Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Sollten sie mal ein gutes Game machen, kommt ich vlt vorbei.



Davon hätte niemand etwas.
23.04.2021 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Karlson wird mehr und mehr zum anti-influencer. Man denkt sich "ach das sieht ja eigentlich ganz nett aus, könnte man probieren" aber dann sieht man hier die Posts...
23.04.2021 13:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Pfeil
Vermintide hat hier im Forum aber mehr als nur Karlson, der es anpreist.

Und er hat ja auch vollkommen recht bei dem Spiel.
23.04.2021 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Vermintide kann man sich definitiv mal geben ist schon ein sehr spaßiges Gemetzel. Oder halt auf Darktide warten das wird dann eh per definitionem besser Breites Grinsen
23.04.2021 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja eigentlich warte ich nur auf Dark Tide, aber ggf. geb ich mir Vemrintide einfach mal kurz am WE um mich schon mal mit einigen Sachen vertraut zu machen.
23.04.2021 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Darktide muss man mal schauen. Ich setze auch ganz große Stücke drauf. Aber damit der Titel reinhaut, muss das Shootergameplay wirklich so gut werden wie Melee. Das Shootergameplay in Vermintide ist zwar ganz okay, aber Melee ist im Vergleich so viel geiler, dass ich nach dem großen Balancingpatch (vor über einem Jahr?), der die bis dahin massiv op ranged Heroes deutlich abgewertet hat, ranged Heroes kaum noch spiele. Dafür machen Gunplay und Trefferfeedback im Vergleich zu Melee einfach zu wenig Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2021 14:06]
23.04.2021 14:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich sag es so: Wenn Darktide nichts anderes wäre als ein reiner 40k-Reskin von Vermintide... würde ich trotzdem eher Darktide spielen Breites Grinsen
23.04.2021 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Delta

Ich sag es so: Wenn Darktide nichts anderes wäre als ein reiner 40k-Reskin von Vermintide... würde ich trotzdem eher Darktide spielen Breites Grinsen



Ja, ich vermutlich auch. Aber ich sage mir dann auch: Wenn FS so geilen Melee hinbekommt, dann müssen die es doch auch gewuppt bekommen, richtig geiles Shootergunplay zu schaffen. Das wäre so viel verschenktes Potenzial, wenn am Ende nur ein Reskin dabei rauskommt.

Aber DT soll laut FS ja eh eine Mischung aus beiden Varianten werden. Ich glaube eh, dass DT ein echter Knaller wird. FS hat mit VT2 genug Zeit gehabt, Sachen auszuprobieren und letztlich bleibt FS seinen Kernkompetenzen treu. Eigentlich kann da nichts schiefgehen.
23.04.2021 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Ist gerade auch eine sehr gute Zeit für Vermintide 2 anzuschauen.

Sie haben vor ein paar Tagen einen neuen Game modus -Chaos Wastes- rausgebracht, wo man zumindest kein gear dafür braucht.
Nur die Level für Talente sind dort erst einmal relevant.
Es sollten also im Moment auch sehr viele Leute spielen.

Und ja, ich hab 1300+ Stunden in dem Game.
Vor allem mit Freunden in einer Gruppe, kann ich das Spiel durchaus empfehlen.
23.04.2021 14:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut: Ich mag ja nicht so gerne die durchgeknallten Maps von CW. Geht mir da so wie schon mit WoM. Die Kampagnen-Karten sind immer noch meine Lieblinge. Aber der Spielmodus von CW ist cool.
23.04.2021 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mein Hauptproblem bei Verminitide war immer dieses langweilige Gegnerdesign. Da erhoffe ich mir einfach viel von Dark Tide. Das kann nur besser werden.
23.04.2021 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Mein Hauptproblem bei Verminitide war immer dieses langweilige Gegnerdesign. Da erhoffe ich mir einfach viel von Dark Tide. Das kann nur besser werden.



What? Es gibt drei Fraktionen, die wieder zig verschiedene Gegnervarianten haben. Selten so viel Varianz gesehen bei einem Wellenklopper. Es gibt auch weit mehr Specials/Elites und Minibosse als bei L4D2.

https://vermintide2.fandom.com/wiki/Enemies
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2021 14:50]
23.04.2021 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

Mein Hauptproblem bei Verminitide war immer dieses langweilige Gegnerdesign. Da erhoffe ich mir einfach viel von Dark Tide. Das kann nur besser werden.



What? Es gibt drei Fraktionen, die wieder zig verschiedene Gegnervarianten haben. Selten so viel Varianz gesehen bei einem Wellenklopper. Es gibt auch weit mehr Specials/Elites und Minibosse als bei L4D2.

https://vermintide2.fandom.com/wiki/Enemies



Es ist nicht besonders dark souls like, wenn du das meinst.
Die meisten Kämpfe sind 2D, Gegner klettern nicht an Wänden
etc.
Und Gegner kann man vermutlich in Schubladen stecken.
Heissen ja auch schon so: Horden, Elite, Bosse, Spezials.

Die meisten kleinen Gegner/Horden sind einfach zum schnetzln egal welche Art. Alles bisl grössere ist entweder pushen und dann angreifen oder dodgen und dann angreifen.

Man muss also nicht pro Gegner typ bestimmte attack und dodge patterns lernen.

Aber das erscheint mir per Design so.
Es ist viel stärker auf Hack&Slash ausgelegt als Tactic.
Zumindest wenn man Quick play bis Legend vielleicht noch Cata spielt.
Weaves/Fortunes of War ist im Grunde der Tactic modus, Twitch modus oder bestimmte Challenges machen.

Und sobald du dann in Modded Realm übergehst mit Deathwish, Onslaught und bis zu Cata 3 hoch.

Dann muss man schon anfangen Gegnertypen zu unterscheiden und kleine Unterschiede kennen.

E: Und ab Cata darf man auch Anfangen Entscheidungen bzgl. Gear und Gegner Typen zu treffen.
Vieles ist dann nicht mehr one-shot. E.g. Killt man lieber einen Leech mit einem Schuss oder einen hook?
Für beides reicht es nicht.
Hier hat man also durchaus mehr Dimensionen bei den Gegnern als in anderen Spielen.


Auf der anderen Seite, wäre noch viel Platz für weitere Gegnertypen die sich anders spielen.
Beispiel Untote, eventuell weniger Gegner aber viel mehr HP. ABER das ändert einfach das ganze gameplay feeling. Dann ist es einfach nicht mehr V2.
Beispiel:
Bestigores und Archers, sind bereits grenzwertig anders und etwas gewöhnungsbedürfig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 23.04.2021 15:41]
23.04.2021 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, es ist kein DS, sondern ein Wave-Klopper mit L4D-Formel. Wer ein DS erwartet, verfehlt mit VT2 einfach das Genre.

Ich würde sagen, dass ab Legend ohne Taktik nichts mehr geht. Ab da reicht es nicht mehr, stumpf drauflos zu dreschen. Da sind dann auch gut aufeinander abgestimmte Ausrüstung und Talente wichtig und gute alte Spielerskills im Kampf. Ohne Ausweichen und Weakpoints treffen geht da nicht mehr viel. Da muss man dann auch wissen, welche Gegner was können und wie man sie kontert.

Je höher der Schwierigkeitsgrad und je mehr Modifikationen man auswählt, desto wichtiger werden Builds und Spielerskill. Für mich reicht Cataclysm als Maximum. Wenn ich eine Map mit Randoms in Cata schaffe, fühle ich mich wie ein König. Aber letztlich kann man die Schwierigkeit in VT 2 endlos nach oben schrauben.

Ich würde aber vermuten, dass vielleicht zehn Prozent der Community auf das Niveau für Cata kommt. Twitchmode, MR etc. sind dann eher Sachen für die VT-Pros.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2021 15:55]
23.04.2021 15:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aerocore

Karlson wird mehr und mehr zum anti-influencer.



eigentlich kein geheimnis. trotzdem haben wir uns ground branch geholt. ein fehler.
23.04.2021 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde es super, wenn Spiele über viele Jahre hinweg supportet und verbessert werden. Darum finde ich es auch so beknackt, dass alle zwei bis drei Jahre ein neues Battlefield rauskommt, statt einen Battlefield-Titel stetig weiterzuentwickeln. Dice verwendet doch eh die gleiche Engine. Dann sollen sie halt alle paar Jahre den Titel auf die neueste Engine porten und neue Karten, Truppen, Vehikel basteln etc. Es ist ja oft so, dass ein BF-Titel erst nach zwei Jahren richtig gut wird. Gerade dann sollten sie die Community halten, statt den nächsten Teil zu veröffentlichen, der wieder voll ist mit Kinderkrankheiten.



Das wurde früher so gemacht, mit Addons. Will heute aber niemand mehr weil es die Community splittet und das merkt man bei BF auch enorm. Die meisten die ich kenne hatten nie den vollen Season Pass und nur das Original. Da ist man dann erst beim neuen BF wieder zusammen gekommen traurig
23.04.2021 18:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also, wenn regelmäßig neuerscheinende Standalones die Community nicht spalten, weiß ich auch nicht. Hässlon
23.04.2021 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Es kommen einfach zu viele Spiele raus.
23.04.2021 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aerocore

Karlson wird mehr und mehr zum anti-influencer.



eigentlich kein geheimnis. trotzdem haben wir uns ground branch geholt. ein fehler.



Ein Fehler? Deine Meinung.

89 Prozent von 2.977 Reviews auf Steam sind "very positive" auf Steam, 95 Prozent der 442 Reviews der letzten 30 Tage sind "overwhelmingly positive".

Das Spiel wird nicht umsonst gefeiert in der Taktik-Shooter-Szene und macht jetzt schon viel mehr richtig als überhypte Spiele wie Ready or not, die außer hochglanzpolierten Trailern nichts geliefert haben.

Als ich GB damals gekauft haben, gab es gerade einmal rund 20 aktive Spieler gleichzeitig. Jetzt sind es immerhin schon über 300. Und das Spiel erlangt nun endlich etwas mehr Bekanntheit, weil es ohne großen Hype das liefert, was Spiele wie RoN bisher nur versprechen.

Zeig mir ein Spiel, das ein dermaßen geiles und realistisches Gunplay hat wie GB. Auch die Waffenmodelle sind absolut klasse und stellen Spiele wie Tarkov in den Schatten. GB wird immer ein reduziertes Nischenspiel bleiben und braucht noch viel Zeit, bis es wirklich ein rundes Spiel wird. Aber langsam führen sie alle losen Fäden zusammen und schon jetzt spielt es im Sachen Gunplay ganz weit vorne mit. Ich kenne z. B. keinen Titel, der Nightvision-Scopes dermaßen geil umsetzt. Nicht einmal ArmA, DayZ, Tarkov oder Insurgency Sandstorm können da mithalten.

Bei GB merkt man einfach, dass ein Entwickler am Start ist, der seinen Job kann und schon an den Oldschool-Spielen Ghost Recon/Rainbow Six gewerkelt hat. BFS sind halt nur 'ne kleine Klitsche und haben wenig Leute. Daher der kleine Focus (kein Progress, keine große Story, kein Schnickschnack, primär einfach nur rundenbasiertes Coop vs KI for the lulz und ohne Belohnung oder sonstwas). Aber was sie machen, machen sie super. Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Update, das den ersten Aufschlag für komplett neue Animationen bringen soll.

Der YT hier sagt eigenlich alles, was es aktuell zu dem Titel zu sagen gibt (ich würde z. B. Leuten, die GB nur mal probieren wollen, nicht empfehlen, jetzt 30 Euro dafür zu latzen. Das würde ich erst, wenn das Game fertig ist und eine runde Sache geworden ist. Oder eben, wenn Leute Bock haben auf einen puristischen Oldschool Tatcticshooter, der noch viel Entwicklung vor sich hat):

[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2021 22:01]
23.04.2021 20:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde es super, wenn Spiele über viele Jahre hinweg supportet und verbessert werden. Darum finde ich es auch so beknackt, dass alle zwei bis drei Jahre ein neues Battlefield rauskommt, statt einen Battlefield-Titel stetig weiterzuentwickeln. Dice verwendet doch eh die gleiche Engine. Dann sollen sie halt alle paar Jahre den Titel auf die neueste Engine porten und neue Karten, Truppen, Vehikel basteln etc. Es ist ja oft so, dass ein BF-Titel erst nach zwei Jahren richtig gut wird. Gerade dann sollten sie die Community halten, statt den nächsten Teil zu veröffentlichen, der wieder voll ist mit Kinderkrankheiten.



Das wurde früher so gemacht, mit Addons. Will heute aber niemand mehr weil es die Community splittet und das merkt man bei BF auch enorm. Die meisten die ich kenne hatten nie den vollen Season Pass und nur das Original. Da ist man dann erst beim neuen BF wieder zusammen gekommen traurig



Viel mehr als Addons spaltet ein komplett neuer Titel.

Außerdem lässt sich bei Addons eine Spaltung leicht verhindern. Wenn man allen Leuten z. B. kostenlosen Zugang zu den Addon-Maps gewährt, gäbe es keine Spaltung. Vermintide macht das so. Da kauft man mit Addons oft nur zusätzliche Waffen oder Helden-Karrieren. Sofern die Waffenbalance fair bleibt, könnte man das durchaus auch in BF so handhaben.
23.04.2021 21:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jupp.

Die Maps sollten allen zur Verfügung stehen.
23.04.2021 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut: Ich mag ja nicht so gerne die durchgeknallten Maps von CW. Geht mir da so wie schon mit WoM. Die Kampagnen-Karten sind immer noch meine Lieblinge. Aber der Spielmodus von CW ist cool.



Ich find die Maps total super, die Citadel ist mal richtig nice geworden. Chaos Wastes ist im Endeffekt das was ich mir unter Weaves vorgestellt hab, es macht sehr viel Spaß mit all den modifiern.
Kruber auch schon auf Cata durch, als nächstes dann die Elfe.
23.04.2021 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, CW ist das, was WoM hätte sein sollen. Umso fairer, dass FS den DLC kostenlos rausgehauen hat. Darum habe ich gleich das neue Waffenpaket gekauft, obwohl ich die Waffen fast alle doof finde.

Habe übrigens gelesen, dass es in Darktide auch so sein soll, dass man mittels Karte seine nächste Mission plant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2021 21:54]
23.04.2021 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

obwohl ich die Waffen fast alle doof finde.


Spear and Shield ist 11/10 für'n FK, der Moonshotdingesbogen is sehr gut, der Trollhammer ist hervorragend, Saltzpyre spielt meine Freundin meistens und Sienna is mir hupe. Alles in allem gut angelegte 5 Öre.
23.04.2021 23:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

Mein Hauptproblem bei Verminitide war immer dieses langweilige Gegnerdesign. Da erhoffe ich mir einfach viel von Dark Tide. Das kann nur besser werden.



What? Es gibt drei Fraktionen, die wieder zig verschiedene Gegnervarianten haben. Selten so viel Varianz gesehen bei einem Wellenklopper. Es gibt auch weit mehr Specials/Elites und Minibosse als bei L4D2.

https://vermintide2.fandom.com/wiki/Enemies



Jupp, aber alles Ratten? Reizt mich null. Selbst Orks wären da ne Verbesserung.
24.04.2021 0:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

Mein Hauptproblem bei Verminitide war immer dieses langweilige Gegnerdesign. Da erhoffe ich mir einfach viel von Dark Tide. Das kann nur besser werden.



What? Es gibt drei Fraktionen, die wieder zig verschiedene Gegnervarianten haben. Selten so viel Varianz gesehen bei einem Wellenklopper. Es gibt auch weit mehr Specials/Elites und Minibosse als bei L4D2.

https://vermintide2.fandom.com/wiki/Enemies



Jupp, aber alles Ratten? Reizt mich null. Selbst Orks wären da ne Verbesserung.



Alter, ich poste extra schon den Link, der deine Aussagen widerlegt und jetzt fängst du wieder damit an, deine Kritik mit falschen Behauptungen zu begründen.

Hast du den Link überhaupt angesehen? Ratten (Skaven) sind eine Fraktion. Die zweite Fraktion ist das Chaos, die dritte Fraktion sind Beastmen. Also nicht "alles Ratten", sondern 1/3 Ratten, 1/3 Chaos, 1/3 Beastmen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es genau eine Karte, auf der nur Skaven spawnen. Und das ist die Karte, in der man einen Skavenanführer in der Skavenstadt killen muss. Ansonsten spawnen alle drei Fraktionen auf den Karten. Weiß jetzt nicht, ob wirklich auf allen Karten immer alle drei Fraktionen spawnen, aber zwei sind es mindestens.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.04.2021 1:08]
24.04.2021 0:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Also 100% Warhammer? Lol, Abfall verschmitzt lachen
24.04.2021 0:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall mal wieder ein klassischer Aero: Vernichtende Kritik bei völliger Ahnungslosigkeit. Das Spiel ist schlecht, weil Aero das so will. Fakten interessieren da nicht.
24.04.2021 1:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab überhaupt nicht gesagt, dass das Spiel schlecht ist, mir gefällt das Gegnerdesign nicht, weil man nur gegen Ratten kämpft. Kann ja sein, dass die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, es reizt mich aber nicht.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ich weiß du bist manchmal sehr langsam, aber das du dich da so reinsteigerst und einfach nen Satz nicht verstehst der so simpel ist?!

Du kannst jetzt natürlich sagen "das ist keine Ratte, das ist nen Skaven/Chaos/Beastman" oder was weiß ich, aber für jemanden der sich nicht für Warhammer interessiert sehen die alle so aus:



Und das finde ich langweilig, das sagt aber nix darüber aus ob das Spiel gut oder schlecht ist, mir gefällt das Design nicht. Musste mit dealen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 24.04.2021 1:46]
24.04.2021 1:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ackshually gehören Beastmen ja eh zu Chaos und Skaven in AoS mittlerweile auhuch.
24.04.2021 1:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum