Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sniper Elite ( Radiologische Feldstudien )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Gerade in der dritten Mission. Das Spiel wird wirklich immer cooler. Viele kleine Verbesserungen und mehr taktischer Tiefgang im Vergleich zu seinem Vorgänger. Zwar widerstrebt es mir ein wenig, dass nun auch non-lethal eine valide Taktik is bei fuking SS-Nazis, die obendrein Bonus-XP liefert, aber das bringt halt eine zusätzliche Variante mit ins Spiel.

Das geringe Windaufkommen macht Schüsse zwar stellenweise schon zu einfach, aber vermutlich hatte Rebellion keinen Bock mehr gehabt auf das Rumgeweine über zu starken Windeffekt vom Vorgänger.

Ich hoffe aber trotzdem, dass irgendwie noch eine Permadeath-Variante reinkommt und man sich seinen Thrill jetzt nicht nur noch über Invasion reinholen muss. Mission 2 habe ich auch ohne saves auf authentic durch, aber durch den geringen Windeffekt und den Skill, sich wieder mit einem Medpack und Bandagen aufzuheben, wird das Ganze noch einmal leichter als in Teil 4. Wobei ich den Skill trotzdem eine gute Ergänzung finde, weil man im Vorgänger auch einfach mal durch richtig dummen Scheiß down gegangen ist. Aber dafür muss authentic jetzt doch deutlich schwerer werden, bzw. es braucht ein A+ für Teil 5, um mit A+ aus dem Vorgänger halbwegs gleichzuziehen.

Aber insgesamt bin ich echt zufrieden. Noch ein bisschen Feinschliff und wir haben hier ein neues Meisterwerkt von Rebellion.

Ich habe übrigens mal DRS 2,25 aktiviert und bilde mir ein, dass es etwas besser läuft bei mir. Aber irgendwie sind mir die Ruckler ein Rätsel. Denn selbst wenn diese auftreten, habe ich in der Regel immer noch 60+FPS. Ich hoffe ja immer noch, dass das irgendein blöder Flaschenhals ist, der nicht an meiner Hardware liegt, sondern am Spiel und noch gefixt wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.05.2022 17:50]
27.05.2022 17:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Spielst du rigenrlic mit Controller oder (wahrscheinlicher)mit Maus und Tastatur?
27.05.2022 18:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Also dieser Invasionsmodus ist irgendwie unfair, habe bei 15 kills nur einmal selbst kassiert Breites Grinsen
27.05.2022 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bragg

Spielst du rigenrlic mit Controller oder (wahrscheinlicher)mit Maus und Tastatur?



Maus + Tastatur.

 
Zitat von Klages

Also dieser Invasionsmodus ist irgendwie unfair, habe bei 15 kills nur einmal selbst kassiert Breites Grinsen



Ja, muss gebalanced werden. Der Host hat kaum eine Chance. War selbst noch nie Host, aber gewinne auch jedes Match als Invader.

Vermutlich würde schon helfen, dem Invader lediglich eine Sniper Rifle mit geringer Feuerrate in die Hand zu geben, damit er den Host nicht einfach mit 'ner MP rushen oder festpinnen kann, während ihn die AI angreift, so wie es derzeit meistens der Fall ist.

Minen sind auch etwas unfair für den Host. Selbst in den Kampagnen-Missionen mutet man es keinem Spieler zu, auf zufällig platzierte Minen zu latschen. Aber sobald der Invader kommt, muss der Host jeden Meter Boden checken, weil nur er die Minen vom Invader auslösen kann. Der Invader hat wenigstens noch AI, die in Minen treten kann.

Cool übrigens, dass es jetzt statt den blöden Hitmarker Blutwolken gibt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.05.2022 0:57]
27.05.2022 22:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Nachdem mit Sniper 4 gut gefallen hat und der Thread hier mich nicht mehr losgelassen hat, habe ich mi Sniper 5 auch mal gekauft - aber für PS5
28.05.2022 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Hier auch. Also größtenteils wegen des Threads hier. Die ersten 5 min sahen so toll aus. Heute Abend wird's Mal richtig gesuchtet.
28.05.2022 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kann es sein, dass seit dem Patch die Performance deutlich verbessert wurde? Habe heute keine Zeit zum Zocken gehabt und eben nur mal kurz reingeschaut. Aber ich sinke nun so gut wie nie unter 60 FPS, selbst auf der Karte Spy Acedemy. Und das ganze Geruckel, über das ich die Tage geklagt habe, habe ich eben nicht mehr gemerkt bei Ultra-Einstellungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2022 0:28]
29.05.2022 0:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Hatte auf der ersten Mal konstant 75 FPS bei wqhd? Also das über full hd auf alles auf ultra. Hab aber auch ne 3070 peinlich/erstaunt

Das Spiel ist einfach so wunderschön. Bin direkt drin versunken.
29.05.2022 0:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ALso ich habe eben ganz überraschend festgestellt, dass es mit dem Geruckel vorbei ist. Es läuft deutlich flüssiger, auch wenn sich bei den FPS gar nicht so super viel getan hat. Aber die FPS droppen nicht mehr so extrem und dauernd unter 60. Ich hatte ja bereits den aktuellsten GR-Treiber installiert, aber der brachte keinen Effekt. Aber heute hat es 'nen Patch für SE5 gegeben. Zwar wurde da nicht konkret mein Problem erwähnt, aber vielleicht hat der Patch da trotzdem was behoben.

Hoffentlich ist das heute nicht nur 'ne kurze Phase und morgen ist wieder alles scheiße. Mal schauen. War schon kurz davor, mir eine immer noch viel zu teure RTX 3080 mit 12 GB zu bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2022 0:51]
29.05.2022 0:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Steam Reviews verbessern sich langsam. Immerhin aktuell auf Mostly positive.

Worth a buy hat das Spiel erwartungsgemäß zerstört. Ich mag Mack, aber Mack kann mit Sniper Elite einfach nichts anfangen. Schon den Vorgänger hat er komplett zerissen. Damals hat er Dinge angekreidet, die sich allesamt mit der Wahl eines höheren Schwierigkeitsgrad hätten beheben lassen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2022 1:09]
29.05.2022 1:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Hat noch jemand das Problem, dass die Steinadler nicht zu den collectibles dazugezählt werden?
29.05.2022 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe da erst einen gefunden und zerschossen, aber der wurde bei mir auch gezählt.
29.05.2022 23:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Spy Academy hat ja Sadpienza von Hitman sowas von den Rang als beste Stealth Mal abgelaufen. Unglaublich

Ich Spiel jetzt erstmal einige Runden Invasion auch wenn das mir die Maps spoilert. Macht echt Laune.
Und für Invasion braucht man echt nen toogle für Walk. Sonst sieht man ja einen direkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 29.05.2022 23:58]
29.05.2022 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stecke gerade in der siebten Mission. So nice. Saving Private Ryan lässt grüßen.

Schön sind auch die ganzen Querverweise auf Filme (Karl so, nachdem er angeschossen wurde: "I ain't got time to bleed." oder der deutsche Scharfschütze Zoller. So geil.

Aber ich vermisse meine Drilling. Hoffentlich ist die bei einem der ersten Waffenpacks mit am Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.05.2022 0:53]
30.05.2022 0:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe da erst einen gefunden und zerschossen, aber der wurde bei mir auch gezählt.



Ah, die muss man zerschiessen peinlich/erstaunt

 
Zitat von Bragg

Und für Invasion braucht man echt nen toogle für Walk. Sonst sieht man ja einen direkt



Ich habe den Feldstecher und Walk auf die Daumentasten der Maus gelegt, funktioniert super.
30.05.2022 6:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gestern mir einem Freund auf der XBOX X erste Mission gespielt.
Gottseidank gibt's MPs. Stealth ist noch weit entfernt. Ist auch unser erster Sniper Elite Teil.

Atmosphäre ist schön. Erinnert an die alten Medal of Honor Teile.

Online-Zusammenspiel wird mit 2-4 Spielern angegeben. Kampagne kann man daher auch zu viert spielen? Oder nur den Überlebensmodus?
30.05.2022 9:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe Sniper Elite nie wirklich als reines Stealthspiel gespielt muss ich sagen. Also nie wirklich durchgängig, das war immer so ein Mix aus Steahl, snipern und wenn es sein musste halt auch mal durchballern.
30.05.2022 9:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Gerade das macht es doch auch aus..
30.05.2022 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

Gestern mir einem Freund auf der XBOX X erste Mission gespielt.
Gottseidank gibt's MPs. Stealth ist noch weit entfernt. Ist auch unser erster Sniper Elite Teil.

Atmosphäre ist schön. Erinnert an die alten Medal of Honor Teile.

Online-Zusammenspiel wird mit 2-4 Spielern angegeben. Kampagne kann man daher auch zu viert spielen? Oder nur den Überlebensmodus?



Nein, Kampagne nur 2 Spieler Coop. Survival bis zu 4.
30.05.2022 10:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atello

Gestern mir einem Freund auf der XBOX X erste Mission gespielt.
Gottseidank gibt's MPs. Stealth ist noch weit entfernt. Ist auch unser erster Sniper Elite Teil.

Atmosphäre ist schön. Erinnert an die alten Medal of Honor Teile.

Online-Zusammenspiel wird mit 2-4 Spielern angegeben. Kampagne kann man daher auch zu viert spielen? Oder nur den Überlebensmodus?



Nein, Kampagne nur 2 Spieler Coop. Survival bis zu 4.


Schade. Aber okay.
Danke
30.05.2022 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wäre schon cool, aber ich glaube, sie beschränken die vier Spieler nicht ohne Grund auf den Wellenmodus Survival.

Ist ja auch immer eine Designfrage. Die Kampagnenmissionen sind allesamt eine große Sandbox, in der die meisten Gegner schon im vorab unterwegs sind. Um diese Missionen für vier Spieler noch ernsthaft fordernd zu machen, müssten sie so viele Gegner positionieren, dass es überladen wirkt.

Der Hauptgrund wird aber wohl einfach die technische Seite sein. Man stelle sich vor, was es für Ressourcen frisst, wenn da statt rund 130 nun auf einmal rund 500 AI-Soldaten in der Sandbox umherstolzieren müssten, die eine wesentlich komplexere AI haben als Zombies, die einfach nur den kürzesten Weg zum Gegner zu nehmen.

Alternativ zu mehr AI-Gegnern könnte man natürlich auch sämtliche Heal Items entfernen und sobald ein Spieler down geht, kann er nur weitermachen, wenn ihm ein anderer Spieler aufhilft. Oder man reduziert die Heal Items massiv und belässt den Rest so wie im Vorgänger SE4: Sobald einer stirbt, ist die komplette Mission für alle beendet.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.05.2022 14:04]
30.05.2022 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Stecke gerade in der siebten Mission. So nice. Saving Private Ryan lässt grüßen.

Schön sind auch die ganzen Querverweise auf Filme (Karl so, nachdem er angeschossen wurde: "I ain't got time to bleed." oder der deutsche Scharfschütze Zoller. So geil.

Aber ich vermisse meine Drilling. Hoffentlich ist die bei einem der ersten Waffenpacks mit am Start.



Murmelt der auch so Bibelverse wie Jackson? fröhlich
30.05.2022 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wieso ist die Schu Mine eigentlich non leathal?
30.05.2022 17:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das spiel startet bei mir nicht mehr und hängt sich mit nem schwarzen bildschirm auf, nachdem anticheat geladen hat. traurig

ich hatte gerade die ersten 50 minuten fun hinter mir.

gibts dafür schon ne bekannte lösung (ausser pc und steam neustarten, zwischen vulkan und dx12 wechseln)?
30.05.2022 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ah geil, es waren nur veraltete grafikkartentreiber schuld. weiter geht der nazis-töten fun.
non-lethal nahkampf habe ich übrigens gar nicht erst auf der tasta belegt.
30.05.2022 18:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

non-lethal nahkampf habe ich übrigens gar nicht erst auf der tasta belegt.



Netter Versuch. Aber Rebellion trollt dich. Den Befehl benötigst du nämlich, um Bodies zu tragen und die Funktion wiederum brauchst du spätestens, um eine Kill Challenge zu erledigen (Körper in Beton werfen).
30.05.2022 18:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


na endlich, jetzt kann ich mich wieder der Kampagne widmen.

30.05.2022 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wow, wie viele Stunden musstet du grinden? Da man den Skin nur als Invader einsetzen kann, fehlte mir bisher die Motivation dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.05.2022 19:28]
30.05.2022 19:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Habe 22H auf der Uhr, aber ich habe die ersten zwei Kampagnen Maps auch zu 100% durch. Und ein paar runden MP sind auch dabei.

/Als Grind habe ich es aber nicht empfunden, hat mega Bock gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 30.05.2022 20:27]
30.05.2022 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Eben für 1.000 Euro 'ne RTX 3080 10GB von msi bestellt. Keinen Bock mehr drauf, vernünftig zu sein. Ich möchte das Spiel endlich flüssig mit Ultra-Einstellungen möglichst noch in dieser Woche zocken und nicht erst in sechs Monaten oder später, nur um vielleicht 300 bis 400 Euro zu sparen.

Da die Asura Engine so ein schlechtes AA hat, würde ich auch gerne mit 200 Prozent Auflösung zocken. Da sieht das Bild so richtig schön klar aus. Aber mit meiner RTX 2070 komme ich dann gerade einmal auf 30 FPS. Die RTX 3080 wird das vielleicht auch nicht packen, aber vielleicht wenigstens 150 Prozent.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.05.2022 21:40]
31.05.2022 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sniper Elite ( Radiologische Feldstudien )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum