Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja, durch die Phase muss man sich durchboxen. Ich war erst beim dritten Mal und ich rushe sowas von Kohle Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.04.2023 15:46]
15.04.2023 15:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Spiele wie Factorio oder Satisfactory müssten mir eigentlich gefallen, tun sie aber nicht. Quäle mich total mit den Logistics chains. Dann lieber was chilliges wie Planet Crafter.
15.04.2023 15:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Atomsk

hm?
ne, nix creative mode. und power und fuel sind super spaßig. ich hab nur keine lust, den bio-reaktoren die ersten stunden hinterher zu rennen.
fürs erste mal ne super sache zum lernen, aber beim dritten, vierten, fünften mal wirds doch etwas müsig.



deswegen kannst du bei deinem savegame für die erste phase unlimited power einstellen und danach wieder rausnehmen.
15.04.2023 16:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Vampire Survivors gestern im Sale geholt, tatsächlich feinstes Crack für zwischendurch Breites Grinsen
15.04.2023 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wtf Klages. Bei solchen Konstruktionen habe ich einerseits Ehrfurcht. Andererseits denke ich mir: Da kommste nie hin, kannste gleich einfach aufhören. Breites Grinsen
15.04.2023 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
So stell ich mir die E-Fuel Fabriken vor die die Menschenheit bräuchte wenn der FDP Traum war würde, das auch Autos und jeder andere scheiss das tanken würde. Breites Grinsen

Planet Crafter ist glaube auch was für mich peinlich/erstaunt gleich mal auf die Wishlist packen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.04.2023 20:29]
15.04.2023 20:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wollte ich in Satisfactory mit Stamps meine Zuglinien machen:

https://prnt.sc/WUmkD5dJVxqf

Ich weiß, dass es im Internet geht wenn man sein Savegame hochläd, aber so wär doch viel cooler :C

Oder einfach weniger spammen haha Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.04.2023 21:12]
15.04.2023 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007




Trasse und Logistik-Bäumchen nach deutscher Geyer-Norm.



Das Zugnetzwerk bis jetzt. Leider auf dem Boden gebaut, ohne die neue Trasse. Aber ist ok, ist nicht soviel, dass man es nicht nach und nach ersetzen könnte durch die neue Bauweise.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.04.2023 13:47]
16.04.2023 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir haben jetzt die erste Fabrik woanders errichtet (Öl, Rubber, Plastik, Fuel und Canned Fuel). Unsere Hauptfabrik ist aber weiterhin pro Etage ein Rohstoff, dann Weiterverarbeitung reihenweise. peinlich/erstaunt





Innen ist es sehr geordnet, aber die Seite, an der die Rohstoffe ankommen, ist Spaghetti vom feinsten.



16.04.2023 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Lohnt es sich eigentlich bei den eingehenden Ressourcen (z.B. Eisen) mit Smartsplittern so ein Balancer-System zu bauen, d.h. wenn sich das Förderband 1 staut, wird der einkommende Strom genommen um Förderband 2 zu befüllen, etc.?

Hat dafür jemand eine Blaupause, in der man sich zumindest das System abgucken könnte? Oder dumme Idee weil... was weiß ich.
16.04.2023 18:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
balancer lohnen sich durchaus, wenn die anzahl/auslastung an conveyer belts im vergleich zu den versorgenden fabriksektoren unterscheidet.

was du aber beschreibst, ist n overflow. und idealerweise ists so ausgelegt, dass deine förderbänder nie wegen überlastung zum stillstand kommen, sondern du am ende immer ein ressource sink hast.
16.04.2023 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir haben nicht an jeder Produktion am Ende eine Ressource-Sink. Wir haben aber auch noch MK3 Belts, so dass man halt viele Gruppen an Produktionen hat, statt alles zusammen. Wird MK4 besser, aber wir haben gerade erst angefangen, Encased Industrial Beams zu bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 16.04.2023 18:59]
16.04.2023 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich habe mir heute doch mal X4 mit allen Addons gekauft und direkt 7h ohne Pause gezockt. Ich habe das Gefühl ich habe noch erst ein bisschen an der Oberfläche gekratzt. Ein paar Missionen erledigt dabei 2 Raumschiffe und eine Station geschenkt bekommen. Die meiste Zeit fliege ich noch komplett planlos herum. Ich brauche dringend mal einen Laser für den Raumanzug, da ich schon einige Kisten gefunden habe die im Weltall herumfliegen aber ich die Schlösser nicht öffnen konnte. Mal sehen woher man so einen Laser her bekommt
16.04.2023 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von smoo

Wir haben nicht an jeder Produktion am Ende eine Ressource-Sink. Wir haben aber auch noch MK3 Belts, so dass man halt viele Gruppen an Produktionen hat, statt alles zusammen. Wird MK4 besser, aber wir haben gerade erst angefangen, Encased Industrial Beams zu bauen.



Ja, ich mach es so wie du vorschlägst. Wenn ich sehe dass sich ein Produkt staut, baller ich n Smartsplitter rein der den Overflow dann für was anderes verwendet. Blaupause gibts nich viel zu sagen:

[Smartsplitter] -> (Stau) [Produktion]
|
-> Overflow zu [Produktion 2]

Das ist aber kein Load-Balancer. Beim Load-Balancen achtest du schon beim Input/Output, dass alle Zahlen stimmen und so weiter. Das brauchst du erst später für große Fabriken usw.

Hier zum Beispiel, das ist wo Schwefel und Kohle für compacted coal ankommen. Da die Menge zu groß ist um am Output auf ein Mk5-Band zu passen, teile ich die Fabrik in 6 Ebenen auf. Jede Ebene kriegt also genau 1/6 der Ressourcen. Da der Input von Kohle zB 2 Bänder hat, beide gemaxt, teile ich jedes Band in 3 Teile, also 6 Teile gesamt, wovon jeder Teil zu einer Ebene geht. So ist die Arbeit zwischen allen Ebenen der Fabrik immer perfekt geteilt.






Wenn du eh mehr als genug Rohstoffe hast, kannst du aber auch mit normalen Splittern teilen, da du an einer Stelle dann oft Overflow hast und der Rest geht automatisch zur anderen Stelle. Also da braucht es dann auch keinen Smartsplitter für. Ausser Produktion 2 ist viel weniger wichtig als Produktion 1.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.04.2023 20:40]
16.04.2023 20:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Lohnt es sich eigentlich bei den eingehenden Ressourcen (z.B. Eisen) mit Smartsplittern so ein Balancer-System zu bauen, d.h. wenn sich das Förderband 1 staut, wird der einkommende Strom genommen um Förderband 2 zu befüllen, etc.?



Ich finde das am Ende nur stressig und spaghetti-erzeugend ohne das es tatsächlich Mehrwert bringt. Ich baue lieber kleine modulare Fabriken die eine bestimmte Sache produzieren und dafür die umliegenden Nodes zu 100% auslasten und das Endprodukt wird dann weiterverschickt (entweder per Belt in eine nahegelegene Fabrik oder per Zug).
Wenn du overflow hast den du temporär woanders einspeist hast du halt irgendwann nicht genug und musst erstmal an sieben Stellen rätseln wo es denn knapp ist und wo du neue Ressourcen einspeist. Das geht am Anfang noch ganz gut aber im lategame verliert man da einfach die Übersicht. Wenn dich der Overflow nervt dann im Zweifel am Anfang einfach in die sink.
17.04.2023 0:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Habt ihr 1 guten Virnishutz inzisnalert?

Es gibt naemlich eine neue Version von Astropatrolonium von mir. Astropatrolonium, der beliebte Weltraumshooter fuer Windows und Linux und Mac.
https://gutholz.itch.io/astropatrolonium

Multiplayer in Tradition von fuenf Leute quetschen sich im Informatikraum vor eine Tastatur um derbe Games zu spielen und es biept dauernd weil zu viele Tasten gleichzeitig gedrueckt werden.
Man kann aber auch Gamepads benutzen. Oder alleine versuchen im "Levels" Modus moeglichst weit zu kommen.
Es ist nicht tiefgruendig.
Neu ist jetzt dass nicht nur leeren Weltraum gibt sondern auch Waende. 40 Gegenden aus dem echten Weltraum sind taeuschend echt nachgebaut zB der Kesselrun, Crackhouse und ein Fußballfeld.
Außerdem diverse Verbesserungen aufgrund beobachteter fails.
17.04.2023 5:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Pfeil
In der Hoffnung, dass sich hier mal ein paar Leute zusammenraufen für ein grosses Satisfactory Projekt, habe ich einen Thread dafür erstellt: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219364
17.04.2023 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn die Insel schon voll mit Zügen ist, tausende Megawatt Strom zur Verfügung und an jeder Stelle schon die Fabriken arbeiten - was macht man denn noch weiter? Breites Grinsen Der derzeitige Content ist dann ja durchgespielt. Welches größere Projekt folgt?

Frage steht auch schon im Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.04.2023 13:30]
17.04.2023 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibt es bei dem Game dann ein Endziel mit 1.0?
17.04.2023 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von -Riddick-

Ich habe mir heute doch mal X4 mit allen Addons gekauft und direkt 7h ohne Pause gezockt. Ich habe das Gefühl ich habe noch erst ein bisschen an der Oberfläche gekratzt. Ein paar Missionen erledigt dabei 2 Raumschiffe und eine Station geschenkt bekommen. Die meiste Zeit fliege ich noch komplett planlos herum. Ich brauche dringend mal einen Laser für den Raumanzug, da ich schon einige Kisten gefunden habe die im Weltall herumfliegen aber ich die Schlösser nicht öffnen konnte. Mal sehen woher man so einen Laser her bekommt



Den suit laser kannst du an jeder Station mit einem Handelsterminal kaufen, musst direkt zu dem Stationshändler gehen.
17.04.2023 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010


Guter Bericht zum Thema Glücksspiel in Videospielen anhand von FIFA Ultimate Team.
17.04.2023 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Puh, wir haben endlich dying light 2 durchgespielt. Es war wirklich eine Katastrophe. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Fraktionen, schlechte Technik, schlechtes Inventar, schlechte cutszenes und alles garniert mit furchtbarer Netzwerktechnik. Wir sind verdammt oft rausgeflogen und nicht mehr ins gleiche Spiel gekommen.


Jetzt brauchen wir ein neues Koop Game für drei zur Erholung. Raft war dagegen z.b. eine Wohltat.
18.04.2023 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

Puh, wir haben endlich dying light 2 durchgespielt. Es war wirklich eine Katastrophe. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Fraktionen, schlechte Technik, schlechtes Inventar, schlechte cutszenes und alles garniert mit furchtbarer Netzwerktechnik. Wir sind verdammt oft rausgeflogen und nicht mehr ins gleiche Spiel gekommen.


Jetzt brauchen wir ein neues Koop Game für drei zur Erholung. Raft war dagegen z.b. eine Wohltat.



Bester Zombie PvE Shooter. Extrem spaßig im Coop. Leider teuer, daher auf 'nen Sale warten. Dankt mir später.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.04.2023 11:11]
18.04.2023 11:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von h3llfir3

Puh, wir haben endlich dying light 2 durchgespielt. Es war wirklich eine Katastrophe. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Fraktionen, schlechte Technik, schlechtes Inventar, schlechte cutszenes und alles garniert mit furchtbarer Netzwerktechnik. Wir sind verdammt oft rausgeflogen und nicht mehr ins gleiche Spiel gekommen.


Jetzt brauchen wir ein neues Koop Game für drei zur Erholung. Raft war dagegen z.b. eine Wohltat.



Warum spielt man das dann durch?
18.04.2023 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Parax

 
Zitat von h3llfir3

Puh, wir haben endlich dying light 2 durchgespielt. Es war wirklich eine Katastrophe. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Fraktionen, schlechte Technik, schlechtes Inventar, schlechte cutszenes und alles garniert mit furchtbarer Netzwerktechnik. Wir sind verdammt oft rausgeflogen und nicht mehr ins gleiche Spiel gekommen.


Jetzt brauchen wir ein neues Koop Game für drei zur Erholung. Raft war dagegen z.b. eine Wohltat.



Warum spielt man das dann durch?



Berechtigte Frage die ich mir oft gestellt habe. Wir haben da einen etwas merkwürdigen Ehrgeiz.

Zombie Army 4 wird angeguckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.04.2023 11:16]
18.04.2023 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Parax

 
Zitat von h3llfir3

Puh, wir haben endlich dying light 2 durchgespielt. Es war wirklich eine Katastrophe. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Fraktionen, schlechte Technik, schlechtes Inventar, schlechte cutszenes und alles garniert mit furchtbarer Netzwerktechnik. Wir sind verdammt oft rausgeflogen und nicht mehr ins gleiche Spiel gekommen.


Jetzt brauchen wir ein neues Koop Game für drei zur Erholung. Raft war dagegen z.b. eine Wohltat.



Warum spielt man das dann durch?



Berechtigte Frage die ich mir oft gestellt habe. Wir haben da einen etwas merkwürdigen Ehrgeiz.

Zombie Army 4 wird angeguckt.



Lass dich von dem DLC-/Preis-Chaos nicht verwirren. Es gibt ein Hauptspiel und es gibt Season-DLC, die man kaufen kann. Die Einzel-DLC sind in den jeweiligen Season-DLC enthalten. Wer der Spiel komplett haben will, braucht also "nur" Hauptspiel + Seasons zu kaufen. Nicht zusätzlich noch die anderen DLC.

Das nur zur Info, weil regelmäßig Spinner im Steam-Forum erzählen, das Spiel würde mit allem drum und dran über 300 Euro kosten. Die zählen sämtliche DLC auf und addieren dann noch mal die Season-DLC dazu. Aber dann würde man halt zig Sachen doppelt bezahlen. Aber dem ist nicht so. Darüber hinaus ist das Spiel mit allen DLC tatsächlich ein riesiges Paket, das sein Geld wirklich wert ist. Richtig tolle Kampagnen-Missionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.04.2023 11:30]
18.04.2023 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von h3llfir3

Puh, wir haben endlich dying light 2 durchgespielt. Es war wirklich eine Katastrophe. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Fraktionen, schlechte Technik, schlechtes Inventar, schlechte cutszenes und alles garniert mit furchtbarer Netzwerktechnik. Wir sind verdammt oft rausgeflogen und nicht mehr ins gleiche Spiel gekommen.


Jetzt brauchen wir ein neues Koop Game für drei zur Erholung. Raft war dagegen z.b. eine Wohltat.



Warum spielt man das dann durch?



Manchmal beißt man sich da einfach durch weil man irgendwie doch noch Hoffnung hat. Ich z.B. bei Days Gone. Nach 20 Stunden schon genervt gewesen und sich trotzdem noch die nächsten 20 Stunden der dummen Story gegeben.
18.04.2023 14:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
18.04.2023 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er erwähnt es direkt am Anfang selbst, aber man merkt das er JA2 nicht gespielt hat. Breites Grinsen
18.04.2023 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
18.04.2023 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum