Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Dein Anwalt ist für Dich als Geschädigter kostenlos.
29.03.2023 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@kaimann:

Als mir einer hinten reingefahren ist, auch direkt nen Anwalt beauftragt.

Wenn du da nun z.B. wie gefordert irgendwelche Dinge lieferst, wird die Versicherung dran rummeckern.
Wenn ein Anwalt denen antwortet, wissen die gleich, dass sie ihre Billigtricks nicht weiter versuchen brauchen.

In deinem Fall solltest DU eh einen Gutachter beauftragen, der den Schaden begutachtet und dann die Instandsetzungskosten auflistet. Das ist dann auch vor Gericht haltbar (wenn die Versicherung auf komische Ideen kommen würde)

Deswegen Anwalt suchen, der erklärt die alle weiteren Schritte und du bist save
29.03.2023 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Alright, hab hier Vorort eine Anwältin für Verkehrsrecht gefunden und warte auf Rückruf.
29.03.2023 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Autothread Transport Anfrage:

Haben wir zufällig jemanden, der 4 Kompletträder vom Timmendorfer Strand Richtung Düsseldorf mitnehmen könnte?
30.03.2023 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
T4-Schraubergedöns:
Direkt vor Ostern ist das Radlager hinten rechts kaputtgegangen. Hat ziemlich laut bei jeder Umdrehung "KNACK" gesagt, dachte erst dass es der Hänger wär, der hinten dran hing - der war aber ruhig.
Nun ja, nochmal meine alten Bilder durchgeguckt und festgestellt: Ich hab damals tatsächlich nur die für vorne gemacht.
Leider wird der Bus dringend gebraucht, also fix über die Feiertage alles bestellt, Werkzeug war ja da. Nur... kein Bock wieder so ewig zu kurbeln, also ratz-fatz noch nen Akku-Schlagschrauber mitbestellt. Nach kurzer Suche fiel (weil er endlich mal lieferbar war) dann der Parkside Professional PASSP 20-Li A3 im Warenkorb, und heute auch da.
Was soll ich sagen? Keine Ahnung ob die Drehmomentangabe stimmt. Was aber stimmt ist, dass der ohne Anstrengung sowohl das alte Radlager mit dem Werkzeug rausgezogen als auch das neue eingepresst hat.
Gei-el! Einfach "Brrrrt", fertig. Statt manuell sich da ewig einen abzubrechen.

Ja, der wiegt was. Und ist auch nicht superkompakt. Dafür kein Kabel, kein Druckluftschlauch, einfach nur brrrrt wo mans will. Leider nur in 3 Stufen einstellbar (130,400,1356nm), aber das passt ja zu Radschraube, ernsthafte Schraube, Kurbelwellenzentralschraube ganz gut.

Vor allem eben gut zum Lösen von allem was sich wehrt. Kann den nur weiterempfehlen für den schmalen Geldbeutel.
12.04.2023 18:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Sowas ist schon nice, aber solang mein Druckluftgeraffel noch tut, werd ich damit weiterarbeiten. fröhlich

Dafür hab Ich soon(tm) bald wieder etwas mehr Content für den Thread - Sonntag wird mein neues Projekt heimgekarrt.



Mehr Details wenn die Schüssel hier ist. Breites Grinsen
13.04.2023 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Da ist er Breites Grinsen

​​







​​









Da geht noch ​viel​ Arbeit und Zeit rein, aber die Substanz ist da. Karre wurde mal richtig mies übergeduscht und man hat ohne wirklichen Plan angefangen wild drauf los zu schrauben und daher sieht das Ding ziemlich wild aus. Ist aber tatsächlich vollständig, Motor dreht, Karosse ist brauchbar... Und da Ich ja mit dem 944 jetzt mehr oder weniger fertig bin (bis auf ein paar kleinere Sachen die mir noch vorschweben), ist das genau der richtige Zeitpunkt. ​Breites Grinsen

Ich hab im "Ich hab was Neues" ja schon ein bisschen dazu geschrieben, aber hier nochmal, der Vollständigkeit halber.


Ein paar Details dazu:

Das ganze ist ein 79er (bzw. Modelljahr 80) Porsche 924 Le Mans - also ein Sondermodell für das Modelljahr 80.

War jetzt 30 Jahre in Familienbesitz und wurde damals vom Vater des Verkäufers für 1000 Mark gekauft. Der hat ihn gefahren, bis er gesundheitlich nicht mehr konnte. Dann wurde das Auto weggestellt und einige Jahre vergessen, bis der Sohn es dann für einen symbolischen Euro vom Vater übernommen hat. Der hat dann eine Restauration angefangen, aber dann festgestellt, dass die Nummer etwas zu groß für ihn ist und das Auto dann auch wieder einige Jahre stehen lassen. Und jetzt eben mir überlassen - ebenfalls für nur 1¤. Breites Grinsen

Vom Le Mans gab es nur knapp 1000 Stück, davon 263 mit Targadach, wie dieser hier. Besondere Merkmale des Le Mans waren eine Lackierung in weiß mit einem speziellen Dekorsatz (fehlt hier weil die Kiste mal schlecht nachlackiert wurde), Innenraum mit Nadelstreifenstoff (also ganz ähnlich wie mein 944S) und ein paar weitere Kleinigkeiten wie ein 4-Speichenlenkrad, Einstiegsleisten etc. - Dieser hier hat auch seit Ewigkeiten schon ein Zender Spoilerpaket (Front- und Heckschürze) verbaut, sowie eine 944 Heckklappe (größerer Spoiler als vom 924).

Hier gibts ein paar mehr Infos dazu:
https://werk924.com/liste-der-sondermodell/1980-le-mans/
16.04.2023 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Glückwunsch. Schön das der Wagen mit dir jetzt den richtigen Besitzer gefunden hat. fröhlich
16.04.2023 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Wenn ich sowas sehe muss ich mir immer Videos von Autoreinigungen angucken, mir jucken die Finger den sofort zu waschen Breites Grinsen
Und sehr schönes Ding, auffällig wie klein der eigentlich ist, als den mal live gesehen habe.
16.04.2023 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Zwei, drei Jahre noch und AK ist DIE deutsche Anlaufstelle für 924/944 Porsche Restauration & Reparatur. Gibt Schlimmeres, schätze ich.
16.04.2023 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hab heut die Sommerräder rausgeholt ind wtf is this shit?




Bin natürlich 3 Monate aus der Garantie des Herstellers (MAK Wheels) raus aber das kann doch nicht deren ernst sein? Meine Winterräder mit glanzgedrehten Felgen sehen trotz Salz komplett okay aus.

Bekommt man das irgendwie selbst wieder weg oder muss ich damit zu Dent Wizard?

/ed

Das zieht sich über alle Felgen auf der ganzen Oberfläche hin, sowas kenn ich bei 20 Jahre alten Alus aber dich nicht bei 2?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 22.04.2023 22:23]
22.04.2023 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Vorm Einlagern irgendeinen aggressiven Reiniger benutzt, der vll nicht restlos weggespült wurde?
22.04.2023 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nope, nur mit dem Kärcher drüber.
22.04.2023 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Auf den Bildern scheint das doch überall "vom Rand aus" zu kommen oder?
Hat da "Irgendwas" den Klarlack unterwandert?
22.04.2023 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ist ein gängiges Problem bei derartigen Felgendesigns (und ein weiterer Grund warum schwarze Felgen mit glanzgedrehter Front abfall sind). Die Ursache ist, dass die abgedrehte Kante zu scharf ist und der Klarlack darauf zu dünn wird. So dünn, dass er irgendwann reisst und unterwandert wird.

Hilft nur entlacken und neu machen. Am besten dann Einfarbig pulvern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.04.2023 22:56]
22.04.2023 22:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hrnz, na ich hab jetzt mal sowohl beim ursprünglichen Händler angefragt und parallel bei einer Felgenreparaturbude.

Mir fehlt leider komplett die Vorstellungskraft, wie die Felgen komplett schwarz (oder silber) am Bus aussehen und für Photoshop fehlen mir die skillz. traurig
23.04.2023 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von HrHuss

Mir fehlt leider komplett die Vorstellungskraft, wie die Felgen komplett schwarz (oder silber) am Bus aussehen und für Photoshop fehlen mir die skillz. traurig



Poste mal ein Bild.
23.04.2023 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...


Oder Alternativ:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 23.04.2023 20:21]
23.04.2023 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Angebot vom Felgendoc für 750 Flocken, ohne Montage, wtf. Breites Grinsen
23.04.2023 21:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen

50¤ für n Satz PlastiDip oder Foliatec Felgenspray, los gehts!
23.04.2023 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ha, das geht ja sogar mit GIMP recht einfach.

23.04.2023 22:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Äh, sieht super-scheisse aus in Schwarz. Kauf dir am besten neue Felgen und vertick' die Teile. Die Preise von den Felgendocs finde ich durch die Bank zu arg, auch wenn es sicher einiges an Arbeit ist. Lohnt sich halt nur für teure Felgen.
23.04.2023 22:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
An die T4-Fahrer. Falls ihr euren Motorschutz mal runter habt - kann mir wer nen Foto liefern vom Pralldämpfer/Querträger auf dem der Kühler aufliegt? Die originale Kabel- und Schlauchführung würde mich interessieren, nach Motor- und Trägertausch wirkt das hier alles etwas unpassend peinlich/erstaunt
27.04.2023 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von shekk

Äh, sieht super-scheisse aus in Schwarz. Kauf dir am besten neue Felgen und vertick' die Teile. Die Preise von den Felgendocs finde ich durch die Bank zu arg, auch wenn es sicher einiges an Arbeit ist. Lohnt sich halt nur für teure Felgen.



Die sind so, wie sie jetzt sind, quasi wertlos.

Hatte schon überlegt, die gleichen zu holen, umzuziehen, die slten aufzubereiten und dann zu verticken aber ich bezweifel, dass das günstiger wird.

Zweites Angebot über 600¤, das klingt schonmal besser, ist dann aber auch nur entlacken+pulvern aber inkl. Montage.

So schlimm sieht es auch nicht aus. ¯\_(ツ)_/¯
29.04.2023 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kleine Problem.

Ich habe mir neue Felgen für den Mazda kaufen wollen - Ronal LS 4x100. Habe mir passende Zentrierringe besorgt. Dachte ich.

Heute montieren lassen wollen - und die Kollegen meinten, der Zentrierrung passt zwar von den Umfängne (57,1 auf 54,1) jedoch fällt er zu tief in die Felge rein - schließt nicht bündig mit der Öffnung ab.

So sollte es aussehen. wenn man sie aber einklickt rutschen sie zu tief rein.




Jemand Ideen?


Zweite Frage @harmlos

Ich wollte Felgen eintragen, HU und Oldtimer Begutachtung in einem Rutsch machen. Das mit den Felgen könnte sich nun etwas hinziehen. Kann ich auch erst die HU normal machen und dann ein Monat später die H abnahme? Oder muss ich dann noch mal HU bezahlen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.05.2023 14:43]
02.05.2023 14:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ringe mit passender Tiefe bestellen.
02.05.2023 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Lunovis

ringe mit passender Tiefe bestellen.


Wenn es sie denn gäbe. Sehen alle gleich aus.
02.05.2023 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von caschta

Zweite Frage @harmlos

Ich wollte Felgen eintragen, HU und Oldtimer Begutachtung in einem Rutsch machen. Das mit den Felgen könnte sich nun etwas hinziehen. Kann ich auch erst die HU normal machen und dann ein Monat später die H abnahme? Oder muss ich dann noch mal HU bezahlen?




Zur §23 ist eine Abnahme im Umfang einer HU durchzuführen. Mit dem geringen Abstand an der selben Prüfstation wird dir keiner noch mal ne volle HU berechnen. Aber du kannst die ja auch mit der HU durchführen und die Felgeneintragung dann machen wenn's soweit ist.
02.05.2023 18:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
MIt den jetzigen Motecs krieg ich sicher kein H. Und die Original Daisy Felgen müsste ich neu bereifen und will ich eigentlich auch nicht lange fahren.

Aber danke für die Info. Überlege ob ich die Zentrierringe irgendwie 3D drucken lasse...Hässlon
02.05.2023 18:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und (harmlos mal weghören) Spoiler - markieren, um zu lesen:
irgendwie mit oder ohne die jetzigen Ringe die Abnahme machen, danach die Motec nochmal drauf und in Ruhe eine Lösung für das Zentrierringproblem suchen
geht nicht irgendwie?
02.05.2023 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum