Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sie werden Dir aber nicht wirklich auf die Nase gebunden. Bei WoW musst Du aus dem Spiel heraus z.B. fast schon suchen, um den Shop überhaupt zu finden. Nutzt Du ein alternatives Interface, wie 95% aller Spieler, dann hast Du ggf. nichtmal nen Button der Dich da hinbringt.

Gabs bei Starcraft 2 irgendwas in die Richtung?

Klar, Overwatch wurde von vornherein um die Lootboxen gebaut - die aber rein kosmetischen Krempel bringen. Hearthstone - jo. Aber das war ja auch von Grund auf klar, und das spiel ich (u.a. deshalb) auch nicht fröhlich

Aber nö, bis die beiden letzteren ankamen (und es danach bei WoW mehr wurde) würde mir jetzt kein Game von Blizz einfallen, was irgendwie darüber versucht sich mitzufinanzieren.

Und Mikrotransaktionen würde ich das gerade bei WoW nicht wirklich nennen - der Scheiss ist ja RICHTIG teuer. Breites Grinsen



Man kann es aber andersrum auch so sehen, ja gut Diablo 3 (2012) und Starcraft 2 (2010) haben keine Microtransactions, Hearthstone (2014), HotS (2015), Overwatch (2016) haben sie.

Also klar würde mich freuen wenn D4 keine Microtransactions bekommt und trotzdem einen konstanten Content-Nachschub bekommt aber... ja, klingt nicht grad realistisch? Wir wissen doch wo die Reise hingeht.
21.04.2021 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Hostage

Abwarten. Die Games mit Micro-Transactions sind auch deren neusten Spiele. Hearthstone, Overwatch, Heroes of the Storm.
Ist evtl. jetzt auch einfach Standard bei denen.



Jeff Kaplan sagte schon 2017 in einem Overwatch-AMA >:

 
Q: I'd love to have some more busniess related info

A: It's hard for us to release too much business related information. We're a publicly traded company so we're held to some pretty strict guidelines by the SEC. ...

I will tell you this, the biggest different between making games in the WoW era (2002) to the OW era (2013) is how much as a game designer you need to be ALL IN on the design of the business model. We never used to talk about business models but it's a whole new world we live in now.



Nach seinen Andeutungen hier und da glaube ich, dass er sich dafür einsetzte, das Business-Modell und Lootbox-System von OW recht fair zu gestalten (Lootbox-Content rein kosmetisch; Zeug nicht nur über Dropglück, sondern auch via Ingame-Währung verfügbar, so dass sich jeder Spieler über kurz oder lang kostenlos die Handvoll Skins holen kann, die er wirklich möchte, ohne auf Geld oder Dropglück angewiesen zu sein), was wohl nicht immer ganz einfach war gegen die Business-Kasper der Firma.
Ferner hatte er sich wohl dafür eingesetzt, dass Leute, die nur an PvP interessiert sind, das kommende "Overwatch 2" nicht kaufen müssen, um die Playerbase nicht zwischen OW1 und OW2-Besitzern zu splitten. Neue PvP-Maps und Heroes sollten auch den OW1-Besitzern zugute kommen. OW2 wäre also wohl "nur" PvE und neue Cosmetics gewesen nach Kaplans ursprünglichen Aussagen.


Nach seinem total überraschenden Weggang gestern (Kaplan-untypisch auch ohne jede weitere Erklärung, nur "I'm leaving") gehe ich davon aus, dass Activision-Blizzard da jetzt das Businessmodell umstellen und deutlich spielerunfreundlicher gestalten wird von "Ziemlich gut, eigentlich braucht man nach den anfänglichen 20/40 Euro überhaupt kein Geld mehr auszugeben und bekommt trotzdem langfristig alle Skins, die einen interessieren. Neue Heroes, Maps etc. sowieso" zu "lasst sie zahlen bis sie aus den Ohren bluten".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.04.2021 23:38]
21.04.2021 23:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.computerbase.de/2021-04/knights-of-the-old-republic-remake-von-biowares-star-wars-klassiker-in-arbeit/
21.04.2021 23:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich weiß es wird jeder Shit wieder aufgewärmt... aber ein richtiges, modernes Remake von Kotor 1 und 2 bei dem der zweite Teil auch richtig fertig gemacht wird?

22.04.2021 0:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich bin gehyped.
22.04.2021 7:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Delta

Ich weiß es wird jeder Shit wieder aufgewärmt... aber ein richtiges, modernes Remake von Kotor 1 und 2 bei dem der zweite Teil auch richtig fertig gemacht wird?

https://i.imgur.com/6gRCnAr.gif



KoToR in der Frostbyte-Engine mit modernisiertem Kampfsystem? Dayum, yessir, gief pls!
22.04.2021 8:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Möcht ich auch alles haben, aber die Gefahr, dass das dann Scheiße wird ist halt doch auch groß.

Ich freu mich aus Selbstschutz erstmal nicht. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
22.04.2021 8:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dabei wäre das echt interessant.
Ich find, man hat viele alte Spiele viel besser in Erinnerung als sie eigentlich waren. Auch weil sie damals im Vergleich zu allem was es sonst gab halt echt gut waren, aber heute das Umfeld einfach ein anderes ist - selbst Schrottgames sehen besser aus und klingen besser als einige alte (gute) Titel.

Und das menschliche Hirn ist echt toll Sachen zu verklären. Hab neulich ein paar Songs aus dem Turrican2-Soundtrack gehört, und erst beim Starten des Amiga-Originals gemerkt, dass das Remixes sind und der Amiga nie so gut klang. Hatte auch irgendwer dann dazu auf der Seite wo die herkamen kommentiert mit "it sounds like you THINK it sounded years ago".
22.04.2021 9:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Schon klar.
D2R sieht ja auch so aus wie wir glauben es in Erinnerung zu haben.
22.04.2021 9:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
dann kommts in Episoden raus, mit verbesserter Story
22.04.2021 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
FFVIIR war ganz nett. peinlich/erstaunt
22.04.2021 9:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sie werden Dir aber nicht wirklich auf die Nase gebunden. Bei WoW musst Du aus dem Spiel heraus z.B. fast schon suchen, um den Shop überhaupt zu finden. Nutzt Du ein alternatives Interface, wie 95% aller Spieler, dann hast Du ggf. nichtmal nen Button der Dich da hinbringt.

Gabs bei Starcraft 2 irgendwas in die Richtung?

Klar, Overwatch wurde von vornherein um die Lootboxen gebaut - die aber rein kosmetischen Krempel bringen. Hearthstone - jo. Aber das war ja auch von Grund auf klar, und das spiel ich (u.a. deshalb) auch nicht fröhlich

Aber nö, bis die beiden letzteren ankamen (und es danach bei WoW mehr wurde) würde mir jetzt kein Game von Blizz einfallen, was irgendwie darüber versucht sich mitzufinanzieren.

Und Mikrotransaktionen würde ich das gerade bei WoW nicht wirklich nennen - der Scheiss ist ja RICHTIG teuer. Breites Grinsen



Man kann es aber andersrum auch so sehen, ja gut Diablo 3 (2012) und Starcraft 2 (2010) haben keine Microtransactions, Hearthstone (2014), HotS (2015), Overwatch (2016) haben sie.

Also klar würde mich freuen wenn D4 keine Microtransactions bekommt und trotzdem einen konstanten Content-Nachschub bekommt aber... ja, klingt nicht grad realistisch? Wir wissen doch wo die Reise hingeht.



Starcraft 2 hat microtransaktionen, wenn auch im geringen Umfang. Commander für den mission Modus ( dailies weeklies etc.) Sind zu kaufen für Geld.
22.04.2021 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Delta

Ich weiß es wird jeder Shit wieder aufgewärmt... aber ein richtiges, modernes Remake von Kotor 1 und 2 bei dem der zweite Teil auch richtig fertig gemacht wird?

https://i.imgur.com/6gRCnAr.gif



KoToR in der Frostbyte-Engine mit modernisiertem Kampfsystem? Dayum, yessir, gief pls!




Halt Stop, was für ein modernisiertes Kampfsystem?!
22.04.2021 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Buddel

 
Zitat von Delta

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sie werden Dir aber nicht wirklich auf die Nase gebunden. Bei WoW musst Du aus dem Spiel heraus z.B. fast schon suchen, um den Shop überhaupt zu finden. Nutzt Du ein alternatives Interface, wie 95% aller Spieler, dann hast Du ggf. nichtmal nen Button der Dich da hinbringt.

Gabs bei Starcraft 2 irgendwas in die Richtung?

Klar, Overwatch wurde von vornherein um die Lootboxen gebaut - die aber rein kosmetischen Krempel bringen. Hearthstone - jo. Aber das war ja auch von Grund auf klar, und das spiel ich (u.a. deshalb) auch nicht fröhlich

Aber nö, bis die beiden letzteren ankamen (und es danach bei WoW mehr wurde) würde mir jetzt kein Game von Blizz einfallen, was irgendwie darüber versucht sich mitzufinanzieren.

Und Mikrotransaktionen würde ich das gerade bei WoW nicht wirklich nennen - der Scheiss ist ja RICHTIG teuer. Breites Grinsen



Man kann es aber andersrum auch so sehen, ja gut Diablo 3 (2012) und Starcraft 2 (2010) haben keine Microtransactions, Hearthstone (2014), HotS (2015), Overwatch (2016) haben sie.

Also klar würde mich freuen wenn D4 keine Microtransactions bekommt und trotzdem einen konstanten Content-Nachschub bekommt aber... ja, klingt nicht grad realistisch? Wir wissen doch wo die Reise hingeht.



Starcraft 2 hat microtransaktionen, wenn auch im geringen Umfang. Commander für den mission Modus ( dailies weeklies etc.) Sind zu kaufen für Geld.



D3 hat keine Microtransaktionen, D3 hat ein Bullshittransaktionssystem.

Mercy Wings? Brauchst du mindestens die Origin/CE Edition von Overwatch

Hateful Grasp Wings? Brauchst du das Prime Evil Upgrade für D2R

Blizzard ist ja bekannt dafür, dass sie die wenigen Belohnungen die sie schon anbieten, dahinter verbergen, das du komplett andere Produkte kaufen musst.

Das ist noch nen Zacken asozialer als Microtransaktionen.
22.04.2021 11:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Am Ende des Tages sind es aber halt auch nur Cosmetics.

Doof natürlich, wenn man unbedingt alle besitzen möchte, aber da gibt es weit, weit "asozialere" Systeme im Gaming Bereich.
22.04.2021 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Die werden wir dann bei Diablo 4 sehen, schätze ich.
22.04.2021 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tacticool statt Transaction:

22.04.2021 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Delta

Ich weiß es wird jeder Shit wieder aufgewärmt... aber ein richtiges, modernes Remake von Kotor 1 und 2 bei dem der zweite Teil auch richtig fertig gemacht wird?

https://i.imgur.com/6gRCnAr.gif



KoToR in der Frostbyte-Engine mit modernisiertem Kampfsystem? Dayum, yessir, gief pls!




Halt Stop, was für ein modernisiertes Kampfsystem?!


Frag ich mich auch grad, das war doch mit das Geilste.
22.04.2021 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

Also klar würde mich freuen wenn D4 keine Microtransactions bekommt und trotzdem einen konstanten Content-Nachschub bekommt aber... ja, klingt nicht grad realistisch? Wir wissen doch wo die Reise hingeht.


Diese Forderung würde ich (aus Spielersicht) einfach kritisieren. Also die Forderung, dass ein Spiel heutzutage stetigen Content-Nachschub haben muss, weil ich das sonst nicht weiter spiele. Damit bestätigen wir dann letztlich alle Microtransaction-Geschäftsmodelle, weil das große Firmen natürlich nicht anders liefern können.
Früher gab es diese Forderung auch nicht. Da kaufte ich ein Spiel und das war mein Content. Patches, insbesondere welche, die noch was nachgeliefert haben, konnte man vielleicht im ersten Jahr erwarten. Danach kam Neues nur über ein separat zu kaufendes Addon rein.

Ist vielleicht eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich habe lieber den Einmalkauf und nehme ich Kauf, dass in der Realität keine Firma im Anschluss allzu lange am Inhalt arbeiten kann, der nicht mehr vergütet wird. Will man dieses neue Zeug, dann muss man akzeptieren, dass sich Mittel und Wege gesucht werden, wie man Spiele monetarisiert. Allenfalls lässt sich dann noch das Wie kritisieren, weil irgendwelche Glückspielsucht ausgenutzt wird o.ä. Aber von der Kritik des Ob kann man sich verabschieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.04.2021 12:29]
22.04.2021 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Buddel

 
Zitat von Delta

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sie werden Dir aber nicht wirklich auf die Nase gebunden. Bei WoW musst Du aus dem Spiel heraus z.B. fast schon suchen, um den Shop überhaupt zu finden. Nutzt Du ein alternatives Interface, wie 95% aller Spieler, dann hast Du ggf. nichtmal nen Button der Dich da hinbringt.

Gabs bei Starcraft 2 irgendwas in die Richtung?

Klar, Overwatch wurde von vornherein um die Lootboxen gebaut - die aber rein kosmetischen Krempel bringen. Hearthstone - jo. Aber das war ja auch von Grund auf klar, und das spiel ich (u.a. deshalb) auch nicht fröhlich

Aber nö, bis die beiden letzteren ankamen (und es danach bei WoW mehr wurde) würde mir jetzt kein Game von Blizz einfallen, was irgendwie darüber versucht sich mitzufinanzieren.

Und Mikrotransaktionen würde ich das gerade bei WoW nicht wirklich nennen - der Scheiss ist ja RICHTIG teuer. Breites Grinsen



Man kann es aber andersrum auch so sehen, ja gut Diablo 3 (2012) und Starcraft 2 (2010) haben keine Microtransactions, Hearthstone (2014), HotS (2015), Overwatch (2016) haben sie.

Also klar würde mich freuen wenn D4 keine Microtransactions bekommt und trotzdem einen konstanten Content-Nachschub bekommt aber... ja, klingt nicht grad realistisch? Wir wissen doch wo die Reise hingeht.



Starcraft 2 hat microtransaktionen, wenn auch im geringen Umfang. Commander für den mission Modus ( dailies weeklies etc.) Sind zu kaufen für Geld.



D3 hat keine Microtransaktionen, D3 hat ein Bullshittransaktionssystem.

Mercy Wings? Brauchst du mindestens die Origin/CE Edition von Overwatch

Hateful Grasp Wings? Brauchst du das Prime Evil Upgrade für D2R

Blizzard ist ja bekannt dafür, dass sie die wenigen Belohnungen die sie schon anbieten, dahinter verbergen, das du komplett andere Produkte kaufen musst.

Das ist noch nen Zacken asozialer als Microtransaktionen.



Ääh... das man für den Kauf einer Sonderedition kosmetische Boni bekommt, ggf. auch für andere Spiele, ist doch jetzt nix Schlimmes? Was bringen Dir denn diese Sachen im Spiel? Nix. Nur Optik.
Wow. Wenn Dir diese Optik so viel wert ist, dann gib halt das Geld aus. Wenn nicht, dann lass es, Diablo liegt genau so schnell auf der Matte, ob da nu die Flügel an Dir drantackern oder nicht.

Die Pets aus der ersten WoW CE waren noch was Beaonderes, inzwischen sind die aber auch egal, es gibt hunderte ingame, und einige bekamst Du z. B. auch nur über Coca-Cola-Promotions in China, also wayne.
22.04.2021 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Kommt immer auf den Titel an. Bei MP Games hätte ich schon gern langfristig neuen Content. Meinetwegen auch mit Micro Transactions für Cosmetics. Muss ich mir ja nicht kaufen.

Edit: ZwiPo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 22.04.2021 12:30]
22.04.2021 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Kommt immer auf den Titel an. Bei MP Games hätte ich schon gern langfristig neuen Content. Meinetwegen auch mit Micro Transactions für Cosmetics. Muss ich mir ja nicht kaufen.

Edit: ZwiPo


Dann ist halt klar, dass eine Finanzierung gefunden werden muss. Der initiale Kauf kann eben nur einen bestimmten Umfang an Entwicklung in der Zukunft abdecken (jaja, ich sage damit nichts neues).
Wenn die Microtransactions für Cosmetics aber nicht so laufen, wie sie sollen, weil zu viele Leute sagen "brauche ich ja gar nicht", dann wird über kurz oder lang eben auch was anderes ausprobiert.
22.04.2021 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SkunkyVillage

Kommt immer auf den Titel an. Bei MP Games hätte ich schon gern langfristig neuen Content. Meinetwegen auch mit Micro Transactions für Cosmetics. Muss ich mir ja nicht kaufen.

Edit: ZwiPo


Dann ist halt klar, dass eine Finanzierung gefunden werden muss. Der initiale Kauf kann eben nur einen bestimmten Umfang an Entwicklung in der Zukunft abdecken (jaja, ich sage damit nichts neues).
Wenn die Microtransactions für Cosmetics aber nicht so laufen, wie sie sollen, weil zu viele Leute sagen "brauche ich ja gar nicht", dann wird über kurz oder lang eben auch was anderes ausprobiert.


Oder das Spiel eingestellt, weil es nicht läuft. Das ist dann ja auch okay.

Ich hab jetzt Sachen wie CS:GO im Kopf (was ich seit ca. drei Jahren nicht mehr spiele) oder eben auch meinetwegen LoL (was ich gar nicht spiele). Die Verdanken ihr Leben eben auch (nicht nur) der stetigen Weiterentwicklung.
22.04.2021 12:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SkunkyVillage

Kommt immer auf den Titel an. Bei MP Games hätte ich schon gern langfristig neuen Content. Meinetwegen auch mit Micro Transactions für Cosmetics. Muss ich mir ja nicht kaufen.

Edit: ZwiPo


Dann ist halt klar, dass eine Finanzierung gefunden werden muss. Der initiale Kauf kann eben nur einen bestimmten Umfang an Entwicklung in der Zukunft abdecken (jaja, ich sage damit nichts neues).
Wenn die Microtransactions für Cosmetics aber nicht so laufen, wie sie sollen, weil zu viele Leute sagen "brauche ich ja gar nicht", dann wird über kurz oder lang eben auch was anderes ausprobiert.


Oder das Spiel eingestellt, weil es nicht läuft. Das ist dann ja auch okay.

Ich hab jetzt Sachen wie CS:GO im Kopf (was ich seit ca. drei Jahren nicht mehr spiele) oder eben auch meinetwegen LoL (was ich gar nicht spiele). Die Verdanken ihr Leben eben auch (nicht nur) der stetigen Weiterentwicklung.


Beim nächsten Spiel würde aber ggf. das Geschäftsmodell angepasst, weil das vorherige nicht lief. CS und LoL sind wahrscheinlich auch schlecht kopierbare Beispiele für Spiele, wo die Finanzierung rein über Cosmetics gut läuft (genauso wie Fortnite). Die haben ein ganz anderes Standing im Spielebereich und können von ihrem Kultstatus aus den Cosmetic-Markt gründen.
Sprich: der "nice nice Hurensohn"-Skin für die AWP, den man nicht mehr durch Drops kriegen kann, und der für 100€ im Steam Marketplace gehandelt wird, kann eine Entwicklung stützen. Das kann Spielefirma XY nicht für ihr neues 0815-BR-Quatschspiel umsetzen, weil da die wenigsten viel Geld für irgendein mülliges Goodie ausgeben. Dann werden die sich umschauen, wie sie besser Kohle abgreifen können.

Und ich glaube, dass die Marke Diablo genug an Prestige verloren hat, dass nicht sofort die Horden losrennen und sich kosmetische Tittenrüstung für ihre Amazone kaufen (okay, Spaß, Tittenrüstung würde sich verkaufen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.04.2021 12:52]
22.04.2021 12:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde es super, wenn Spiele über viele Jahre hinweg supportet und verbessert werden. Darum finde ich es auch so beknackt, dass alle zwei bis drei Jahre ein neues Battlefield rauskommt, statt einen Battlefield-Titel stetig weiterzuentwickeln. Dice verwendet doch eh die gleiche Engine. Dann sollen sie halt alle paar Jahre den Titel auf die neueste Engine porten und neue Karten, Truppen, Vehikel basteln etc. Es ist ja oft so, dass ein BF-Titel erst nach zwei Jahren richtig gut wird. Gerade dann sollten sie die Community halten, statt den nächsten Teil zu veröffentlichen, der wieder voll ist mit Kinderkrankheiten.
22.04.2021 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Sind halt Unternehmen, keine Vereine.
22.04.2021 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Man kann von PoE halten was man will, aber das Modell ist so gut.
22.04.2021 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von uniQ

Sind halt Unternehmen, keine Vereine.



Ja, sie müssen Geld verdienen. Die Frage ist nur, ob es nicht auch möglich wäre, mit einer stetigen Weiterentwicklung des Grundspiels ähnlich viel Moneten zu machen (siehe z. B. CS und Dota). Wenn ein Spiel geil ist (und BF kann richtig geil sein), dann geben die Leute auch Kohle aus für kosmetischen Bullshit. Vor allem, wenn die Spiele langfristig ausgelegt sind. Kosmetische Items für Spiele, die nach einem Jahr eh tot sind, kauft natürlich niemand.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.04.2021 13:22]
22.04.2021 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

Man kann von PoE halten was man will, aber das Modell ist so gut.


Ich habe das nie gespielt und kenne daher nur den Shop auf der Webseite. Inwiefern unterscheidet sich deren Modell denn von beliebigen f2p-Spielen? Ich kann das zocken, alles klar. Aber dann gibt es eben Zeugs zu kaufen und nicht einmal nur Cosmetics.
22.04.2021 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die haben einen festen Update Plan.

Es gibt jedes Jahr eine kleine und eine große Erweiterung des Spiels. Für Lau.

https://www.youtube.com/watch?v=pM_5S55jUzk

Kann den GDC Talk sehr empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.04.2021 13:22]
22.04.2021 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum