist mit PoE um es mal vorsichtig auszudrücken, aber die haben es wirklich geschafft ein Monetarisierungsmodell aufzubauen das am Ende darauf beruht dass die Leute gefühlt einfach Geld ausgeben primär weil sie das Spiel unterstützen wollen, nicht weil sie das Gefühl haben das jetzt ausgeben zu müssen.


Ich weiß nicht, welches Geschäftsmodell ich spontan toller finde. Breites Grinsen
Das: "wir sind ein Unternehmen, hier ist ein Produkt, das kannst du erwerben, wenn du willst".
Oder: "wir sind ein Unternehmen, aber auch eine Art Familie und mit deinem Geld unterstützt du das geile Produkt und kriegst als Dankeschön was zurück."

Gefühlt würde ich auch sagen, letzteres kaufen die Spieler auch nur den gefühlten Indie Studios ab. Activision und EA können den Familientrip nicht mehr fahren. Grinding Gear Games aber schon, weil die sind quasi "Underdogs", die man unterstützen muss. Eigentlich ganz geschickt, dass der chinesische Großkonzern, der 80% an der Firma hält, leise im Hintergrund bleibt. Sonst würde diese Fassade zerfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.04.2021 13:46]
22.04.2021 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Delta und Psycho nutzen beide das Wort "kirre" fast im gleichen Wortlaut.

Haben wir hier eine Multiple Persönlichkeit aufgedeckt?!



22.04.2021 13:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Delta

ein Monetarisierungsmodell aufzubauen das am Ende darauf beruht dass die Leute gefühlt einfach Geld ausgeben primär weil sie das Spiel unterstützen wollen, nicht weil sie das Gefühl haben das jetzt ausgeben zu müssen.



Das geht mir so bei Vermintide. Fatshark hat jetzt auch ein riesiges, kostenloses Content-Update rausgehauen. Darum kaufe ich bei FS auch viele DLC, obwohl ich den Kram gar nicht immer brauche. Aber FS will ich einfach unterstützen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.04.2021 13:55]
22.04.2021 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß nicht, welches Geschäftsmodell ich spontan toller finde. Breites Grinsen
Das: "wir sind ein Unternehmen, hier ist ein Produkt, das kannst du erwerben, wenn du willst".
Oder: "wir sind ein Unternehmen, aber auch eine Art Familie und mit deinem Geld unterstützt du das geile Produkt und kriegst als Dankeschön was zurück."



Ist halt ein Tradeoff. PoE bekommt alle paar Monate eine neue League mit deutlichem Rebalancing und neuen Mechaniken, dazu regelmäßig Erweiterungen mit einer Menge neuem Crap.

Wenn man sagt das braucht man nicht und interessiert einen nicht man kauft lieber einmal und das ist dann gut so und das Modell von D3 reicht einem, okay.

Ich mag die Art und Weise wie PoE mit Content versorgt wird und hätte nichts lieber als ein Diablo 4 das in eine ähnliche Richtung geht, bin aber realistisch genug um zu verstehen dass das nicht passieren wird ohne ein Monetarisierungsmodell durch das das Spiel auch konstant Umsatz generiert.
22.04.2021 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich war übrigens gerade überrascht, dass PoE von einer chinesischen Firma gekauft wurde (und was die noch alles gekauft haben).
Wenn man Diablo 4 wegen Hong Kong nicht kaufen möchte, kann man dann noch auf PoE ausweichen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.04.2021 14:11]
22.04.2021 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Ich war übrigens gerade überrascht, dass PoE von einer chinesischen Firma gekauft wurde (und was die noch alles gekauft haben).
Wenn man Diablo 4 wegen Hong Kong nicht kaufen möchte, kann man dann noch auf PoE ausweichen? peinlich/erstaunt


Wo wurde denn der Rechner gebaut, mit dem du die Fairtrade Spiele spielst?
22.04.2021 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Breites Grinsen
22.04.2021 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

Ich war übrigens gerade überrascht, dass PoE von einer chinesischen Firma gekauft wurde (und was die noch alles gekauft haben).
Wenn man Diablo 4 wegen Hong Kong nicht kaufen möchte, kann man dann noch auf PoE ausweichen? peinlich/erstaunt


Wo wurde denn der Rechner gebaut, mit dem du die Fairtrade Spiele spielst?


Ich kauf ja noch Blizzard-Spiele.
22.04.2021 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

Ich war übrigens gerade überrascht, dass PoE von einer chinesischen Firma gekauft wurde (und was die noch alles gekauft haben).



Du kennst Tencent nicht?
22.04.2021 14:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Armag3ddon

Ich war übrigens gerade überrascht, dass PoE von einer chinesischen Firma gekauft wurde (und was die noch alles gekauft haben).



Du kennst Tencent nicht?


Nicht in dem Sinne, dass ich diesen Namen zuordnen könnte. Ich habe schon so Einzelnews gehört, dass Anteile an Epic von "einer chinesischen Firma" gekauft wurden, aber die Punkte habe ich nicht verbunden.
Ich habe auch nie eines der Spiele gespielt, die zu deren Konglomerat gehören (wenn man jetzt von den kleinen Beteiligungen an Blizzard, Paradox oder Ubisoft absieht) und habe kein Spotify oder Snapchat. Ich bin aus diesem Bereich des Onlinegamings seit Jahren raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.04.2021 14:55]
22.04.2021 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

Ich war übrigens gerade überrascht, dass PoE von einer chinesischen Firma gekauft wurde (und was die noch alles gekauft haben).
Wenn man Diablo 4 wegen Hong Kong nicht kaufen möchte, kann man dann noch auf PoE ausweichen? peinlich/erstaunt


Wo wurde denn der Rechner gebaut, mit dem du die Fairtrade Spiele spielst?



Die Menschen sind aus Überzeugung konsequent, so lange es bequem ist.
22.04.2021 14:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax



Klingt so als ob Du den Euro Truck Simulator 2 beschreibst. Mindestens einen kompletten Engine-Wechsel hat der mein ich auch hinter sich, plus viele kleine Updates (VR z. B.)



Iberia kann man nun kaufen
22.04.2021 15:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Gefühlt würde ich auch sagen, letzteres kaufen die Spieler auch nur den gefühlten Indie Studios ab. Activision und EA können den Familientrip nicht mehr fahren. Grinding Gear Games aber schon, weil die sind quasi "Underdogs", die man unterstützen muss. Eigentlich ganz geschickt, dass der chinesische Großkonzern, der 80% an der Firma hält, leise im Hintergrund bleibt. Sonst würde diese Fassade zerfallen.



Dieses Bild hat GGG zumindest auf Reddit komplett verloren.
Dennoch, würden mir die letzten Supporterpacks mal gefallen, würde ich auch wieder zugreifen.
22.04.2021 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Armag3ddon

Gefühlt würde ich auch sagen, letzteres kaufen die Spieler auch nur den gefühlten Indie Studios ab. Activision und EA können den Familientrip nicht mehr fahren. Grinding Gear Games aber schon, weil die sind quasi "Underdogs", die man unterstützen muss. Eigentlich ganz geschickt, dass der chinesische Großkonzern, der 80% an der Firma hält, leise im Hintergrund bleibt. Sonst würde diese Fassade zerfallen.



Dieses Bild hat GGG zumindest auf Reddit komplett verloren.
Dennoch, würden mir die letzten Supporterpacks mal gefallen, würde ich auch wieder zugreifen.



Uh, da musste ich ganz dringend noch mal den Quote lesen, um zu kapieren worum es geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 22.04.2021 16:54]
22.04.2021 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab jetzt für meine Kumpels einen Zandronum Server aufgesetzt. Zandronum scheint ein Fork von ZDoom zu sein, quasi mit Netcode. Das Aufsetzen ist überhaupt kein Drama, das funktioniert über den mitgelieferten Serverbrowser "Doomseeker", genau wie die Serversuche. Man muss dann nur noch Port 10666 nach außen freischalten und schon wird der eigene Server auch gefunden.

Zandronum selbst ist zwar nicht so modern wie GZDoom, man kann aber offenbar sämtliche .wad einbinden auch auch pk3 wie z.B. Brutal Doom scheinen zu laufen.

Es laufen im Internet immer noch Doom Server, sogar mit Spielern. Die spielen dann irgendwelche abseitigen .wad auf denen man sich entweder null auskennt oder massiv rasiert wird Breites Grinsen
22.04.2021 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bin auch erstaunt, wie aktiv die Community um Doom noch ist. Vor geraumer Zeit habe ich mal diesen Channel abonniert, weil der coole Videos zu Prince of Persia gemacht hat. Danach kaum was angeguckt, weil der ständig irgendwelche Doom-Maps zockt. Breites Grinsen
22.04.2021 19:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bei Interesse, hier:

https://www.youtube.com/channel/UCJ8V9aiz50m6NVn0ix5v8RQ

Alles was einen gelben Hintergrund hat, das sind alles Erklärvideos zur Doom Engine.

/

Hier als Playlist.
https://www.youtube.com/watch?v=o78DzBJ4Rv8&list=PLYZp53E4M0t_8HmPlV4m04vGKUcJIQc53
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.04.2021 19:31]
22.04.2021 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Civvie droppt teilweise auch cooles Wissen in seinen ProDoom Videos. Ausserdem bester Internetmensch.
22.04.2021 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Doom Eternal Am I a Joke To You?
22.04.2021 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Alien Isolation umsonst im Epic Store
22.04.2021 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Delta

Das einzige was mehr oder minder "Pflicht" ist sind Stashtabs, wenn man die nicht hat wird man irgendwann kirre, aber wie andere schon gesagt haben, das ist nicht die Welt, das ist nix was man alle paar Monate neu kaufen müsste und auch da kann man selbst entscheiden wieviel man wirklich braucht und kommt mit sehr wenig schon recht weit.


Najaaa. GGG ist schon ziemlich sneaky was das angeht.

Klar, man muss nicht dauernd neue normale Tabs kaufen aber es ist sicher kein Zufall, dass Leagues dich mit Items bewerfen damit du dir dann irgendwann einen Blight, Metamorph, Delirium und Delve Stashtab kaufst..

Auch ein paar normale oder quad Tabs sind imho definitiv Pflicht, sonst kannst zu effektives Currency farmen und Trading komplett vergessen.
22.04.2021 21:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn man nur ab und zu mal die Kampange durchspielen will, gehts auch ohne.
22.04.2021 23:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vermintide 2 für zwei Tage kostenlos spielbar. Wer jetzt nicht zugreift, ist ein Hurensohn:

https://store.steampowered.com/app/552500/Warhammer_Vermintide_2/
23.04.2021 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
lol mir egal das game!
23.04.2021 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

lol mir egal das game!



Du bist dem Game auch egal und hast eh Hausverbot bei Fatshark.
23.04.2021 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Sollten sie mal ein gutes Game machen, kommt ich vlt vorbei.
23.04.2021 13:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum