Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aerocore

Stichwort diktieren: Seitdem mein Vater auf das neuste iphone umgestellt hat sendet er bei whatsapp immer alle Sätze doppelt. Jemand ne Idee was das sein kann?


Nein.
11.02.2023 10:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aerocore

Stichwort diktieren: Seitdem mein Vater auf das neuste iphone umgestellt hat sendet er bei whatsapp immer alle Sätze doppelt. Jemand ne Idee was das sein kann?


Nein.
11.02.2023 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gefällt mir!
11.02.2023 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen
11.02.2023 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
oh man Breites Grinsen
13.02.2023 9:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
16.02.2023 17:09:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kannst nicht auf einem anderen device die Mail löschen? Bei imap müsste die doch dann weg sein.
16.02.2023 21:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe hier eine unbenutzte, originalverpackte Apple Watch 8, 41 mm GPS, midnight Alu + Fluorelastometer.

War noch eine Prämie/Geschenk von meinem alten Arbeitgeber.

Hat jemand Interesse? Gibt natürlich pOT Preis.


edit: Ist verkauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.02.2023 17:10]
16.02.2023 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bei der LTE Version wäre ich sofort schwach geworden.
So mag ich mir nicht rechtfertigen, dass es unbedingt notwendig wäre von meiner 7er auf die 8er upzugraden. peinlich/erstaunt
16.02.2023 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab ein Macbook Pro aus 2018. Diese scheiss Tastatur macht nahezu jedes mal aus einem Leerzeichen zwei (Siehe text Wütend )

Ich hab dazu schon diverse fixes probiert, immerhin habe ich geschafft dem Ding zu erklären das es nicht immer einen Punkt aus zwei Leerzeichen macht. Die Tastenwiederholrate habe ich auch schon ganz runter gefahren, kein Erfolg.

Gibts da noch andere Workarounds? Externe Tastatur ist aktuell keine option...
17.02.2023 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Neues Macbook
17.02.2023 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Vielleicht kannst du was mit dem Karabiner erreichen. Da gibt's sogar komplex modificatins die doppelpress unterdrücken.
17.02.2023 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -Xantos-

Ich hab ein Macbook Pro aus 2018. Diese scheiss Tastatur macht nahezu jedes mal aus einem Leerzeichen zwei (Siehe text Wütend )

Ich hab dazu schon diverse fixes probiert, immerhin habe ich geschafft dem Ding zu erklären das es nicht immer einen Punkt aus zwei Leerzeichen macht. Die Tastenwiederholrate habe ich auch schon ganz runter gefahren, kein Erfolg.

Gibts da noch andere Workarounds? Externe Tastatur ist aktuell keine option...



Gibts ein Serviceprogramm für den Austausch von Apple?
17.02.2023 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harlekin77

Marine NaSe
 
Zitat von -Xantos-

Ich hab ein Macbook Pro aus 2018. Diese scheiss Tastatur macht nahezu jedes mal aus einem Leerzeichen zwei (Siehe text Wütend )

Ich hab dazu schon diverse fixes probiert, immerhin habe ich geschafft dem Ding zu erklären das es nicht immer einen Punkt aus zwei Leerzeichen macht. Die Tastenwiederholrate habe ich auch schon ganz runter gefahren, kein Erfolg.

Gibts da noch andere Workarounds? Externe Tastatur ist aktuell keine option...



Entweder schaust du bei Apple nach, ob dein Gerät für das Programm qualifiziert ist oder du nutzt unshaky, was genau für diese prellende Tastatur gedacht ist. Ich selbst nutze das auf einem MBP von 2016 und es funktioniert ganz gut. Ansonsten hätte ich das Gerät schon längst wutentbrannt aus dem Fenster geyeeted.
17.02.2023 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Altes MacBook Pro 13 mit OpenCore Legacy Catcher auf Ventura hochgezogen. Läuft angenehm flott verglichen zu Big Sur.
Positiv überrascht. Und tatsächlich idiotensicher.
17.02.2023 21:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich bin seit einer Woche auch wieder glücklicher Macbook pro Besitzer. Es ist der Macbook Pro 14" (2023) geworden mit 16GB Ram 512GM SSD

In Davinci Resolve läuft das editing auf dem Macbook smoother als auf meinem AMD AMD Ryzen 9 3950X mit 32GB RAM + Geforce 3080. Das beste, mit dem Macbook kann ich sogar mit 1GbE direkt ab meinem NAS arbeiten, während meine Windows Workstation 10GbE benötigt um flüssig zu laufen.

Preis/Leistung unschlagbar beim Macbook pro, absolut erstaunlich finde ich.
Der Akku hält auch wahnsinnig lange.
18.02.2023 9:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
neuer iphone besitzer. die google kalender widgets kennen keine monatsansicht?! :/

was muss ich mir installieren um wieder so eine ansicht zu bekommen?
18.02.2023 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Kurze Google-Suche nach "ios calendar widget monthly overview":

https://apps.apple.com/us/app/widgetcal-calendar-widget/id919048459?platform=iphone
18.02.2023 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Meine Mutter kriegt am IPad permanent die Meldung
"iPhone speicher ist voll das gerät funktioniert nicht. reinigen"
Ich hatte sie gebeten das wörtlich aufzuschreiben.
Einerseits kann das nicht voll sein, andererseits hat sie eben kein iPhone. Gibt es derartigen Scam oder was kann das sein?
20.02.2023 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Meine Frau hat ein MacBook Air von 2012. will demnächst mal wechseln.
Aktuell hat sie von Transent oder so eine SD Karte im Laptop, worauf sie auch die Fotos Library hat.
Wie wechselt man denn am sichersten das Laptop und bringt diese Fotosammlung am sichersten von A nach B?
Gleiche Frage wäre auch für, MacBook bleibt, aber sie möchte erstmal das Air nur zurücksetzen und schauen, ob es mit einem frisch installierten MacOS auch schon für sie reicht.
20.02.2023 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von kn0kkn0k

Meine Frau hat ein MacBook Air von 2012. will demnächst mal wechseln.
Aktuell hat sie von Transent oder so eine SD Karte im Laptop, worauf sie auch die Fotos Library hat.
Wie wechselt man denn am sichersten das Laptop und bringt diese Fotosammlung am sichersten von A nach B?
Gleiche Frage wäre auch für, MacBook bleibt, aber sie möchte erstmal das Air nur zurücksetzen und schauen, ob es mit einem frisch installierten MacOS auch schon für sie reicht.



Über die Cloud oder vom Backup wiederherstellen.
20.02.2023 19:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Cloud:
Dafür müsste sie genug iCloud Speicher haben. Würde man die Bilder in voller Auflösung wiederbekommen?

Backup:
Timemachine Backup meinst du, oder? Habe ich selbst nie genutzt. Da kann man sich einzelne die Foto Library rauspicken?
20.02.2023 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn du Library auf der SD liegt, kann man die doch einfach umziehen zum neuen Gerät?
20.02.2023 19:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2023 19:50:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wäre es nicht Apple, hätte ich mir nicht so sehr den Kopf gemacht. Bei Apple habe ich immer das Gefühl, wenn es zu einfach klingt, dann wird da irgendwie was nicht funktionieren.
Daher frag ich so doof. Und Apple war bei mobilen Geräten die letzten Jahre nicht der größte Fan von dem Speichermedium... Wer weiß, was sie alles darin unterbunden haben...
20.02.2023 19:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Gibt es derartigen Scam oder was kann das sein?


Ja, hatte ähnliche Meldungen schon mal als Popup, teilweise auch bei seriösen Seiten wenn deren Werbenetzwerke Mist raussenden, bspw. ksta.de.
20.02.2023 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

Speicherplatz auf dem iPhone ist knapp, vor allem da nun eine Drohne im Haus ist. Wenn ich iCloud hinzubuche, ist der zusätzliche Platz additiv zu sehen? Also ich hab zB noch 10GB auf dem Handy und Buche dann 200gb dazu. Habe ich dann eine freie Kapa von 210Gb oder auch nur 10GB und ich muss halt alles immer erst dahin verschieben?
So ein Video über die DJI App frisst ordentlich Speicher.



Das kommt drauf an. Kann die DJI App in der Cloud speichern?
20.02.2023 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2023 20:14:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn du in die Cloud speicherst, werden die lokalen Kopien gelöscht und nur noch Miniaturen erhalten - dadurch gibt’s dann eben mehr Speicher frei auf dem Telefon, aber das Original liegt in der Cloud.

Also ja, du kriegst nicht einfach Speicher additiv dazu - da passiert auch was mit den Daten.
20.02.2023 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Ich hab von der Firma ein Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock, das ich fürs Home Office nutze. Nun hab ich hier neu mein MacBook Air (M1, 2020) - das möchte ich gerne auch an diesem Dock nutzen, um nicht noch mehr Kabel zu verlegen. Laden des MBA sowie alle angeschlossenen USB-Geräte funktioneren einwandfrei mit dem Dock, aber der externe Bildschirm (per HDMI ans Dock angeschlossen) bleibt schwarz.

Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich die Kombi ggf. ans Laufen bekomme?
25.02.2023 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2022 21:42:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum