Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?
11.05.2021 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Oli

In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?



Wenn ihr gut mit dem Berater steht und er eure Situation/Verhältnisse kennt, ballert er euch die Zusage nach einem Anrufe per Mail durch. Sofern die Abweichung natürlich im Rahmen ist etc.. Am besten vorab schon mit Berater klären, bis zu welcher Summe man bei dem Objekt aus Banksicht + eure Situation, gehen könnte, so dass die Zusage kurzfristig angepasst werden kann.
11.05.2021 10:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

Ich investiere jetzt in Ikea Pax!



Versuchst du das nicht schon seit einem halben Jahr und verzweifelst dabei an Ikeas Click & Collect?



Das war einmal. Inzwischen hab ich 5m Pax der Bude stehen, also OSB im Wert von circa 24.500 EUR.



Krass, mit 8 Metern bin ich dann ja schon Millionär!
11.05.2021 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was macht ihr mit 8 Meter langen Pax-Schränken. unglaeubig gucken
11.05.2021 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mobius

Was macht ihr mit 8 Meter langen Pax-Schränken. unglaeubig gucken


Drin wohnen?
11.05.2021 10:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Oli

In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?



Ich war bisher 2 mal schnell unterwegs und da war die Vorbereitung relativ einfach. Zuletzt war es quasi Rekordzeit:
Samstag Inserat gesehen, Montag besichtigt, Montag Interesse bekundet, Dienstag bei der Bank Zusage klargemacht, Mittwoch Statiker und Handwerker im Haus gehabt, Donnerstag zugesagt, 10 Tage später Notar.

Grundsätzlich seh ich nur das Thema Bank und Eigenkapital als wichtig an. Die Bank hat normal lange Laufzeiten und wenn du nicht Großkunde bist, wird die Laufzeit 1-2 Wochen sein bis du weißt ob du Summe x finanzieren kannst.
Wir hatten vorab mal nen Termin bei der Bank um mal den groben Rahmen zu besprechen, sprich alles offen legen und abklären bis zu welcher Summe (davon ausgehend dass deren Gutachter den Wert des Objekts auch anerkennt) sie finanzieren würden unter den gegebenen Bedingungen. Hier war ich tatsächlich sehr froh ne lokale Bank zu haben und das nicht über irgendeine Bank die mich so nicht kennt abzuwickeln. Das hat beim Thema Geschwindigkeit in jedem Fall was gebracht. Die, denen wir die Wohnung verkauft haben, haben da mit Ihrem Interhyp vermittelten Deal schön abgekotzt weil alles so träge war und sie die Wohnung deswegen beinah nicht bekommen haben.

Für das Gespräch brauchst du eh alle Daten, in dem Zuge machts Sinn direkt das Eigenkapital zu bündeln um entweder den Käufer anzuzahlen oder beim Makler ne Reservierungsgebühr zu hinterlegen.

Vorab Gutachter anfragen, alternativ auch Handwerker des Vertrauens ist auch Gold wert. Vermutlich ginge das auch im Nachgang, solange du halt noch keinen Kaufvertrag unterschrieben hast. Notfalls ist die Reservierungsgebühr weg wenn dann doch Mängel aufgedeckt werden die den Kauf verhindern.

Notartermine sind in der Regel nicht das Problem - das kannst du kaum beschleunigen und je nach Lage gibts so viele, dass es kaum zu Wartezeiten kommt.
11.05.2021 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Mobius

Was macht ihr mit 8 Meter langen Pax-Schränken. unglaeubig gucken


Drin wohnen?



War ja klar, bei diesen Richbitches hier. Holzhaus richtiger Protzmove bei den aktuellen Preisen.
11.05.2021 10:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich habe vom Carportbau noch recht viele Holzlatten rumliegen. Daraus wollte ich ein Hochbeet bauen. Ich überlege mir aber die weiter zu lagern, bis sie Goldwert erreicht haben!
11.05.2021 10:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hab noch 2 Packungen Zahnstocher in OVP, verkaufe ich nun stückweise. Profit.
11.05.2021 10:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 10:50:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 10:50:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Frage
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mountainbiker

Ich habe vom Carportbau noch recht viele Holzlatten rumliegen. Daraus wollte ich ein Hochbeet bauen. Ich überlege mir aber die weiter zu lagern, bis sie Goldwert erreicht haben!


Sollte ich mein Feuerholz extra absichern?



Taugt das denn für mehr als Puppenzimmer?
11.05.2021 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 10:57:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?


Als ich letztes Jahr meiner Tante geholfen habe, ihr Haus zu verkaufen, ist der Käufer einmal durchgegangen, hat gefragt, was wir haben wollen und hat gesagt, dass er das kaufen will, sie können jetzt gleich einen Notartermin machen. Wurde gemacht. Hat schlussendlich auch gekauft.
Also im Zweifel stehst Du mit Gutachten und Prüfen dann auch wieder blöd da. traurig
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass man so einen Haufen Geld nicht ohne Absicherung ausgeben will. Echt blöd im Moment.
11.05.2021 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ich hab zum Glück noch genug Dachlatten, OSB, etc. auf Vorrat die ich für den Rest benötige. Gipsplatten brauche ich zum Glück nur noch ein paar, da ist der Preis für eine Palette auch schon +30%.
Mal gespannt wie es mit den Preisen für Laminat und Türen ist, da krieg ich das Angebot die nächsten Tage rein.
Fliesen sollten hoffentlich nicht zu stark betroffen sein, da brauch ich noch ziemlich viele.
Ob ich mir aber leisten kann die Decken in den restlichen ~100qm mit Profilholz zu geplanken ist dann fraglich. Die waren schon letzten Herbst relativ teuer.
11.05.2021 11:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke Nebelkraehe und Bluescreen!
11.05.2021 11:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

In Zeiten der Immobilienknappheit bekommt man ja häufig zu hören, dass es ein Vorteil ist wenn man schnell sein kann mit dem Kauf. Also Besichtigungstermin, Interesse bekunden, möglichst bald mit Gutachter durch, Finanzierung am besten schon geklärt, Notartermin gestern.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor um im Ernstfall schnell handeln zu können?

- Finanzierungszusagen haben wir für den ausgeschriebenen Kaufpreis, aber man bietet ja ggf. etwas mehr. Dann sofort Berater anrufen und ein Angebot für den Endpreis ausstellen lassen? Es dauert dann noch ein paar Tage, bis alles geklärt und unterschrieben ist, nehme ich an?
- Gutachter hat man vermutlich am besten schon einen ausgesucht, der dann auf Zuruf halbwegs spontan vorbei kommen kann?
- Kann ich beim Notar schon irgendwas vorbereiten? Ein Vater in unserer Kita ist Notar, könnte man da irgendwas beschleunigen oder gehen Notartermine sowieso schnell?
- Eigenkapital schonmal auf einem Konto zusammen ziehen, damit man nicht noch auf irgendwelche Banken warten muss.
- Sonst Vorschläge?




Die Bank will für eine finale Zusage meist sowieso noch Sachen sehen, die Du erst vom Verkäufer bekommen musst. Meist Flurkarte, Grundrisse, genaue Quadratmeterangaben usw...

Bei uns wars jetzt so dass wir mit der Bank das im Vorfeld abgeklärt haben, die grundsätzliche Zusage einen Tag später bekamen, die finale Prüfung dann 4 Tage gedauert hat - dann hatten wir den unterschriftsreifen Kreditvertrag.

Ist aber auch möglich sich erst die Zusage von Bank X zu holen, letztenendes aber zu vergleichen und über Bank Y abzuschließen.

Lustigerweise ist bei uns ein Internetportal rausgefallen weil es unmöglich war auf deren Rechner die Raumflächen einzugeben, da sie nur perfekt quadratische Räume akzeptierten, das aber im dem Ding was wir jetzt hoffentlich bekommen nicht überall der Fall ist fröhlich
Da haben die sich total dran aufgehangen. Schlussendlich hat dann eine lokale Bank gesagt: Was auch immer die an Konditionen bieten - wir gehen mit und bieten noch mehr Sondertilgungsmöglichkeiten oben drauf.
Jo, das ist n Wort.

Vorteil bei regionalen Banken ist natürlich auch, dass sie die Gegend und die Immobiliensituation kennen, und da dann ggf. bessere Bewertungen machen können (dazu gehört u.U. auch ein Abraten).

Notartermine klarmachen geht schnell, aber bis Notare Zeit haben kann es auch mal 1-2 Monate dauern (je nach regionaler Situation). Der Notar fertigt i.d.R. nen Vorvertrag an, der wird allen Parteien zugeschickt, da sind dann vielleicht noch n paar Platzhalter drin (Tag der Übergabe, genaue Kontodaten usw...), und wenn dann keiner widerspricht trifft man sich am Tag X und setzt da nach Klärung aller offenen Punkte die Unterschriften drunter.
Dann geht der Rest los mit Grundbuchgedöns usw... Wenn Dein Notar da fit und nett ist, dann klärt er den Kram für Dich und Du musst nur noch Unterschriften setzen und Rechnungen dann begleichen, wenn es soweit ist.

Die Zahlung für den Kaufpreis wird dann eh von Deiner Bank initiiert wenn es soweit ist (auf keinen Fall zahlen bevor der Notar sagt: Voraussetzungen sind erfüllt, geht los), denn soviel kannst ja nicht am Automaten abheben. Bekommst dann ne Bestätigung über die Zahlung, die geht dann an den Verkäufer, und der hat Dir dann die Schlüssel rauszugeben.

Bis man dann das fertig umgeschriebene Grundbuch hat kanns ja laut Berichten hier auch... dauern.

Gebäudeversicherung geht bei Bestand erstmal über, da muss der VK den Verkauf melden, und dann wirst Du angeschrieben, so dass das Gebäude erstmal weiterhin versichert ist, Du kannst dann gucken ob Du die übernehmen willst oder lieber eine eigene haben magst.

Bei uns war jetzt der ganze Zusagenkram mit Bankbestätigung innerhalb von 14 Tagen nach der Besichtigung spruchfest und da wir damit die schnellsten waren haben wir die Kaufzusage bekommen, aber bis das jetzt durch Notar und co durch ist dauert es noch. Was natürlich tierisch nervt, wobei vorab vereinbarte Übergabe eh erst n gutes Stück in der Zukunft wäre. Vorher gibts dann für den VK auch kein Geld, logo.
11.05.2021 11:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von [WHE]MadMax


Gebäudeversicherung geht bei Bestand erstmal über, da muss der VK den Verkauf melden, und dann wirst Du angeschrieben, so dass das Gebäude erstmal weiterhin versichert ist, Du kannst dann gucken ob Du die übernehmen willst oder lieber eine eigene haben magst.



Die kannst du auch erst kündigen wenn die Umschreibung im Grundbuch erfolgt ist.
Bei uns lief das Haus daher noch ~1 Jahr über die alte Versicherung. Die Beiträge haben wir dann an den alten Besitzer überwiesen.
Versteh ich bis heute nicht warum das nicht anderst geht, die Versicherung hat sich da aber komplett quer gestellt.
11.05.2021 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

Ich investiere jetzt in Ikea Pax!



Versuchst du das nicht schon seit einem halben Jahr und verzweifelst dabei an Ikeas Click & Collect?



Das war einmal. Inzwischen hab ich 5m Pax der Bude stehen, also OSB im Wert von circa 24.500 EUR.



Krass, mit 8 Metern bin ich dann ja schon Millionär!



Es sind sogar mehr:

3 Meter normaler Schrank für Freundin und mich
1.5 Meter im Gästezimmer, da sind halt Gästebettwäsche, meine Anzüge (lel Anzüge) und etwas Luft eben für Gäste
4 Meter im Flur, Garderobe, Schuhe, Koffer, Reiseutensilien (lel Reisen), einfach etwas extra Stauraum und 0.5m sind bis auf die Fotodrucker ein kleiner DM
11.05.2021 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Kalenz

Hat hier schon jemand Erfahrungen der Auswirkungen von der momentanen Materialknappheit zu spüren bekommen?
Heute mit Architekt des GU telefoniert, der schon mal angekündigt hat, dass es im Moment sehr chaotisch zugeht und sie derzeit täglich die Lage prüfen wie sie die Gewerke ausschreiben und was auf die Kunden umgelegt wird.
Kanns derzeit null einschätzen, ob das jetzt 2-3% on top ausmacht oder eher in Richtung 20-30% geht.



Ich habe gestern den Anruf von meinem Bauträger bekommen, mit dem ich schon gerechnet hatte. Das Haus wird 10% teurer. Da ist unsere Generation schon von dem wahnsinnigen Immobilienmarkt gebeutelt und dann kommt auch noch Baustoffmangel dazu Hässlon



Seid ihr schon am bauen oder wann ist Baubeginn?
Ich kanns null einschätzen. Bei uns soll es laut grobem Plan im Dezember losgehen, bis dahin sollte sich die reine Materiallage ja entspannter haben.
11.05.2021 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Kalenz
im Dezember losgehen, bis dahin sollte sich die reine Materiallage ja entspannter haben.



Wie kommst du darauf?
11.05.2021 12:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Mobius

Ich denke mal, dass sich die Versorungslage bis Ende des Jahres wieder etwas entspannt.

Die Preise bleiben also wahrscheinlich gleich. Hässlon



Bei Holz weiß ich nicht so. Es wird ja jetzt im Sommer eigentlich kein Holz geschlagen.

Aber du hast recht, die Preise werden einfach oben bleiben, die Händler sind ja nicht doof und nehmen den Corona Bonus nicht mit.
11.05.2021 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Kalenz
im Dezember losgehen, bis dahin sollte sich die reine Materiallage ja entspannter haben.



Wie kommst du darauf?



Arbeite selbst in der Chemiebranche, die teilweise dafür verantwortlich ist. Zumindest viele der externen Marktbeobachter prognostizieren eine Entspannung im zweiten Halbjahr. Ob/Wie sich das genau durchschlägt ist natürlich eine berechtigte Frage.
11.05.2021 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

Ich investiere jetzt in Ikea Pax!



Versuchst du das nicht schon seit einem halben Jahr und verzweifelst dabei an Ikeas Click & Collect?



Das war einmal. Inzwischen hab ich 5m Pax der Bude stehen, also OSB im Wert von circa 24.500 EUR.



Krass, mit 8 Metern bin ich dann ja schon Millionär!



Es sind sogar mehr:

3 Meter normaler Schrank für Freundin und mich
1.5 Meter im Gästezimmer, da sind halt Gästebettwäsche, meine Anzüge (lel Anzüge) und etwas Luft eben für Gäste
4 Meter im Flur, Garderobe, Schuhe, Koffer, Reiseutensilien (lel Reisen), einfach etwas extra Stauraum und 0.5m sind bis auf die Fotodrucker ein kleiner DM



Ich dachte du hättest einfach stumpf 8 Meter Pax am Stück. Das fände ich unglaublich befremdlich und irgendwie ziemlich geil. Einfach so eine ganze Hauswandlände Pax.
11.05.2021 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.youtube.com/watch?v=N-EO79JV-sY

Ab 11:30 Breites Grinsen

Die haben glaub 40 Meter Einbauschrank im Haus. Find ich gut peinlich/erstaunt
11.05.2021 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von xplingx

.



[… ] 8 Meter Pax [… ] Hauswandlände.



Does not compute.
11.05.2021 13:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von xplingx

https://www.youtube.com/watch?v=N-EO79JV-sY

Ab 11:30 Breites Grinsen

Die haben glaub 40 Meter Einbauschrank im Haus. Find ich gut peinlich/erstaunt


uff...nix für mich
3m jede etage.
grundstück eingekleidet in edelstahlwänden und draußen nur beton (und nen bischen rasen)
zu steril alles. ok, kannste mitm kärcher einfach säubern, aber ne. danke.
11.05.2021 13:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die Hütte ist vom Stil schon meins, aber insgesamt passt da nichts zusammen. Alleine der Garten und die Aussicht sind halt wie im Knast. Nopethx.
11.05.2021 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von xplingx

.



[… ] 8 Meter Pax [… ] Hauswandlände.



Does not compute.



Hat dein Haus etwa nur rechte Winkel?
11.05.2021 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Mobius

Hat dein Haus etwa nur rechte Winkel?



Ich hoffe es schwer. Nur ein rechter Winkel ist ein guter Winkel, und alle Architekten die was anderes planen und bauen gehören an den Eiern aufgehängt. traurig
11.05.2021 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVII ( Grüne verbieten Einfamilienhäuser - Potler empört )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2021 07:44:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum