Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
03.02.2023 18:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Hat jemand einen Geheimtipp für einen Pizzastahl für den Backofen? Am besten möglichst groß und rechteckig, damit ich da auch mal Baguette etc. drauf machen kann.



www.blechking.de
Stahl blank, glatt, 6 mm
Maße so, dass es in deine Backofenschienen passt mit etwas Spiel

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 03.02.2023 18:58]
03.02.2023 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von skinni

Für Baguette empfehle ich ein Baguetteblech peinlich/erstaunt

Baguetteblech ist eine ganz fürchterliche Idee für Baguette. Damit kann man vielleicht Stangenweißbrot machen, aber kein Baguette. Das benötigt ordentliche Hitze von unten, z.B. durch ein Backstahl.
03.02.2023 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Was passiert eigentlich, wenn ich französisches Stangenweißbrot in einem Baguetteblech auf Backstahl backen möchte? Gibt es da Erfahrungen hier im thread? Frage für einen Freund.
03.02.2023 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von IsCHer

Was passiert eigentlich, wenn ich französisches Stangenweißbrot in einem Baguetteblech auf Backstahl backen möchte? Gibt es da Erfahrungen hier im thread? Frage für einen Freund.


Das wird sicher ganz okay funktionieren. So lang dein Freund es nicht Baguette nennt, kommt auch die Baguett-Polizei nicht vorbei und tritt die Tür ein!
03.02.2023 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von gwc

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Hat jemand einen Geheimtipp für einen Pizzastahl für den Backofen? Am besten möglichst groß und rechteckig, damit ich da auch mal Baguette etc. drauf machen kann.



www.blechking.de
Stahl blank, glatt, 6 mm
Maße so, dass es in deine Backofenschienen passt mit etwas Spiel

https://i.imgur.com/1DcU86y.jpg


Danke, gerade ausgemessen und bestellt für 65¤ inkl. Versand.

Muss ich das eigentlich irgendwie besonders behandeln? Vor dem ersten mal evtl. einbrennen wie Gusseisen und das wars dann? Oder auch das nicht nötig?

Btw so ein Baguetteblech habe ich auch, eines der tollen Geschenke die man bekommt wenn man als Hobby gerne backt und dann Leute die sich nicht damit auskennen Dinge schenken...
Naja, einmal probiert bisher, war ok aber schon alleine dass es max 220c oder so aushält wegen der Antihaftbeschichtung disqualifiziert das eigentlich schon.
06.02.2023 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von gwc

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Hat jemand einen Geheimtipp für einen Pizzastahl für den Backofen? Am besten möglichst groß und rechteckig, damit ich da auch mal Baguette etc. drauf machen kann.



www.blechking.de
Stahl blank, glatt, 6 mm
Maße so, dass es in deine Backofenschienen passt mit etwas Spiel

https://i.imgur.com/1DcU86y.jpg


Danke, gerade ausgemessen und bestellt für 65¤ inkl. Versand.

Muss ich das eigentlich irgendwie besonders behandeln? Vor dem ersten mal evtl. einbrennen wie Gusseisen und das wars dann? Oder auch das nicht nötig?

Btw so ein Baguetteblech habe ich auch, eines der tollen Geschenke die man bekommt wenn man als Hobby gerne backt und dann Leute die sich nicht damit auskennen Dinge schenken...
Naja, einmal probiert bisher, war ok aber schon alleine dass es max 220c oder so aushält wegen der Antihaftbeschichtung disqualifiziert das eigentlich schon.



Ich würds eher ausbrennen, also mal ne Stunde bei 250 °C in den Ofen. Danach ist eigentlich keine Pflege und kein Ölen mehr nötig, außer das generelle Sauberhalten und Abschaben von Anhaftungen. Rost gibt's nur, wenn du Wasser für längere Zeit drauf stehen lässt.
06.02.2023 14:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Alles klar danke, so werde ichs machen.

Ist heute angekommen der Stahl, sieht gut aus und passt genau. Ich hoffe am WE zum ausprobieren zu kommen

14.02.2023 13:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Atello

Dieses Wochenende in Nordhessen

Blockhaus Dietges
https://maps.app.goo.gl/3Y3jmLwtrocv5ha4A

Gibt auch einen Thread zu: https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1249722804&TID=219187#reply_1249722804



Osthessen.
14.02.2023 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2023 13:58:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Alles klar danke, so werde ichs machen.

Ist heute angekommen der Stahl, sieht gut aus und passt genau. Ich hoffe am WE zum ausprobieren zu kommen

https://i.imgur.com/I3j706Nh.jpg


Meh, wir haben die Teleskopauszüge, da funzt das nicht traurig


Gibt's bestimmt auch mit passenden Löchern.
14.02.2023 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von Real_Futti

Meh, wir haben die Teleskopauszüge, da funzt das nicht traurig



Was soll da das problem sein?
14.02.2023 14:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2023 14:56:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Das ist ja jetzt nix superstabiles mit den Auszügen und die Auflagefläche wäre da nochmals geringer. Und so ein Teil wiegt wieviel? Ich weiß nicht, ob da mit dem heißen Teil rumbugsieren möchte.



Lass halt kleiner herstellen und leg es auf den Rost? Sehe da auch kein Problem.
14.02.2023 18:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Real_Futti

Das ist ja jetzt nix superstabiles mit den Auszügen und die Auflagefläche wäre da nochmals geringer. Und so ein Teil wiegt wieviel? Ich weiß nicht, ob da mit dem heißen Teil rumbugsieren möchte.



Lass halt kleiner herstellen und leg es auf den Rost? Sehe da auch kein Problem.


Ja eben. Ich hab ein ähnliches Problem (gehabt) und deshalb ein Rost eingehängt und das Stahl drauf gelegt.

Oder sei halt kein Pleb und gönn dir einen Effeuno 134HA 50° peinlich/erstaunt
14.02.2023 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Das ist ja jetzt nix superstabiles mit den Auszügen und die Auflagefläche wäre da nochmals geringer. Und so ein Teil wiegt wieviel? Ich weiß nicht, ob da mit dem heißen Teil rumbugsieren möchte.




Rein Random Beispielsweise Neff Z11TJ25X0, Teleskopauszug
Max. Beladung: 16 kg

Also bissl geht da schon. Und wenn ein Stahl doch schwerer sein sollte, ... einfach nicht rausziehen?
Muss man ja nicht.
Macht Bloodman ja auch nicht.

Im eingefahrenen Zustand geht ja nochmal viel mehr.
14.02.2023 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
So, heute den Pizzastahl mal ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden und denke ich kann damit erstmal auf einen dedizierten Pizzaofen verzichten, zumal ich da eh (noch) nicht die krassen Ansprüche habe.

Mein Ofen hat so eine Umluft + Grill-Funktion, die hab ich ausprobiert weil ich gelesen habe dass das mit dem Grill das beste sein soll fuer Pizza. Dabei lässt sich mein Ofen bis auf 300c einstellen.
Nach 15 min vorheizen war der Stein auf ca 305c, nach 20 min auf 350c und da hab ich die Pizza auch reingemacht. Durch den Grill und dass der Stahl so weit oben ist wird er heisser als der Ofen angibt.
Da darf man aber auch nicht zu lange vorheizen, weil sich die Heizspiralen dann irgendwann abschalten und Temperatur dann wieder fällt.

Teighandling, Pizza formen usw. brauche ich noch mehr Übung, bin aber eigentlich schon ganz zufrieden im vergleich zu früher.
Klebte auch nichts an, also Einbrennen vom Stahl wirklich nicht nötig.







17.02.2023 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Cool. Bei solchen Geschichten nur darauf achten, dass du backst während der Grill heizt und den Stahl evtl sogar noch weiter oben einsetzen, falls möglich. Würde ich jedenfalls mal ausprobieren Breites Grinsen Wie lang war die Backzeit? 3-4 Minuten?
17.02.2023 14:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Genau, ca. 3:30 war die drin.
Eine Stufe höher geht noch, aber muss ich mal schauen ob er dann nicht zu hoch wäre wenn die Pizza drauf kommt. Und danach umsetzen will ich ehrlich gesagt nicht, das Teil ist scheisse schwer und wenn der dann auf 400c ist machen das meine Handschuhe glaube ich nicht mit Breites Grinsen Das ist mir dann doch einfach zu gefährlich.
17.02.2023 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Was sagen die Profis zu diesen Mini-Pizzaöfen für ~100€?
Taugt das was bzgl. Energieersparnis und Ergebnis im Vergleich zu einem normalen Haushaltsbackofen? Oder Schrott?
18.02.2023 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von *tilt*

Was sagen die Profis zu diesen Mini-Pizzaöfen für ~100€?
Taugt das was bzgl. Energieersparnis und Ergebnis im Vergleich zu einem normalen Haushaltsbackofen? Oder Schrott?


Habe den G3 Ferrari. Nutzte davor einen Standardofen mit Pizzastein und ergebnistechnisch war das für mich ein klarer Schritt nach vorne im Pizzagame. Er wird heißer und ist dadurch schneller und ist einfacher zu bedienen (rein im ergonomischen Sinn - er steht auf der Arbeitsplatte und das ist um Welten angenehmer als sich bücken zu müssen - kommt da natürlich auf auf dein Küchen-Layout und deinen Ofen generell zuhause an). Bezüglich Energieverbrauch/-ersparnis kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich gemacht habe. Aber ist auch unwichtig, Pizza ist wichtig.
18.02.2023 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Same.
Finde den G3 Ferrari erstaunlich gut für den Preis.
18.02.2023 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Thx
18.02.2023 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es gibt für diese Ofen auch inoffizielle Tuning Kits, mit denen man 400-500°C erreicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 18.02.2023 14:54]
18.02.2023 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012

peinlich/erstaunt
18.02.2023 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Teile muss man sicherlich im Darkweb bestellen.
18.02.2023 15:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von moha

Es gibt für diese Ofen auch inoffizielle Tuning Kits, mit denen man 400-500°C erreicht. peinlich/erstaunt



Küche brennt, was tun?
18.02.2023 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von moha

Es gibt für diese Ofen auch inoffizielle Tuning Kits, mit denen man 400-500°C erreicht. peinlich/erstaunt



?
18.02.2023 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von moha

Es gibt für diese Ofen auch inoffizielle Tuning Kits, mit denen man 400-500°C erreicht. peinlich/erstaunt



?



Das ist das inoffizielle inoffizielle tuning kit
19.02.2023 0:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von moha

Es gibt für diese Ofen auch inoffizielle Tuning Kits, mit denen man 400-500°C erreicht. peinlich/erstaunt



?



Breites Grinsen

Der Ferrari hat ja früher schon so hohe Temperaturen erreicht. Es gibt aber mittlerweile die Vorschrift, dass Öfen an der Außenwand eine gewisse Temperatur nicht überschreiten dürfen weswegen diese Tischöfen gedrosselt werden mussten.
19.02.2023 13:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2023 09:16:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum