Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Rallner, alles Gute!
20.02.2023 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ja,von mir auch.

Dieser Druck ist schwer zu ertragen traurig
20.02.2023 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, von mir ebenso. Ich wills mir garnicht vorstellen. D:
20.02.2023 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke euch. :x
20.02.2023 13:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Eine steuerliche Frage, bei der ich nicht weiß, ob das der richtige Thread ist, aber es hat mit den Finanzen von Eltern zu tun: hat es einen Nachteil für mich, wenn meine Frau Steuerklasse 3 und ich 5 beantrage, obwohl ich durch Vollzeit wesentlich mehr verdiene?

Hintergrund ist, dass sie dadurch ein höheres Netto in Bezug auf das Elterngeld für K2 vorweisen kann und so im Idealfall volles Elterngeld bekommen kann.

Also schon klar, dass ich dadurch weniger Netto zur Verfügung habe, aber gibt es ansonsten noch nennenswerte Nachteile? Besonders das mit dem doppelten Grundfreibetrag für denjenigen mit Steuerklasse 3 und keinem Grundfreibetrag für Steuerklasse 5 hat mich stutzig gemacht.

Ist das verständlich? peinlich/erstaunt
20.02.2023 18:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Genauso wie die Lohnsteuer nur eine Vorauszahlung auf die voraussichtlich anfallende Einkommensteuer ist, nimmt die Wahl der Steuerklasse nur Vorteile der Zusammenveranlagung bei (deutlich) unterschiedlichen Einkommen vorweg.

Abgesehen davon, dass ihr unterjährig dadurch ein anderes Netto habt ändert sich nix. Die Differenz zieht sich so oder so über die Einkommensteuererklärung wieder glatt.

Deine Verwirrung kommt eventuell daher, dass man in der Lohnsteuer erstmal einzeln, in der Einkommensteuer dann aber gemeinsam behandelt wird. Ihr habt sowieso 21.816 ¤ Jahresfreibetrag, der nächstes Jahr allen euren Einkünften gegenübergestellt wird - egal, wer die eingebracht hat.

Und wenn ihr schon dabei seid, könntet ihr auch prüfen ob es Sinn ergibt den Kinderfreibetrag umzuhängen oder anderweitig Freibeträge zur Optimierung zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.02.2023 18:44]
20.02.2023 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und ja, es macht einen Unterschied für das Elterngeld Deiner Frau. Aber es muss mindestens 7? Monate vorher die Umstellung passiert sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.02.2023 19:06]
20.02.2023 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Danke für die ausführliche Antwort und den Hinweis!
20.02.2023 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pansen/Darm Karussell wird gerade gefahren



So beschissen gings mir nicht seit der Impfung mit der AZ Gülle
20.02.2023 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
F büsler!

Da war wohl das fulminante Gereiher des Juniors „erfolgreich“?

Gute Besserung!
20.02.2023 19:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich find's bewundernswert, wie du einfach nie frustriert rüber kommst. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass dich irgendwas wirklich stresst oder belastet. Das ist vielleicht nur die Foren-Fassade, aber trotzdem bin ich neidisch.
20.02.2023 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Zunami das Dod0

Eine steuerliche Frage, bei der ich nicht weiß, ob das der richtige Thread ist, aber es hat mit den Finanzen von Eltern zu tun: hat es einen Nachteil für mich, wenn meine Frau Steuerklasse 3 und ich 5 beantrage, obwohl ich durch Vollzeit wesentlich mehr verdiene?

Hintergrund ist, dass sie dadurch ein höheres Netto in Bezug auf das Elterngeld für K2 vorweisen kann und so im Idealfall volles Elterngeld bekommen kann.

Also schon klar, dass ich dadurch weniger Netto zur Verfügung habe, aber gibt es ansonsten noch nennenswerte Nachteile? Besonders das mit dem doppelten Grundfreibetrag für denjenigen mit Steuerklasse 3 und keinem Grundfreibetrag für Steuerklasse 5 hat mich stutzig gemacht.

Ist das verständlich? peinlich/erstaunt



Haben wir - aus den genannten Gründen - exakt so getan.
20.02.2023 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
So

Der Mittlere hat vorhin sich selbst und sein Bett vollgereihert.

Meine Frau hat Scheisserei, und ich quasi AZ Symptome, nachdem ich mich heute Mittag katastrophal ausgeschissen habe (sog. anales Pissen)

Row, row, row your boat
Gently down the Shiss-und-Kotz-Stream


Oli, danke für die Blumen, aber das ist weder Coolness noch Fassade; ich hab einfach selten Nerv und Zeit, in potdroid ausführlicher zu schreiben.

Also, ich will hier jetzt nicht "behind blue eyes" Whine abziehen. Aber ich komme auch an Grenzen
20.02.2023 22:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
So eine Gratis Detox (nicht zu verwechseln mit Detok) Kur ist doch auch mal was feines, ne?!

Dir, wie auch allen anderen Krankheitsgeplagten, gute Besserung und schnelle Genesung.
20.02.2023 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schließe mich an.
20.02.2023 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Danke Buben, und gute Nacht
20.02.2023 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Meine Frau schafft in der Gartenabteilung eines Baumarkts und erhält jetzt generelles Beschäftigungsverbot wegen Spritzmittel und so. Kann jetzt einfach bei voller Bezahlung chillen, das ist schon premium.
20.02.2023 22:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Bin ich ja wenigstens nicht alleine.

Samstag 4 Uhr wach geworden mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend.
5 Uhr plötzlich ein Schmerz in der oberen Darmgegend der sich langsam in Richtung Anus bewegt. Schüttelfrost fing an.
Nächste Stunde mit unnatürlichen Darmgeräuschen.

Punkt 6 Uhr muss ich pupsen.
Kurz vor Toröffnung besser auf die Toilette gegangen.
Es kam kein Pups.
Es kamen zwei Eimer braunes Wasser.

2 Minuten hatte ich Zeit um die gröbsten Spritzer zu säubern bis die zweite Runde los ging.
Statt braunem Wasser kam nun von oben der Rest an Wasser den der Körper sich irgendwie zusammen kratzen konnte.

So extrem wie es kam, so schnell war es auch zu Ende.
20.02.2023 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Weiss jetzt nicht was besser ist - sich selbst anscheissen oder anscheissen lassen.

Unser Kleiner hat gekotzt - alle Kleider runter, da bahnt sich die nächste Ladung an. Also nackig übers Spühlbecken gehalten...nur dass es dann hinten raus geschossen kam. Also Kinders, immer die Flugbahn freihalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 20.02.2023 22:57]
20.02.2023 22:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Die Scheisse hatten wir in 3 Jahren genau ein einziges mal.
20.02.2023 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Knirps hätte die Tage fast auf meine halb aufgebaute lego Ritterburg gekotzt. Habe das gereier natürlich antizipiert und ihm schnell den Pullover hochgezogen. Hat sehr gut funktioniert.


Bei Speedschiss gefällt mir immer am besten, wenn ich vom Geruch der eigenen (!) Suppe direkt kotzen muss.


Gute Besserung an euch und gedrückte Daumen an cain.
20.02.2023 23:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von h3llfir3

und ihm schnell den Pullover hochgezogen




Direkt ein Bild im Kopf!
20.02.2023 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Pot wieder erschreckender Spiegel der Gesellschaft, beide Kinder haben jetzt mit 2 Tagen Abstand voneinander aus allen Rohren gefeuert. Die Eltern stehen noch. Und da Magen Darm mein absoluter Angstgegner ist mache ich 3 Kreuze wenn dieser Kelch an mir vorübergeht. peinlich/erstaunt
20.02.2023 23:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
So richtig Kotzerei hatten wir ja auch grad erst.
Keine Ahnung, wann ich davor zum letzten mal gekotzt habe.

Bin nicht scharf drauf das Erlebnis zu wiederholen.

Verdauungsprobleme: easy, kennt man eh mit psychischen Problemen.
Aber kotzen ist echt der Endgegner für mich...
20.02.2023 23:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich kann bestätigen, dass Melu nicht gut im Kotzen ist. Normalerweise ist ja einmal zünftig abspeihen und dann geht es direkt besser, denn der Magen ist leer.
Melu lässt sich aber einmal alles durch den Kopf gehen und schläft darauf einen Tag lang durch!
20.02.2023 23:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Status: 4 Monate 22 Tage

K1 schläft irgendwas zwischen 5,5 und 8,5 Stunden am Stück bis es dann Nachts irgendwann futtern will.

Wir wollen uns mal gar nicht beklagen, die Kleine ist (noch) sowas von Pflegeleicht, ich genieße noch bis die nächste Phase anfängt in der bestimmt wieder alles anders ist.
21.02.2023 8:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nachdem bei uns die Einschlafroutine als sie zwischen 12-18 Monaten alt war, ziemlich ausgeufert ist, haben wir Anfang des Jahres was umgestellt und seit dem dauert die Einschlafroutine nur noch 5-10 Minuten und die Tochter legt sich selbständig in ihrem Bett hin und schläft auch alleine ein.
Nebeneffekt davon: in der Regel wird sie dann erst wieder am nächsten morgen zwischen 5 und 6 Uhr wach (und darf dann noch 30-45 Minuten bei uns im Bett mitchillen).

Das ist auf mehreren Ebene so gut, alda!
Abends nicht mehr 30 bis 45 Minuten in ihrem Zimmer warten, bis sie wirklich eingeschlafen ist. Durchschlafen. Das Elternbett wieder für sich.
Ich hoffe das bleibt so.
21.02.2023 8:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Ich stehe ja auch auf Ergebnis Orientierung aber hier wäre die Darstellung des Optimierungsprozesses doch durchaus interessant.
21.02.2023 9:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Elternthread jetzt gedenvercoder9et. Breites Grinsen
21.02.2023 9:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aspe

Nachdem bei uns die Einschlafroutine als sie zwischen 12-18 Monaten alt war, ziemlich ausgeufert ist, haben wir Anfang des Jahres was umgestellt und seit dem dauert die Einschlafroutine nur noch 5-10 Minuten und die Tochter legt sich selbständig in ihrem Bett hin und schläft auch alleine ein.
Nebeneffekt davon: in der Regel wird sie dann erst wieder am nächsten morgen zwischen 5 und 6 Uhr wach (und darf dann noch 30-45 Minuten bei uns im Bett mitchillen).

Das ist auf mehreren Ebene so gut, alda!
Abends nicht mehr 30 bis 45 Minuten in ihrem Zimmer warten, bis sie wirklich eingeschlafen ist. Durchschlafen. Das Elternbett wieder für sich.
Ich hoffe das bleibt so.



JA ABER WAS IST DENN JETZT DAS "WAS UMGESTELLT"? LASS UNS DOCH NICHT SO HART BIS ZUR NÄCHSTEN EPISODE VERDURSTEN!
21.02.2023 9:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum