Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Ich hätte gerne einen Americano to go.
30.01.2023 21:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Heute war year-end review Zeit. Ich wurde schwer gefeiert, schade nur das sich da niemand mehr dran erinnern wird wenn ich diese Feierei monatlich auf‘m Konto sehen will. traurig
30.01.2023 22:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also so hätte ich dich jetzt ja nicht eingeschätzt, Kane. Ich dachte du bist Teamplayer und feierst den Prozess - bislang konnten sich auch immer alle absolut auf dich verlassen und das ist einfach eine ganze Menge wert.
Ich meine, ja klar, eine Gehaltsgruppe mehr hier und da ist gut, aber ist es nicht viel schöner zu wissen, dass du von allen KollegInnen geschätzt und respektiert wirst? Abgesehen davon bist du auch ein Vorbild für die Neueren
Weiter so!
30.01.2023 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du bist echt viel zu gut da drin. Machst du das beruflich?
30.01.2023 23:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Seppl`

Also so hätte ich dich jetzt ja nicht eingeschätzt, Kane. Ich dachte du bist Teamplayer und feierst den Prozess - bislang konnten sich auch immer alle absolut auf dich verlassen und das ist einfach eine ganze Menge wert.
Ich meine, ja klar, eine Gehaltsgruppe mehr hier und da ist gut, aber ist es nicht viel schöner zu wissen, dass du von allen KollegInnen geschätzt und respektiert wirst? Abgesehen davon bist du auch ein Vorbild für die Neueren
Weiter so!


Dieser Post regt mich mehr auf als jeder reaktionäre Dackelbandenkommentar.

13/10 Sackmessern.
30.01.2023 23:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Seppl`

Also so hätte ich dich jetzt ja nicht eingeschätzt, Kane. Ich dachte du bist Teamplayer und feierst den Prozess - bislang konnten sich auch immer alle absolut auf dich verlassen und das ist einfach eine ganze Menge wert.
Ich meine, ja klar, eine Gehaltsgruppe mehr hier und da ist gut, aber ist es nicht viel schöner zu wissen, dass du von allen KollegInnen geschätzt und respektiert wirst? Abgesehen davon bist du auch ein Vorbild für die Neueren
Weiter so!


Wütend
31.01.2023 0:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Abtei*

Ich warte auf FusL peinlich/erstaunt



Ich hab nichts getan! Ich schwör!

Bisher nicht viel Bonus-Spannendes passiert, außer vielleicht:

=> vor ein paar Wochen nach genug Gestänkere zugesagt bekommen, dass ich 'n Laptop behalten kann (mündlich – mein Fehler, hätte ich mir denken können, was dann passiert… )
=> Donnerstag, letzter Tag (vor Resturlaubsaufbraucherei), Übergabe-Call usw; bis dahin bestand die Hoffnung, dass noch was fertiggestellt werden könnte, was dann noch commited würde zum Schluss, was die Führung gerne hätte, um Arbeiter:innen zu ersetzen…
=> nach Feierabend: lel, gib Laptop zurück, weil nicht älter als ein Jahr ginge das nicht anders, oder 1000€ (afaik: Bullshit, rundum)
=> Widerspruch: Gerät ist über eineinhalb Jahre alt
=> ha, lulz, ja dann 500€ vom letzten Gehalt ab, dann deiner
=> Erwiderung: a) dreiste Scheiße b) war eben nicht noch der einzige Grund, dass das Gerät nicht alt genug sei?
=> jaja, blah, müsse man nicht argumentieren, diesdas
=> Erwiderung: jaweißtefickteuch, volles Gehalt rüber sofort, gibt den Laptop irgendwann Februar zurück wenn Alternativgerät da, geht sterben danach halt
=> k
=> Vorgestern dann: ja, ne, doch nicht, Laptop am 1. Feb. spätestens zurück, ist für „den Nachfolger“ geplant (aha: also alles davor noch mehr Bullshit gewesen?) (ion: hat jemand den Code gesehen?)
=> Laptopt: war alles verschlüsselt, trotzdem sauber wiped, heute vorbeigebracht und schriftlich von Mitarbeiter bestätigen lassen, wieder abgezogen ohne weiteren Kommentar [weil: nirgends schriftlich, dass ich den übereignet bekommen hatte – zu viel Risiko, dass 'ne Anzeige gegen mich käme, als FU und zurück damit. Sollen sie halt daran verenden.]
=> Soon (Feb) dann wohl: Code? Oh! Muss irgendwas beim Pushen passiert sein, ka, Fehler übersehen maybe, hab das aber gepusht! Aber Laptop muss ja zurück; ist jetzt wiped; da war der Code bestimmt noch drauf, aber, well, ist halt platt, ne, musste ja schnellschnell. Kann ich jetzt nicht nachprüfen, keine Zugänge mehr. Backups? Ne, du! Firmendaten! Hab ich nix, natürlich! Müsst ihr bei euch gucken, ist da bestimmt irgendwo. Was? Das ist scheiße? Oh! Ach! Für euch? Ja, hm! Oh weh! Schade! Tragisch, regelrecht! …ja, ne, muss jetzt weg.
=> Derweil heute außerdem: anderem Mitarbeiter wurde heute erzählt (als er nach seinem Laptop und dem Vorgehen fragte, nachdem ihm auch alles mögliche versprochen wurde), ich hätte den ja „nicht mehr gewollt/gebraucht, nur deshalb hab ich den ja zurückgegeben“ diesdas.

Die Abgründe und Schichten der Arschlochigkeit sind wirklich schon beeindruckend immens. Und die Bullshit-Versprechungen, Lügen usw. als Hinhaltetaktik, um noch irgendwas aus mir rauszupressen?
Ach ja, zwischendurch kam noch die Nachricht („liebe Grüße“ ) ich solle doch mal zurückrufen, man wolle mir „was Gutes tun“. Hahahahajafickteuchalle, ey.

TL;DR: brennen mögen sie plz!

/edit: Völlig übermüdet. Ich lese da morgen nochmal drüber, ich schwör'! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 31.01.2023 0:25]
31.01.2023 0:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice, klingt doch gut, dass du jetzt Abstand davon nehmen kannst. Brauchst du einen Laptop oder bist du versorgt?

31.01.2023 0:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von FuSL



Ich hab vor Rückgabe Telefon und Laptop auch geplättet.

Es kam, wie es kommen musste. Letzter Arbeitstag, halbe Stunde vor Schluss. "Ja du kannst mir ja noch die Vorgänge XY weiterleiten und dann ne autoresponse und Weiterleitung einrichten."

lol nein.

¤: Es gab weder für on- noch offboarding einen Prozess. Selbst dran doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 31.01.2023 1:31]
31.01.2023 1:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

Du bist echt viel zu gut da drin. Machst du das beruflich?



Konnte mir die Scheiße so oft anhören.. Wütend
Auch inklusive E-Mails an Chefs, die mir gezeigt wurden, dass es ja mehr Geld geben sollte, aber auf die leider leider keine Reaktion kam Wütend
31.01.2023 6:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Damn, alter.
31.01.2023 6:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 7:01:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 8:33:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
LOL ICH HAB DIE SCHON SEIT GESTERN
31.01.2023 8:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab gar nichts Kündigung ist raus
31.01.2023 8:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 8:38:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 8:43:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Gette den Point nicht, wieso soll man seine Arbeitsmittel mit Beendigung des Arbeitsverhältnis nicht zurückgeben? Oder warum soll man das Notebook behalten dürfen? Wenn ich die Firma verlasse, dann geben ich ALLEN Krempel ab und lasse mir das schriftlich bestätigen. Allein schon aus Selbstschutzgründen.



Dieses.
Das Laptop und vor allem die Daten darauf sind doch Eigentum der Firma. Wieso sollte man das mitnehmen dürfen oder wollen?

Ich musste die Rückgabe aller Assets und Informationen meines alten AGs betreffend beim neuen AG sogar zusagen.
31.01.2023 9:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Gette den Point nicht, wieso soll man seine Arbeitsmittel mit Beendigung des Arbeitsverhältnis nicht zurückgeben? Oder warum soll man das Notebook behalten dürfen? Wenn ich die Firma verlasse, dann geben ich ALLEN Krempel ab und lasse mir das schriftlich bestätigen. Allein schon aus Selbstschutzgründen.



Dieses.
Das Laptop und vor allem die Daten darauf sind doch Eigentum der Firma. Wieso sollte man das mitnehmen dürfen oder wollen?


Wenn im kleinen Unternehmen ausdrücklich gesagt wird, "Jaja kannste mitnehmen!"? Warum sollte man dann nicht?
31.01.2023 9:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn es ein gutes Gerät ist, verstehe ich dass man es geschenkt nehmen würde. Besonders wenn es sonst beim AG verstaubt.
Vollständig gewiped natürlich.
31.01.2023 9:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Gette den Point nicht, wieso soll man seine Arbeitsmittel mit Beendigung des Arbeitsverhältnis nicht zurückgeben? Oder warum soll man das Notebook behalten dürfen? Wenn ich die Firma verlasse, dann geben ich ALLEN Krempel ab und lasse mir das schriftlich bestätigen. Allein schon aus Selbstschutzgründen.



Dieses.
Das Laptop und vor allem die Daten darauf sind doch Eigentum der Firma. Wieso sollte man das mitnehmen dürfen oder wollen?

Ich musste die Rückgabe aller Assets und Informationen meines alten AGs betreffend beim neuen AG sogar zusagen.



Dass alte Hardware an Mitarbeiter verkauft oder verschenkt wird ist doch absoluter Usus.

Halt gewiped und normalerweise wohl nicht einfach "Behalten". Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 31.01.2023 9:07]
31.01.2023 9:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 9:07:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bin ich völlig bei dir, wenigstens einseitig eine SMA-Bestätigung an die Person mit der es abgesprochen ist, BCC ich selbst, Sortierregel in den Ordner "SMA".

Aber.

Gibt viele Leute, die da mehr vertrauen als du und ich.
31.01.2023 9:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

Dass alte Hardware an Mitarbeiter verkauft oder verschenkt wird ist doch absoluter Usus.


Jo, ist hier auch so, Laptops können nach Ende des Lifecycles auch gekauft werden. Was hingegen mit der ganzen Hardware aus der Coronazeit passiert weiss wohl keiner, gerade zu Beginn der Pandemie wurde da Zeugs rausgegeben und nirgends registriert.
31.01.2023 9:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Gette den Point nicht, wieso soll man seine Arbeitsmittel mit Beendigung des Arbeitsverhältnis nicht zurückgeben? Oder warum soll man das Notebook behalten dürfen? Wenn ich die Firma verlasse, dann geben ich ALLEN Krempel ab und lasse mir das schriftlich bestätigen. Allein schon aus Selbstschutzgründen.



Dieses.
Das Laptop und vor allem die Daten darauf sind doch Eigentum der Firma. Wieso sollte man das mitnehmen dürfen oder wollen?

Ich musste die Rückgabe aller Assets und Informationen meines alten AGs betreffend beim neuen AG sogar zusagen.



Dass alte Hardware an Mitarbeiter verkauft oder verschenkt wird ist doch absoluter Usus.

Halt gewiped und normalerweise wohl nicht einfach "Behalten". Breites Grinsen


"Usus"

Ich habe 1 Jahr gekämpft dass wir die alte Hardware (>5 Jahre) wipen (Tool eingeführt, damals wurde alles noch in den physischen Schredder geworfen) und die Geräte nicht wegwerfen sondern in Entwicklungsländern an Schulen o.Ä. spenden dürfen. Da wurde ich von allen Seiten dumm angeschaut, und musste mich desöfteren beim Bereichsleiter und IT-Security rechtfertigen.

USUS. Genau, in Absurdistan vielleicht
31.01.2023 9:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich glaub hier wird auch geshreddert und in den Feuern des Schicksalsberges verbrannt wenn nicht mehr benötigt
31.01.2023 9:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 9:17:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von FuSL

=> Soon (Feb) dann wohl: Code? Oh! Muss irgendwas beim Pushen passiert sein, ka, Fehler übersehen maybe, hab das aber gepusht! Aber Laptop muss ja zurück; ist jetzt wiped; da war der Code bestimmt noch drauf, aber, well, ist halt platt, ne, musste ja schnellschnell. Kann ich jetzt nicht nachprüfen, keine Zugänge mehr. Backups? Ne, du! Firmendaten! Hab ich nix, natürlich! Müsst ihr bei euch gucken, ist da bestimmt irgendwo. Was? Das ist scheiße? Oh! Ach! Für euch? Ja, hm! Oh weh! Schade! Tragisch, regelrecht! …ja, ne, muss jetzt weg.



Fantastischer Post. Zum Zitierten Teil noch ein Vorschlag für ne Antwort an den Scheissverein:
Ich kann mich gerne um dieses Problem kümmern. Mein aktueller Tagessatz sind 1500 Euro und ich rechne für dieses Tool mit einem Aufwand von 25 Arbeitstagen (lol weil ich das ja schon mal gemacht hab). Vorauszahlung 50% bei akzeptiertem Angebot, Rest innerhalb 30 Tagen nach Projektende.

Optimalerweise hat man das doch noch in einem privaten Backup welches man nur "vergessen" hat zu löschen peinlich/erstaunt
31.01.2023 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Yep, aber ist halt irgendwie ironisch wenn wir uns z.B. Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben und uns es dann zu teuer und aufwändig ist die Dinger zu verschenken und wir sie lieber verschrotten.

Aber jetzt ist eh alles ausgelagert und gehört nicht mehr uns, TJA da kann man leider nichts machen, aber Dienstleister xy aus Mannheim sagt sie wären nachhaltig und wir glauben das!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 31.01.2023 9:20]
31.01.2023 9:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wtf? Ich kenn das eigentlich von mittelgroßen Unternehmen (ca 5000 MA) als absolut üblich, dass da alle 3 Jahre die alte Hardware verkloppt wird. Mein alter AG hatte da sogar ein extra Shopsystem für.
31.01.2023 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum