Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von niffeldi

Und warum lebt er noch? Gab es versuche, oder hat man es dann doch gelassen? Um das Vorgehen von Russland in den letzten Jahren zu relativieren muss man schon sehr tief drin stecken. Wüsste gerne, wie Peschi eigentlich so zu seiner Meinung kommt.



Es gibt doch sicherlich Kreise, in denen gerade die Vollpropaganda läuft. Ähnlich wie "Brexit ist toll" oder "Impfen nützt nix", kriegt man erstmal wenig von mit und wenn dann irgendwann doch, wundert man sich, wie groß diese Parallelgesellschaft ist.
12.02.2022 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wie durch muss man sein, um die Annexion der Krim ok zu finden und zu verteidigen? Wenn Deutschland jetzt halt das Elsass besetzt, würde das wahrscheinlich nicht Mal die komplette AFD Bubble feiern.
12.02.2022 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was ist denn der hypothetische Gameplan von Russland bei einer Invasion? Regierung absetzen, durch Marionettenregierung ersetzen mit ähnlicher Nähe & Abhängigkeit wie in Belarus und dann Truppen wieder abziehen?

Dauerhaft besetzen und ins Zarenreich einverleiben wird man ja eher nicht.
12.02.2022 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In diesem guten Überblick steht ein wenig dazu.

https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-droht-invasion-durch-russland-hintergrund-100.html
12.02.2022 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Almi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Deutsche sollen Ukraine verlassen



https://www.zeit.de/politik/2022-02/bundesregierung-deutsche-sollen-ukraine-verlassen


Deutschland soll mit dem Säbelraseln aufhören! Wütend


Bei so einer massiven Provokation bleibt Putin eigentlich nichts anderes übrig, als die Ukraine anzugreifen.


Und zwar zügig, solange er noch deutsche und amerikanische "Spione" als Geiseln nehmen kann!
12.02.2022 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von CriMeARiver

Jo, ein Land, dass mehrmals unter fadenscheinigen Gründen und mit "unwiederlegbaren" Beweisen lustige Angriffskriege begonnen hat...denen glauben wir Mal direkt alles was sie sagen :>

Die letzten Seiten machen betroffen.
Auf der einen Seite: "Böser Putin unterdrückt Opposition"
Auf der anderen Seite: "nette Kanadier will notfalls sein Militär gegen friedvollen Protest einsetzen, super Typ, wieso nicht längst Spedition eingeschritten"

Die Doppelmoral ist echt zum Heulen.
Opposition nur erlaubt, wenn es zu den eigenen Vorstellungen passt


Geil. Zähl mal die Fälle von (versuchten) Tötungen Oppositioneller durch westliche Geheimdienste auf.

/¤ durch gehackte Facebookkonten organisierte Proteste gegen tatsächlich demokratisch legitimierte Pandemiemaßnahmen auflösen ist aber auch schlimm.



Ohne jemand wie Putin schönreden zu wollen, der ein Autokrat erster Güte ist: westliche Geheimdienste haben genug Sauereien auf dem Kerbholz, dass sich die Frage eigentlich nicht stellen sollte.
12.02.2022 15:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bullitt

Damn, von Fakten und Logik zerlegt worden


Sind wir jetzt schon so weit, dass es kein Fakt mehr ist, dass die Regierung der USA unter Zuhilfenahme "geheimdienstlicher Erkenntnisse" Massenvernichtungswaffen im Irak herbeigelogen haben und damit einen Angriff auf den Irak gerechtfertigt haben?



Das hat halt außer für einen superklugen gotcha-Moment keine Relevanz, ne


Was genau macht es denn irrelevant?
12.02.2022 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von KarlKoch

Was genau macht es denn irrelevant?



Dass es verschiedene Regierungen sind, zu komplett verschiedenen Situationen in denen die Regierungen komplett unterschiedliche Interessen haben. Es ist einfach ein ziemlich unpassender Vergleich.
12.02.2022 15:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von CriMeARiver

Jo, ein Land, dass mehrmals unter fadenscheinigen Gründen und mit "unwiederlegbaren" Beweisen lustige Angriffskriege begonnen hat...denen glauben wir Mal direkt alles was sie sagen :>

Die letzten Seiten machen betroffen.
Auf der einen Seite: "Böser Putin unterdrückt Opposition"
Auf der anderen Seite: "nette Kanadier will notfalls sein Militär gegen friedvollen Protest einsetzen, super Typ, wieso nicht längst Spedition eingeschritten"

Die Doppelmoral ist echt zum Heulen.
Opposition nur erlaubt, wenn es zu den eigenen Vorstellungen passt


Oh peschkow. Ich dachte du hast gelernt seit 2015. Bitter.
12.02.2022 15:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bullitt

Damn, von Fakten und Logik zerlegt worden


Sind wir jetzt schon so weit, dass es kein Fakt mehr ist, dass die Regierung der USA unter Zuhilfenahme "geheimdienstlicher Erkenntnisse" Massenvernichtungswaffen im Irak herbeigelogen haben und damit einen Angriff auf den Irak gerechtfertigt haben?



Das hat halt außer für einen superklugen gotcha-Moment keine Relevanz, ne


Was genau macht es denn irrelevant?



Wenn du von der imperialistischen Aggression gegen das russische Volk fabulieren willst ist es vielleicht passend, ansonsten ist da wenig Übereinstimmung mit der realen Situation gerade.
12.02.2022 16:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


https://twitter.com/EmbassyofRussia/status/1492398418102263809
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.02.2022 16:10]
12.02.2022 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Zwinkizwonki
12.02.2022 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Leave peschkow alone.

Aber seine Haltung/Einschätzung zum agieren Putins würde mich schon interessieren.
12.02.2022 16:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von h3llfir3

Leave peschkow alone.

Aber seine Haltung/Einschätzung zum agieren Putins würde mich schon interessieren.


Mich nicht!
12.02.2022 16:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Leave peschkow alone.

Aber seine Haltung/Einschätzung zum agieren Putins würde mich schon interessieren.


Irgendwas zwischen "Putin did nothing wrong" und "Ich bin ja kein Putinversteher, aber..." halt.
12.02.2022 16:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich kann es kurz für euch zusammenfassen. Ukraine ein Konstrukt der Bolschewiki. Ukraine eigentlich Teil des russischen Volkskörpers. Ukraine wird vom Westen beeinflusst und als Anti-Russland aufgebaut. Daher ist es legitim, dass Putin das Brudervolk vor dem imperialistischen Einfluss, angeführt von den USA, beschützt und im Zweifel lieber heim ins Reich holt bevor der Westen sie sich einverleibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 12.02.2022 16:45]
12.02.2022 16:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von niffeldi

Wie durch muss man sein, um die Annexion der Krim ok zu finden und zu verteidigen? Wenn Deutschland jetzt halt das Elsass besetzt, würde das wahrscheinlich nicht Mal die komplette AFD Bubble feiern.



Polen könnte sich Kaliningrad holen. Müsste Peschkow doch logisch vorkommen, denn das gehört eigentlich zu Polen und für die Menschen wäre es auch besser.
12.02.2022 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bullitt

Damn, von Fakten und Logik zerlegt worden


Sind wir jetzt schon so weit, dass es kein Fakt mehr ist, dass die Regierung der USA unter Zuhilfenahme "geheimdienstlicher Erkenntnisse" Massenvernichtungswaffen im Irak herbeigelogen haben und damit einen Angriff auf den Irak gerechtfertigt haben?



Das hat halt außer für einen superklugen gotcha-Moment keine Relevanz, ne


Was genau macht es denn irrelevant?



Wenn du von der imperialistischen Aggression gegen das russische Volk fabulieren willst ist es vielleicht passend, ansonsten ist da wenig Übereinstimmung mit der realen Situation gerade.


Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.

e: Ich bekräftige nochmal meine Frage, was genau es den irrelevant macht, dass die USA schon mit "Geheimdienstinformationen" einen Krieg gerechtfertigt haben. Und das, soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.

e2: Das Russland gegenüber der Ukraine der Agressor ist, steht ja glaube ich überall außerhalb von Russland außer Frage. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Land einem anderen vorschreiben darf, Mitglied in welchem Club es sein darf. Oder welchem Land dieser Club Werbung machen darf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 12.02.2022 16:50]
12.02.2022 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Agression eines Verteidigungsbündnisses, welches gegen einen Selbst ins Leben gerufen wurde, weil man ziemlich agressiv ist, muss noch geklärt werden.
12.02.2022 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von KarlKoch

Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.



Die öfter richtig als falsch waren? Natürlich kann man sich noch jahrzehntelang am "aber Irak" aufhalten, aber wieso?


e: Die Diskussion darüber ist doch völlig müßig, da Russland in der Realität abseits von CIA-Informationen bereits Teile der Ukraine besetzt hat und im Kriegszustand hält. Wieso muss man da jetzt hinterfragen, ob der Krieg, der seit 2014 läuft, morgen, nächste Woche oder nächsten Monat noch mal verschärft wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 12.02.2022 16:49]
12.02.2022 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Die ganzen Truppen an der Grenze sind kein Grund zur Besorgnis, es sei denn es käme zu Provokationen.

12.02.2022 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der kanadische Premier Justin Trudeau will notfalls das Militär einsetzen, um die seit mehr als zwei Wochen anhaltenden Trucker-Proteste in seinem Land zu beenden. Wenn die Demonstranten gegen die kanadische Corona-Politik nicht nach Hause gingen, würde es "ein immer stärkeres Eingreifen" der Polizei geben, sagte Trudeau.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/kanada-corona-proteste-blockade-justin-trudeau



Ich hatte das mit Kanada gar nicht groß mitbekommen, bis ich neulich mal wieder ein entspanntes "AvE baut Elektrotools auseinander und ranted über die Innereien"-Video schauen wollte.
In puncto Corona hatte er sich ja immer ziemlich zurückgehalten und eher ganz normal über seine Werkzeuge, das Leben in Kanada & Co erzählt, aber neuerdings: "Open up the country!", "Diese Trucker sind unsere Helden!" usw.

Canadians are winning | Chores and Chat
One simple question.
Lion-hearted Canadians discover new variant.
Working class heros | Freedom Convoy
12.02.2022 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlKoch


Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.

e: Ich bekräftige nochmal meine Frage, was genau es den irrelevant macht, dass die USA schon mit "Geheimdienstinformationen" einen Krieg gerechtfertigt haben. Und das, soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.

e2: Das Russland gegenüber der Ukraine der Agressor ist, steht ja glaube ich überall außerhalb von Russland außer Frage. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Land einem anderen vorschreiben darf, Mitglied in welchem Club es sein darf. Oder welchem Land dieser Club Werbung machen darf.



Welches Interesse würden die USA mit Propaganda hier verfolgen? Deine Sichtweise dazu würde mich ernsthaft interessieren.
12.02.2022 16:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von KarlKoch

Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.



Die öfter richtig als falsch waren? Natürlich kann man sich noch jahrzehntelang am "aber Irak" aufhalten, aber wieso?


e: Die Diskussion darüber ist doch völlig müßig, da Russland in der Realität abseits von CIA-Informationen bereits Teile der Ukraine besetzt hat und im Kriegszustand hält. Wieso muss man da jetzt hinterfragen, ob der Krieg, der seit 2014 läuft, morgen, nächste Woche oder nächsten Monat noch mal verschärft wird?


Es geht nicht darum, dass Geheimdienstinformationen nicht verwendet werden können. Es wurde behauptet, man hätte BELEGE für die Anschuldigungen, die sich dann als nicht wahr herausgestellt haben. Also es haben sich nicht Geheimdienstinformationen als falsch herausgestellt (was passieren kann), man hat bewusst gelogen. Ja, das heißt nicht, dass dem jetzt auch so sein muss. Aber es heißt eben auch, dass ich das jetzt nicht glauben muss.

Und dabei ist doch egal, welche Regierung dabei an der Macht war, deswegen habe ich ja auch ursprünglich nicht auf die USA abgezielt, sondern auf die CIA.
12.02.2022 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlKoch


Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.

e: Ich bekräftige nochmal meine Frage, was genau es den irrelevant macht, dass die USA schon mit "Geheimdienstinformationen" einen Krieg gerechtfertigt haben. Und das, soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.

e2: Das Russland gegenüber der Ukraine der Agressor ist, steht ja glaube ich überall außerhalb von Russland außer Frage. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Land einem anderen vorschreiben darf, Mitglied in welchem Club es sein darf. Oder welchem Land dieser Club Werbung machen darf.



Welches Interesse würden die USA mit Propaganda hier verfolgen? Deine Sichtweise dazu würde mich ernsthaft interessieren.


Genau die gleiche, wie Russland auch. Ablenken von innenpolitischen Problemen. Ist jetzt nicht so, als wäre das eine neue Motivation für Krieg. Kann ja auch nur gelegen kommen.

Was war denn das Interesse der USA am 2. Irak-Krieg?
12.02.2022 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von KarlKoch

Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.



Die öfter richtig als falsch waren? Natürlich kann man sich noch jahrzehntelang am "aber Irak" aufhalten, aber wieso?


e: Die Diskussion darüber ist doch völlig müßig, da Russland in der Realität abseits von CIA-Informationen bereits Teile der Ukraine besetzt hat und im Kriegszustand hält. Wieso muss man da jetzt hinterfragen, ob der Krieg, der seit 2014 läuft, morgen, nächste Woche oder nächsten Monat noch mal verschärft wird?


Nein, muss man nicht. Und wenn es soweit ist, verurteile ich das genauso, wie du wahrscheinlich auch. Ich bin nur nich bereit, den USA da Selbstlosigkeit zu glauben.
12.02.2022 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von KarlKoch


Was war denn das Interesse der USA am 2. Irak-Krieg?




https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCndung_des_Irakkriegs
12.02.2022 17:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlKoch


Nö, will ich nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zugeraunten "Geheimdienstinformationen" aus den USA zu glauben.

e: Ich bekräftige nochmal meine Frage, was genau es den irrelevant macht, dass die USA schon mit "Geheimdienstinformationen" einen Krieg gerechtfertigt haben. Und das, soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.

e2: Das Russland gegenüber der Ukraine der Agressor ist, steht ja glaube ich überall außerhalb von Russland außer Frage. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Land einem anderen vorschreiben darf, Mitglied in welchem Club es sein darf. Oder welchem Land dieser Club Werbung machen darf.



Welches Interesse würden die USA mit Propaganda hier verfolgen? Deine Sichtweise dazu würde mich ernsthaft interessieren.


Genau die gleiche, wie Russland auch. Ablenken von innenpolitischen Problemen. Ist jetzt nicht so, als wäre das eine neue Motivation für Krieg. Kann ja auch nur gelegen kommen.

Was war denn das Interesse der USA am 2. Irak-Krieg?



Im wesentlichen wirtschaftliche und geostrategische Interessen.

Kann man in der aktuellen Situation zwar auch als Motiv konstruieren, die Argumentation sehe ich aber ziemlich wackelig wenn die Russen hier klar den Aggressor darstellen.
12.02.2022 17:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von KarlKoch

Nein, muss man nicht. Und wenn es soweit ist, verurteile ich das genauso, wie du wahrscheinlich auch. Ich bin nur nich bereit, den USA da Selbstlosigkeit zu glauben.



Da geht es auch nicht um Selbstlosigkeit, sondern politischen Druck bevor es zu spät ist für diesen Hebel.

Die Diskussion ist, imho, völlig Banane, weil "der Russe" bereits in der Ukraine steht und wir als sogenannte westliche Wertegemeinschaft es verpasst haben, die Ukraine so aufzurüsten, dass ein Krieg für Russland gar keine Option mehr wäre.
12.02.2022 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

Im wesentlichen wirtschaftliche und geostrategische Interessen.

Kann man in der aktuellen Situation zwar auch als Motiv konstruieren, die Argumentation sehe ich aber ziemlich wackelig wenn die Russen hier klar den Aggressor darstellen.


Will ich doch überhaupt nicht. Ich habe doch oben schon klar geschrieben, dass auch für mich Russland klar der Aggressor ist.
12.02.2022 17:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.02.2022 23:20:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2022 14:33:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum