Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlKoch

e: Ich bekräftige nochmal meine Frage, was genau es den irrelevant macht, dass die USA schon mit "Geheimdienstinformationen" einen Krieg gerechtfertigt haben. Und das, soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.


Es ist per se irrelevant und ich wüsste gern von Dir, was es relevant macht!
12.02.2022 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Es ist deswegen relevant, weil die gleiche Institution, die mit erfundenen Geheimdienstinformationen - die leider nicht öffentlich bekannt werden dürfen - einen Krieg begründet hat, jetzt wieder behauptet, Geheimdienstinformationen zu besitzen, die leider nicht öffentlich bekannt werden dürfen.

Ja, es geht diesmal nicht um den Einmarsch in ein anderes Land. Soweit nicht vergleichbar. Ich traue der CIA da trotzdem nicht über den Weg.
12.02.2022 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich auch nicht, weil bei sicario waren die auch böse!
12.02.2022 18:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Aber bei Tom Clancy die Guten. Nun bin ich verwirrt.
12.02.2022 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von h3llfir3

Ich auch nicht, weil bei sicario waren die auch böse!


Haben sie da auch behauptet, Informationen zu besitzen, die sie leider nicht zeigen können?
12.02.2022 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wie würde das denn aussehen, wenn man Geheimdienstinformation plausibel darlegt? Nennt man die Tarnidentität des Doppelagenten oder die IP-Adresse des kompromittieren Systems?
12.02.2022 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wird hier ernsthaft hinterfragt ob man der CIA trauen sollte?
12.02.2022 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Algorithmen sind schon toll.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-sperrt-nutzer-don-bauero-nach-uebersetzungspanne-a-213a0278-5591-4d94-9a55-fdd4f5b1afbd

"Die Bart, die!"
12.02.2022 19:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von KarlKoch

Es ist deswegen relevant, weil die gleiche Institution, die mit erfundenen Geheimdienstinformationen - die leider nicht öffentlich bekannt werden dürfen - einen Krieg begründet hat, jetzt wieder behauptet, Geheimdienstinformationen zu besitzen, die leider nicht öffentlich bekannt werden dürfen.

Ja, es geht diesmal nicht um den Einmarsch in ein anderes Land. Soweit nicht vergleichbar. Ich traue der CIA da trotzdem nicht über den Weg.



Lies doch mal diesen Artikel von 2014 bzgl. der Annexion der Krim um da so eine gewisse Balance in dein Urunvertrauen reinzubekommen Breites Grinsen

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/der-kreml-und-die-wahrheit-putins-luegen-13002460.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 12.02.2022 19:34]
12.02.2022 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Nochmal: Putin ist ein lügender, betrügender, mordender Hundesohn, der lieber heute als morgen unter der Erde liegen sollte. Macht aber amerikanische Aussagen nicht glaubwürdiger.
12.02.2022 19:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wer regiert nach Putin? Wird der besser? Glaube kaum. Putin ist die Diktatorenvariante von Merkel. Der ist Scheiße, weil Diktator, aber ist nicht wahnsinnig (wie etwa Erdogan, Trump ...). Denkende Dikatoren mit Atomwaffen > irre Dikatatoren mit Atomwaffen. Meine Meinung.


_ _


Wie kann es sein das SPON den "Zwischenfall" (weiß jemand mehr? welches US-Medium guckt man für sowas??) eines US-U-Bootes mit den Russen an den Kurilen meldet, CNN aber nicht. Das passiert so oft: USA-relevante Ereignisse, aber auf BBC oder SPON Schlkagzeile, auf CNN ... nie oder nächster Tag Fußnote. Finde ich immer sehr komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.02.2022 19:40]
12.02.2022 19:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von KarlKoch

Macht aber amerikanische Aussagen nicht glaubwürdiger.



Wer hat behauptet, dass diese Aussagen glaubwürdig sind?


€\ ok, Bullitt ganz am Anfang der Diskussion. Hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 12.02.2022 19:43]
12.02.2022 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von KarlKoch

Nochmal: Putin ist ein lügender, betrügender, mordender Hundesohn, der lieber heute als morgen unter der Erde liegen sollte. Macht aber amerikanische Aussagen nicht glaubwürdiger.



Es gibt aber grade nur so genau zwei Lesarten. Entweder Putin bereitet gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine vor oder nicht. Und wenn dein (berechtigtes) Bedürfnis, der CIA nicht zu trauen dich dazu bringt, bei der Gesamtbetrachtung der Situation zum Schluss zu kommen dass Putin sich grade sicher nur an der ukrainischen Grenze gegen aggressive NATO-Länder vorwärtsverteidigt dann bist du imho irgendwo falsch abgebogen.

Mal Karten auf den Tisch: Wer hier in der Runde glaubt ernsthaft dass sich die USA das mit den Angriffsvorbereitungen nur ausgedacht haben, und wenn ja bitte gleich mit erklären was sie davon hätten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.02.2022 20:08]
12.02.2022 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von KarlKoch

Macht aber amerikanische Aussagen nicht glaubwürdiger.



Wer hat behauptet, dass diese Aussagen glaubwürdig sind?


€\ ok, Bullitt ganz am Anfang der Diskussion. Hat sich erledigt


Danke. Darum ging es mir.

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von KarlKoch

Nochmal: Putin ist ein lügender, betrügender, mordender Hundesohn, der lieber heute als morgen unter der Erde liegen sollte. Macht aber amerikanische Aussagen nicht glaubwürdiger.



Es gibt aber grade nur so genau zwei Lesarten. Entweder Putin bereitet gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine vor oder nicht. Und wenn dein (berechtigtes) Bedürfnis, der CIA nicht zu trauen dich dazu bringt, bei der Gesamtbetrachtung der Situation zum Schluss zu kommen dass Putin sich grade sicher nur an der ukrainischen Grenze gegen aggressive NATO-Länder vorwärtsverteidigt dann bist du imho irgendwo falsch abgebogen.


Ich bin der festen Überzeugung, dass Putin in der Ukraine einmarschieren wird. So handeln kurzpimmelige Selbstbereicherer, die innenpolitisch kein Bein mehr auf den Boden bekommen und denen Machtverlust droht. Es ging lediglich um den Punkt, dass Bullit die amerikanischen Geheimdienstinformationen als glaubwürdig benannt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 12.02.2022 20:13]
12.02.2022 20:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 

 
Zitat von KarlKoch

Wer hat behauptet, dass diese Aussagen glaubwürdig sind?


€\ ok, Bullitt ganz am Anfang der Diskussion. Hat sich erledigt


Danke. Darum ging es mir.
[/b]



Ich halte die Aussagen auch für glaubwürdig. Aber nicht weils von den USA kommt, sondern weil es so exakt ins Gesamtbild passt dass es wehtut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.02.2022 20:13]
12.02.2022 20:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von El_Hefe

 

 
Zitat von KarlKoch

Wer hat behauptet, dass diese Aussagen glaubwürdig sind?


€\ ok, Bullitt ganz am Anfang der Diskussion. Hat sich erledigt


Danke. Darum ging es mir.



Ich halte die Aussagen auch für glaubwürdig. Aber nicht weils von den USA kommt, sondern weil es so exakt ins Gesamtbild passt dass es wehtut.
[/b]


Dann sind wir ja einer Meinung.
12.02.2022 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Washington Post hat TikTok-Videos gesammelt. Die russischen Streitkräfte scheinen große Angst vor der Provokation durch die CIA zu haben.

https://www.washingtonpost.com/world/2022/02/11/russia-ukraine-military-videos-tiktok/?tid=ss_tw
12.02.2022 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von El_Hefe

[...]



wb Hef0r!
12.02.2022 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von RushHour


Wie kann es sein das SPON den "Zwischenfall" (weiß jemand mehr? welches US-Medium guckt man für sowas??) eines US-U-Bootes mit den Russen an den Kurilen meldet, CNN aber nicht. Das passiert so oft: USA-relevante Ereignisse, aber auf BBC oder SPON Schlkagzeile, auf CNN ... nie oder nächster Tag Fußnote. Finde ich immer sehr komisch.


https://www.navytimes.com/news/your-navy/2022/02/12/russians-claim-they-chased-us-sub-out-of-their-waters/

Die Navy Times natürlich!
12.02.2022 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich wiederhole mich, aber

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSTERREICH



 
BVT, Wirecard, Ibiza. Eine Clique aus Ex-BVT-Beamten ist in viele Skandale verstrickt. Laut Ermittlungsakt sollen sie das Land mithilfe eines korrupten Netzwerks in Behörden im In- und Ausland, gezielt gestreuten Falschinformationen und nachrichtendienstlicher Instrumentalisierung gegängelt haben. Das geht nur, wenn der Staat schwach und Politiker opportun geworden sind.



Paywall, aber Armin Wolf hat ein paar Highlights.

 
Aber in einem Land, in dem ein Eurofighter-Lobbyist Termine mit "Dr. Lüssel", "Dr. Laider" und "K.-H. Lasser" im Kalender stehen hatte und sich leider nicht herausfinden ließ, wer damit gemeint war, ist wirklich alles möglich.

Oder in dem ein amtierender Finanzminister € 500.000 in bar über die Grenze bringen und außerhalb der Amtsstunden bei einer Privatbank einzahlen konnte, angeblich, weil seine Schwiegermutter seine Kompetenz in Finanzanlagen testen wollte.

Oder in dem die Mini-PR-Klitsche eines Ex-FPÖ-PR-Mannes 6,6 Mio (!) Honorar von Eurofighter bekam, davon € 96.000 für eine (!) Pressekonferenz, und die Justiz keine einzige Kontenöffnung veranlasste.
Das glaubt einem ja alles in einem zivilisierten Rechtsstaat keiner.



https://twitter.com/ArminWolf/status/1492577757615824900

https://www.diepresse.com/6098474/wie-eine-clique-aus-ex-verfassungsschuetzern-das-land-vor-sich-hertrieb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.02.2022 20:54]
12.02.2022 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von RushHour



Wie kann es sein das SPON den "Zwischenfall" (weiß jemand mehr? welches US-Medium guckt man für sowas??) eines US-U-Bootes mit den Russen an den Kurilen meldet, CNN aber nicht. Das passiert so oft: USA-relevante Ereignisse, aber auf BBC oder SPON Schlkagzeile, auf CNN ... nie oder nächster Tag Fußnote. Finde ich immer sehr komisch.




meine einfache Erklärung: In dieser aufgeheizten Atmosphäre will CNN keinen Artikel mit ungesicherten Halbinformationen, sondern lieber mit gesicherten Information raushauen, eben genau weil es ein USA-relevantes Thema ist.
12.02.2022 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Was machen wir jetzt eigentlich, wenn Russland nicht angreift? Also wie Lange würde sich der Medienhype noch hinziehen? Werden die USA immer mehr Truppen in Polen stapeln? Wird die CIA ein eigenes Kult-Magazin, mit den Invasionsplänen der Woche, rausbringen?
12.02.2022 22:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
Genau, alles nur Medienhype. Bist du zufällig mit Peschkow verwandt?
12.02.2022 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Natürlich werden die US Soldaten aufgrund der ständig latenten Invasionsgefahr dauerhaft in Polen stationiert werden. Also das was Polen eigentlich schon lange will...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 12.02.2022 22:31]
12.02.2022 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
President Joe Biden on Saturday warned Russian President Vladimir Putin that the consequences of a full-scale invasion of Ukraine, which U.S. officials have said could be imminent, would be "swift and severe," according to a White House description of the conversation.



hehe SWIFT

https://www.nbcnews.com/politics/white-house/biden-warns-putin-swift-severe-costs-fears-imminent-ukraine-invasion-rcna15970

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.02.2022 22:34]
12.02.2022 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Schon interessant. Da schaut man in Zeitlupe dabei zu, wie ein Land destabilisiert, und eingekreist wird. Quasie der Gegenentwurf zum Blitzkrieg. Und ob der Langsamkeit des ganzen, und der vielen, vielen Möglichkeiten was das denn alles sein könnte, wird eben nicht wirklich darauf reagiert. Genial. Da kann man schonmal den Hut ziehen.
12.02.2022 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von steamed

Schon interessant. Da schaut man in Zeitlupe dabei zu, wie ein Land destabilisiert, und eingekreist wird. Quasie der Gegenentwurf zum Blitzkrieg.



Blitzkrieg ist erst, wenn die Grenze überschritten wird. Ich schätze, eine ähnliche Entwicklung konnte man im August 1939 an der polnischen und im Frühjahr 1940 an der Grenze zu Frankreich und den Benelux-Ländern beobachten.

Oder halt 1990 während Desert Shield.
12.02.2022 23:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von RushHour


Wie kann es sein das SPON den "Zwischenfall" (weiß jemand mehr? welches US-Medium guckt man für sowas??) eines US-U-Bootes mit den Russen an den Kurilen meldet, CNN aber nicht. Das passiert so oft: USA-relevante Ereignisse, aber auf BBC oder SPON Schlkagzeile, auf CNN ... nie oder nächster Tag Fußnote. Finde ich immer sehr komisch.


https://www.navytimes.com/news/your-navy/2022/02/12/russians-claim-they-chased-us-sub-out-of-their-waters/

Die Navy Times natürlich!


12.02.2022 23:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von steamed

Schon interessant. Da schaut man in Zeitlupe dabei zu, wie ein Land destabilisiert, und eingekreist wird. Quasie der Gegenentwurf zum Blitzkrieg.



Ne; die Medien und das weiße Haus labern den Krieg herbei und Putin muss das tun.

Unglaublich dass hier so ein Stuss behauptet wird. Also nicht von dir. Kommo1 und Peshkov.


der muss das tun! Er muss, weil Hype!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 13.02.2022 6:55]
13.02.2022 6:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von steamed

Schon interessant. Da schaut man in Zeitlupe dabei zu, wie ein Land destabilisiert, und eingekreist wird. Quasie der Gegenentwurf zum Blitzkrieg.



Ne; die Medien und das weiße Haus labern den Krieg herbei und Putin muss das tun.

Unglaublich dass hier so ein Stuss behauptet wird. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsdown.gif Also nicht von dir. Kommo1 und Peshkov.


der muss das tun! Er muss, weil Hype!



 
Die Nato besteht bisher darauf, dass jedes Land selbst entscheiden kann, ob es dem Bündnis beitreten will oder nicht.



Was die Nato muss.

Dreizehn Level weniger verabscheuenswert, aber imho dieselbe Sportart.
13.02.2022 7:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.02.2022 23:20:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2022 14:33:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum