Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Peschkow kann ja Quantitätsmanagement einführen
28.01.2022 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von CriMeARiver

LoL.

Heute nochmal ein Gespräch mit dem Laden in Detmold gehabt.

Wollen mich definitiv einstellen als "Bau unser QM System von Null auf".
Einarbeitung: natürlich keine, soll mich selbst reinfinden, erstmal Abteilungen ansehen (auf meinen Wunsch) etc.

Gehalt?
Das Gleiche, 4,4k im Monat bei 40h Woche und 13,2 Gehältern
"Welche Tarifeingruppierung ist das denn bei ihnen als IG-Metallbetrieb?"
"jaaaaaaaaa, als Führungsposition ist das ja mehr so halb tariflich, halb außertariflich"

Na klar, ERA11 außertariflich, erzähl mir keinen Breites Grinsen
Wollen jetzt die Tage Vertrag zusenden, ich solls mir angucken.
Ich bin mal fickerig gespannt, vor allem was die 3 anderen "richtigen" IG Metal Betriebe anbieten.

Zweitgespräch bei einem gewissen Durchlauferhitzerhersteller am Dienstag noch peinlich/erstaunt



4,4 brutto oder netto?



Natürlich netto, sonst würden wir uns ja nicht aufregen, dass das viel zu wenig Geld für den Aufbau einer Abteilung wäre.
28.01.2022 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nikkl

Ich hab erst entwickelt, dann QS, dann QM, jetzt PM. Ich versteh all eure Sichtweisen Augenzwinkern



Ich würde ja niemandem mit QS/QM Background Entscheidungen von wirtschaftlicher Tragweite treffen lassen, daran gehst ja pleite!
28.01.2022 16:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von CriMeARiver

LoL.

Heute nochmal ein Gespräch mit dem Laden in Detmold gehabt.

Wollen mich definitiv einstellen als "Bau unser QM System von Null auf".
Einarbeitung: natürlich keine, soll mich selbst reinfinden, erstmal Abteilungen ansehen (auf meinen Wunsch) etc.

Gehalt?
Das Gleiche, 4,4k im Monat bei 40h Woche und 13,2 Gehältern
"Welche Tarifeingruppierung ist das denn bei ihnen als IG-Metallbetrieb?"
"jaaaaaaaaa, als Führungsposition ist das ja mehr so halb tariflich, halb außertariflich"

Na klar, ERA11 außertariflich, erzähl mir keinen Breites Grinsen
Wollen jetzt die Tage Vertrag zusenden, ich solls mir angucken.
Ich bin mal fickerig gespannt, vor allem was die 3 anderen "richtigen" IG Metal Betriebe anbieten.

Zweitgespräch bei einem gewissen Durchlauferhitzerhersteller am Dienstag noch peinlich/erstaunt



4,4 brutto oder netto?



Natürlich netto, sonst würden wir uns ja nicht aufregen, dass das viel zu wenig Geld für den Aufbau einer Abteilung wäre.



2,7 netto (3k netto mit allen Extrashit) als Berufsanfänger in dem Bereich QM und Narrenfreiheit in der tiefsten Provinz
p0T => "würde ich nicht für aufstehen" Breites Grinsen
Man kann euch nur lieben

aber klar, dürfte ziemlicher Hirnbums werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 28.01.2022 17:17]
28.01.2022 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
FM sagt: Mach es*.

*solange im Arbeitsvertrag nicht irgendwelcher Shit drin steht.
28.01.2022 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Feelgood Managerin

FM sagt: Mach es*.

*solange im Arbeitsvertrag nicht irgendwelcher Shit drin steht.



Siehst du...das verunsichert mich eher.
DU fandest auch den Lärm in meinem Büro okay Breites Grinsen

Aber ja, erstmal 1 Vertrag kriegen und angucken, und mehr Geld verlangen wenn was
28.01.2022 17:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gehaltsangaben bitte nur noch in Monden unter Berücksichtigung des Shitpostingfaktors, danke.
28.01.2022 17:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Also mein Satz war schon so halb ernst gemeint.
Je nach Kollegium, und meistens je älter desto schlimmer, wird man da mit Gegendwind rechnen müssen. Narrenfreiheit sieht meiner Meinung nach anders aus (F&E)...
28.01.2022 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

[...]
Ist halt auch eine Möglichkeit sich auszutoben ohne jedweden Druck soweit die Ansage.
[...]


Wie muss man sich das vorstellen?
"Hallo Herr Peschkow, wir stellen sie ein und bezahlen sie, dafür dürfen sie ein bisschen QM versuchen und wenn's nicht klappt: Schwamm drüber, wir wollen ihnen ja keinen Druck machen."
28.01.2022 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Qm Einführung grad der heiße shit anscheinend.
Der Kollege der das bei uns betreut hat hilft nun auch einem großen Fahrradhersteller bei der Einführung eines neuen QM Systems (und hat uns dafür natürlich verlassen)
28.01.2022 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Plot twist: es geht tatsächlich um Quantenmechanik und höhere Gehälter gibt's dann für QFT.

28.01.2022 23:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Da ists ja noch aussichtsreicher, ohne Plan reinzustarten
29.01.2022 7:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Update:
Frau hat die Woche mit dem Konkurrenzangebot ihren aktuellen AG durch verhandelt.
Gibt nochmal +8% gegenüber der Konkurrenz rückwirkend ab Januar 2022, unbegrenzt Home Office nebst Ausstattung des heimischen Arbeitsplatzes und einen extra Bonus für 2021.
Wird natürlich brav im Arbeitsvertrag fest gehalten.

Bin mal gespannt, ob sie demnächst beim variablen Anteil abgezogen wird, aber ihr taugt es so.
29.01.2022 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Nice

Zugleich extrem unmenschlich dem AG gegenüber
29.01.2022 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Sales halt.
29.01.2022 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von dblmg

Also Aufbau von QM würde ich mir gut bezahlen lassen, schließlich soll man irgendwas etablieren was niemand mag, Mehrarbeit und kosten verursacht und keinen Wert schafft



Jo, das ist halt auch so was. QM einführen als Einzelperson, die vorher nicht im Unternehmen war für 60k p.a.? Nope. Wie gesagt, da geh ich doch lieber zum Dienstleister.



najaa, die bisherige Kommunikation mit Dienstleistern bzw Erfahrungen von Anderen mit Dienstleistern
==> Danke nein, da reibe ich mich lieber an einem Ort mehr auf und wenigstens mehr Geld

https://www.ferchau.com/de/de/bewerber/jobs/60969/mitarbeiter-m-w-d-im-qualittsmanagement
hier in Paderborn, bitte für 45k 40h ballern,
30.01.2022 14:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Zahlen Ingenieursdienstleister so schlecht? Mata halt...
30.01.2022 14:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Zahlen Ingenieursdienstleister so schlecht? Mata halt...



Ferchau, Brunel und co hier in Gegend? Ja
Ohne große Vorerfahrung im QM
30.01.2022 14:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mobius

Zahlen Ingenieursdienstleister so schlecht? Mata halt...



https://www.kununu.com/de/ferchau/gehalt

jop.
30.01.2022 17:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiß von einem (kleineren), der ähnlich bezahlt wie einige Unternehmen auch direkt, das scheint mir aber eher die Ausnahme zu sein.
30.01.2022 18:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2022 18:28:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
boar futti ey.

https://www.kununu.com/de/bertrandtgroup/gehalt
30.01.2022 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich mag ja diese Serie:


Hinter Paywall: Link

 
Bruttoeinkommen: Mein Bruttoeinkommen setzt sich aus einem fixen und einem variablen Teil zusammen. Fix verdiene ich knapp unter 100.000 Euro pro Jahr. Der variable Teil hängt stark vom Unternehmenserfolg ab und liegt zwischen 10.000 und 20.000 Euro, die jährlich obendrauf kommen.

Nettoeinkommen: Mein Nettoeinkommen setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen: Seit einem Unfall leide ich unter chronischen Schmerzen und zähle als schwerbehindert, deshalb bekomme ich eine Invalidenrente. Das sind 12.000 Euro netto pro Jahr. Glücklicherweise habe ich heute einen Job, bei dem mich diese Nachwirkungen nur selten beeinträchtigen. Das stand aber noch nicht fest, als meine Erwerbsminderung festgelegt wurde. Manchmal habe ich als Gutverdienender ein schlechtes Gewissen, diese Rente zu beziehen – auch wenn sie mir rechtlich zusteht. Hinzu kommen jährlich rund 7.000 Euro netto aus Ausschüttungen von Firmenanteilen, die ich besitze. Wenn ich das zusammenrechne und von einem mittleren Bonus ausgehe, liegt mein Nettoeinkommen bei 84.000 Euro im Jahr. Das sind 7.000 Euro im Monat.



 
Rente und Sparen: [...] Bei der Auswahl der Fonds stelle ich mir regelmäßig die Ethikfrage. Rüstungskonzerne zum Beispiel und generell Firmen aus Ländern mit politisch fragwürdigen Verhältnissen sind für mich ein No-Go. Seit einer Umschichtung meiner Anlagen liegt die Hälfte meiner Investments in Nachhaltigkeits- oder Gesundheitsfonds. Meistens streue ich meine Investitionen aber sehr breit, um das Risiko überschaubar zu halten. Meine Idee ist, mir einen Kapitalstamm aufzubauen, den ich im Alter nutzen kann. Dafür investiere ich mindestens 2.000 Euro monatlich, es kann aber auch mal das Doppelte sein. Aktuell sind so rund 350.000 Euro zusammengekommen.



 
Spenden: [...] Welche Themen und Projekte ich mit welcher Summe unterstütze, schwankt von Jahr zu Jahr. Aber wenn ich mir die vergangenen zwei bis drei Jahre anschaue, wird deutlich, dass es nie weniger als 4.000 Euro im Jahr waren. Auf den Monat gerechnet wären das also etwa 350 Euro. Schon meine Großeltern und Eltern haben mir mit ihrer Spendenbereitschaft und viel ehrenamtlicher Arbeit vorgelebt, dass man anderen helfen kann, wenn man selbst privilegiert ist. Und auch die Erfahrungen rund um meine Invalidenrente haben mir gezeigt: Wer Geld, Bildung, Zeit und Hartnäckigkeit hat, sich mit den Behörden auseinanderzusetzen, bekommt eher Unterstützung als diejenigen, die sie am nötigsten bräuchten. Deshalb möchte ich etwas an andere abgeben.

30.01.2022 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Abteilungsleitung beim OEM für 120k? Ich dachte das bekommt da ein Teamleiter peinlich/erstaunt
30.01.2022 18:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2022 18:41:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was für ein irreführender Untertitel.
War schon sehr verwirrt wie man als Abteilungsleiter (was immer das auch heißen soll) bei einem OEM mit 36 Jahren 7k netto heimbringen soll.

Und TIL: Bei Invalidenrente wird sonstiges Einkommen nicht angerechnet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.01.2022 18:44]
30.01.2022 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2022 18:44:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Eh nur Clickbait diese Artikel. Dafür z+…mit den Augen rollend
30.01.2022 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
12ft.io
30.01.2022 19:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Ich gönn dem, is mir auch recht egal, was andere machen, aber hier musste ich einfach lachen.

 
Seit einem Unfall leide ich unter chronischen Schmerzen und zähle als schwerbehindert, deshalb bekomme ich eine Invalidenrente. Das sind 12.000 Euro netto pro Jahr. [...] Manchmal habe ich als Gutverdienender ein schlechtes Gewissen, diese Rente zu beziehen – auch wenn sie mir rechtlich zusteht.



 
Spenden: [...] Aber wenn ich mir die vergangenen zwei bis drei Jahre anschaue, wird deutlich, dass es nie weniger als 4.000 Euro im Jahr waren.




Should I give away my money? NO!

30.01.2022 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum