Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von caschta

Kleine Problem.

Ich habe mir neue Felgen für den Mazda kaufen wollen - Ronal LS 4x100. Habe mir passende Zentrierringe besorgt. Dachte ich.

Heute montieren lassen wollen - und die Kollegen meinten, der Zentrierrung passt zwar von den Umfängne (57,1 auf 54,1) jedoch fällt er zu tief in die Felge rein - schließt nicht bündig mit der Öffnung ab.

So sollte es aussehen. wenn man sie aber einklickt rutschen sie zu tief rein.

https://abload.de/img/img_20200424_141435bvioi.jpg


Jemand Ideen?


Zweite Frage @harmlos

Ich wollte Felgen eintragen, HU und Oldtimer Begutachtung in einem Rutsch machen. Das mit den Felgen könnte sich nun etwas hinziehen. Kann ich auch erst die HU normal machen und dann ein Monat später die H abnahme? Oder muss ich dann noch mal HU bezahlen?



Bei Ronal steht normalerweise das passende Kit in der ABE auf Seite 1. Scheinbar wurde das falsche Kit mitgegeben. Auf der Ronal Seite kann man das auch nachgucken.
02.05.2023 19:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jay666

Und (harmlos mal weghören) Spoiler - markieren, um zu lesen:
irgendwie mit oder ohne die jetzigen Ringe die Abnahme machen, danach die Motec nochmal drauf und in Ruhe eine Lösung für das Zentrierringproblem suchen
geht nicht irgendwie?


Danach werde ich mich nie wieder drum kümmern. Nachteil is auch, ich habe sie sxbon gekauft wenn’s keine Lösung gibt. (Klar gibt es sie, genug Leute fahren die Felgen, aber alle wohl ohne korrekte Zentrierung?!). Jetzt kann ich auch einfach sagen no thanks.

@dv2019
Die Räder sind laut Gutachten nicht für den Mazda.
02.05.2023 20:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zentrierringe 3D-drucken ist ne Sache von Toleranzen, bisschen fummelig und Du brauchst Filament was auch mal bisschen Wärme abkann (PETG oder besser).


Heute nen freien Tag genutzt um den T4 fertigzuschrauben, denn wie ich letzte Woche wieder merkte: Every 30 minute job is just a broken bolt away from a 2 day ordeal.
Genau so wars auch, beim Bremsen-machen die Haltebolzen vom Sattelträger an der zweiten Seite mit dem Schlagschrauber rundgedreht.
Versucht, die Dinger abzuflexen. Dabei ist mir eine Akkuflex abgeraucht (wortwörtlich, stank bestialisch).
Die andere macht ihren Job weiterhin, aber da musste ich dann auf nen vollen Akku warten und es war schon abends. Über Sonntag/Montag (kannst am Feiertag ja nicht rumflexen) dann noch neue Sattelhalter im Schuppen gefunden und neue Schrauben. GEi-el! Also heute frisch ran, Rest weggeflext, und den alten Halter schon fast weggeschmissen. Neue drauf mit neuen Sätteln und Scheiben, dazu neues Ankerblech und neuer Handbremszug - richtig schick.
Und... Felge passt nicht. Weil die Sattelträger, die noch rumlagen, für 16-Zoll sind, ich hab aber 15-Zoll-Stahlfelgen. Also mit ner Lötlampe die Stumpen von den Schrauben am alten Sattelträger weichgekocht und mit ner Gripzange rausgedreht, und die alten, hässlichen Sattelträger nach etwas Drahtbürstenaction wieder montiert.
Dann entlüftet. Dabei vorne auf einer Seite fast die Entlüfterschraube abgerissen, auf der anderen Seite kam die Flüssigkeit nur am Schraubgewinde raus, statt aus der (freien) öffnung der Entlüfterschraube. Zudem auch verdächtig langsam - hab den Sattel in Verdacht, dass der auch stirbt.
Luft kam aber nirgends, also zu das Ganze - der Druckentlüfter hat auch schon fast schlappgemacht (Hat ja auch schon n paar Jahre aufm Buckel).

Resultat: Handbremse vergessen nachzustellen - hält, aber Hebel geht zu hoch.
Fußbremse ist trotz Entlüften seltsam weich und hat nen langen Pedalweg. Stoppt dann toll, aber der Weg bis dahin ist strange. Gefühlt bremst er aber schon aufm Weg nach unten, ganz durchlatschen ist dann hart und Vollbremsung.

Nochmal morgen angucken das Ganze, nächste Woche dann Tüv.

Und dann den Mazda machen, der hat seine komplette Servoflüssigkeit verloren - offenbar die Leitung mit der Kühlschlange undicht... Klar, jetzt wo der Tüv wieder dran ist. Als ob ich Zeit für den Scheiss hätte Breites Grinsen
02.05.2023 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jay666

Und (harmlos mal weghören) Spoiler - markieren, um zu lesen:
irgendwie mit oder ohne die jetzigen Ringe die Abnahme machen, danach die Motec nochmal drauf und in Ruhe eine Lösung für das Zentrierringproblem suchen
geht nicht irgendwie?


Danach werde ich mich nie wieder drum kümmern. Nachteil is auch, ich habe sie sxbon gekauft wenn’s keine Lösung gibt. (Klar gibt es sie, genug Leute fahren die Felgen, aber alle wohl ohne korrekte Zentrierung?!). Jetzt kann ich auch einfach sagen no thanks.

@dv2019
Die Räder sind laut Gutachten nicht für den Mazda.



Räder bei Ronal raussuchen, egal welche, gucken ob das Kit von den Maßen her passt, bestellen... Profit.

Alternativ zum Reifenheino fahren, Problem schildern und in den Wühlkisten nach einer passenden Alternative suchen.
03.05.2023 9:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
fak.

Heute den 323ti zum TÜV gebracht. Danach wollte ich ihn eigentlich mit frischem TÜV verkaufen. Jetzt ist spontan die hintere Achse zu rostig. Meine Werkstatt sagt, dass es bestimmt Leute gibt, die das mit eingeschweißten Blechen zusammenpferchen, die würden aber wenn dann die Achse tauschen, konnten mir aber noch keinen Preis sagen.

Was habe ich zu befürchten?

Und vor allem die Frage: Reparieren lassen und mit TÜV verkaufen oder so verramschen? :/
03.05.2023 12:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jay666

Und (harmlos mal weghören) Spoiler - markieren, um zu lesen:
irgendwie mit oder ohne die jetzigen Ringe die Abnahme machen, danach die Motec nochmal drauf und in Ruhe eine Lösung für das Zentrierringproblem suchen
geht nicht irgendwie?


Danach werde ich mich nie wieder drum kümmern. Nachteil is auch, ich habe sie sxbon gekauft wenn’s keine Lösung gibt. (Klar gibt es sie, genug Leute fahren die Felgen, aber alle wohl ohne korrekte Zentrierung?!). Jetzt kann ich auch einfach sagen no thanks.

@dv2019
Die Räder sind laut Gutachten nicht für den Mazda.



Räder bei Ronal raussuchen, egal welche, gucken ob das Kit von den Maßen her passt, bestellen... Profit.

Alternativ zum Reifenheino fahren, Problem schildern und in den Wühlkisten nach einer passenden Alternative suchen.

Antwort Ronal laut einem Forumsmitglied:

 
Hallo,
dazu haben wir leider keine passenden Zentrierringe das Problem ist dass die Felgen Fixgebohrt für SEAT, VW und BMW produziert worden sind somit passen diese lediglich an diese Fahrzeuge im Gutachten.
Sie müssten im Internet passende Ringe finden das wird aber nicht einfach werden."



Meine Werkstatt fragt auch noch mal nach, ich sehe aber irgendwie schwarz.

Jetzt bin ich auf dem Trip gebrauchte BBS zu kaufen und die evtl. aufzubereiten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-golf-3-4x100/2425737050-223-1466

Kriegt man das bei solchen vernünftig hin? 250¤ finde ich für ne basis echt fair. Sind leider 6j, aber gut, für Grip hab ich mein BMW.
03.05.2023 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Da würde ich ja eher mal bei nem Metalldreher irgendwo anfragen was das kostet nen passenden Satz zu drehen. Mit guter Schieblehre vermessen, alle Durchmesser und Steigungen, und dann mal gucken. Sollte nicht die Welt sein, wenn man das aus Messing oder so rödelt, oder? Oder eben aus Delrin oder so.
03.05.2023 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Könnt ihr eine lenkbare Endoskope für den Heimbedarf empfehlen?
Einsatzzweck ist das Untersuchen von Zylindern und Ventilen. Daher sollte sie um 180 Grad schwenkbar sein.
03.05.2023 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe, wie Fiffner, auch eine E36 Frage. Da meine Karre nicht rostet fühle ich mich natürlich erhaben. (Quatsch).

Bei mir löst sich der Dachhimmel. Ich habe das bereits versucht selbst zu lösen, mein Schrauber auch, aber so bald ich in der Sonne parke und das Dach warm wird löst sich der ganze Scheiss wieder. Sieht einerseits maximal scheisse aus, aber wenn das so weitergeht beeinträchtigt es irgendwann auch die Sicht. Da das Auto ansonsten komplett in Ordnung ist, wäre ich auch nicht dagegen das komplett tauschen zu lassen. Was sind meine besten Optionen?
03.05.2023 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi

fak.

Heute den 323ti zum TÜV gebracht. Danach wollte ich ihn eigentlich mit frischem TÜV verkaufen. Jetzt ist spontan die hintere Achse zu rostig. Meine Werkstatt sagt, dass es bestimmt Leute gibt, die das mit eingeschweißten Blechen zusammenpferchen, die würden aber wenn dann die Achse tauschen, konnten mir aber noch keinen Preis sagen.

Was habe ich zu befürchten?

Und vor allem die Frage: Reparieren lassen und mit TÜV verkaufen oder so verramschen? :/



unter 500-600¤ kommst du selbst bei einem Gebrauchtteil nicht weg. Das muss ja auch eingebaut und eingestellt werden. Die Frage ist halt was das Auto mit/ohne Tüv wert ist.
03.05.2023 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe das bereits versucht selbst zu lösen,



Womit? Und wie angewendet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 03.05.2023 19:06]
03.05.2023 19:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von fiffi

fak.

Heute den 323ti zum TÜV gebracht. Danach wollte ich ihn eigentlich mit frischem TÜV verkaufen. Jetzt ist spontan die hintere Achse zu rostig. Meine Werkstatt sagt, dass es bestimmt Leute gibt, die das mit eingeschweißten Blechen zusammenpferchen, die würden aber wenn dann die Achse tauschen, konnten mir aber noch keinen Preis sagen.

Was habe ich zu befürchten?

Und vor allem die Frage: Reparieren lassen und mit TÜV verkaufen oder so verramschen? :/



unter 500-600¤ kommst du selbst bei einem Gebrauchtteil nicht weg. Das muss ja auch eingebaut und eingestellt werden. Die Frage ist halt was das Auto mit/ohne Tüv wert ist.


Das ist eine gute Frage. Vergleichbare (intakte Hinterachse vorausgesetzt) stehen aktuell eher für über 5.000 drin, aber keine Ahnung, ob die für den Preis auch tatsächlich verkauft werden.
03.05.2023 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von caschta



Meine Werkstatt fragt auch noch mal nach, ich sehe aber irgendwie schwarz.




Wenn du die Maße kennst, die du brauchst, gebe ich dir gerne den Kontakt vom fähigsten Reifenhändler EU-West. Wenn er nichts findet gibt es auch nichts.
03.05.2023 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kann mir einer verraten wie ich zu Querlenkern für mein Auto auch die passenden neuen schrauben als Satz finde? Irgendwie scheine ich dafür zu doof zu sein. Seat Ibiza 7593/aev

Querlenker von lemförder. Aber auch deren seite bringt mich bezüglich Montagesatz etc. Nicht weiter. Oder fehlt mir der richtige Suchbegriff bei kfzteile24 und Konsorten?

Oder keinen fick geben und alte schrauben weiter verwenden?
04.05.2023 1:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sowas wird eher selten separat angeboten. Wenn beim Ersatzteil keine neuen Schrauben dabei seind (bei Lemförder noch eher als bei PREISHAMMER24), dann beim Vertragshändler holen.
04.05.2023 9:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe das bereits versucht selbst zu lösen,



Womit? Und wie angewendet?



Etwas was mir die Werkstatt mitgegeben hat. Hat ausgesehen wie so Gummikleber in sehr "dünn". Bin da gar kein Experte. Ich habe aber das Gefühl es hängt inzwischen genug runter, dass es einfach konstant zieht. Tackern wäre dann irgendwann die nächste Lösung, ist aber halt auch maximal kacke.
04.05.2023 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hattest du den Dachhimmel dafür raus? Ich hab für diese Zwecke schon öfter die Empfehlung spezifisch auf den Sprühkleber von Würth gelesen. Selber allerdings nur an ABC-Säulenverkleidungen verwendet bisher. Ich denk es macht aber einen maßgeblichen Unterschied ob man den Dachhimmel ausbaut und alle verklebten Stellen vernünftig andrückt, oder das ganze nur in den hängen Himmel einsprüht und es dann der Schwerkraft überlässt bevor der Kleber richtig anziehen kann.
04.05.2023 9:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich selbst habe es nur lokal aufgetragen, aber in der Werkstatt wurde der Himmel ausgebaut mit ähnlichem Resultat. Nach bald 30 Jahren hat sich aber auch der Stoff ziemlich verzogen und sitzt nicht mehr satt (auch ausgebaut). Merke mir aber auf jeden Fall den Sprühkleber, ist bestimmt nochmal einen Versuch wert!
04.05.2023 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn man den Himmel ausbaut, den Stoff dann glattzieht und mit Sprühkleber befestigt, dann ist vorige "Ausleierung" doch auch egal.
Der Überstand ist ja dann hinter dem Himmel bzw. wird abgeschnitten
04.05.2023 9:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Da liegt halt das Problem. Richtig stramm ziehen ist nicht mehr. Das Dachfenster hilft da halt auch nicht, weil sich alles so verzogen hat, dass es irgendwo immer nicht passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.05.2023 10:14]
04.05.2023 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich selbst habe es nur lokal aufgetragen, aber in der Werkstatt wurde der Himmel ausgebaut mit ähnlichem Resultat. Nach bald 30 Jahren hat sich aber auch der Stoff ziemlich verzogen und sitzt nicht mehr satt (auch ausgebaut). Merke mir aber auf jeden Fall den Sprühkleber, ist bestimmt nochmal einen Versuch wert!



Der von Würth kann schon was, ich kann sonst noch Trim-Fix empfehlen. Was auch geht (aber eine genau so große Sauerei ist), ist Kövulfix in der Dose, optimal noch mit Aktivator.
Wichtig ist bei fast allen: Der Anpressdruck ist entscheidend, nicht die Dauer. Und: vorher ablüften lassen, nicht sofort wenn die Oberfläche noch "nass" ist verkleben.
Damit man aber beim Drücken z.B. bei neuem Himmelstoff mit kaschiertem Rücken keine Dellen reindrückt sollte man das mit einer kräftigen, dichten Schuhbürste oder Ähnlichem machen.
04.05.2023 10:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ausbauen und einmal beim Sattler mit Stoff beziehen lassen?
04.05.2023 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das sprengt wahrscheinlich den Restwert der Karre, aber ist dann halt wahrscheinlich worauf es rausläuft wenn der nächste Versuch auch in die Hose geht.
04.05.2023 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Scheiss doch auf die Kohle, E36 Masterrace
04.05.2023 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Abgesehen davon rämmbremmt es sich sehr gut, ja. Wie lange ich den noch habe ist so die Frage, aber der nächste freut sich bestimmt auch.
04.05.2023 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Jay666

Sowas wird eher selten separat angeboten. Wenn beim Ersatzteil keine neuen Schrauben dabei seind (bei Lemförder noch eher als bei PREISHAMMER24), dann beim Vertragshändler holen.



Thx dann hoffe ich erstmal lemförder liefert schrauben mit.
04.05.2023 13:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn ich bei nem E46 320d den Kraftstofffilter wechsle, muss ich danach irgendwie die Leitung entlüften oder kommt der mit dem Bisschen Luft im System selbst klar?
Mache gerade die Bremsleitungen an Frauchens Karre und da ist eh schon jede Abdeckung weg. Haben den Filter auch schon rumliegen, würde den also gleich mit tauschen.
07.05.2023 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Wenn ich bei nem E46 320d den Kraftstofffilter wechsle, muss ich danach irgendwie die Leitung entlüften oder kommt der mit dem Bisschen Luft im System selbst klar?
Mache gerade die Bremsleitungen an Frauchens Karre und da ist eh schon jede Abdeckung weg. Haben den Filter auch schon rumliegen, würde den also gleich mit tauschen.




TIS sagt: "2min mit eingeschalteter Zündung warten." (Du solltest unter deiner Rückbank die Vorförderpumpe laufen hören.) Dann erst Motor das erste Mal nach Filterwechsel starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.05.2023 18:40]
07.05.2023 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Super, danke Dir
Das TIS hatte ich auch noch irgendwo in einer Version für WinXP rumliegen, müsste ich mal suchen.

Fördert die denn durchgehend wenn die Zündung an ist? Wenn nicht, müsste man ja eher n paar Mal die Zündung an, aus, an etc. schalten
07.05.2023 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von fiffi

fak.

Heute den 323ti zum TÜV gebracht. Danach wollte ich ihn eigentlich mit frischem TÜV verkaufen. Jetzt ist spontan die hintere Achse zu rostig. Meine Werkstatt sagt, dass es bestimmt Leute gibt, die das mit eingeschweißten Blechen zusammenpferchen, die würden aber wenn dann die Achse tauschen, konnten mir aber noch keinen Preis sagen.

Was habe ich zu befürchten?

Und vor allem die Frage: Reparieren lassen und mit TÜV verkaufen oder so verramschen? :/


Autsch. Meine Werkstatt sagt, dass man beim Tausch des Hinterachsträgers auch die Radaufhängung neu macht und dann zu den Materialpreisen von 800 Euro für den Hinterachsträger noch mal knapp 2.000 für den ganzen Rest und 7 Arbeitsstunden drauf kommen. Ein Foto habe ich leider immer noch nicht bekommen. Leider kann ich also auch nicht einschätzen ob der Rest wirklich erforderlich ist.

Etwas unvorbereitet hat mich dann auch die Ordnungsverfügung getroffen, die möchte, dass ich Nummernschild und Fahrzeugschein bis Mittwoch in der Zulassungsstelle abgebe. Und noch mal 100¤ zahle.
08.05.2023 9:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum