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Schlechte Radwege sind schlechter als gute Radstreifen sind schlechter als gute Radwege.
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| Zitat von Arkhobal
Ich scheiß den Leuten ja auch nicht in die Vorgärten, nur weil es keine öffentlichen Toiletten gibt.
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Sehe das Problem nicht.
Gerade mal Kette gewechselt. Diesmal geschafft, die alte Kette komplett abzunudeln, Meßlehre ist komplett durchgefallen
Auch immer wieder geil, wieviel Dreck sich in den Schaltrollen so ansammelt.
Jetzt Gold Chain . Wird aber bald eher nicht mehr so aussehen
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| Zitat von Irdorath
Schlechte Radwege sind schlechter als gute Radstreifen sind schlechter als gute Radwege.
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Japp.
// Zwischenfelix
Goldkettechen habe ich auch mal bekommen. Ich habe vom ersten Tag auf die nächste Kette gewartet
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.05.2022 12:59]
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| Zitat von FelixDelay
Jetzt Gold Chain .
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Uh, nice
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Ich pinkel regelmässig den Bauern aufs Feld.
Radfahrstreifen ist top( getrennt vom Verkehr, aber gut zu sehen, guter Untergrund
nur manche Autos sind überfordert mit anhalten. Auf der Straße? Halb auf Straße/ radstreifen? Nur aufm Radstreifen?
Lieber dann immer Radstreifen haltenden und nicht gedoort werden vom Beifahrer.
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Da wir schon bei Ketten/Schaltung sind. Gestern Abend auf die glorreiche Idee gekommen kurz die Schaltung (Sram Eagle 12x) neu einzustellen. Beim Chain Gap angekommen - Schablone genommen und geschaut...einfach nicht gepasst. Hin und her, zigmal alles kontrolliert. Nach ner Stunde ist mir aufgefallen dass ich letzten Sommer die falsche Schablone bestellt habe
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Wieso braucht man bei SRAM ne Messlehre um die Schaltung einzustellen? Das klingt ja fuerchterlich.
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Es geht nur um den Abstand der Schaltrolle zum Ritzel, ne?
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| Zitat von Irdorath
SRAM fuerchterlich.
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| Zitat von Shooter
Es geht nur um den Abstand der Schaltrolle zum Ritzel, ne?
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Ja. Bei nem Fully sagen sie man solls im SAG machen - alleine ziemlich unmöglich weshalb es am Schluss dann eher grob geschätzt ist
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Habe ich da bei dem FDJ Fahrer (Nr 113, dürfte Jacopo Guarnieri sein) gerade ein Pennywise Tattoo am Arm gesehen?
@giro
/tatsächlich
Das kann nur ein guter Typ sein!
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.05.2022 18:03]
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Was tut er mit den laces?
Ich dachte die fahren alle mit so Drehknopfseilsystem.
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Er offenbar nicht, sein Insta-Account ist voll mit Bildern auf denen er Schuhe schnürt. Warum auch immer
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Der würde dafür doch wohl kein Geld nehmen
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Für die Bilder auf Insta oder fürs Schuhe schnüren?
/ernsthaft, mir war auch nicht bewusst dass es noch Rennradschuhe mit Schnürsenkel gibt. Wenn das Andraw erfährt!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.05.2022 18:47]
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| Zitat von Shooter
Für die Bilder auf Insta oder fürs Schuhe schnüren?
/ernsthaft, mir war auch nicht bewusst dass es noch Rennradschuhe mit Schnürsenkel gibt. Wenn das Andraw erfährt!
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Ich muss die Schnürsenkel der NewBalance auch immer im Schuh verstecken, damit die nicht in die Kette kommen
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| Zitat von Shooter
Für die Bilder auf Insta oder fürs Schuhe schnüren?
/ernsthaft, mir war auch nicht bewusst dass es noch Rennradschuhe mit Schnürsenkel gibt. Wenn das Andraw erfährt!
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Es ist sehr hip, aber wie soll man Psychoterror auf die Mitfahrer ausüben, wenn man nicht zwischendurch mal demonstrativ die Schuhe enger schnallen kann?
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BOA ist halt schon sehr nice.
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SLW2!
| Was tut er mit den laces?
Ich dachte die fahren alle mit so Drehknopfseilsystem. | |
gibt glaube ich dann so eine lasche zum drüberziehen
soll wohl gute Druckverteilung bieten.
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Hab beide, finde BOA-L aber besser. Insbesondere den Quickrelease, das Lösen beim SLW2 find ich hakeliger.
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Crazy Etappe am Giro heute übrigens, könnte spannend werden in Bezug auf das GC (wenn auch ohne Bergankunft).
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Ich hatte gestern einen unschönen Unfall. Zweispuriger Fahrradweg für beide Fahrtrichtungen. Ich war mit etwa 25-30kmh rechts unterwegs, mir kommt ein kleines Grüppchen entgegen. Ein Typ wollte links abbiegen ohne es anzuzeigen, er hat es leider getan während er sich mit seinem Nebenmann unterhalten hat, ohne zu gucken. Als ich noch 2 m von ihm entfernt war ist er plötzlich komplett auf meine Fahrspur abgebogen. Ich bin dann ungebremst in ihn rein und habe einen königlichen Abgang gemacht. Leichte Defekte an meinem Rad und bei mir auch einige Defekte. Ihm ist nichts passiert bis auf leichte oberflächliche Schrammen am Unterschenkel.
Ich war stinksauer und habe, nachdem ich ihn erstmal eine halbe Minute beschimpft habe die Polizei gerufen, auch damit das aufgenommen wird wegen Versicherung usw... Die haben dann sogar eine fahrlässige Kösperverletzung aufgenommen.
Sein Fahrrad hat auch etwas abbekommen. Welche meiner Versicherungen müsste ich da jetzt benachrichtigen falls da noch was kommt? Muss ich das überhaupt?
Ich habe: KFZ-Haftpflicht, Privathaftpflicht.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 13.05.2022 10:27]
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Boah das klingt so mies. Leute die in ihrer eigenen Welt leben. Da kann man auch nicht viel machen leider.
Hatte letzte Woche eine ähnliche Situation. Ich fahre eine Straße hinab und sehe von weitem eine langsame Dame auf ihrem Rad auf dem Gehweg. (ca. halb so schnell wie ich)
In dem Moment wo ich sie überholen will, biegt sie plötzlich ohne zu schauen mitten auf die Straße um quer über die Straße auf den ggü liegenden Gehweg zu fahren. Es gab weder einen abgesenkten Bordstein, ne Kreuzung oder sonstige Indikatoren, dass man das hätte erahnen können. Naja - erste Gefahrenbremsung erfolgreich überstanden. Gejuckt hat es sie trotz meiner Ansage nicht. Hat nur mit den Schultern gezuckt und ist weitergefahren.
Hab mir jetzt jedenfalls einen Helm besorgt.
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F Filmriss!
Skull, wie liefen die 100k?
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Würde denken normale Haftpflicht. Frag einfach bei denen nach.
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| Zitat von Irdorath
F Filmriss!
Skull, wie liefen die 100k?
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Gar nicht - Kollege ist mit Corona seit letztem Freitag in Quarantäne. Wir haben das Abenteuer auf Ende Mai verschoben.
Hab die Bude jetzt aber schon schön durch die Pampa geritten und mich auch mal an (sehr leichten) cross trails probiert. Das ist schon richtig anstrengend aber spaßig. Will mir gar nicht ausmalen wie das bei richtigem Matsch ist.
Insgesamt bin ich richtig zufrieden mit der Wahl des Rads - Die Beschleunigung ist der Hammer und den Berg komm ich mittlerweile immer schneller hoch (auch wenn ich am Ende immer noch bei der einen Rampe absteigen muss)
Bzgl. des Berges: beim runter fahren, lasse ich die Bremsen immer leicht angezogen um nicht zu sehr zu beschleunigen bzw. lasse ich sie auch ab und an an den sehr steilen Stellen ordentlich schleifen für 3-5 Sekunden. Ist das auf Dauer ungesund für die Scheiben?
Die hintere Scheibe hat zB schon ein paar Rillen drin:
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An sich ist immer besser intervallmässig zu bremsen
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| Zitat von fatal-x
An sich ist immer besser intervallmässig zu bremsen
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Das fühlt sich gerade an einem steilen Berg irgendwie falsch an:
Beschleunigung auf 25km/h, 3 Sekunden Bremsen auf 10km/h, rinse, repeat
Gibt es ne Rule-of-Thumb wie lang der Interval maximal sein sollte?
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| Zitat von Filmriss
Sein Fahrrad hat auch etwas abbekommen. Welche meiner Versicherungen müsste ich da jetzt benachrichtigen falls da noch was kommt?
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Nach deiner Schilderung trägst du wohl 0 % Schuld, also muss er alle Schäden tragen.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread ) |