Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
 
Zitat von loliger_rofler





Vor allem hat uns unser Grundversorger (!) gestern (!) per Brief (!) darüber informiert. Das ist echt ein schlechter Scherz.


E-Street... No retreat, no surrender
08.12.2021 9:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Lieferung per UPS.
Kommt angekündigt natürlich "Donnerstag, zwischen 0830 und 0930" an.
Also Lieferung umdisponieren, man muss ja arbeiten.
Geht nicht, man muss sich erst einen Account bei UPS machen Wütend
08.12.2021 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von loliger_rofler





Vor allem hat uns unser Grundversorger (!) gestern (!) per Brief (!) darüber informiert. Das ist echt ein schlechter Scherz.


E-Street... No retreat, no surrender



Aua. Worauf berufen die sich denn in ihren Verträgen dass sie kurzfristig und scheinbar sogar rückwirkend aus ihren Verträgen rauskommen?
08.12.2021 9:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von xplingx

DHL ist hier im Süden zwischen Black Friday und Anfang Januar einfach nicht mehr benutzbar.

Diese Amazon Sendung ist seit Donnerstag unterwegs:

https://abload.de/img/67f8e5f7-0012-4ef9-9cibj09.png

Und diese von mir verschickte 48h-Express-Sendung für 120¤ chillt auch lieber im Osten statt ins warme Florida zu fliegen:

https://abload.de/img/f1eec68b-446f-42ef-89k6kn4.png

Wann die Amazon Pfannen ankommen ist mir eigentlich wumpe, das Express-Paket ist aber ein grösseres Problem weil da Bootsteile für einen Kumpel drin sind der Morgen früh Richtung Bahamas ablegen muss


Ad 1: Nein, seit gestern.
Ad 2: Wo soll sie sonst liegen? DHL fliegt halt ab Leipzig. Wenn du sie lieber bei Köln liegen hättest, hättest du halt FedEx nehmen müssen.





Leipzig bezahlt, Köln bekommen!
08.12.2021 10:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Trotzdem verloren!
08.12.2021 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von loliger_rofler





Vor allem hat uns unser Grundversorger (!) gestern (!) per Brief (!) darüber informiert. Das ist echt ein schlechter Scherz.


E-Street... No retreat, no surrender



Aua. Worauf berufen die sich denn in ihren Verträgen dass sie kurzfristig und scheinbar sogar rückwirkend aus ihren Verträgen rauskommen?



Ich habe gerade auch mal aus Panik auf check24.de geguckt und da steht, dass die Lieferung vom Gasunternehmen (Grünwelt Energie) beendet wurde. Ich habe aber weder elektronisch, noch physisch einen Brief bekommen. Ich bin gespannt. Anwaltsfinger zuckt schon.
08.12.2021 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Yay. Es gibt Neuigkeiten von unserem Chef.

Nachdem er keine Maßnahmen ergreift, bietet er nun auch keine Tests mehr an für die Mitarbeiter.

"habe doch mal welche gekauft, sind jetzt halt leer. pech gehabt."
08.12.2021 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von loliger_rofler





Vor allem hat uns unser Grundversorger (!) gestern (!) per Brief (!) darüber informiert. Das ist echt ein schlechter Scherz.


E-Street... No retreat, no surrender



Aua. Worauf berufen die sich denn in ihren Verträgen dass sie kurzfristig und scheinbar sogar rückwirkend aus ihren Verträgen rauskommen?



Ich habe gerade auch mal aus Panik auf check24.de geguckt und da steht, dass die Lieferung vom Gasunternehmen (Grünwelt Energie) beendet wurde. Ich habe aber weder elektronisch, noch physisch einen Brief bekommen. Ich bin gespannt. Anwaltsfinger zuckt schon.


Boah, gut zu wissen. Sind auch bei denen und haben vor ein paar Wochen eine Preiserhöhung zum 01.01.2022 bekommen. Jetzt steht da auch Belieferungsstopp bei meinem check24-Konto.
08.12.2021 10:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von mavchen

Yay. Es gibt Neuigkeiten von unserem Chef.

Nachdem er keine Maßnahmen ergreift, bietet er nun auch keine Tests mehr an für die Mitarbeiter.

"habe doch mal welche gekauft, sind jetzt halt leer. pech gehabt."




Scheint ja ein wirklich um die Mitarbeiter besorgter Chef zu sein. Gibt es da eine Vorgeschichte, die ich verpasst habe? peinlich/erstaunt
08.12.2021 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Vorgeschichte würde mich auch interessieren. Wenn man geimpft ist, braucht man ja eigentlich auch keine Tests mehr am Arbeitsplatz?
08.12.2021 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von smoo

Die Vorgeschichte würde mich auch interessieren. Wenn man geimpft ist, braucht man ja eigentlich auch keine Tests mehr am Arbeitsplatz?



Die Geimpften sind doch im September alle gestorben, hat doch der Wendler gepostet.
08.12.2021 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von smoo

Die Vorgeschichte würde mich auch interessieren. Wenn man geimpft ist, braucht man ja eigentlich auch keine Tests mehr am Arbeitsplatz?


An sich nicht. Mein Arbeitgeber z. B. bietet dennoch auch den Geimpften 2 Selbsttests die Woche an.

Das Problem scheint mir eher zu sein, dass der Chef überhaupt keine Hygienemaßnahmen umzusetzen plant. Und das halte ich für... sagen wir schwierig.
08.12.2021 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Kann man da nicht den Chef anonym verzeigen? peinlich/erstaunt
08.12.2021 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von h0rosthecrate

Finanzamt möchte Geld zum 10., richte ich mal Terminauftrag ein.
Gucke am 21. aufs Konto. Geld noch da. Gucke in die Transaktionen. Geld kam zurück, weil Steuernummer angeblich falsch. Kann eigentlich nicht sein, weil ich immer die selbe Vorlage verwende. Nachgesehen, ok eine Ziffer in der Steuernummer ist falsch. Also korrigiert und Geld erneut überwiesen. Komisch, wurde es nicht abgebucht?
Wieder die Transaktionen befragt. Nope, kam dirket wieder zurück. Jetzt stimmt die Kontonummer nicht.
WTF
Steuerberaterin nicht da, was tun. Internet befragt.
Steht was von ab dem Oktober werden Beträge auf ältere Konten nicht mehr angenommen. Drunter eine Bankverbindung.
Ok, dann erneut überwiesen.
Ging nicht, Limit überschritten.
Bei der Bank angerufen, Limit geändert.
Noch mal überwiesen.
Bisher habe ich es nicht zurück bekommen.



Update:
Wegen zu spät gezahlter Steuern habe ich einen neue Zahlungsaufforderung über 30,00¤ erhalten.
DIE BLÖDEN FICKER!



Lege Einspruch gegen die Säumniszuschläge ein und schildere denen den Sachverhalt (ohne Beleidigungen Augenzwinkern ). Einen Versuch ist es wert.

Aber letztlich hast du es ja verbockt Breites Grinsen
08.12.2021 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Johnny_Analog

Kann man da nicht den Chef anonym verzeigen? peinlich/erstaunt



Ja es geht und ist getan.

Zudem sind in NRW die Selbsttests auch für Geimpfte anzubieten, die ins Büro kommen.

Und da hier jeder ins Büro kommen muss aufgrund von fehlendem Vertrauen und Isso, muss er diese halt anbieten.
08.12.2021 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von mavchen

Und da hier jeder ins Büro kommen muss aufgrund von fehlendem Vertrauen und Isso



Jesus.

Fast 2 Jahre Pandemie und manche Arbeitgeber sind einfach immer noch zu dumm für die einfachsten Maßnahmen.
08.12.2021 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
in dem fall sollte man aber rechtlich doch ziemlich gute handhabe haben, um daheim zu bleiben?
08.12.2021 13:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Soweit ich das im Kopf habe, können zwingende betriebliche Gründe gegen Home-Office sprechen. Wenn das nicht zutrifft und sein einziges Argument ist, dass er den Leuten nicht vertraut: Ja, damit dürfte er gegen die aktuelle Verordnung verstoßen.

/Edit: Oh, gerade falsch verstanden. Also ob als Arbeitnehmer ableiten darf, einfach zu Hause bleiben zu können - das glaube ich eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.12.2021 16:41]
08.12.2021 16:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Einer meiner Kindheitskumpel hat nach ein paar Schicksalsschlägen Gott und das Schreiben für sich entdeckt. Habe heute eine Weihnachtskarte von ihm bekommen, selbst gedichtet, handschriftlich geschrieben. Hier eine dramatische Vorlesung:
https://voca.ro/16lU5XZG7DMb

Jonge. Supernett und so, aber damit kann ich nichts anfangen. Was antworte ich ihm denn nun, was seinem ganzen Engagement gleichkommt?

E: Generell: Weihnachtskarten. Lasst mich mitm Papiermüll in Ruhe. Besser kurz & nett telefonieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 08.12.2021 16:54]
08.12.2021 16:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
08.12.2021 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Einer meiner Kindheitskumpel hat nach ein paar Schicksalsschlägen Gott und das Schreiben für sich entdeckt. Habe heute eine Weihnachtskarte von ihm bekommen, selbst gedichtet, handschriftlich geschrieben. Hier eine dramatische Vorlesung:
https://voca.ro/16lU5XZG7DMb

Jonge. Supernett und so, aber damit kann ich nichts anfangen. Was antworte ich ihm denn nun, was seinem ganzen Engagement gleichkommt?

E: Generell: Weihnachtskarten. Lasst mich mitm Papiermüll in Ruhe. Besser kurz & nett telefonieren.


Schick ihm das als Sprachnachricht zurück.
08.12.2021 17:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Eine Seite SWT vorlesen als Sprachnachricht
08.12.2021 17:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Komm Scattner einsteigen Schwitzferdemoji Radfahrerbild wiederliche_chefkochpampe.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 08.12.2021 17:09]
08.12.2021 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Damit stehen die Weihnachtsgeschenke fest.
08.12.2021 17:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von h0rosthecrate

Finanzamt möchte Geld zum 10., richte ich mal Terminauftrag ein.
Gucke am 21. aufs Konto. Geld noch da. Gucke in die Transaktionen. Geld kam zurück, weil Steuernummer angeblich falsch. Kann eigentlich nicht sein, weil ich immer die selbe Vorlage verwende. Nachgesehen, ok eine Ziffer in der Steuernummer ist falsch. Also korrigiert und Geld erneut überwiesen. Komisch, wurde es nicht abgebucht?
Wieder die Transaktionen befragt. Nope, kam dirket wieder zurück. Jetzt stimmt die Kontonummer nicht.
WTF
Steuerberaterin nicht da, was tun. Internet befragt.
Steht was von ab dem Oktober werden Beträge auf ältere Konten nicht mehr angenommen. Drunter eine Bankverbindung.
Ok, dann erneut überwiesen.
Ging nicht, Limit überschritten.
Bei der Bank angerufen, Limit geändert.
Noch mal überwiesen.
Bisher habe ich es nicht zurück bekommen.



Update:
Wegen zu spät gezahlter Steuern habe ich einen neue Zahlungsaufforderung über 30,00¤ erhalten.
DIE BLÖDEN FICKER!



Lege Einspruch gegen die Säumniszuschläge ein und schildere denen den Sachverhalt (ohne Beleidigungen Augenzwinkern ). Einen Versuch ist es wert.

Aber letztlich hast du es ja verbockt Breites Grinsen


Habe ich heute gemacht. Mal sehen was passiert.
08.12.2021 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Eine Seite SWT vorlesen als Sprachnachricht


Dann aber von Charles Dance.

08.12.2021 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von mavchen

Yay. Es gibt Neuigkeiten von unserem Chef.

Nachdem er keine Maßnahmen ergreift, bietet er nun auch keine Tests mehr an für die Mitarbeiter.

"habe doch mal welche gekauft, sind jetzt halt leer. pech gehabt."



Zwar an anderer Stelle schon gepostet aber: Heute erfahren, dass mein Kollege nicht in Quarantäne war, weil jemand in seinem Umfeld Corona hatte und er dann als Kontaktperson vielleicht auch, sondern er war tatsächlich positiv getestet. Hatte das der Firma auch mitgeteilt, damit alle, mit denen er vor der Quarantäne noch Kontakt hatte sich entsprechend testen lassen können. Nur scheinbar hat es der Chef nicht für nötig gehalten den betreffenden Kollegen das auch mal mitzuteilen.
08.12.2021 19:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Eine Seite SWT vorlesen als Sprachnachricht


Dann aber von Charles Dance.

https://www.youtube.com/watch?v=-3POYx6IeeI


Oder Gilbert.

08.12.2021 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von h0rosthecrate

Finanzamt möchte Geld zum 10., richte ich mal Terminauftrag ein.
Gucke am 21. aufs Konto. Geld noch da. Gucke in die Transaktionen. Geld kam zurück, weil Steuernummer angeblich falsch. Kann eigentlich nicht sein, weil ich immer die selbe Vorlage verwende. Nachgesehen, ok eine Ziffer in der Steuernummer ist falsch. Also korrigiert und Geld erneut überwiesen. Komisch, wurde es nicht abgebucht?
Wieder die Transaktionen befragt. Nope, kam dirket wieder zurück. Jetzt stimmt die Kontonummer nicht.
WTF
Steuerberaterin nicht da, was tun. Internet befragt.
Steht was von ab dem Oktober werden Beträge auf ältere Konten nicht mehr angenommen. Drunter eine Bankverbindung.
Ok, dann erneut überwiesen.
Ging nicht, Limit überschritten.
Bei der Bank angerufen, Limit geändert.
Noch mal überwiesen.
Bisher habe ich es nicht zurück bekommen.



Update:
Wegen zu spät gezahlter Steuern habe ich einen neue Zahlungsaufforderung über 30,00¤ erhalten.
DIE BLÖDEN FICKER!



Lege Einspruch gegen die Säumniszuschläge ein und schildere denen den Sachverhalt (ohne Beleidigungen Augenzwinkern ). Einen Versuch ist es wert.

Aber letztlich hast du es ja verbockt Breites Grinsen


Habe ich heute gemacht. Mal sehen was passiert.



Nichts?! Selbst verbockt, selbst bezahlen.
08.12.2021 19:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ey bei jeder noch so kleinen Firma bekommst du zumindest einen Hinweis mit: Jo, neue Kontonummer bitte beachten.
Beim Finanzamt ändern die, wie ich mittlerweile gehört habe schon vor zwei Jahren die Konten und es gibt nichts an Hinweis oder Bekanntmachung dazu.
Und jetzt wird die Zahlung kommentarlos zurücküberwiesen.
Finde ich schon nicht sehr "Kundenfreundlich".
08.12.2021 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCLXXXIXX ( ich hasse Untertitel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
15.12.2021 15:57:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2021 19:57:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum