Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
IGM und im Süden der Republik. Je nach Stelle (haben im Bereich Data Science aktuell mehrere offen) besteht aber auch die Möglichkeit an einem Standort zu arbeiten, der nicht im Süden ist. IGM-Master Race ist man dann ja trotzdem.
14.07.2021 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Habt ihr einen Standort nahe Frankfurt und was im Bereich Marketing offen? Breites Grinsen
14.07.2021 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.07.2021 16:31:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

Habt ihr einen Standort nahe Frankfurt und was im Bereich Marketing offen? Breites Grinsen



Computer sagt nein. traurig
14.07.2021 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich mach auch remote!
14.07.2021 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ich will definitiv von meinem jetzigen Wohnort weg und hatte überlegt es mal im Norden (HH) zu versuchen, einfach weil ich aus dem Süden komme fröhlich Wenn woanders was Gutes dabei ist, ist das aber auch nicht in Stein gemeißelt. Kannst du mir gerne schicken.

Mein letztes Gespräch lief eigentlich ganz gut, aber der Tätigkeitsbereich hört sich irgendwie bisschen altbacken an... die arbeiten bspw. teilweise noch mit SAS. Ist das schon eine red flag? Gerade steht wohl der Wechsel gen Python/Spark etc. an, aber wer weiß wielange schon...
14.07.2021 16:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Shitstorm

Ich glaube, dass die Richtung bald aber eher wieder weg von "Data Science ist Programmieren + bisschn Stats/ML" zu mehr domain knowledge etc. geht, weil immer weiter spezialisiert wird.


Auf jeden Fall. Das war auch das, was ich in meinem längeren Post mit dem ersten Punkt meinte. Natürlich muss man das Business sehr gut verstehen, um überhaupt Use-Cases umsetzen zu können, wobei das eine Sache ist, die man wirklich ohne Weiteres während des Jobs lernen kann. Zudem geht der Fokus deutlich weg von den Algorithmen (die werden immer mehr Standardware, ausgenommen Produkte, wo der Algorithmus das Produkt ist) hin zu
a) DevOps/MLOps (=viel Programmierung) und
b) den inhaltlichen Problemen, was sich dann viel im Feature-Engineering und eben der Bereitstellung (Punkt a) widerspiegelt.
14.07.2021 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Shitstorm

Bzgl. der Data Science/Analyt/BI-Debatte: falls sich noch jemand erinnert, ich habe ja eigentlich keine Arbeitserfahrung (nur halt als Postdoc) und hatte jetzt drei Vorstellungsgespräche (von sieben Bewerbungen glaube ich). Gehaltsvorstellungen hatte ich mit 65k-68k angegeben (mit 'ner vollen TVL-13-Stelle an der Uni kommt man ja auch auf gute 58k nach ein paar Jahren, sodass das eigentlich auch nicht so absurd viel mehr ist; man geht ja auch noch runter). Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwo und zu welchem Gehalt genommen werde, aber die Gehaltsvorstellungen waren wohl nicht das Ausschlusskriterium.
Was ich bisher so rauslesen konnte, ist, dass die Data Science-Positionen definitv mehr flexible und innovative Lösungsansätze erwarten, die ohne R und vor allem Python einfach nicht ohne weiteres möglich sind.
Ich glaube, dass die Richtung bald aber eher wieder weg von "Data Science ist Programmieren + bisschn Stats/ML" zu mehr domain knowledge etc. geht, weil immer weiter spezialisiert wird.

Ach ja, was mir jetzt auch immer geraten wurde, ist viel weniger Gewicht auf stepstone etc. zu legen und anstatt mehr über Initiativbewerbungen zu machen und Leute anderweitig anzulabern. Keine Ahnung wie das geht peinlich/erstaunt



Bist du lokal gebunden? Sonst hab ich da was worauf du dich bewerben kannst, es kein Problem ist, dass du bisher nur an der Uni gearbeitet hast und deine Gehaltsvorstellungen definitiv erfüllt bis übertroffen werden.

PS: Wir haben, weil es brummt, nicht weil es ein mieser Arbeitgeber ist, fast 900 Stellen zu besetzen in Deutschland. Meine PM sind für alle jobsuchenden und wechselwilligen Potler immer offen. Breites Grinsen



Wie Süden ist Süden? peinlich/erstaunt
Ich bin allerdings nur ein dummer FH Bachelor mit Maschinenbau, der sich in der Verpackungsindustrie verdingt peinlich/erstaunt
14.07.2021 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Fuuuuuck jaaaaaa.
Zusage. Meine letzte Bewerbung. Absolute Traumstelle. Ich hab sie bekommen. Unfassbar. Oh Gott. Sorry, bin gerade etwas neben mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.07.2021 17:41]
14.07.2021 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Glückwunsch!
Mach Gleitzeit/Urlaub/Hartz, Wochenende und Bierchen auf!
14.07.2021 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [gc]Fidel

Fuuuuuck jaaaaaa.
Zusage. Meine letzte Bewerbung. Absolute Traumstelle. Ich hab sie bekommen. Unfassbar. Oh Gott. Sorry, bin gerade etwas neben mir.



Sehr geil. Glückwunsch.
14.07.2021 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fidel

Fuuuuuck jaaaaaa.
Zusage. Meine letzte Bewerbung. Absolute Traumstelle. Ich hab sie bekommen. Unfassbar. Oh Gott. Sorry, bin gerade etwas neben mir.



super gyle, Glückwünsche und viel Byr in deine Richtung
14.07.2021 18:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [gc]Fidel

Fuuuuuck jaaaaaa.
Zusage. Meine letzte Bewerbung. Absolute Traumstelle. Ich hab sie bekommen. Unfassbar. Oh Gott. Sorry, bin gerade etwas neben mir.



Fett! Gratulation.
14.07.2021 18:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Glückwunsch!

Ich hab auch mal meine Angel ausgeworfen (hrhrhr), aber es gibt nur schlechter bezahlte Stellen - vielleicht bin ich auch überbezahlt? traurig
14.07.2021 18:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nachdem ich wegen der gescheiterten höhergruppierung ein bisschen klartext reden durfte, wurde mir jetzt eine Perspektive in zwei Jahren geboten Breites Grinsen
Da geht ne MA in Rente.
14.07.2021 18:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Danke für die Gratulationen. Ich kann es noch nicht so ganz fassen. Ich bin handwerklich so unglaublich glücklich.
14.07.2021 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Nachdem ich wegen der gescheiterten höhergruppierung ein bisschen klartext reden durfte, wurde mir jetzt eine Perspektive in zwei Jahren geboten Breites Grinsen
Da geht ne MA in Rente.


Gibt's das auch schriftlich? peinlich/erstaunt
14.07.2021 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von h3llfir3

Nachdem ich wegen der gescheiterten höhergruppierung ein bisschen klartext reden durfte, wurde mir jetzt eine Perspektive in zwei Jahren geboten Breites Grinsen
Da geht ne MA in Rente.


Gibt's das auch schriftlich? peinlich/erstaunt



Natürlich nicht. Verlassen kann ich mich überhaupt nicht darauf. Da können noch so viele Leute kommen und auf die stelle gesetzt werden vor mir.

Doof nur dass es corona bedingt gerade echt wenig freie Stellen gibt.

Zugegebenermaßen haben sie sich das mit der Perspektive aber schon vor meinem rant überlegt. Ich interpretiere das schon so, daß sie was kapiert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 14.07.2021 18:53]
14.07.2021 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Fuuuuuck jaaaaaa.
Zusage. Meine letzte Bewerbung. Absolute Traumstelle. Ich hab sie bekommen. Unfassbar. Oh Gott. Sorry, bin gerade etwas neben mir.


Bist du jetzt in den Süden gezogen für die andere Stelle und musst jetzt wieder umziehen?

Wie auch immer: nice!
14.07.2021 18:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Shitstorm

Ich will definitiv von meinem jetzigen Wohnort weg und hatte überlegt es mal im Norden (HH) zu versuchen, einfach weil ich aus dem Süden komme fröhlich Wenn woanders was Gutes dabei ist, ist das aber auch nicht in Stein gemeißelt. Kannst du mir gerne schicken.

Mein letztes Gespräch lief eigentlich ganz gut, aber der Tätigkeitsbereich hört sich irgendwie bisschen altbacken an... die arbeiten bspw. teilweise noch mit SAS. Ist das schon eine red flag? Gerade steht wohl der Wechsel gen Python/Spark etc. an, aber wer weiß wielange schon...


Was genau machstn du an Data Science bzw auf was hastn Bock?
Suchen eigentlich immer Leute für den CV/ML + Py Bereich in HH.

Wenn das was für dich ist, kann ich mal n CV weiterleiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreeHawk* am 14.07.2021 18:59]
14.07.2021 18:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gratulation Fidel!

14.07.2021 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von [gc]Fidel

Fuuuuuck jaaaaaa.
Zusage. Meine letzte Bewerbung. Absolute Traumstelle. Ich hab sie bekommen. Unfassbar. Oh Gott. Sorry, bin gerade etwas neben mir.


Bist du jetzt in den Süden gezogen für die andere Stelle und musst jetzt wieder umziehen?

Wie auch immer: nice!



Nein. Ich habe den richtigeb asi move gezogen:
Von einer Zusage zur nächsten gehangelt. Noch nix unterschrieben. Eigentlich würde ich ab 1.8. Wo anfangen, Wohnung klar gemacht (nicht unterschrieben) usw.
Und jetzt kam die Zusage zur Traumstelle. Also die ist wirklich so, dass ich da unbedingt hin und für immer bleiben will. Also hat es sich gelohnt, alles in der schwebe zu lassen.
14.07.2021 19:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Nose und Fidel: richtig n1
14.07.2021 19:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Und jetzt wird nicht umgezogen? Und was kann die Stelle so?
14.07.2021 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
geil sein.
14.07.2021 19:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Danke für die Glückwünsche!
 
Zitat von seastorm

Verkauf dich mal nicht unter Wert. Weiss dein neuer AG dass dein aktueller AG insolvent ist?

Jetzt hast du die Gelegenheit diese Dinge noch zu beeinflussen. Also auch Überstunden, Arbeitszeit und Gehalt. War das so besprochen wie es im Vertrag steht? Wenn nein: JETZT ändern. Das ist in den kommenden Jahren die Ausgangslage von der aus du dich weiterverhandelst und es wird eine Menge Ausdauer, Glück und Geschick brauchen um da größere Schritte zu machen.

/versteh mich nicht falsch. Wenn das Angebot ok ist nimm es an, aber vorher sollte man schon versuchen die komischen Punkte in seinem Sinne zu beeinflussen.


Nein, der neue AG weiß das nicht. Der weiß nur dass ich da weg will weil mir die Nachfolgesituation bei meinem alten AG ungeklärt ist (und das ist hier in der Gegend und in der Branche allgemein bekannt). Ich hab einfach erklärt dass ich was sicher zukunftstaugliches will. War zum Zeitpunkt des Gesprächs auch so, das mit der Insolvenz hat sich jetzt erst für mich rauskristallisiert. Zumal die Anscheinend nochmal abgewendet wurde, die Bank hat wohl das Kreditlimit erhöht. Sagt der Buschfunk.

Zu dem Satz mit Dinge beeinflussen: Überstunden, Arbeitszeit und Gehalt.

Ich bekomm aktuell bei 37h X€. Der neue AG hat eine 40h Woche. Deswegen hab ich X+166€ gefordert. Die 166€ gleichens zwar nicht ganz aus, aber zumindest mach ich kein schlechteres Geschäft. Im Gespräch hat der Personaler bei der Durchsicht seiner Unterlagen das Thema Gehalt nur einmal murmelnd angemerkt: "Gehaltvorstellung haben Sie schon genannt."
Mehr Thema war das aber nicht. Ich hab ihnen gesagt dass meine Gehaltsvorstellung sich auf 37h bezieht. War nicht super clever, aber nun gut.
Im Vertrag steht jetzt allerdings nur X€ drin, nicht X+166€.
Das gefällt mir natürlich nicht. Wie viel kann ich falsch machen wenn ich auf meine X+166€ verweise und sage dass ich die nun schon gerne hätte, zumal die neue Stelle ohnehin eine finanzielle Einbusse darstellt (auf die Stunden gerechnet). Ist das durchaus okay, oder besser nicht machen?

Ich bin mir da recht unsicher, nicht nur weil ich damit keinerlei Erfahrung hab, sondern auch weil ich einfach NICHTS auf dem Papier hab außer einer zweiwöchigen Schulung die aber wenig mehr als buntes Papier ist. Da will ich den Bogen nicht überspannen, gerade in meiner doch etwas heiklen Situation.
Ich wär auch mit 37 statt 40h glücklich (dann auch gern bei Gehalt X). Eigentlich wär mir das sogar lieber.
Was sagen da eure Erfahrungen? Lässt sich ein AG auf sowas ein? Im Vorstellungsgespräch wurde mir das als nicht als Option dargestellt mit den 40h.
14.07.2021 19:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von dblmg

Und jetzt wird nicht umgezogen? Und was kann die Stelle so?



Doch Umzug steht an. Noch weiter. Noch bayerischer. Südlich des Weißwurstäquators.
14.07.2021 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Zum zentralen Cortex der Gmiatlichkeit
14.07.2021 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Habe jetzt den CSU online Antrag ausgefüllt. Endlich mal auf der Gewinnerseite sein! verschmitzt lachen
14.07.2021 20:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

Habe jetzt den CSU online Antrag ausgefüllt. Endlich mal auf der Gewinnerseite sein! verschmitzt lachen



Pssst, "echte" Bayern gehen zu den Freien Wählern oder neuerdings zu "Die Basis"
14.07.2021 20:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum