Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die Reviews sagen mir, Finger weg.
14.05.2022 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ja das ist korrekt. Aber vielleicht wollte ich es in dem Moment auch nicht wahr haben, oder ich habe sie mir garnicht erst angeschaut. Wie auch immer.
Ich hoffe das der Entwickler sich doch noch dazu bewegt da weiter zu machen weil es mir soweit viel Spaß macht.

Oder ich mach mir ein eigenes spiel ... Mit Unity geht das sicher Fix. Irgendwelche Assets zusammensuchen, Early Access, $$$

Wer ist dabei?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 14.05.2022 18:57]
14.05.2022 18:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Valheim? peinlich/erstaunt
14.05.2022 18:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


https://twitter.com/ArmaPlatform/status/1524841971679907860

Ankündigung neues Arma? Ich würde mich freuen.
14.05.2022 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
 
Zitat von Klages

https://twitter.com/ArmaPlatform/status/1524841971679907860

Ankündigung neues Arma? Ich würde mich freuen.


https://www.computerbase.de/2022-05/the-future-of-arma-bohemia-laedt-zum-twitch-stream-am-17.-mai/

 
Am 17. Mai um 19 Uhr wird Bohemia im eigenen Twitch-Kanal enthüllen, wie es mit der Militärsimulation Arma weitergeht. Der Livestream trägt passend den Titel „The Future of Arma“. Fans erwarten mindestens ein Engine-Update für Arma 3 oder ein ganz neues „Arma 4“.

Letztlich lässt sich darüber aber nur spekulieren. Klar ist zumindest, dass die im Dezember vorgestellte Enfusion Engine (siehe Titelbild) der neue Motor für die Arma-Reihe sein wird.

14.05.2022 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von X-Tender

Oh mann, habe ein Spiel auf Steam entdeckt (Among Trees) das das mit total zusagt um dann erst nach paar Stunden zu erfahren das das Spiel nicht weiterentwickelt wird.

Dabei macht das Optisch so viel her und auch das soweit vorhandene Gameplay gefällt mir traurig

Ich bin immer wieder nach der suche nach schönen Open World Survival Spielen (SinglePlayer/PvE)... Bislang kam das schon sehr nahe dran an dem was ich mir so vorstelle.
Und so langsam habe ich irgendwie auch alle durch die sowas bedienen, wie z.b.

Winter Survival
The Long Dark

Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps für solche art von Genre?


The Forest
Ist gerade sogar im 70% Sale bei Steam.
14.05.2022 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

Shogun2 ist technisch das beste TW, 3k ist das beste TW insgesamt.


Ha, mache ich vielleicht sogar mal!


Und Steam so: Total War Sale!
14.05.2022 19:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von X-Tender

Oh mann, habe ein Spiel auf Steam entdeckt (Among Trees) das das mit total zusagt um dann erst nach paar Stunden zu erfahren das das Spiel nicht weiterentwickelt wird.

Dabei macht das Optisch so viel her und auch das soweit vorhandene Gameplay gefällt mir traurig

Ich bin immer wieder nach der suche nach schönen Open World Survival Spielen (SinglePlayer/PvE)... Bislang kam das schon sehr nahe dran an dem was ich mir so vorstelle.
Und so langsam habe ich irgendwie auch alle durch die sowas bedienen, wie z.b.

Winter Survival
The Long Dark

Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps für solche art von Genre?


The Forest
Ist gerade sogar im 70% Sale bei Steam.



Bislang habe ich das noch nicht in betracht gezogen aber im Sale nehme ich das mal mit und gebe ihm eine Chance. Danke mich da nochmal verstärkt drauf hinzuweisen.
14.05.2022 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Psyke

Valheim? peinlich/erstaunt



Bin ich im Moment am zocken. Würde ich jedem eher empfehlen als wie der Titel oben oder Subsistence. Man ist sooo schnell im Lategame und weiss nicht mehr was man machen soll...
14.05.2022 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

Shogun2 ist technisch das beste TW, 3k ist das beste TW insgesamt.


Ha, mache ich vielleicht sogar mal!


Und Steam so: Total War Sale!



Dann aber mal kein shameful display!

Diese mods kann ich empfehlen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=485336160
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=99369335
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=848423291
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=117942144

/e wobei in 3k reinzukommen wahrscheinlich leichter ist als in Shogun 2. Shogun 2 ist ja das letzte Spiel mit der alten Engine (und sieht ironischerweise immer noch mit am besten aus).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.05.2022 21:05]
14.05.2022 20:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von X-Tender

Oh mann, habe ein Spiel auf Steam entdeckt (Among Trees) das das mit total zusagt um dann erst nach paar Stunden zu erfahren das das Spiel nicht weiterentwickelt wird.

Dabei macht das Optisch so viel her und auch das soweit vorhandene Gameplay gefällt mir traurig

Ich bin immer wieder nach der suche nach schönen Open World Survival Spielen (SinglePlayer/PvE)... Bislang kam das schon sehr nahe dran an dem was ich mir so vorstelle.
Und so langsam habe ich irgendwie auch alle durch die sowas bedienen, wie z.b.

Winter Survival
The Long Dark

Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps für solche art von Genre?



geht's dir um (pseudo)-realistische szenarien? wenn nicht, wirf mal n blick auf astroneer. ist ne ziemliche liebevoll gemachte survival sandbox.
14.05.2022 21:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wenn ich mir was wünschen könnte dann wäre es ehr das realistische Szenario. Aber ich hatte auch mit No Mans Sky viel spaß
Astroneer kickt mich aber visuell nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 14.05.2022 21:09]
14.05.2022 21:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Icarus, The long dark vielleicht mal angucken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.05.2022 21:13]
14.05.2022 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Icarus ist super, braucht aber extrem viel Zeit.
14.05.2022 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja was heisst extrem? Breites Grinsen Project Zomboid wäre bei mir "extrem"
Valheim wäre bei mir so ein mittelding(naja ausser beim ersten Run und ohne in die Wiki zu gucken) und Subsistence kurz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.05.2022 21:17]
14.05.2022 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Icarus, The long dark vielleicht mal angucken?



The Long Dark hatte ich ausprobiert, aus irgendeinem Grund der mir nicht mehr einfällt habe ich es dann nicht mehr gespielt. Vielleicht gab es auch keineb Grund sondern ich hatte dann in der Zeit was andere zu tun und habs dann vergessen. Sollte ich mal wieder ne Chance geben

Icarus schaut grundsätzlich gut aus. Ich befürchte nur das bei bei so spielen wo steht "Up to 8 players or also solo" das Balancing ehr auf coop ausgelegt ist und ich habe ja keine freunde und es solo da ehr "Arbeit" wäre also ein Anspruchsvolles spiel.
Auch wenn es mehr Zeit braucht ist es egal wenn man ein humanes savegame system hat.
Ich packs mal auf die wishlist .. im sale würde ich es mir sicher mal anschauen.
14.05.2022 21:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja was heisst extrem? Breites Grinsen Project Zomboid wäre bei mir "extrem"
Valheim wäre bei mir so ein mittelding(naja ausser beim ersten Run und ohne in die Wiki zu gucken) und Subsistence kurz


Man kann sich die Zeit halt nicht einteilen, da der Mission Counter oft nicht mehr als 7 Tage dauert. Wenn du in dieser Zeit nicht zum Spielen kommst, ist die Mission fürn Arsch. Besonders schwierig ist das, wenn man mit mehreren Leuten spielt, da ja auch nicht immer alle Zeit haben.
14.05.2022 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Oh wow. D.h das ist echtzeit? Das wäre für mich ein ko Kriterium.
14.05.2022 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ich habe gerade gelesen, dass das vor kurzem entfernt wurde. Da kann ich es ja auch nochmal versuchen

https://steamcommunity.com/games/1149460/announcements/detail/3217266488994322434

/es scheint aber immer noch ein Limit von 90 Tagen zu geben, warum auch immer..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 14.05.2022 22:13]
14.05.2022 22:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
In Online mode, your prospects save game will be deleted after 90 days


Heißt "online" wenn man es mit anderen spielt?
Dann wäre es im Singleplayer ja nicht
14.05.2022 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ja, richtig: https://www.pcinvasion.com/icarus-guide-outposts-prospects-offline-solo-play/
14.05.2022 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Na dann kann ich es noch auf meiner Liste weiter belassen.
14.05.2022 22:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Hab Icarus vor nem Monat oder so einige Zeit gespielt.
Gameplay war recht grindy aber das passt eh.
Missions waren später zum Teil echt lange und weit laufen nur um dann zu merken, dass man eine benötigte Tech nicht geskillt oder Resourcen nicht (genügend) dabei hat.

Habs dann mal liegen lassen aber es hat schon Potential.
Auch das man quasi Start-Equip freischalten kann ist ein netter Touch.
14.05.2022 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Klages

https://twitter.com/ArmaPlatform/status/1524841971679907860

Ankündigung neues Arma? Ich würde mich freuen.



BI hat bereits vor einigen Monaten klargestellt, dass es in den nächsten Jahren kein Arma 4 geben wird, da sie immer noch an der Enfusion Engine basteln. Erst wenn die Engine fertig ist, werden sie Arma 4 programmieren.

BI hatte allerdings eine Demo der Enfusion Engine für dieses Jahr angekündigt, mit der die Modder rumspielen können. Spekuliert wird, dass in der Enfusion-Demo ein Remake von Operation Flashpoint enthalten sein wird.

Von daher wird am 17.5. vermutlich direkt die Demo (was auch immer diese enthalten wird) bereitgestellt oder zumindest ein Release-Datum angekündigt werden.

Dass Fans ein Engine-Update von Arma 3 erwarten, höre ich übrigens zum ersten Mal. Halte das auch für sehr unwahrscheinlich, weil sie schon für DayZ alte Sachen (wie bereits vorhandene Waffen) nicht wiederverwerten konnten, sondern komplett neu für die neue Engine programmieren mussten. In DayZ sind sie heute noch dabei, Waffen einzubauen, die bereits in der alten Version der DayZ SA enthalten waren, als es noch mit der alten Engine lief. Warum sollte sich BI das alles noch einmal ans Bein binden für Arma 3 und all seine Waffen, statt die Arbeit dann direkt in ArmA 4 zu stecken?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.05.2022 11:27]
15.05.2022 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Psyke

Valheim? peinlich/erstaunt



Wenn man sich abzocken lassen will, ja.

Knapp 10 Millionen Exemplare verkauft und kriegt 2 wirkliche Updates in 15 Monaten.

Für ein Game, bei dem du nach 20 Stunden alles gesehen hast, ziemlich schwach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 15.05.2022 12:12]
15.05.2022 12:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Es kostest 16¤ und ist immer noch im early access. Pack mal die Mistgabeln ein und lösch die Fackel.
15.05.2022 12:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
20h alles gesehen? Was für eine unfassbare Lüge.
15.05.2022 12:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Vom Ultimate Epic Battle Simulator 2 ist jetzt die erste Alpha raus. Eigentlich kein Spiel, sondern eher ein Physik/Partikel-Simulator. Hässlon

Millionen Einheiten möglich, gefallene Einheiten bleiben liegen und türmen sich auf, Blut erzeugt kleine Seen oder läuft Berghänge herunter, als Gott kann man Flutwellen erzeugen und es gibt eine Art RTS-Modus, wo man Einheiten markieren und kommandieren kann.

Auf Medium läufts bei mir je nach Map und Einstellung zumindest mit ca. 30fps. Bei über ner Million Einheiten. Der Vorgänger hatte da nur mehrere tausend Einheiten und war da schon schlechter in der Performance. Und bisher keinerlei Abstürze oder sowas, das scheint also schon gut zu funktionieren.

15.05.2022 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ah fuck it, keinen Bock mehr auf die Diskussion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 15.05.2022 13:07]
15.05.2022 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hm ich hab 15 Stunden gespielt und IIRC nur den ersten Boss gesehen.
15.05.2022 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 07:05:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2022 17:40:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum