Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Real_Futti

"So, das Jahr lief foll toll. Es gibt 38,21¤ Bonus und ein* Bratwurstgutschein!"

*



"Nice, wir hatten dieses Jahr 18% Umsatzwachstum, hier habt ihr alle eine billige Tasche mit Firmenlogo und eurem Namen drauf"
:>
31.01.2022 14:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
31.01.2022 14:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Giv Patagonia Weste.
31.01.2022 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg
31.01.2022 14:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hatte auch mal einen Vertrag komplett ohne Wochenarbeitszeit. Das sei "nicht üblich, und man würde arbeiten, wie lang eben Arbeit da ist!"

Haha, ja ihr Ficker.
31.01.2022 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

"So, das Jahr lief foll toll. Es gibt 38,21¤ Bonus und ein* Bratwurstgutschein!"

*



Bei euch ist die Bratwurst hoffentlich noch mit Fleisch. Nicht dass sich Genosse Gerd aufregen muss.
31.01.2022 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von RageQuit

Giv Patagonia Weste.



Da folgt doch einer dem hedgefondshenning!
31.01.2022 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg



"1955 hat angerufen und wollte seinen Vertrag wieder. Hab ich natürlich rausgegeben, Ehrensache. Können Sie mir dann den echten Vertrag schicken?"
31.01.2022 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg



Wenn du da eh absagen wirst, würde ich da ruhig noch Kapazitäten binden und sowas wie nach dem "halb tariflich / halb außertariflich" oder auch der Altersvorsorge nochmal rückfragen.
Kannst auf Basis der Antworten ja denn eh absagen. peinlich/erstaunt
31.01.2022 14:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2022 14:27:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Mobius

Ich hatte auch mal einen Vertrag komplett ohne Wochenarbeitszeit. Das sei "nicht üblich, und man würde arbeiten, wie lang eben Arbeit da ist!"

Haha, ja ihr Ficker.



Ja easy!
Wenn keine Zeit angegeben ist, arbeite ich auch einfach nicht
31.01.2022 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg



Wenn du da eh absagen wirst, würde ich da ruhig noch Kapazitäten binden und sowas wie nach dem "halb tariflich / halb außertariflich" oder auch der Altersvorsorge nochmal rückfragen.
Kannst auf Basis der Antworten ja denn eh absagen. peinlich/erstaunt



Ich unterstütze, das interessiert mich auch, wie ein solcher Betrieb das sieht.

Und frag mal, wie das mit Überstunden aussieht.
31.01.2022 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
So, habe den ersten Vertragsentwurf vorliegen.

Folgende Sachen verstehe ich nicht so ganz:

Der Arbeitnehmer erklärt sich bereit, grundsätzlich bei Bedarf unter Berücksichtigung
der gesetzlichen Regelungen zusätzliche Mehrarbeit zu leisten
.

Heisst für mich: Ich kann den Shit abbummeln?

Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Arbeitstagen auf der Grundlage einer 5-Tages-Woche. 20 Arbeitstage hiervon sind der gesetzliche Mindesturlaub nach dem Bundesurlaubsgesetz in der derzeit geltenden Fassung, 10 Arbeitstage werden als vertraglicher Zusatzurlaub gewährt.

Ist das mit dem Zusatzurlaub irgendwie ein Kniff, den man mir irgendwann wegnehmen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 31.01.2022 14:31]
31.01.2022 14:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mehrarbeit ungleich Überstunden
Mehrarbeit ist anzumelden und wird anders entlohnt als Überstunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 31.01.2022 14:35]
31.01.2022 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das würde mich auch interessieren wie sie die einzelnen Punkte verargumentieren. Den Personalern (sofern dediziert vorhanden) ist wahrscheinlich klar dass der Vertrag so wie er ist für eine relativ hohe Absagequote nach den ersten positiven Gesrpächen führt. Und den Abteilungsleitern auch. Nur der Chef wundert sich über die undankbaren Atzen auf dem Arbeitsmarkt.

@Mavchen: Das mit dem Urlaub ist ein kleiner Kniff. Wenn du unter dem Jahr kündigst berechnet sich Anspruch u.U. vom gesetzlichen Minimum von 20 Tagen, nicht von 30 Tagen.

Wenn du z.B. ein halbes Jahr malochst (weil Probezeit 6 Monate ohne Urlaubsanspruch) und dich dann verpisst kann es sein dass du nur 10 Tage Anspruch hast statt 15.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.01.2022 14:38]
31.01.2022 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin kein Anwalt, aber für mich klingt beides unauffällig.

Das mit dem Urlaub stimmt ja genau so. Rechtsanspruch besteht auf 20 Tage, es werden 10 zusätzlich gewährt. Hier ist meiner Meinung nach wichtig, dass der "Anspruch auf 30 Tage" drinsteht. Kann man meiner Meinung nach dann nicht mehr einseitig wegnehmen.

Die Einwilligung zu Mehrarbeit ist soweit ja auch normal, solang eben das Gesetz eingehalten wird. Ob man daraus automatisch ableiten kann, dass man Überstunden abbummeln kann, weiß ich nicht.
31.01.2022 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Steht beides auch so bei mir drin. Warum das mit dem Urlaub so stelzig formuliert ist, interessiert mich aber auch.
31.01.2022 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Soweit ich weiß kann der AG den freiwillig gewährten Urlaub in Ausnahmesituationen kassieren, ja. Hat mein damaliger AG mal gemacht, weil ich auf nem sehr zeitkritischen Projekt war kurz vor meinem Weggang aus dem Unternehmen. Da wurde anteilig vom freiwilligen Urlaub was abgezwackt. Die haben den dann ausgezahlt.
31.01.2022 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ansonsten steht im Arbeitsvertrag keine andere Klausel zu Mehrarbeit oder Überstunden.

Lediglich der Verweis auf Gesetz + kollektivrechtlicher Regelungen.
31.01.2022 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dieses und wenn man dem AG auf den Tisch kackt kann der sagen "was Resturlaub? Es ist August, du hattest heuer schon 20 Tage, du bist eigentlich im Minus. Die 10 zusätzlichen Tage zählen nicht, trololol"

ask me how I know mit den Augen rollend
31.01.2022 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Dieses und wenn man dem AG auf den Tisch kackt kann der sagen "was Resturlaub? Es ist August, du hattest heuer schon 20 Tage, du bist eigentlich im Minus. Die 10 zusätzlichen Tage zählen nicht, trololol"

ask me how I know mit den Augen rollend



How do you know?
31.01.2022 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich meine mich an eine hastige Änderung der Arbeitsverträge nach einem nicht ganz so einvernehmlichen Weggang zu erinnern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.01.2022 14:47]
31.01.2022 14:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von RageQuit

Giv Patagonia Weste.



Da folgt doch einer dem hedgefondshenning!


Pff, du kennst Patagonia Westen nur aus Insta, wir sind nicht gleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 31.01.2022 14:48]
31.01.2022 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da t0bi

Ich meine mich an eine hastige Änderung der Arbeitsverträge nach einem nicht ganz so einvernehmlichen Weggang zu erinnern.



Hm, ich hab die Klausel drin, und feiere jetzt ganz normal meine 8 Tage Resturlaub bis Ende März ab, und nicht die 5 gesetzlich vorgesehenen.
31.01.2022 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da t0bi

Ich meine mich an eine hastige Änderung der Arbeitsverträge nach einem nicht ganz so einvernehmlichen Weggang zu erinnern.



Hm, ich hab die Klausel drin, und feiere jetzt ganz normal meine 8 Tage Resturlaub bis Ende März ab, und nicht die 5 gesetzlich vorgesehenen.



Es muss ja nicht sein dass der AG das zieht, wird bei uns i.d.R. auch nicht gemacht. Es gab nur mal die Änderung nachdem jemand mal übel (mehr den Kollegen, weniger dem Chef) hingeschissen hat. 99% der Abgänge sind ohne solche Sperenzchen, aber daher ist mir das Thema noch bekannt.

IANAHRler also taket es mit einem Körnchen Salz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.01.2022 14:59]
31.01.2022 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg



Wenn du da eh absagen wirst, würde ich da ruhig noch Kapazitäten binden und sowas wie nach dem "halb tariflich / halb außertariflich" oder auch der Altersvorsorge nochmal rückfragen.
Kannst auf Basis der Antworten ja denn eh absagen. peinlich/erstaunt



Ich unterstütze, das interessiert mich auch, wie ein solcher Betrieb das sieht.

Und frag mal, wie das mit Überstunden aussieht.



Morgen. Bin gerade noch etwas auf 180 Breites Grinsen
"Ja, wir sind IG Metallbetrieb"
"Hier verzichten Sie auf alle IG Vorteile"

wahhhhhhh
31.01.2022 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
etwas für sehr schlecht befinden
Onoez

Fett Scheisse gerechnet; 1 Item wiegt in Echt ne Tonne ca. mehr als zunächst von mir behauptet.

Jetzt muss ich ein Eisen-sale-Gespräch führen Augenzwinkern
31.01.2022 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wie talkst du?
31.01.2022 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg



Wenn du da eh absagen wirst, würde ich da ruhig noch Kapazitäten binden und sowas wie nach dem "halb tariflich / halb außertariflich" oder auch der Altersvorsorge nochmal rückfragen.
Kannst auf Basis der Antworten ja denn eh absagen. peinlich/erstaunt



Ich unterstütze, das interessiert mich auch, wie ein solcher Betrieb das sieht.

Und frag mal, wie das mit Überstunden aussieht.



Morgen. Bin gerade noch etwas auf 180 Breites Grinsen
"Ja, wir sind IG Metallbetrieb"
"Hier verzichten Sie auf alle IG Vorteile"

wahhhhhhh



Wahrscheinlich ziehen sie Herbert seit 5 Jahren freiwilliger Lebensarbeitszeitverlängerung durch EG6, damit das Label technisch gesehen noch stimmt.
31.01.2022 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

Meganice. Was ham denn die geraucht.



Den Arbeitsvertag hat doch der Geschäftsführer (alt, weiß, männlich) selbst geschrieben.



bin kurz davor eine Email im Sinne von:"
"Ist der Vertrag ernst gemeint, oder haben Sie sich einfach vertippt in der Anlage und mir eine Witzversion zugeschickt?"

In der Ausschreibung für die ursprüngliche Stelle stand noch was von betrieblicher Altersvorsorge, hier ist die komplett weg



Wenn du da eh absagen wirst, würde ich da ruhig noch Kapazitäten binden und sowas wie nach dem "halb tariflich / halb außertariflich" oder auch der Altersvorsorge nochmal rückfragen.
Kannst auf Basis der Antworten ja denn eh absagen. peinlich/erstaunt



Ich unterstütze, das interessiert mich auch, wie ein solcher Betrieb das sieht.

Und frag mal, wie das mit Überstunden aussieht.



Morgen. Bin gerade noch etwas auf 180 Breites Grinsen
"Ja, wir sind IG Metallbetrieb"
"Hier verzichten Sie auf alle IG Vorteile"

wahhhhhhh



Wahrscheinlich ziehen sie Herbert seit 5 Jahren freiwilliger Lebensarbeitszeitverlängerung durch EG6, damit das Label technisch gesehen noch stimmt.



der größte Witz ==>
54,6k im Jahr in 13 Raten für 40h
lelelelelele, von wegen Era11, das ist ja nichtmal 10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.01.2022 15:40]
31.01.2022 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum