Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ja gut, wenns verpflichtend ist, ists natürlich kacke. Aber gezwungen wurde ich zu sowas persönlich nie obwohl ich zB beim 100m Lauf immer auf dem Treppchen meiner Stufe stand.

KP, ich fand die regelmäßige Erniedrigung als letztes in das Team einer Ballsportart gewählt worden zu sein deutlich schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 20.06.2023 19:20]
20.06.2023 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ja gut, wenns verpflichtend ist, ists natürlich kacke.



Also zumindest zu meiner Zeit waren die immer für alle und überall verpflichtend, ja. kA wie es in anderen Bundesländern und heute aussieht.
20.06.2023 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Okay, dann mach ich jetzt ne Opferrolle rücktwärts und behaupte das Gegenteil.

Ballphysik ist aber auch wirklich schlimm.

Man, hatte ich es gut.

Weiter machen. peinlich/erstaunt
20.06.2023 19:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ja gut, wenns verpflichtend ist, ists natürlich kacke.



Also zumindest zu meiner Zeit waren die immer für alle und überall verpflichtend, ja. kA wie es in anderen Bundesländern und heute aussieht.



RLP 1996 bis 2010 definitiv verpflichtend.

"""VorBeREitUnG""" war auch Teil vom Sportunterricht, hieß halt Cooper Test und Wurftechnik in den 6 Wochen vorher.

Spaß war es nicht, aber das war Französisch auch nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.06.2023 19:29]
20.06.2023 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann machst du es falsch.
20.06.2023 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ja gut, wenns verpflichtend ist, ists natürlich kacke.




 
Die Bundesjugendspiele sind eine jährlich an deutschen Schulen und Auslandsschulen durchgeführte Sportveranstaltung. Die Teilnahme der Schüler ist gemäß einem Beschluss der Kultusministerkonferenz von 1979 verpflichtend.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesjugendspiele

Und ja, Coopertest war auch scheiße. Wir mussten auch mal in der 12. Klasse "paramilitärische Übungen" machen, wie es unser Sportlehrer genannt hat - die Aufnahmeprüfung der Polizei Hamburg.
Hat natürlich auch für 80% der Leute in einem Desaster geendet, weil sie einfach keinen Beruf ergreifen wollten, wo körperliche Leistungsfähigkeit Grundvoraussetzung ist (in before: lol @ Polizei und Leistungsfähigkeit)
20.06.2023 19:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Tja, ihr hattet einen Tag mit Kackprogramm, für mich haben sich 10 Jahre Schulzeit so angefühlt :/


Nein, der Mist füllte über die Hälfte meiner Schulzeit einfach die Hälfte des Sportunterrichts, weil unser Schullieter nichts davon hielt, den Bundesjugendspielen einen Unterrichtstag zu opfern.
20.06.2023 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieso haben sie nicht das Uboot genommen dass James Cameron genommen hat? Naja das wünsch ich keinem so einen Tod.



Normale Tiefsee-Forschungsboote haben nur sehr begrenzte Kapazitäten. Ich müsste jetzt nachsehen, aber normalerweise sind glaube ich 3 Plätze vorhanden, von denen zwei meist für das Bedienpersonal vorgehalten sind.
In other words: Kann man nicht genug teure Tickets verkaufen.
Und die Dinger sind halt auch nicht unbedingt Spielzeug für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.



Dieses, plus die Tatsache dass Tauchboote zu bauen, die in dieser Tiefe operieren können in der Tat komplexe, gefährliche und teure Rocket Science ist. Es gibt heute nur ein paar wenige bemannte Einzelfahrzeuge die diese Tiefe überhaupt schaffen. Die gehören afaik in der Regel auch irgendwelchen spezialisierten, fast immer staatlichen Organisationen und ich schätze die sind ziemlich ausgebucht, eben weil es nur ne sehr niedrige zweistellige Anzahl davon auf der Welt überhaupt gibt.

Bezweifle dass irgend eine Organisation die sich so ein Ding bauen lässt das einfach 18 Mal im Jahr an irgendwelche For-Profit-Organisationen vermieten, damit die da fröhlich Geldsäcke spazieren fahren und so tun als wäre das "Forschung". (Frag mich sowieso was es an der Titanic noch groß an offenen Forschungsfragen zu klären gäbe, dass man da zig mal im Jahr hinfahren muss, halte das für einen vorgeschobenen Grund, dass ihnen mit ihrem Katastrophentourismus keiner den Stecker zieht, das Wrack wurde irgendwann in den 80ern entdeckt und ist afair ziemlich gut dokumentiert worden).

Die Titanic liegt bei 3.800 Metern Tiefe, da herrschen irgendwie geschmeidige 380 Atmosphären Druck und wenn was schief geht bist du so weit unten dass das geeignete Zeug was in der Tiefe arbeiten kann vermutlich in der Regel sehr weit weg ist und lange bis zum Ort des Geschehens braucht. Dann dauert jeder Tauchgang iirc um die 8 Stunden (für einen Weg), und wenn man kein irgendwie geartetes Ortungsgerät (was es wohl nicht gab) am Boot hat, liegt man auch noch in nem gigantischen Trümmerfeld. Das hat mehrere Kilometer Durchmesser, weil die Titanic nahe der Oberfläche auseinandergebrochen ist, und der ganze Inhalt dann im weiten Umkreis runtergekommen ist.

Da liegen Heizkessel von der Größe einer Doppelgarage und andere gigantische Trümmerteile vom auseinandergebrochenen Schiff herum und dann liegt das Wrack wohl auch noch in einer Senke, so dass du ne Sonarsuche nach diesem Tauchboot weitgehend vergessen kannst. Das ist halt alles sehr kacke wenn man nur vier Tage Zeit hat, um die Leute zu finden (sofern sie noch leben).

Will sagen: Selbst wenn die noch weitere geeignete Mittel an Bord hätten, um in der Tiefe auch nur IRGENDWAS machen zu können, wäre das immer noch wie wenn du um Mitternacht auf nem unbeleuchteten Fussballfeld mit der Handylampe versuchst ein Centstück zu finden.

Was mich wieder dazu bringt, wie verblüfft ich bin, wie unfassbar dämlich das ist, sich da selbst ein Bootchen zu stricken, auf alle Zertifizierungen zu scheißen, mit "LOL, SAFETY"-Aussagen nach außen hin aufzutreten und dann das Pikachuface zu machen wenn die Scheisse den Ventilator trifft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 20.06.2023 19:48]
20.06.2023 19:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Tja.
20.06.2023 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nur noch Badminton im Sport. Macht Spass und bringt die Pumpe in Gang. Wie ich alles andere gehasst habe, vor allem Geräteturnen. *ptbs wieder hochkomm*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.06.2023 20:10]
20.06.2023 20:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich war beim Boden- und Geräteturnen immer der einzige Junge, war aber leider geil der Stuff 🤷‍♂️
20.06.2023 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieso haben sie nicht das Uboot genommen dass James Cameron genommen hat? Naja das wünsch ich keinem so einen Tod.



Normale Tiefsee-Forschungsboote haben nur sehr begrenzte Kapazitäten. Ich müsste jetzt nachsehen, aber normalerweise sind glaube ich 3 Plätze vorhanden, von denen zwei meist für das Bedienpersonal vorgehalten sind.
In other words: Kann man nicht genug teure Tickets verkaufen.
Und die Dinger sind halt auch nicht unbedingt Spielzeug für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.



Dieses, plus die Tatsache dass Tauchboote zu bauen, die in dieser Tiefe operieren können in der Tat komplexe, gefährliche und teure Rocket Science ist. Es gibt heute nur ein paar wenige bemannte Einzelfahrzeuge die diese Tiefe überhaupt schaffen. Die gehören afaik in der Regel auch irgendwelchen spezialisierten, fast immer staatlichen Organisationen und ich schätze die sind ziemlich ausgebucht, eben weil es nur ne sehr niedrige zweistellige Anzahl davon auf der Welt überhaupt gibt.

Bezweifle dass irgend eine Organisation die sich so ein Ding bauen lässt das einfach 18 Mal im Jahr an irgendwelche For-Profit-Organisationen vermieten, damit die da fröhlich Geldsäcke spazieren fahren und so tun als wäre das "Forschung". (Frag mich sowieso was es an der Titanic noch groß an offenen Forschungsfragen zu klären gäbe, dass man da zig mal im Jahr hinfahren muss, halte das für einen vorgeschobenen Grund, dass ihnen mit ihrem Katastrophentourismus keiner den Stecker zieht, das Wrack wurde irgendwann in den 80ern entdeckt und ist afair ziemlich gut dokumentiert worden).

Die Titanic liegt bei 3.800 Metern Tiefe, da herrschen irgendwie geschmeidige 380 Atmosphären Druck und wenn was schief geht bist du so weit unten dass das geeignete Zeug was in der Tiefe arbeiten kann vermutlich in der Regel sehr weit weg ist und lange bis zum Ort des Geschehens braucht. Dann dauert jeder Tauchgang iirc um die 8 Stunden (für einen Weg), und wenn man kein irgendwie geartetes Ortungsgerät (was es wohl nicht gab) am Boot hat, liegt man auch noch in nem gigantischen Trümmerfeld. Das hat mehrere Kilometer Durchmesser, weil die Titanic nahe der Oberfläche auseinandergebrochen ist, und der ganze Inhalt dann im weiten Umkreis runtergekommen ist.

Da liegen Heizkessel von der Größe einer Doppelgarage und andere gigantische Trümmerteile vom auseinandergebrochenen Schiff herum und dann liegt das Wrack wohl auch noch in einer Senke, so dass du ne Sonarsuche nach diesem Tauchboot weitgehend vergessen kannst. Das ist halt alles sehr kacke wenn man nur vier Tage Zeit hat, um die Leute zu finden (sofern sie noch leben).

Will sagen: Selbst wenn die noch weitere geeignete Mittel an Bord hätten, um in der Tiefe auch nur IRGENDWAS machen zu können, wäre das immer noch wie wenn du um Mitternacht auf nem unbeleuchteten Fussballfeld mit der Handylampe versuchst ein Centstück zu finden.

Was mich wieder dazu bringt, wie verblüfft ich bin, wie unfassbar dämlich das ist, sich da selbst ein Bootchen zu stricken, auf alle Zertifizierungen zu scheißen, mit "LOL, SAFETY"-Aussagen nach außen hin aufzutreten und dann das Pikachuface zu machen wenn die Scheisse den Ventilator trifft.



ich checke auch nicht, wie man sich (nicht) auf worst-case szenarios vorbereiten kann, wenn man sowas macht.
was wäre denn die lösung, wenn da unten der saft ausgeht? damit muss man sich doch auseinandersetzen? oder drauf geschissen und "wird schon"?
20.06.2023 20:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Redundanz kostet Geld mindert Profit
20.06.2023 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Der Wikipedia Eintrag zum Forschungs-Uboot ALVIN gibt eine Antwort
20.06.2023 20:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von h3llfir3

ich checke auch nicht, wie man sich (nicht) auf worst-case szenarios vorbereiten kann, wenn man sowas macht.
was wäre denn die lösung, wenn da unten der saft ausgeht? damit muss man sich doch auseinandersetzen? oder drauf geschissen und "wird schon"?


Gibt ja auch schon längst Lösungen dafür:
 
Der abwerfbare Ballast besteht aus Eisenplatten von 450 kg am unteren Rumpfteil. Der Ballastabwurf ist mehrfach redundant ausgeführt. Er kann vom Piloten ausgelöst werden, bei Stromausfall, nach circa 13 h durch Korrosion eines Halteseils oder durch einen thermischen Trennbolzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deepsea_Challenger

20.06.2023 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke! das nun abgeschmierte uboot hatte was davon? oder nischt?
20.06.2023 21:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von h3llfir3

ich checke auch nicht, wie man sich (nicht) auf worst-case szenarios vorbereiten kann, wenn man sowas macht.
was wäre denn die lösung, wenn da unten der saft ausgeht? damit muss man sich doch auseinandersetzen? oder drauf geschissen und "wird schon"?



Wenn man schon Gamecontroller verbaut, vielleicht lädt man einfach ein Savegame?
20.06.2023 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von h3llfir3

danke! das nun abgeschmierte uboot hatte was davon? oder nischt?



Ich hab eben einen Artikel gelesen, wo irgend ein Wissenschaftler nahegelegt hat, dass das besagte Ding wohl auch in ähnlicher Weise funktioniert hat. Das ist wohl auch der Grund warum die mit irgendwelchen Flugzeugen im Suchgebiet rumfliegen - die hoffen dass die Kiste bereits irgendwo an die Oberfläche getrieben ist und man die Leute nur aufsammeln muss. Aber auch da ist das Design von der Kiste, wo man nur von außen die Kabine aufschrauben kann, wieder ein weiterer Fall von Turbodummheit. Weil wenn die dann zu lange oben rumtreiben ersticken sie einfach trotzdem.

Aber das ist eben ein Szenario unter vielen. Da gibts viel vorstellbares was schiefgehen kann, was ein Auftauchen verhindert. Vor allem wenn man berücksichtigt dass der CEO von der Firma die das Ding gebaut hat (und der wohl auch an Bord war) sich damit brüstet, wie sehr man auf Zertifizierungen und Sicherheitssachen geschissen hat, weil wegen der Innovationspower.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 20.06.2023 21:11]
20.06.2023 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ja gut, wenns verpflichtend ist, ists natürlich kacke. Aber gezwungen wurde ich zu sowas persönlich nie obwohl ich zB beim 100m Lauf immer auf dem Treppchen meiner Stufe stand.

KP, ich fand die regelmäßige Erniedrigung als letztes in das Team einer Ballsportart gewählt worden zu sein deutlich schlimmer.



Mit der Ehrenurkunde haste dir irgendeinen Vorteil in der Oberstufe erkauft. Wahrscheinlich erinnere ich mich falsch und bin nur mett weils Normiesport war. Ich find Sport geil und mein Standpunkt ist, jede Person könnte irgendeine Art Bewegung erlernen, die ihr Spaß macht. Denn das hält den Körper fit und das schlägt sich meistens in einem guten Gefühl und Energie für den Tag nieder (super plakativ auf Steiner Level gesprochen).

Und ja ich kann deine Erniedriegung verstehen und nachfühlen, auch wenn ich auf beiden Seiten stand (je nach Sportart) und nicht immer der letzte war. Das ist für mich aber eher ein weiterer Punkt mehr auf Zusammenarbeit als gegeneinander zu setzen. Bei einer Menschenpyramide ist es vllt schwer oben zu stehen unten brauchste trotzdem (als erstes Beispiel was mir einfällt). Bei Leichtathletik ist man trotzdem gefühlt allein gegen alle, während du halt beim Ballsport Team gegen Team (und nach dem Verlieren gegen das eigene Team) bist.

Bei anderen Sportarten, die ich ausgeführt habe und ausführe freut man sich mitunter viel mehr für die Mitmenschen die man gar nicht kennt für irgendwas und versucht sie zu unterstützen als sie klein zu halten (Arschlöcher ausgenommen).

 
Zitat von Shooter

Achja, wer sich über Leichtathletik nervt musste offenbar nie Kunstturnen im Sportunterricht



Ich fand das Kunstturnen tatsächlich weniger schlimm, wenn wir von der derselben Sache reden, aber auch da verstehe ich Antipathie. Natürlich ist es vollkommen biased was ich sage, weil ich persönlich von Leistungssport und gerade Leichtathletik getriggert werde. Ich will dir dein persönliches Recht auf Apportieren gar nicht nehmen, du kannst da auch gerne Spaß dran haben. Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich das Argument nicht gültig finde: Na ja irgendeinen Sport müssen ja machen, ok dann ist doch Leichtathletik die beste Wahl.
20.06.2023 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
...
https://www.bristolpost.co.uk/news/bristol-news/seagull-stuck-asda-bedminster-two-8536277
20.06.2023 21:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Man kann auch einfach ein paar Eisen heben, denn des bedarf's
20.06.2023 21:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"nach circa 13 h durch Korrosion eines Halteseils"

Ist das geil.
20.06.2023 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Scheise, die Märkte.

 
Niedrigwasser am Rhein könnte Konjunktur wieder belasten



 
Der Pegel an der wichtigen Engstelle Kaub bei Koblenz liegt derzeit bei nur 126 Zentimetern, nach 350 Zentimetern im Mai, wie aus Daten der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes hervorgeht. Hier bedeuten Wasserstände von unter 135 Zentimetern, dass große Containerschiffe ihre Ladung spürbar reduzieren müssen – teils um die Hälfte, so Analysten.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/duerre-und-niedrige-pegel-niedrigwasser-am-rhein-koennte-konjunktur-wieder-belasten-a-354d04ff-d4fb-4e2d-8be8-8c57d9f9abef
20.06.2023 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
Hat man das Jahr denn etwa nicht genutzt, um den mal ordentlich auszubaggern? WO WAR WISSING?
20.06.2023 21:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
#TeamRheinautobahn
20.06.2023 21:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von blue

Man kann auch einfach ein paar Eisen heben, denn des bedarf's


Genau das war auch das Problem, Leichtathletik für Hautständer wurde gefördert, Schwerathletik aber nicht.

Daher muss Rühl da mal eingreifen
20.06.2023 21:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von blue

Man kann auch einfach ein paar Eisen heben, denn des bedarf's


Wozu?

Laufen bringt einen immerhin irgendwo hin. Von A nach A oder A nach B oder oder?
20.06.2023 21:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von blue

Man kann auch einfach ein paar Eisen heben, denn des bedarf's


Wozu?

Laufen bringt einen immerhin irgendwo hin. Von A nach A oder A nach B oder oder?



Naja aber will man da sein?

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von blue

Man kann auch einfach ein paar Eisen heben, denn des bedarf's


Genau das war auch das Problem, Leichtathletik für Hautständer wurde gefördert, Schwerathletik aber nicht.

Daher muss Rühl da mal eingreifen



Das waere wichtig und richtig. In Amerika gibt's ja auch ueberall Kraftraeume an der Highschool, hier hat man so 'ne Turnhalle mit Mattenwagen usw, massive Platzverschwendung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.06.2023 22:10]
20.06.2023 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Man muss das ja echt nicht übertreiben, aber ich trauer meiner Pump-Zeit wirklich hinterher. Wie geil man sich fühlt, wenn man einfach ein bisschen stark ist. Lockerer random Mist schleppen, Torten heben usw. es war sehr gut. Hätte nur keine Lust, als Lehrer Schüler im Kraftraum zu beaufsichtigen.

/€ das wäre allerdings der ideale Sport für die "Kräftigen Kinder".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 20.06.2023 22:14]
20.06.2023 22:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Fang halt wieder an zu heben
20.06.2023 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum