Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Case in Point, bekannte Firma die Software für Versicherungsunternehmen entwickelt. Dreistellige Mitarbeiterzahl, die Leute, die an die 70K/Jahr Brutto rankommen geschweige denn die überschreiten ist in der Bude einstellig.
Hamburg wohlgemerkt.




tja, da kannst du dann halt genau eine Bude die unterdurchschnittlich bezahlt und an der versuchst du deine Sicht auf die gesamte Branche auszurichten ....


Durchschnittsgehalt in der Softwarentwicklung in D ist doch sicher nicht Richtung 70k oder sogar mehr. 50k vielleicht.



Genau das. Natürlich kannst Du als Senior-Developer für ne grad gefragte Programmiersprache viel verlangen, wenn dann noch weitere Kenntnisse hinzukommen die Dich über den reinen "Coder im stillen Kämmerlein" rausbringen, dann kann das in Einzelfällen auch schwer in Richtung 90K oder so gehen.
Das sind aber wirklich Einzelfälle. Die Norm sieht anders aus, vergiss nicht die ganzen Startups die nur mit "toller Athmosphäre und kalten Getränken" werben können, oder die Spieleentwickler, die ja in Hamburg bekannterweise ihren Devs in Juniorpositionen teils weniger als 24K/Jahr bezahlt haben.

Und dann gibts ja etliche Städte, die noch deutlich schlechter zahlen. Wo fairerweise auch Mieten und co niedriger sind.

Ich glaub dieser Mythos im IT-Umfeld sind immer noch die Nachwehen von einzelnen, die rund um die Jahrtausendwende hoch gepokert und gewonnen haben. Die waren aber dann oft auch mehr IT-Consultants, als ausführende Mitarbeiter.
30.01.2023 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von -Dr4Ke

Würdet ihr denn A13 / A14 vorziehen gegenüber einer Stelle in der freien Wirtschaft die halt eher 115 - 125k zahlt mit Potenzial nach oben?

Als IT-Spezi-High-Performer, natürlich. Ich habe die Sorge dass man nach paar Jahren im öD verbrannt für die private Wirtschaft ist. Es gibt also nicht wirklich einen Exit.


Verbrannt weil deine Kenntnisse dann zu speziell sind und/oder weil man dir danach die private Wirtschaft nicht mehr zutraut? Wenn ich mir anschaue was man hier so im öD in einem Rechenzentrum macht: Größtenteils Arbeiten, die auch in einer x-beliebigen Firma anfallen könnten, mit genau derselben Software. Klar, wenn man sich jetzt spezialisiert auf - als Beispiel - Digitalisierung von Verwaltungsprozessen (inkl. Prozesse neu entwicklen, verbessern, usw.), dann wirds schon etwas spezieller. Andererseits, auch diese Kenntnisse werden dann woanders gefragt sein, schlaue Leute sind immer gesucht Augenzwinkern
¤: Am Ende muss man auch mit der Mentalität im öD an manchen Stellen zurecht kommen (zugegeben, ohne dass ich weiß wie das in manchen Firmen läuft Breites Grinsen). Da wird schon mal gerne rumgemeckert und gefühlt blockiert bei Änderungen, zumindest an manchen Stellen. Es gibt hier viele tolle Leute, aber manchmal wundert man sich schon wie manches läuft Augenzwinkern



Eher zweiteres. Vielleicht ist es auch nur so eine Kopfsache von mir und bin da etwas voreingenommen. Ich hätte da Angst dass ich nach 5 Jahren in der "freien Wirtschaft" nur noch schräg angeschaut werde, weil man ja nur noch den öD gewohnt ist und sich nicht mehr die freie Wirtschaft anpassen kann.

Klar wäre Beamter werden ja sowas wie eine Lebensentscheidung, man weiss aber nie ob man da nicht vielleicht doch nochmal raus möchte.


Hättest du die A14-Stelle denn sicher? Also musst du dich zwischen 3 Zusagen entscheiden? Was sagen ggf. Frau nebst Kids dazu?



Bekomme diese Woche erstmal den schriftlichen Kram zwecks der Stelle. Der Weg ist aber Start in TVL14 und dann entweder erst A13 oder direkt A14. Sicher ist die A14 aber nicht. Aber ja: werde zwischen 3 Zusagen entscheiden müssen. Frau ists egal was ich mache.

@KarlsonvomDach

Ich stehe tatsächlich vor einem Hauskauf, bin also eher Familienmensch und möchte gerne ab diesem Jahr auch das erste Kind bekommen. Aber selbst da wäre das Mehrgeld in der Wirtschaft natürlich angenehmer, da die Hausrate schon sehr hoch ist.
30.01.2023 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Ist das hier der neue Hipo-Brunch?
30.01.2023 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
schon immer eigentlich
30.01.2023 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Smoking44*

schon immer eigentlich



Ausgezeichnet.

/e: Futti und Mako auf einer Schule. Ich stelle mir phantasievoll vor wie sie solche Szenen gemeinsam erlebten wie sie der Film "Schule" beschreibt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.01.2023 15:19]
30.01.2023 15:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von -Dr4Ke

Würdet ihr denn A13 / A14 vorziehen gegenüber einer Stelle in der freien Wirtschaft die halt eher 115 - 125k zahlt mit Potenzial nach oben?

Als IT-Spezi-High-Performer, natürlich. Ich habe die Sorge dass man nach paar Jahren im öD verbrannt für die private Wirtschaft ist. Es gibt also nicht wirklich einen Exit.


Verbrannt weil deine Kenntnisse dann zu speziell sind und/oder weil man dir danach die private Wirtschaft nicht mehr zutraut? Wenn ich mir anschaue was man hier so im öD in einem Rechenzentrum macht: Größtenteils Arbeiten, die auch in einer x-beliebigen Firma anfallen könnten, mit genau derselben Software. Klar, wenn man sich jetzt spezialisiert auf - als Beispiel - Digitalisierung von Verwaltungsprozessen (inkl. Prozesse neu entwicklen, verbessern, usw.), dann wirds schon etwas spezieller. Andererseits, auch diese Kenntnisse werden dann woanders gefragt sein, schlaue Leute sind immer gesucht Augenzwinkern
¤: Am Ende muss man auch mit der Mentalität im öD an manchen Stellen zurecht kommen (zugegeben, ohne dass ich weiß wie das in manchen Firmen läuft Breites Grinsen). Da wird schon mal gerne rumgemeckert und gefühlt blockiert bei Änderungen, zumindest an manchen Stellen. Es gibt hier viele tolle Leute, aber manchmal wundert man sich schon wie manches läuft Augenzwinkern



Eher zweiteres. Vielleicht ist es auch nur so eine Kopfsache von mir und bin da etwas voreingenommen. Ich hätte da Angst dass ich nach 5 Jahren in der "freien Wirtschaft" nur noch schräg angeschaut werde, weil man ja nur noch den öD gewohnt ist und sich nicht mehr die freie Wirtschaft anpassen kann.

Klar wäre Beamter werden ja sowas wie eine Lebensentscheidung, man weiss aber nie ob man da nicht vielleicht doch nochmal raus möchte.


Hättest du die A14-Stelle denn sicher? Also musst du dich zwischen 3 Zusagen entscheiden? Was sagen ggf. Frau nebst Kids dazu?



Bekomme diese Woche erstmal den schriftlichen Kram zwecks der Stelle. Der Weg ist aber Start in TVL14 und dann entweder erst A13 oder direkt A14. Sicher ist die A14 aber nicht. Aber ja: werde zwischen 3 Zusagen entscheiden müssen. Frau ists egal was ich mache.

@KarlsonvomDach

Ich stehe tatsächlich vor einem Hauskauf, bin also eher Familienmensch und möchte gerne ab diesem Jahr auch das erste Kind bekommen. Aber selbst da wäre das Mehrgeld in der Wirtschaft natürlich angenehmer, da die Hausrate schon sehr hoch ist.



TVL14 ist halt eine ganze Ecke weniger Geld. Fast schon absurd viel weniger Geld.
30.01.2023 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich glaub dieser Mythos im IT-Umfeld sind immer noch die Nachwehen von einzelnen, die rund um die Jahrtausendwende hoch gepokert und gewonnen haben.



Also hier gibts für Azubis nach der Ausbildung 42k-45k.
Da wäre ien Schnitt von 50k imho doch etwas niedrig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.01.2023 15:20]
30.01.2023 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Ich weiss. Die Verbeamtung ist laut AG aber sicher da parallel dazu eine A13/A14 geschaffen worden ist für den Übergang.

Ich habe hier aber noch wenig Informationen und auch keine Ahnung wie der Prozess abläuft. Man hat mir gesagt, ich müsse erst 2 Jahre im TVL arbeiten bevor ich verbeamtet werden kann.

Diese 2 Jahre sind aber wohl verkürzbar.
30.01.2023 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich glaub dieser Mythos im IT-Umfeld sind immer noch die Nachwehen von einzelnen, die rund um die Jahrtausendwende hoch gepokert und gewonnen haben.



Also hier gibts für Azubis nach der Ausbildung 42k-45k.


Ist halt nicht für D repräsentativ wenn man sich die Statistiken ansieht.
30.01.2023 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Vor 3 Jahren beim Berufseinsteig gabs für fast niemanden meiner Kommilitonen mehr als 60k.

Die Beratungen inkl. Big 4 haben zum Einstieg teils auch "nur" 42 bis 45k gezahlt, trotz Bachelor oder Masterabschluss.

Der Mittelstand war ebenfalls auf 45 bis 60k Niveau.

Wo diese absurd hohen Einstiegsgehälter herkommen ist mir auch immer nicht ganz klar Breites Grinsen

Mit 5 Jahren Berufserfahrung sieht das Ganze natürlich nochmal anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 30.01.2023 15:22]
30.01.2023 15:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.01.2023 15:23]
30.01.2023 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich glaub dieser Mythos im IT-Umfeld sind immer noch die Nachwehen von einzelnen, die rund um die Jahrtausendwende hoch gepokert und gewonnen haben. Die waren aber dann oft auch mehr IT-Consultants, als ausführende Mitarbeiter.


Schau halt mal bei Kununu was die anderen so bezahlen. Vielleicht bist du auch einfach unterbezahlt.
30.01.2023 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?
30.01.2023 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kung Schu

/e: Futti und Mako auf einer Schule. Ich stelle mir phantasievoll vor wie sie solche Szenen gemeinsam erlebten wie sie der Film "Schule" beschreibt.

https://abload.de/img/screenshot_20230130-1xfelm.png



Breites Grinsen

Ich glaube, wir dürften uns dort nie begegnet sein, Futtner ist halt sackalt.
30.01.2023 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -Dr4Ke

Ich weiss. Die Verbeamtung ist laut AG aber sicher da parallel dazu eine A13/A14 geschaffen worden ist für den Übergang.

Ich habe hier aber noch wenig Informationen und auch keine Ahnung wie der Prozess abläuft. Man hat mir gesagt, ich müsse erst 2 Jahre im TVL arbeiten bevor ich verbeamtet werden kann.

Diese 2 Jahre sind aber wohl verkürzbar.


Wenn du erst mal in den Tvl musst, wirst du dann aber langsam echt alt für ne Lebenszeit Verbeamtung.

@gehaltsdiskussion: meine Firma (IGM) sucht Developer für 80k/ 35h und die Bewerberlage ist nicht so geil.
30.01.2023 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von flowb

 
Zitat von -Dr4Ke

Ich weiss. Die Verbeamtung ist laut AG aber sicher da parallel dazu eine A13/A14 geschaffen worden ist für den Übergang.

Ich habe hier aber noch wenig Informationen und auch keine Ahnung wie der Prozess abläuft. Man hat mir gesagt, ich müsse erst 2 Jahre im TVL arbeiten bevor ich verbeamtet werden kann.

Diese 2 Jahre sind aber wohl verkürzbar.


Wenn du erst mal in den Tvl musst, wirst du dann aber langsam echt alt für ne Lebenszeit Verbeamtung.

@gehaltsdiskussion: meine Firma (IGM) sucht Developer für 80k/ 35h und die Bewerberlage ist nicht so geil.



Ist das Limit nicht bei 42 Jahren? Da seh ich jetzt nicht so die Probleme wenn ich dieses Jahr einsteig.
30.01.2023 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.01.2023 15:57]
30.01.2023 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von flowb

 
Zitat von -Dr4Ke

Ich weiss. Die Verbeamtung ist laut AG aber sicher da parallel dazu eine A13/A14 geschaffen worden ist für den Übergang.

Ich habe hier aber noch wenig Informationen und auch keine Ahnung wie der Prozess abläuft. Man hat mir gesagt, ich müsse erst 2 Jahre im TVL arbeiten bevor ich verbeamtet werden kann.

Diese 2 Jahre sind aber wohl verkürzbar.


Wenn du erst mal in den Tvl musst, wirst du dann aber langsam echt alt für ne Lebenszeit Verbeamtung.

@gehaltsdiskussion: meine Firma (IGM) sucht Developer für 80k/ 35h und die Bewerberlage ist nicht so geil.



Ist das Limit nicht bei 42 Jahren? Da seh ich jetzt nicht so die Probleme wenn ich dieses Jahr einsteig.



Das Limit ist je nach Bummsland unterschiedlich. 42 ist NRW. Ist aber überall um den Dreh rum, im Osten geht's auch mit 47, glaube in Saxxn.
30.01.2023 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..



Heh, von den beiden Firmen hast du schonmal eine genannt die für mich in Frage käme. Breites Grinsen
30.01.2023 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..


Komm zu uns, wir brauchen mehr Leute die während der Arbeit im p0t posten!

haben aktuell einige PO Stellen offen peinlich/erstaunt
30.01.2023 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich glaub dieser Mythos im IT-Umfeld sind immer noch die Nachwehen von einzelnen, die rund um die Jahrtausendwende hoch gepokert und gewonnen haben. Die waren aber dann oft auch mehr IT-Consultants, als ausführende Mitarbeiter.


Schau halt mal bei Kununu was die anderen so bezahlen. Vielleicht bist du auch einfach unterbezahlt.



Nö, tatsächlich nicht. Liege mit meiner Tätigkeit im Mittelfeld.
Hab potentiell die Möglichkeit mehr Security-Themen hier zu übernehmen und darüber nochmal ne Steigerung reinzubringen, aber das bedeutet dann auch mehr Konfliktpotential - POs hassen nix mehr als wenn jemand mit Weisungsbefugnis der GF sie dazu verdonnert ihre Planung umzuschmeissen und Manntage auf Refactoring zu verwenden damit veraltete Technologien aus ihrem Produkt verschwinden statt neue Features einzubauen, die man toll präsentieren kann Breites Grinsen

Muss man alles nett verpacken, können einige Kollegen besser, andere weniger. Ich versuch immer nen guten Kompromiss zu finden, damit alle nur semi-unglücklich vom Tisch aufstehen können.
30.01.2023 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..


Komm zu uns, wir brauchen mehr Leute die während der Arbeit im p0t posten!

haben aktuell einige PO Stellen offen peinlich/erstaunt



Übersetz das mal für ÖD-Finanzkasper, was muss man da machen?
30.01.2023 16:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Hemd tragen und SWOTs machen.
30.01.2023 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..


Komm zu uns, wir brauchen mehr Leute die während der Arbeit im p0t posten!

haben aktuell einige PO Stellen offen peinlich/erstaunt



Ich weiß, ich schau regelmäßig mal rein - wenn ihr mir 100 % HO ermöglicht, wäre ich direkt dabei, aber FFM habe ich hinter mir gelassen. traurig
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..


Komm zu uns, wir brauchen mehr Leute die während der Arbeit im p0t posten!

haben aktuell einige PO Stellen offen peinlich/erstaunt



Übersetz das mal für ÖD-Finanzkasper, was muss man da machen?



Umsetzungsverantwortung für ein Team: planen was gemacht wird, wann was gemacht wird, Ansprechpartner für den Kunden sein, dem Team den Rücken frei halten.
30.01.2023 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

Ein Hemd tragen und SWOTs machen.



Um Himmels Willen
30.01.2023 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..


Komm zu uns, wir brauchen mehr Leute die während der Arbeit im p0t posten!

haben aktuell einige PO Stellen offen peinlich/erstaunt



Ich weiß, ich schau regelmäßig mal rein - wenn ihr mir 100 % HO ermöglicht, wäre ich direkt dabei, aber FFM habe ich hinter mir gelassen. traurig
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ihr müsst halt mehr r/finanzen lesen, da bist du unterbezahlt und dumm, wenn du für weniger als 60k / 35h im Berufseinstieg arbeitest.

Ich bin übrigens eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Bock zu schauen, ob sich was am Arbeitsmarkt getan hat.



Was machst du denn derzeit?



Bin als Product Owner im Finanzbereich unterwegs, also irgendwo zwischen Projektmanager und Business Analyst. Find die Rolle eigentlich auch ganz gut und mache glaube ich einen ganz guten Job.

Ich glaube aber, der einzige Wechsel, der mir noch mehr Kohlen bescheren würde, wäre zu Bosch oder Thyssen o. Ä..


Komm zu uns, wir brauchen mehr Leute die während der Arbeit im p0t posten!

haben aktuell einige PO Stellen offen peinlich/erstaunt



Übersetz das mal für ÖD-Finanzkasper, was muss man da machen?



Umsetzungsverantwortung für ein Team: planen was gemacht wird, wann was gemacht wird, Ansprechpartner für den Kunden sein, dem Team den Rücken frei halten.



Ich sehe "im p0t posten" gar nicht in dieser Liste?
30.01.2023 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Abso

Ein Hemd tragen und SWOTs machen.



Um Himmels Willen



Das sind harte Fake News, da findet sich im pOT Shitposten schon eher in meiner Stellenbeschreibung
30.01.2023 16:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Als PO musst du so viel Ahnung von Software haben, dass dir die Arschlöcher nicht auf der Nase herumtanzen. Hauptskill: sozialer Natur. Den Entwicklern irgendwie den Weg weisen durch den Entwickler-Affenbaum. Den planlosen Executives Lügen vom Glanz eurer Arbeit erzählen und Ressourcen aus den Rippen leyern
30.01.2023 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Mobius

Umsetzungsverantwortung für ein Team: planen was gemacht wird, wann was gemacht wird, Ansprechpartner für den Kunden sein, dem Team den Rücken frei halten.



Ok, das heißt bei uns Abteilungsleitung. Breites Grinsen
30.01.2023 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich sag ja, im ÖD könnte ich viel mehr Geld verdienen, aber ich bin halt ein Idealist (oder so)

 
Zitat von AJ Alpha

Als PO musst du so viel Ahnung von Software haben, dass dir die Arschlöcher nicht auf der Nase herumtanzen. Hauptskill: sozialer Natur. Den Entwicklern irgendwie den Weg weisen durch den Entwickler-Affenbaum. Den planlosen Executives Lügen vom Glanz eurer Arbeit erzählen und Ressourcen aus den Rippen leyern



Das ist ziemlich nah an der Realität, außer das mit den Ressourcen, ich mach keine Budgets, habe kein Budget-Verantwortung und lehne alles ab damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.01.2023 16:16]
30.01.2023 16:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum