Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Kane*

Ich oute mich mal unwissend und neugierig: was genau bringt es, Spacer über dem Lenker anzubringen? Oder ist das Kategorie „that’s the joke“?



Wenn man den Gabelschaft absägt, dann ist er halt abgesägt. Kann nachteilig sein, wenn man das Rad nochmal verkaufen möchte oder einfach nur älter wird.



Meine Güte bin ich blöd. Breites Grinsen da hätte ich natürlich auch drauf kommen können, dass der Gabelschaft ja nicht magisch kürzer wird, nur weil der Lenker weiter unten is. Breites Grinsen

Aber is das nicht gefährlich falls man mal über den Lenker geht?
12.05.2021 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Faszinierend, man kann gerade dabei zugucken, wie die verfügbaren Bestände beim Grizl verschwinden. Mein Modell in meiner Größe ist aktuell schon nicht mehr bestellbar, angeblich ab Juli wieder
12.05.2021 10:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Also das dürfte dann ja einfach diese Kette heir sein:

https://www.bikester.ch/shimano-cn-hg601-kette-11-fach-695931_1587867.html

11-fach und 116 Glieder sollten passen, 105er Gruppe auch.


Ze fuckBreites Grinsen CHF 31,90 Breites Grinsen

Was ist daran "ze fuck"? Preis oder Verfügbarkeit?
12.05.2021 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich nehme an der Preis. Fun fact. Das war noch eines der günstigeren Angebote die ich auf die Schnelle gefunden habe. Teilweise haben die Vergleichsportale günstigere Preise angezeigt, wenn man drauf geklickt hat, war der Preis bereits höher.
12.05.2021 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Faszinierend, man kann gerade dabei zugucken, wie die verfügbaren Bestände beim Grizl verschwinden. Mein Modell in meiner Größe ist aktuell schon nicht mehr bestellbar, angeblich ab Juli wieder


Ich bin schon ein wenig neidisch. Aber gut, Kleingeld dafür wäre aktuell eh nicht vorhanden, von demher ist es mir gerade recht dass man momentan nix kaufen kann. Kein Angebot, keine Versuchung.
12.05.2021 10:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Meine neuen Schuhe (und Pedale, endlich SL) sind gekommen! Heute Abend sind 100k geplant, what could go wrong

/Ach du Scheisse die alten Pedale nach 7 Jahren. Hässlon Chancenlos mit dem Handwerkzeug, musste mir den Ueberknueppel vom Radladen nebenan ausleihen und selbst damit war's knapp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.05.2021 13:09]
12.05.2021 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kann man bei Satteltaschen von Ortlieb, genauer dem Klassiker "Back Roller" Classic oder Plus was falsch machen oder gibts bessere Alternativen?
12.05.2021 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/VtkbOBSm.png

Meine neuen Schuhe (und Pedale, endlich SL) sind gekommen! Heute Abend sind 100k geplant, what could go wrong

/Ach du Scheisse die alten Pedale nach 7 Jahren. Hässlon Chancenlos mit dem Handwerkzeug, musste mir den Ueberknueppel vom Radladen nebenan ausleihen und selbst damit war's knapp.


Dafür habe ich mir mal aus dem Baumarkt ein langes Rohr geholt, welches man wunderbar als Hebelarmverlängerung über den Schlüssel stecken kann Breites Grinsen
12.05.2021 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Die Pedale nicht zu fest zu schrauben ist natürlich keine Alternative. Breites Grinsen
12.05.2021 13:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Das sind die Fehler, die man genau einmal macht.
Konnte leider auch nicht auf andere Haushaltsgegenstände zurückgreifen. Staubsaugerrohr hatte zu geringen Durchmesser (bekanntes Problem)
12.05.2021 13:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Pedale regelmäßig lösen, wenn man sowieso alles reinigt und mit Montagepaste neu locker montieren, ist echt schwierig. Breites Grinsen
12.05.2021 14:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja, so werde ich das in Zukunft definitiv handhaben.

Bin froh, dass vor 7 Jahren Montagepaste drauf kam, bei meinem anderen Rad schwant mir schon uebles... Breites Grinsen
12.05.2021 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oh toll, paar Ventileinsätze als Reserve bestellt, schmocken mir halt ab und an mal zu und Schläuche zum ausschlachten habe ich keine mehr. Alle einzeln in Plastiktüten verpackt Hässlon

12.05.2021 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DaMasta

Kann man bei Satteltaschen von Ortlieb, genauer dem Klassiker "Back Roller" Classic oder Plus was falsch machen oder gibts bessere Alternativen?


Afaik kann man damit nichts falschmachen, Vaude scheint aber nichts wirklich schlechter zu machen. Sind tendenziell einen Zehner billiger bei sehr ähnlichen Eckdaten, ich bin mit meinen Aqua Back Hastenichtgesehen zufrieden.
12.05.2021 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Darf ich ein Carbonrad am Sitzrohr in einen Montageständer klemmen? Angedacht ist die Schaltung zu Untersuchen und einzustellen.

Ich habe keinen so tollen Montageständer wo man die Gabel und das Tretlager als Stütze verwenden kann.
12.05.2021 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
bei den Vaude Aquadingens kann man die Halterung an der Rückseite ohne Werkzeug anpassen. Das finde ich gut weil ich beim pendeln die selbe Tasche an mehreren Rädern benutze.
12.05.2021 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Gutholz

bei den Vaude Aquadingens kann man die Halterung an der Rückseite ohne Werkzeug anpassen. Das finde ich gut weil ich beim pendeln die selbe Tasche an mehreren Rädern benutze.



Ortlieb Backroller auch, Schrauben hab ich nur an meinen ganz Alten (>20 Jahre)
12.05.2021 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
zum Einstellen kannst es in die Klemmung legen und festen schaumstoff rum, damit es nicht direkt rausfällt. Wirklich festklemmen natürlich nicht.
Klemmung an der Sattelstütze, wenn sie nicht fancy aero / lightweight ist geht schon klar. Die Höheeinstellung erfolgt ja auch durch Klemmung und die Sattelstütze darf gern mal den 80-90kg Typen drauf abfedern, wenn ein ordentlich Schlag von der Fahrbahn kommt
12.05.2021 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
Danke.
12.05.2021 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Grade den Ortlieb Back Roller Classic bestellt, besten Dank!
12.05.2021 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von hoschi

Ich habe keinen so tollen Montageständer wo man die Gabel und das Tretlager als Stütze verwenden kann.


So toll sind diese Dinger nicht. Breites Grinsen

An der Sattelstütze klemmen geht eigentlich immer. Wenn man nicht grade hart am pennen ist.
Hatte mal nen grobmotorischen Praktikanten der, beim einhängen vom Rad und zudrücken, ne Parktool 100-3C zerstört/gebrochen hat. Und das ist eigentlich nicht möglich.

12.05.2021 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Sag uns lieber, welche absolute glorreiche Sattelstütze gegen ein Parktool 100-3C gewonnen hat damit wir uns Vorräte anlegen können!
12.05.2021 17:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

Übles Ende beim Giro, btw.
12.05.2021 17:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chef

Sag uns lieber, welche absolute glorreiche Sattelstütze gegen ein Parktool 100-3C gewonnen hat damit wir uns Vorräte anlegen können!



Ein Carbonrahmen? Ein sagenumwobener Titanrahmen? Oder wollte der Alurahmen sowas mit sich nicht machen lassen
12.05.2021 17:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

https://i.imgur.com/GF2BKW2h.jpg
Hier nochmal in gesamter Pracht mit Spacerturm , Orucase handlebarbag, Fidlock Flasche und Vaude racelight Satteltasche.



Sehe ich da ein Varia?

---

Bezüglich Pedale festgeschraubt habe ich noch eine Ultegra-Kompaktkurbel mit verheirateten SPD-SL 5800 Pedalen. Hässlon Wenn jemand sein Glück versuchen will habe ich die günstig abzugeben. peinlich/erstaunt Gehen halt nur mit Innensechskant von der Innenseite abzuschrauben.

Seitdem löse ich beim reinigen regelmäßig meine Pedale.
12.05.2021 19:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Chino

Sehe ich da ein Varia?


Jo korrekt, allerdings die UK Variante. Ich mag das Geblinke.
Ist ja quasi die gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 12.05.2021 19:24]
12.05.2021 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Chino

Sehe ich da ein Varia?


Jo korrekt, allerdings die UK Variante. Ich mag das Geblinke.



Hab mir auch die non-StVZO geholt von Mantel.
12.05.2021 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
böse gucken
Fahrrad bauen in 2021 macht SOOO viel Spaß!

Bei mir staubt jetzt seit Monaten ein Gravelrahmen ein. Alles andere ist da, habe mir sogar sogar als Zubehör ein Wohnmobil gekauft, damit das Graveln etwas weniger ortsgebunden stattfinden kann. Die GRX-Gruppe, die ich am 4. Februar (!) bestellt hat aber noch nicht mal einen Liefertermin. Also kurzum, weil Geduld nicht meine größte Stärke ist, aber Experimentierfreudigkeit schon, für zwofuffzich eine Interims-Gruppe in China bestellt um das Ding irgendwie auf die Straße zu bekommen. Wollte Sensah eh schon immer mal ausprobieren. Kann dann wenn die Shimano kommt anschließend einfach an das Rad das bei meinen Eltern steht, die 105 da dran ist langsam ohnehin fertig.

Kam dann auch zügig. Große Freude.




Natürlich passen direkt die Sättel nicht an den Rahmen. Das Aerogedöns an der Kabel kollidiert (mit Adapter) direkt mit der Tiefe des Bremssattels.




Hinten würde es auch eng, siehe obere Schraube.

Also was mache ich nun? Ist nunmal keine hydraulische Gruppe. Kaufe ich halt auch noch den Quasi-Standard, Sättel von Spyre? Was sind schon weitere 200 Euro, amirite? Natürlich, Lieferzeit 6-10 Wochen. FML.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 12.05.2021 19:26]
12.05.2021 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kannst du Aerokram und Schraubenende nicht absägen?


¤: Ah, Hirnfurz, der Aerokram ist Teil der Gabel, nicht am Sattel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 12.05.2021 19:59]
12.05.2021 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Korrekt, Bestandteil der Gabel. Und beim “Standard” hatte ich Spyre und Avid verwechselt, macht aber für die Verfügbarkeit auch keinen Unterschied, 😩
12.05.2021 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum