Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Hausbått, hähähähää.
Danke für die Tipps, auf Etsy bin ich nicht gekommen
06.01.2023 19:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wir haben das billigste Stockbett von Ikea.

Habe gerne geholfen
06.01.2023 21:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zipper

Wir haben das billigste Stockbett von Ikea.

Habe gerne geholfen



Rabenvater
06.01.2023 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Zipper

Wir haben das billigste Stockbett von Ikea.

Habe gerne geholfen



Habe ich angeschaut, ist halt etwas Aufwand, das hübsch hinzubekommen.
Aber habe auf Etsy gesehen, dass es da auch zB Dachsufsätze und so gibt. Mal schauen.

Bei den Massen bin ich nicht sicher. Der Zwerg ist jetzt 2.5+, 98cm. Der braucht noch kein 2m Bett und ein 160er kann er sicher 8 Jahre behalten dann. Schwierig.
06.01.2023 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Zipper

Wir haben das billigste Stockbett von Ikea.

Habe gerne geholfen



Rabenvater


Genau, nimm dir mal ein Beispiel am Heimwerker Thread:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219119&PID=1249775932#reply_1249775932
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 06.01.2023 22:31]
06.01.2023 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Zipper

Wir haben das billigste Stockbett von Ikea.

Habe gerne geholfen



Habe ich angeschaut, ist halt etwas Aufwand, das hübsch hinzubekommen.
Aber habe auf Etsy gesehen, dass es da auch zB Dachsufsätze und so gibt. Mal schauen.

Bei den Massen bin ich nicht sicher. Der Zwerg ist jetzt 2.5+, 98cm. Der braucht noch kein 2m Bett und ein 160er kann er sicher 8 Jahre behalten dann. Schwierig.




Wenn der Platz da ist, spricht doch da nix gegen ein 2m Bett?
Oder gibt's da Nachteile?
06.01.2023 22:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Klassiker, um 1:30 vom Sohn(10) mit den Worten geweckt werden "Ich habe gespuckt!"

Ich erspare euch die Details aber mit Lavendelreiniger die Tapete von Stücken und Tropfen reinigen und dann Febreze drüber nimmt den Geruch recht gut raus.
Statt Pampers schenke ich das den nächsten jungen Eltern...

Mittlerweile scheint alles raus zu sein, es geht ihm wieder besser und ich hoffe dass wir noch etwas schlafen dürfen.
Danke fürs Zuhören, das musste ich einfach jemandem erzählen.

Um halbwegs beim Thema zu bleiben: Überlegt euch bei all den Verzierungen der Hochbetten auch wie gut sich das mitten in der Nacht reinigen lässt wenn der Nachwuchs die Körperflüssigkeiten nicht bei sich behalten konnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 07.01.2023 3:46]
07.01.2023 2:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Matratzentopper wasserdicht kaufen.
07.01.2023 7:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von FBKC

Kann hier mal jemand seine Erfahrungen zum achten Wachsstumsschun teilen? Wir sind nun in der 56 Woche und seit gestern 16 Uhr ist unser Junior durchgehend am Schreien, will nur noch zur Mama auf dem Arm, isst I kaum etwas (und wenn dann nur diese Hirsestangen), wacht nachts alle 30 Minuten auf und das mit einem höllischen Gekreische (das schon seit gut einer Woche tatsächlich). Nichts lenkt ihn ab. Wir haben eigentlich bis auch die Einachlafphase mehr oder weniger abgestillt, nun hängt Tee wieder laufend an der Brust.

Ist das wirklich dieser Schub? Wenn ja ist das der- für uns - heftigste von allen. Unsere Nerven liegen blank weil er um Weihnachten herum auch noch das 3 Tage Fieber hatte. Nun hat er wieder erhöhte Twmperatur und wir haben das Gefühl das er nun Zahn 5 und 6 bekommt. Kann natürlich sein das das ein Resultat von allem ist, aber wow. Das ist gerade ne heftige Nummer.

Frau fängt auch am Donnerstag wieder in TZ an, das wird ein Spaß
Wenn der kleine Tagsüber in dem Zustand zu den Schwiegereltern muss.



Ok fuck. Ich hab ja hier noch halb gelulzt, dass die Anzeichen bei allen Sprüngen die gleichen sind. Wir sind jetzt auch im Sprung 8 und es ist qualitativ definitiv was anderes als die anderen Sprünge. Es ist die Hölle und ich freue mich wieder aufs Büro peinlich/erstaunt

Kind ist extrem quengelig, schläft beschissen und ist sehr anhänglich. Dazu hat es ein hochfrequentes Jammern neu im Repertoire und nutzt das DEN GANZEN TAG.
07.01.2023 7:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von monischnucki

Matratzentopper wasserdicht kaufen.


Sowas hatten wir bei K1 mal ein paar Tage für unser Elternbett weil wir eben dachten dass dauernd rumgekotzt wird oder Windeln auslaufen. Absolute Hölle, dadurch dass man praktisch auf einer Plastikplane liegt ist sämtliche Luftzirkulation druch die Matratze unmöglich. Man schwitzt wie ein Schwein. Dementsprechend würde ichs auch den Kindern nicht antun.
07.01.2023 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von monischnucki

Matratzentopper wasserdicht kaufen.


Sowas hatten wir bei K1 mal ein paar Tage für unser Elternbett weil wir eben dachten dass dauernd rumgekotzt wird oder Windeln auslaufen. Absolute Hölle, dadurch dass man praktisch auf einer Plastikplane liegt ist sämtliche Luftzirkulation druch die Matratze unmöglich. Man schwitzt wie ein Schwein. Dementsprechend würde ichs auch den Kindern nicht antun.



That explains a lot...

Haben die drauf, um die Matratze vor Katzenkotze zu schützen.
Damals auch gekauft, weil unsere alte Omakatze unter Stress auch ins Bett gemacht hat.

Das mit dem Kotzen passiert leider noch so regelmäßig, dass es keine bessere Lösung gibt, aber das erklärt zumindest ein wenig, warum ich oft so asig schwitze nachts
07.01.2023 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ferien mit Kindern - größere Kinder Edition
Ich brauche mal Tipps. Wir machen je meist Ferien in privat vermittelten Ferienhäusern oder bei Verwandtschaft in D. oder F. , allein weil mit drei recht verschieden alten Kindern viele Dinge sonst teuer und kompliziert werden. Wir reisen also eher individual mit dem Auto und selbstorganisiert, -verpflegt, -geregelt. Für Hotels und Pauschalreisen haben wir wenig übrig und wenig Kenntnis.



Nun stünde aber doch mal Schnorchel- und Badeurlaub Richtung östliches Mittelmeer (oder Inseln im westlichen, egal) an, das wäre der Kompromiss, die dann bald 17jährige (neben: Bruder 13, Schwester 7 Jahre) nochmal mitzunehmen. Privat reichen unsere Kontakte da nicht. Hotels eher nicht, zumal auch Flug & Unterkunft in der Konstellation echt teuer werden. Denn aus Geschlechts- und Altersgründen können wir die Kinder nicht 14 Tage in gemeinsame Zimmer sperren, und bei uns wollen wir sie auch nicht haben. Ein Doppelzimmer plus drei Einzelzimmer ist m.E. $$$ in der Hauptsaison (Schulferien ...) nicht machbar. Nun gibts zwar hinreichend große AirB&Bs, aber die sind wenn bezahlbar abgelegen, da käme dann fast immer Flug (fünf Vollzahler ....) und dauerhaft Mietwagen dazu - sprengt auch eher unser Budget.



Was also denkbar wäre, wäre ein Pauschaltourismusangebot, wo die Unterkunft im eigenen Bungalow/Appartment wäre, mit mindestens 4 Zimmern mit Schlafgelegenheiten. Und Flug & Transfer inkl., und das Meer eben fussläufig, so dass ein dauerhafter Mietwagen wegfällt. Ob Menorca, Krk, Kreta, Peloponnes oder Türkei wäre wurscht, 14 Tage Strand und unter Wasser vor allem ein paar Fische und nicht nur Plastikmüll oder kahler Sand. Ob Selbstversorgung oder Halbpension oder AI wäre eher auch egal, wenn es sonst passt.



Erfahrungen, Tipps, Ideen? Konkrete Vorschläge? Irgendwelche (Groß-)familienfreundlichen Anbieter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.01.2023 16:30]
07.01.2023 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wir hatten uns in der Türkei ein Haus gemietet und das ging vom Preis. Rund um Alanya gibt es mehrere so gatet communities mit einem zentralen Swimmingpool.

Wichtig ist die Bezahlung zu klären. Bei uns wollte der Vermieter im voraus eine Anzahlung auf eine türkische Bank. Da waren die Bankentgelte teurer als die Anzahlung. Dabei war der Vermieter ein türkischstämmiger Franzose. unglaeubig gucken
Er hätte mir also nur seine französische Kontoverbindung geben müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 07.01.2023 17:10]
07.01.2023 17:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal im Reisebüro gefragt was da machbar ist? Center Parcs oder sowas in der Richtung?
Mal rotes Meer in Ägypten mit in Erwägung ziehen.
07.01.2023 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Immerhin 5 Tage Kita geschafft, jetzt hustet das Kind wieder böse, morgen also wieder mal zu Hause bleiben. Das ist doch nervig. Ich würde gerne mal 2 Wochen am Stück arbeiten.
08.01.2023 7:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hier ist‘s ähnlich. Wie das weitergehen soll ist mir schleierhaft.
08.01.2023 8:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hier war nun zwei Wochen zu. Ich hoffe eigentlich, dass die Kinder nun alle durch die Ferien geseucht sind und gesund zur Kita kommen ab Morgen. Der Zwerg war seit 23.12. topfit, es ist einfach so viel besser so
08.01.2023 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier nach 4 Tagen Kita im neuen Jahr auch die nächste Runde für uns alle. Aber kein Fieber, nur Rotznase.
08.01.2023 10:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn sonst nix ist, ist das doch nur Hintergrundrauschen. Schniefnase hatten wir zur KiGa Zeit teilweise drei Monate am Stück. Breites Grinsen
08.01.2023 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
In der Kita meinten die Erzieherin, dass er mit laufender Nase nicht daheim bleiben muss. "Das haben die ja eh fast immer" Breites Grinsen
08.01.2023 11:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ist so.
08.01.2023 11:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Rotznase" ist nicht grundlos ein Synonym für kleine Kinder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.01.2023 11:08]
08.01.2023 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Glaubt ihm; er heißt ja nicht grundlos Rolf Rotz
08.01.2023 11:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja also wenn wir das Kind mit laufender Nase nicht mehr in den Kindergarten geben würden, müssten wir echt von November bis Mai abmelden.
08.01.2023 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jo, da bin ich so glücklich von den Tagesmüttern zum Kindergarten gewechselt zu sein, wegen genau diesem Problem. Da musste bei der kleinsten laufenden Nase das Kind abgeholt werden.

Bin auch so froh, dass es auch dieses Jahr wieder 30 Kinderkrankengeldtage gibt und nicht 10.
08.01.2023 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier war's genau andersrum. Tagesmutter "Ja sind halt Rotznasen, nech." KiGa: "ERMAGERD ROTZ! NUKULARNOTFALL!" madagaskar.dschiph Breites Grinsen
08.01.2023 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bei uns wurde das glücklicherweise mal landesweit (kommunale Träger) normiert und man hat sich (vereinfacht) auf das geeinigt:



Das ist auch, denke ich, sinnvoll zusammengesetzt. Detaillierter gibts das natürlich auch, da steht dann auch explizit drin, dass Rotznase und insbesondere Husten (ob mit oder ohne Schleim), auch in Kombination, kein Ausschlussgrund seien.
09.01.2023 8:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mit juckendem Hautausschlag geht? Breites Grinsen

Wir haben hier aktuell gerade Fieber. Mh. Schwager und Schwiegermutter sind Coronapositiv seit vor- bzw. gestern und Frau und Tochter waren noch die Tage da...meh.

Noch sind Frau und Kind negativ. Noch.
09.01.2023 8:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Kombination von grünen + roten Icons ist aber ungeschickt Breites Grinsen
09.01.2023 8:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Die Grafik gefällt mir. Wird da auch Durchfall definiert?
09.01.2023 8:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum