Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zumindest Hornbach hat neben 2-3 Renovierfassungen auch 371 verschiedene andere E27-Fassungen - gar nix dabei?


Kabel und Schalter kannst du natürlich selbst anbringen und dann abnehmen lassen, kein Hexenwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.06.2021 21:29]
15.06.2021 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von indifferent

Nicht für mich: Hat jemand so ein mobiles Klimagerät für zuhause und kann eins empfehlen? Auf Amazon gibts die Teile so ab 265 Euro, aber ich trau der Seite über 50 Euro nur noch wenn ich die Marke kenne oder schon mal gekauft habe.

Anyone?



Wir nutzen eins um Sohnemanns Zimmer fürs Schlafengehen zu kühlen. Es gibt natürlich wesentlich effizientere Anlagen (i. E. Splitgeräte) aber die Dinger funktionieren grundsätzlich. Halt den Abluftschlauch möglichst kurz und dichte nach außen ordentlich ab. Wenn du das nicht hinkriegst wirds kaum funktionieren.
15.06.2021 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bräuchte ne empfehlung und bezugsquelle für ne tageslichtlampe.
e27 fassung, led, 6500k, cri 90+, bezahlbar.

ich finde gefühlt entweder nur komplett unbekannte china-ware oder fotostudio ausrüstung mit unverschämten preisen.
15.06.2021 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aus welchem Grund muss es explizit LED sein?
Halogen gibt's für standardfassungen, die haben I. A. CRI im Bereich von 99.

Yuji led kenn ich noch, das is China mit explizit hohem CRI.

Bioledex könnte was passendes zumindest mit CRI>90 haben.

Ansonsten ist das tatsächlich so, für hoch-CRI-LEDs musst bei lebensmittellampen, terrariumzeug oder fotobedarf gucken. Und das is alles teuer.

[e] IKEA ledare hat auch guten CRI
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.06.2021 10:11]
16.06.2021 9:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von indifferent

Nicht für mich: Hat jemand so ein mobiles Klimagerät für zuhause und kann eins empfehlen? Auf Amazon gibts die Teile so ab 265 Euro, aber ich trau der Seite über 50 Euro nur noch wenn ich die Marke kenne oder schon mal gekauft habe.

Anyone?



Wir nutzen eins um Sohnemanns Zimmer fürs Schlafengehen zu kühlen. Es gibt natürlich wesentlich effizientere Anlagen (i. E. Splitgeräte) aber die Dinger funktionieren grundsätzlich. Halt den Abluftschlauch möglichst kurz und dichte nach außen ordentlich ab. Wenn du das nicht hinkriegst wirds kaum funktionieren.


Wenn ich nochmal vor der Anschaffung stehen würde dann würde ich immer ein Gerät mit zwei Schläuchen, einem Zu- und einem Abluftschlauch suchen. Bei uns merkt man richtig, wie sich in dem Zimmer so ein Unterdruck aufbaut dass die warme Luft aus dem Flur ins Zimmer gezogen wird. Da bringt dann auch die beste Abdichtung nach aussen nichts.
16.06.2021 11:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Aber die Zuluft per Schlauch ist dann warme Luft von draussen? Macht doch auch keinen Sinn.
16.06.2021 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Aus welchem Grund muss es explizit LED sein?
Halogen gibt's für standardfassungen, die haben I. A. CRI im Bereich von 99.

Yuji led kenn ich noch, das is China mit explizit hohem CRI.

Bioledex könnte was passendes zumindest mit CRI>90 haben.

Ansonsten ist das tatsächlich so, für hoch-CRI-LEDs musst bei lebensmittellampen, terrariumzeug oder fotobedarf gucken. Und das is alles teuer.

[e] IKEA ledare hat auch guten CRI



naja, led wegen stromverbrauch halt.
aber ich seh schon, wie ichs auch dreh und wende, wirds was halbgares oder sehr teures. traurig
16.06.2021 11:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Alles über cri90 ist für den Normalgebrauch nicht mehr Massgebend. Cri bis ca 95 ist bei fast allen Leuchtmitteln erreicht... würde ich mir jetzt nicht so sorgen machen
16.06.2021 11:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Unterschied zwischen cri 80 und cri 90 merk ich aber schon. Da würd ich tatsächlich drauf achten, grad dieser grünstich bei led is durchaus nervig
16.06.2021 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Klar, alles unter 90 ist erkennbar und stört teilweise auch sehr.
16.06.2021 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ist der Xiaomi G10 Akkusauger empfehlenswert?

Überlege ob es überhaupt einer ohne Kabel sein soll. Habe ein wenig Platzmangel und mir kommen die immer so klobig zum verstauen vor, wenn man nicht im die Wand bohren möchte. Oder täusche ich mich? Auseinander gebaut sollten die ja eigentlich sehr platzsparend sein Mata halt...
16.06.2021 12:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von indifferent

Nicht für mich: Hat jemand so ein mobiles Klimagerät für zuhause und kann eins empfehlen? Auf Amazon gibts die Teile so ab 265 Euro, aber ich trau der Seite über 50 Euro nur noch wenn ich die Marke kenne oder schon mal gekauft habe.

Anyone?



Wir nutzen eins um Sohnemanns Zimmer fürs Schlafengehen zu kühlen. Es gibt natürlich wesentlich effizientere Anlagen (i. E. Splitgeräte) aber die Dinger funktionieren grundsätzlich. Halt den Abluftschlauch möglichst kurz und dichte nach außen ordentlich ab. Wenn du das nicht hinkriegst wirds kaum funktionieren.


Wenn ich nochmal vor der Anschaffung stehen würde dann würde ich immer ein Gerät mit zwei Schläuchen, einem Zu- und einem Abluftschlauch suchen. Bei uns merkt man richtig, wie sich in dem Zimmer so ein Unterdruck aufbaut dass die warme Luft aus dem Flur ins Zimmer gezogen wird. Da bringt dann auch die beste Abdichtung nach aussen nichts.



Wir haben ne zentrale Lüftungsanlage, da sollte man sowas eh überhaupt nicht machen. Aber das muss der Mopped abkönnen, wenn die Lager der Lüfter eh alle 2-3 Jahre so oder so verrecken.

@Über mir: Weiß ich nicht, aber ich hab den Xiaomi Mini Staubsauger und der ist voll geil. Hoffe geholfen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.06.2021 12:47]
16.06.2021 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Feuerlöscher

Ist der Xiaomi G10 Akkusauger empfehlenswert?

Überlege ob es überhaupt einer ohne Kabel sein soll. Habe ein wenig Platzmangel und mir kommen die immer so klobig zum verstauen vor, wenn man nicht im die Wand bohren möchte. Oder täusche ich mich? Auseinander gebaut sollten die ja eigentlich sehr platzsparend sein Mata halt...



Das ist doch einfach ein umgelabelter Dreame? Die sind ok.

Ich hab den aufrecht an die Wand gelehnt und das Ladekabel wird halt reingesteckt.

Jedes Mal auseinander nehmen würde ich den nicht (aus Faulheit)
16.06.2021 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Für den Besprechungsraum einen neuen Bildschirm.
Angeboten wurden uns:

Samsung QLED GQ65QN92AATXZG
Panasonic OLED TX-65GZW954

Der Samsung ist ca. 550 Euro teurer angeboten worden.
Gibt es von euch eine klare Meinung zu den beiden Geräten?
Wäre OLED nicht vorteilhaft, da noch kontrastreicher als QLED?

Ich bin wirklich nicht im Thema. Könnt ihr ein vernünftiges Hardware-Portal empfehlen das diese Geräte testet, so dass ich mir einen groben Überblick machen kann? - Danke
16.06.2021 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Huckel

Aber die Zuluft per Schlauch ist dann warme Luft von draussen? Macht doch auch keinen Sinn.


Ich hab das auch nie verstanden, angeblich ist es aber besser und es gibt jede Menge Leute die ihre Anlagen „umbauen“. Also Kartons um die Einlässe kleben und einen Schlauch nach aussen legen.

Link sagt: klappt vor allem dann besser wenn es draussen abgekühlt ist. Also in der Innenstadt kein Vorteil, hier kühlt es nachts kaum ab Breites Grinsen
https://www.heizungsfinder.de/klimaanlage/zweischlauch-klimageraet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 16.06.2021 16:24]
16.06.2021 16:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
16.06.2021 16:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von y`Ausn

Für den Besprechungsraum einen neuen Bildschirm.
Angeboten wurden uns:

Samsung QLED GQ65QN92AATXZG
Panasonic OLED TX-65GZW954

Der Samsung ist ca. 550 Euro teurer angeboten worden.
Gibt es von euch eine klare Meinung zu den beiden Geräten?
Wäre OLED nicht vorteilhaft, da noch kontrastreicher als QLED?

Ich bin wirklich nicht im Thema. Könnt ihr ein vernünftiges Hardware-Portal empfehlen das diese Geräte testet, so dass ich mir einen groben Überblick machen kann? - Danke



Wenn im Besprechungsraum das übliche Powerpoint, Applikations- und Windowsgedöns angezeigt wird würde ich beim LCD bleiben. OLED ist super und prima für Film und Fernsehen, aber am Ende nicht so hell wie LCD.
Wir haben uns heuer im Frühjahr für den Besprechungsraum einen 86er Samsung geholt (erste QLED Generation iirc), der tuts für den Zweck sehr gut. E: War ein Vorjahresmodell und der Mitnahmepreis war wesentlich günstiger als der Samsung den du aufführst. Für Besprechungsräume würd ich auf den neuesten fancy-cinemashit scheißen und dafür in ne gute Halterung investieren. Wir haben für so ein Rollgestell iirc 600 Euro netto ausgegeben.

Sehr gute Test für Glotzen gibts auf https://www.rtings.com/ in Deutsch u.U. auf Prad.de oder den gängigen Hardwareseiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.06.2021 16:28]
16.06.2021 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von y`Ausn

Für den Besprechungsraum einen neuen Bildschirm.
Angeboten wurden uns:

Samsung QLED GQ65QN92AATXZG
Panasonic OLED TX-65GZW954

Der Samsung ist ca. 550 Euro teurer angeboten worden.
Gibt es von euch eine klare Meinung zu den beiden Geräten?
Wäre OLED nicht vorteilhaft, da noch kontrastreicher als QLED?

Ich bin wirklich nicht im Thema. Könnt ihr ein vernünftiges Hardware-Portal empfehlen das diese Geräte testet, so dass ich mir einen groben Überblick machen kann? - Danke



Prad.de und rtings.com sind bei Bildschirmen und TVs meine Anlaufstellen.

OLED ist natürlich kontrastreicher, kann aber Probleme mit Burn-In haben. Kommt jetzt auf den Einsatz an ob das zum Problem wird. Für bisschen zocken und TV gucken zuhause ist das kein Problem. Wenn da aber Stundenlang die gleiche Folie drauf zu sehen ist kanns doof werden.

*und was tobi sagt, geringere Helligkeit bei OLEDs als bei LCDs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.06.2021 16:30]
16.06.2021 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
OLED ist kontrastreicher aber nicht heller.
Besprechungsraum klingt zudem nach vielen statischen Inhalten, vergessen das Ding auszuschalten, etc.
Daher würde ich einen (Q)LED nehmen.
16.06.2021 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von K4ll1mer0

Link sagt: klappt vor allem dann besser wenn es draussen abgekühlt ist. Also in der Innenstadt kein Vorteil, hier kühlt es nachts kaum ab Breites Grinsen
https://www.heizungsfinder.de/klimaanlage/zweischlauch-klimageraet


Eben peinlich/erstaunt Ich nutze das Ding eh fast nur, um wegen der Haustiere absolute Spitzen abzufangen, abends und morgens wird gelüftet. Wenn es denn wirklich indoor wie 2019 über 25°C nachts bleibt, läuft das Ding auch mal nachts. Letztes Jahr definitiv nicht.

 
Zitat von Aerocore

https://www.youtube.com/watch?v=_-mBeYC2KGc


Auch das ist soweit bekannt. Ich habe aber zum Beispiel meine Miniklima im Obergeschoss unter dem Dach (nur da nötig, vielleicht letztes Jahr 8 Tage gelaufen), dann zieht die halt Luft durchs Schlüsselloch aus dem Treppenhaus - EG. Da ist es tendenziell eh kühler, nachströmen wird es dann aus dem Keller. So what? Der Kerl in dem Video redet scheints von Appartments mit undichten Fenstern...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 16.06.2021 16:37]
16.06.2021 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Huckel

Der Kerl in dem Video redet scheints von Appartments mit undichten Fenstern...



Er ist halt Ami.
16.06.2021 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?
16.06.2021 16:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Huckel

Aber die Zuluft per Schlauch ist dann warme Luft von draussen? Macht doch auch keinen Sinn.


Ich hab das auch nie verstanden, angeblich ist es aber besser und es gibt jede Menge Leute die ihre Anlagen „umbauen“. Also Kartons um die Einlässe kleben und einen Schlauch nach aussen legen.

Link sagt: klappt vor allem dann besser wenn es draussen abgekühlt ist. Also in der Innenstadt kein Vorteil, hier kühlt es nachts kaum ab Breites Grinsen
https://www.heizungsfinder.de/klimaanlage/zweischlauch-klimageraet



Ich suche jetzt eine Weile. Welches Gerät konkret hat denn 2 Abluftschläuche? Noch nichts gefunden, brauche aber dringend eine fürs Schlafzimmer.
16.06.2021 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?



Im Büro hatten wir das Fenster immer dann auf und mit so ner Zelt-ähnlichen Plane mit Reißverschluss bedeckt. Geht halt so lange gut wie es kein heftiges Gewitter/Wind gibt.
16.06.2021 16:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Danke euhc für die schnellen Rückmeldungen. Werde mir prad und rtings heute Abend anschauen. Es werden tatsächlich primär statische Inhalte gezeigt werden. Hauptsächlich Planunterlagen und Text.
16.06.2021 16:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?





(also mit Photoshop verkleidet)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.06.2021 16:40]
16.06.2021 16:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?


Fenster komplett auf und:
 
Zitat von Huckel

Hab bei mir ein 10mm Forex auf Maß (mit Ausschnitt für die Abluft, verschraubt), das hinter die Fensterbeschläge geklemmt wird.


ist komplett dicht, siehe post oben:
 
dann zieht die halt Luft durchs Schlüsselloch

huuuuiiiii
16.06.2021 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?



https://cdn03.plentymarkets.com/sntl1y4h7mlc/item/images/2991/full/zavesa-1.jpg

(also mit Photoshop verkleidet)



Puh sieht das Scheiße aus und dann noch jeden Abend und Morgen wieder neu aufbauen.
Ich bleib wohl erstmal beim Ventilator.
16.06.2021 16:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?



https://cdn03.plentymarkets.com/sntl1y4h7mlc/item/images/2991/full/zavesa-1.jpg

(also mit Photoshop verkleidet)


Das ist doch nun wirklich Müll. Breites Grinsen
λ > 9000
16.06.2021 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Was ich mich bei den mobilen Klimaanlagen frage: In den USA mit den "Schiebefenstern" kann ich noch halbwegs verstehen, wie man mit einer zugeschnitten Plexiglasscheibe den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen kann, ohne das zu viel Luft von draußen reinkommt.
Aber wie darf ich mir das Gebastel bei einem Deutschen Kippfenster vorstellen? Oder habt ihr das Fenster dann komplett auf und den Rahmen auch komplett mit Plexiglas "verkleidet"?



https://cdn03.plentymarkets.com/sntl1y4h7mlc/item/images/2991/full/zavesa-1.jpg

(also mit Photoshop verkleidet)



Puh sieht das Scheiße aus und dann noch jeden Abend und Morgen wieder neu aufbauen.
Ich bleib wohl erstmal beim Ventilator.



Wenn du eine schicke Lösung haben willst, hol dir ein Split Gerät, das ist hier nicht die Debatte hoffe ich. Breites Grinsen

Ist halt vergleichsweise simpel und ich kann das Fenster am Ende des Tages schließen. Und der Dämmwert macht sich bei dem Nutzungsprofil (selten im Jahr) auch nicht bemerkbar.
16.06.2021 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum