Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Sharku

Vor allem kann man nicht so fahren:
https://youtu.be/S1ZK8IbTNTE?t=1501

Es gibt sicher eine Menge Schnellfahrer, die umsichtig fahren und darauf achten, andere möglichst nicht zu gefährden. Aber es gibt eben auch Leute wie den Fahrer in diesem Video. Deswegen sollte man Verallgemeinerungen einfach unterlassen.


Wie gesagt, ich möchte seine Fahrweise nicht von einer gewissen Idiotie freisprechen. Aber guck dir mal genau das von dir gepostete Video an. Der Erste, den er rechts überholt (über eine durchgezogene Linie von der Auffahrt) fährt richtig und da hat der Kasper vom Video auch einfach Mist gebaut.

Alle anderen (!), die er dann rechts überholt, hatten da, wo sie gefahren sind, nichts verloren. Hätten sich also alle "normalen" Autofahrer ans Rechtsfahrgebot gehalten, wäre die links Spur zu jeder Zeit frei gewesen - und sein "Vergehen" wäre gewesen, ganz links schnell zu fahren. Als jemand, der gerne zügig voran kommen möchte, fragt man sich dann schon mal, warum alle Welt ungestraft immer wieder gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen darf, man selbst aber das große Arschloch ist, wenn man dann rechts vorbeifährt.
20.02.2022 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von shekk
Als jemand, der gerne zügig voran kommen möchte, fragt man sich dann schon mal, warum alle Welt ungestraft immer wieder gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen darf, man selbst aber das große Arschloch ist, wenn man dann rechts vorbeifährt.



Genau aus dem gleichen Grund weswegen du nem Falschparker nicht ungestraft ans Auto fahren darfst: wir haben keine Selbstjustiz. Die Verfehlung eines anderen erlaubt dir keine Freiverfehlung oder Bestrafung deinerseits. „Aber der macht auch was falsch“ zählt nun mal nicht.
20.02.2022 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich möchte mal die einzigen vernünftigen Worte von shekk hervorheben :
 
Zitat von shekk
Überholen mit angemessener Differenzgeschwindigkeit


Womit sich der Raser ebenfalls disqualifiziert.
20.02.2022 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von shekk

und da hat der Kasper vom Video auch einfach Mist gebaut.


"da"?
Der fährt in einer Tour wie ein Bekloppter, der nicht auf die Straße gehört. Nur weil sich andere falsch verhalten, gibt ihm das nicht das Recht sich ebenfalls falsch zu verhalten.
Dass wir mehr Kontrollen brauchen (für alles), und idealerweise verpflichtende Fahrschulstunden alle paar Jahre damit das richtige Verhalten in den Köpfen bleibt, ist ein anderes Thema.
20.02.2022 15:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Dieses Aufmerksamkeitsargument finde ich auch nicht nachvollziehbar. Autofahren in NL oder DK ist so viel entspannter, aber deswegen hau ich mich doch nicht in eine Leitplanke.

Tödlich sind eher Landstraßen, weshalb eher dort ein geringeres Tempolimit eingeführt werden sollte:

https://www.europarl.europa.eu/resources/library/images/20210713PHT08311/20210713PHT08311_original.jpg


Ja gut, ist halt ein Thema der persönlichen Wahrnehmung. Du findest Fahren in NL entspannend, ich finde es anstrengend weil eintönig.

Aber die Graphik zeigt eigentlich auch gut, dass das Tempo auf den BABs in Deutschland offenbar nicht das Hauptproblem sein kann. Die umliegenden Länder - alle mit Tempolimit - haben sehr ähnliche bis gleiche Fallzahlen.
Interessant wäre zu sehen, was genau die Unfallursachen auf den Landstraßen sind. Daran dann anzusetzen sollte ein vergleichsweise konstruktiver Ansatz sein.
20.02.2022 15:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Laut der Grafik sind Autobahnen ja echt nicht das Problem. Wo Argumentation gegen freie Autobahn
20.02.2022 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von shekk

und da hat der Kasper vom Video auch einfach Mist gebaut.


"da"?
Der fährt in einer Tour wie ein Bekloppter, der nicht auf die Straße gehört. Nur weil sich andere falsch verhalten, gibt ihm das nicht das Recht sich ebenfalls falsch zu verhalten.
Dass wir mehr Kontrollen brauchen (für alles), und idealerweise verpflichtende Fahrschulstunden alle paar Jahre damit das richtige Verhalten in den Köpfen bleibt, ist ein anderes Thema.


Ja, genau darauf will ich ja hinaus. Es verhalten sich fast ALLE falsch, aber nur einer wird dafür angezählt. Ich sage ja nirgends, dass es deswegen jetzt das Recht von Mr. Youtube wäre, rechts zu überholen. Ich sage nur, dass er es überhaupt nicht machen KÖNNTE, wenn die anderen Fahrer sich an die Regeln halten würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 20.02.2022 15:20]
20.02.2022 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von shekk

Alle anderen (!), die er dann rechts überholt, hatten da, wo sie gefahren sind, nichts verloren.



Nein. Da ist genau einer, der alles aufhält. Der Rest hängt einfach mit mehr oder weniger eingehaltenem Sicherheitsabstand da hiner fest. Und die haben es alle geschafft nicht rechts vorbei zu ziehen, obwohl es dem einen oder anderen vermutlich auch im Gasfuß gejuckt hat.
20.02.2022 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Seppl`

Also wirste SUV Fahrer?


Never. Meinetwegen können SUV verboten werden, und Geländewagen nur noch erlaubt nach Nachweis einer gewerblich sinnvollen Nutzung.

E-Autos sind davon ausgenommen. Da isses mir tatsächlich egal.

Und der Enyaq ist eher n etwas höherer Kombi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 20.02.2022 16:12]
20.02.2022 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wolltest du nicht einen Skoda Enyak oder Audi Q4, falls BEV gegangen wäre?
20.02.2022 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shekk

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Dieses Aufmerksamkeitsargument finde ich auch nicht nachvollziehbar. Autofahren in NL oder DK ist so viel entspannter, aber deswegen hau ich mich doch nicht in eine Leitplanke.

Tödlich sind eher Landstraßen, weshalb eher dort ein geringeres Tempolimit eingeführt werden sollte:

https://www.europarl.europa.eu/resources/library/images/20210713PHT08311/20210713PHT08311_original.jpg


Ja gut, ist halt ein Thema der persönlichen Wahrnehmung.


So so, jetzt auch über Perzeption und Kognition promoviert? Ich gratuliere. Trotzdem "abweichende Meinung", ne?
20.02.2022 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von shekk, offenbar ironisch

Ja, weil es nur schwarz und weiß gibt, ist das genau mein Vorschlag, sehr gut erfasst.



 
Zitat von shekk, offenbar unironisch
Jeder macht irgendeinen Quatsch im Auto, weil die eigentliche Aufgabe scheinbar nebenbei zu erledigen ist. Und wenn dann mal irgendwas passiert - Seitenwind-Böe, Teileverlust vom Wagen davor, unerwarteter Spurwechsel, etc. - dann kracht es direkt, weil die Aufmerksamkeit woanders lag.



Breites Grinsen
20.02.2022 16:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

Wolltest du nicht einen Skoda Enyak oder Audi Q4, falls BEV gegangen wäre?


Enyak ist nur ein etwas höherer Kombi. SUVs aber bitte verbieten! Hässlon
20.02.2022 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
4.649 mm L x 1.879 mm B x 1.616 mm H
Vs
4.514 mm L x 1.859 mm B x 1.675 mm H
Vs
4.780 mm L x 1.853 mm B x 1.527 mm H

Was davon der Enyaq und was der Tiguan ist, dürft ihr tippen peinlich/erstaunt
Passat sollte erkennbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.02.2022 16:35]
20.02.2022 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Aspe

falls BEV gegangen wäre?



Wozu?
Um den Motor "nicht laufen lassen zu müssen", wenn man die Klimaanlage nutzen will?
Lawl.
20.02.2022 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
E ist n anderes Thema, aber das hab ich schon mal ungelesen hier gepostet. Whatever.

Und der Golf hat nunmal kalte Luft bei gestopptem Motor z.b. an der Ampel rausgeblasen. Wie eine Klimaanlage an sich funktioniert, ist mir bekannt, aber das wurde damals auch überlesen, Hauptsache lustig sein.

Der Q4 ist brutal teuer, der Enyaq wäre das bessere Auto.
Am liebsten wäre mir tatsächlich ein E Passat, aber der ist weder verfügbar noch würde er genehmigt. Ich hoffe mein AG wird da noch ein Einsehen haben irgendwann.
20.02.2022 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von da t0bi

Vor allem Audi hat es wirklich verstanden den Kunden durch leichte Höherlegung, Plastikbeplankung und Nomenklatur das Gefühl zu geben gleich ne Klasse höher zu fahren, obwohl man z.B in nem A3 sitzt.



Is doch ne super Sache. Diese 40mm Erhöhung reicht den meisten doch schon aus und das bedeutet dann weniger SUV. Hätte den A4 auch als Allroad genommen, wenn der es geworden wäre.
20.02.2022 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von da t0bi

Vor allem Audi hat es wirklich verstanden den Kunden durch leichte Höherlegung, Plastikbeplankung und Nomenklatur das Gefühl zu geben gleich ne Klasse höher zu fahren, obwohl man z.B in nem A3 sitzt.



Is doch ne super Sache. Diese 40mm Erhöhung reicht den meisten doch schon aus und das bedeutet dann weniger SUV. Hätte den A4 auch als Allroad genommen, wenn der es geworden wäre.



Richtig, was ich ergänzen hätte sollen ist dass Audi auch gleich ne Klasse höher verlangt mit den Augen rollend
20.02.2022 17:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AndRaw

E ist n anderes Thema, aber das hab ich schon mal ungelesen hier gepostet. Whatever.



Versteh ich nicht. Wirklich nicht.

SUV am besten aus der Stadt verbannen, aber als Elektroauto ist alles cool?
20.02.2022 17:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von shekk

Alle anderen (!), die er dann rechts überholt, hatten da, wo sie gefahren sind, nichts verloren.



Nein. Da ist genau einer, der alles aufhält. Der Rest hängt einfach mit mehr oder weniger eingehaltenem Sicherheitsabstand da hiner fest. Und die haben es alle geschafft nicht rechts vorbei zu ziehen, obwohl es dem einen oder anderen vermutlich auch im Gasfuß gejuckt hat.


Die rechte Spur ist in dem Video fast durchgehend frei, weshalb Mr. Youtube dort auch einen großen Anteil der Videozeit verbringen kann. Wer da "fest hängt" oder nicht (sprich, Überholabsicht hat), ist aus meiner Sicht so nicht zu beurteilen - aber dass ausreichend Platz ist, nach rechts zu fahren, schon.
20.02.2022 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Herbert Diess hat ein AMA auf reddit gemacht.

https://www.reddit.com/user/HDiess/comments/soje69/hi_reddit_im_herbert_diess_ceo_of_volkswagen/
20.02.2022 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AndRaw

E ist n anderes Thema, aber das hab ich schon mal ungelesen hier gepostet. Whatever.



Versteh ich nicht. Wirklich nicht.

SUV am besten aus der Stadt verbannen, aber als Elektroauto ist alles cool?


Nö, trotzdem Scheisse. Aber weniger schlimm als die ganzen Full Size SUV mit >300 PS die hier von einer einzelnen Person rumgefahren werden.

Meinetwegen alles was nicht E ist raus aus der Stadt. Rein darf nur wer dort wohnt und n eigenen Parkplatz hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 20.02.2022 18:42]
20.02.2022 18:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
 
Zitat von AndRaw

Meinetwegen alles was nicht E ist raus aus der Stadt. Rein darf nur wer dort wohnt und n eigenen Parkplatz hat.



Weil das auf dich zutrifft, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.02.2022 18:45]
20.02.2022 18:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt's einen Unterschied zwischen Verbrenner PS und Elektro PS?
20.02.2022 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von shekk

Wer da "fest hängt" oder nicht (sprich, Überholabsicht hat), ist aus meiner Sicht so nicht zu beurteilen



mit anderen Worten: Dass die nicht überholen wollen ist eine haltlose Unterstellung.

Ja, da rechtgs ist Platz, aber der ist eben nicht zum überholen gedacht. Falsch erkält sich wer es trotzdem tut sowie die Schlafmütze am Kolonnenanfang. Lästig, aber so ist das auf öffentlichen Straßen.
20.02.2022 18:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Gibt's einen Unterschied zwischen Verbrenner PS und Elektro PS?



DIe UmWeLT!!1

Wobei als Anwohner einer Hauptverkehrsstraße muss ich zugeben: Die paar Elektroautos die es bisher gibt merkt man schon ein bißchen. Eine ziemlich angenehme Sache, wenn der Verkehr keinen Krach macht.
20.02.2022 18:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von MvG

 
Zitat von AndRaw

Meinetwegen alles was nicht E ist raus aus der Stadt. Rein darf nur wer dort wohnt und n eigenen Parkplatz hat.



Weil das auf dich zutrifft, ja?


Nö. Ich wohne 15km vom Standzentrum entfernt. Ich müsste tatsächlich mit dem ÖPNV fahren.
20.02.2022 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Herbert Diess hat ein AMA auf reddit gemacht.

https://www.reddit.com/user/HDiess/comments/soje69/hi_reddit_im_herbert_diess_ceo_of_volkswagen/



Das ist ja gar keine shitshow.
20.02.2022 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AndRaw

E ist n anderes Thema, aber das hab ich schon mal ungelesen hier gepostet. Whatever.



Versteh ich nicht. Wirklich nicht.

SUV am besten aus der Stadt verbannen, aber als Elektroauto ist alles cool?


Die Argumentation macht einfach überhaupt keinen Sinn, deshalb verstehst du es nicht.
20.02.2022 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hat auch niemand behauptet. Am besten wäre es natürlich nach Vorbild Amsterdam, wo einfach alle außerhalb parken.
SUV sind sinnlos und gefährlich, wenn ich es aussuchen dürfte: keine Zulassung mehr für sowas. Egal ob X7 oder T-Cross.
20.02.2022 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.04.2022 20:28:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2022 20:29:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum