Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Weltraumgestützte Solarenergie: Testsatellit übertragt erstmals drahtlos Strom

Nicht einmal mit teurer Technik wurde bisher im All drahtlos Strom übertragen, nun ist es einem Testsatelliten gelungen. Die Verantwortlichen haben große Pläne.


https://www.heise.de/news/Weltraumgestuetzte-Solarenergie-Testsatellit-uebertragt-erstmals-drahtlos-Strom-9164366.html

Wieso muss ich da gerade an Helios One denkenBreites Grinsen




Don't!



21.06.2023 10:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Frage
Wieviel Energie verliert man bei so ner Art Übertragung? Kann mir nicht vorstellen dass das besonders effizient ist peinlich/erstaunt
21.06.2023 10:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von El_Hefe

Wieviel Energie verliert man bei so ner Art Übertragung? Kann mir nicht vorstellen dass das besonders effizient ist peinlich/erstaunt


20km/h
21.06.2023 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Weltraumgestützte Solarenergie: Testsatellit übertragt erstmals drahtlos Strom

Nicht einmal mit teurer Technik wurde bisher im All drahtlos Strom übertragen, nun ist es einem Testsatelliten gelungen. Die Verantwortlichen haben große Pläne.


https://www.heise.de/news/Weltraumgestuetzte-Solarenergie-Testsatellit-uebertragt-erstmals-drahtlos-Strom-9164366.html

Wieso muss ich da gerade an Helios One denkenBreites Grinsen




Don't!

https://i.imgur.com/EnzogWR.png

https://i.imgur.com/PI6vgsW.png



Mmmm ich frag mich gerade was passiert wäre wenn ich Archimedes 2 aktiviere während die Kinder in Freeside noch mit der Waffe rumspielen peinlich/erstaunt

21.06.2023 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von El_Hefe

Wieviel Energie verliert man bei so ner Art Übertragung? Kann mir nicht vorstellen dass das besonders effizient ist peinlich/erstaunt



Also zumindest kann die Energie so nicht aus dem Kabel fliegen.
21.06.2023 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

Wieviel Energie verliert man bei so ner Art Übertragung? Kann mir nicht vorstellen dass das besonders effizient ist peinlich/erstaunt


Ich mir auch nicht, aber vielleicht ist es ein bisschen egal, weil so viel Energie konstant reingeht. Aber ja, Wirkungsgrad mit Umwandlung und auf die Entfernung zum geostationären(?) Orbit würde mich interessieren.
21.06.2023 10:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist das gerichtete Luftenergie oder nicht? Und ich hoffe, sie haben die Energiemoleküle vorher informiert, sonst sehe ich da schwarz.
21.06.2023 10:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Markus Lanz: "Wie viele Arbeitsplätze haben wir im der Solarindustrie verloren?"

GunterErfurt: "120.000."



https://twitter.com/Storch_i/status/1671386894783983616

Danke Merkel (unironisch)
21.06.2023 10:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Also euren Postings entnehme ich dass das wahrscheinlich so elonhaft dum ist, wie es auf den Ersten Blick aussieht? Ok, danke pot Breites Grinsen
21.06.2023 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich meine das schon ernst. Und Caltech ist auch keine Schwurbelbude, sondern eine seriöse (wenn auch privatwirtschaftliche) Institution.

Die Frage ist natürlich, ob sich das, finanziell oder umwelttechnisch, lohnen kann. Aber dafür muss es funktionieren. Klingt für mich erstmal nach einem ernsthaften Forschungsgegenstand.
21.06.2023 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Ich meine das schon ernst. Und Caltech ist auch keine Schwurbelbude, sondern eine seriöse (wenn auch privatwirtschaftliche) Institution.

Die Frage ist natürlich, ob sich das, finanziell oder umwelttechnisch, lohnen kann. Aber dafür muss es funktionieren. Klingt für mich erstmal nach einem ernsthaften Forschungsgegenstand.



Dyson-Schwarm und Energie auf die Erde lasern. Schachmatt, Grüne!
21.06.2023 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Atti Atterkopp

Scheiß auf bEsSeReN vErKeHrSfLuSs. Leute sollten die Karre eh stehen lassen. Weniger Lärm, weniger Unfälle, aber nein wir sind ja in Autoland


Freiheitsland*, bitteschön.

*gemeint ist hier nur die Freiheit, sich in eine Blechdose setzen und aufwandlos herumfahren zu können.
21.06.2023 11:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Painface

 
Markus Lanz: "Wie viele Arbeitsplätze haben wir im der Solarindustrie verloren?"

GunterErfurt: "120.000."



https://twitter.com/Storch_i/status/1671386894783983616

Danke Merkel (unironisch)



https://twitter.com/HofmeisterAusLU/status/1671393138814902273

HNNNNNG Twitter wieder zumach
21.06.2023 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Ich meine das schon ernst. Und Caltech ist auch keine Schwurbelbude, sondern eine seriöse (wenn auch privatwirtschaftliche) Institution.

Die Frage ist natürlich, ob sich das, finanziell oder umwelttechnisch, lohnen kann. Aber dafür muss es funktionieren. Klingt für mich erstmal nach einem ernsthaften Forschungsgegenstand.



Dyson-Schwarm und Energie auf die Erde lasern. Schachmatt, Grüne!



Eine Dyson-Sphere ist das Ding in der Mitte, oder?



Und davon einen ganzen Schwarm?
21.06.2023 11:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://old.reddit.com/r/de/comments/14es5ei/das_gesamte_modteam_von_rmildlyinteresting_wurde/

Reddit sperrt offenbar Mods von rebellierenden Subs aus.
21.06.2023 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nach Fahrerflucht 80 Menschen marschieren vor Krankenhaus in Bottrop auf

 
An der Straße Im Stadtgarten in Bottrop wurde am Montagabend ein 24-jähriger Mann aus Bottrop schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Recklinghausen wurde der E-Scooter-Fahrer von einem Autofahrer angefahren, der daraufhin flüchtete. Der 24-jährige E-Scooter-Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Massenschlägereien in Castrop-Rauxel und Essen ist die Polizei im Ruhrgebiet höchst sensibilisiert. Deshalb wurde sie auch sehr aufmerksam, als am späten Abend gegen 22.30 rund 80 Personen auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus aufmarschierten. Die Polizei rückte aus. Die Stimmung sei aber insgesamt ruhig gewesen, berichtet Polizeisprecherin Annette Achenbach. Die meisten Personen seien nach kurzer Zeit wieder weggefahren.




und direkt wieder drölf Schlagzeilen.

21.06.2023 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2023 13:03:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2023 13:04:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti


Jetzt mal ernsthaft, was haben die 80 Personen da gefordert bzw. was war der Grund? Chefarztbehandlung? Einzelzimmer? Das ist doch völlig bekloppt.



Ging wohl das Gerücht um dass der syrische Kerl absichtlich von einem Libanesen angefahren wurde (oder umgekehrt, nicht mehr im Kopf), das Gerücht hat sich dann bei den Libanesen(oder Syrern) herumgesprochen und dadurch sind die da alle hin.
21.06.2023 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2023 13:07:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Diese Tempo 30/50 Debatte wieder. Wie ich den Wissing hasse. Und die Deutschen mit ihrem kack Autofetisch.
21.06.2023 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

Und den haben sie dann in der Krankenhaustiefgarage gesucht? Junge junge junge



Willste da jetzt erstnhaft mit Logik kommen, wenn da 80 Dullis vor nem Krankenhaus aufmarschieren? Breites Grinsen
21.06.2023 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Real_Futti

Und den haben sie dann in der Krankenhaustiefgarage gesucht? Junge junge junge



Willste da jetzt erstnhaft mit Logik kommen, wenn da 80 Dullis vor nem Krankenhaus aufmarschieren? Breites Grinsen



In der Regel kommt man mit Sprintern.
21.06.2023 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Parax

Nach Fahrerflucht 80 Menschen marschieren vor Krankenhaus in Bottrop auf

 
An der Straße Im Stadtgarten in Bottrop wurde am Montagabend ein 24-jähriger Mann aus Bottrop schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Recklinghausen wurde der E-Scooter-Fahrer von einem Autofahrer angefahren, der daraufhin flüchtete. Der 24-jährige E-Scooter-Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Massenschlägereien in Castrop-Rauxel und Essen ist die Polizei im Ruhrgebiet höchst sensibilisiert. Deshalb wurde sie auch sehr aufmerksam, als am späten Abend gegen 22.30 rund 80 Personen auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus aufmarschierten. Die Polizei rückte aus. Die Stimmung sei aber insgesamt ruhig gewesen, berichtet Polizeisprecherin Annette Achenbach. Die meisten Personen seien nach kurzer Zeit wieder weggefahren.




und direkt wieder drölf Schlagzeilen.

https://i.imgur.com/NiilWQ1.png



Jetzt mal ernsthaft, was haben die 80 Personen da gefordert bzw. was war der Grund? Chefarztbehandlung? Einzelzimmer? Das ist doch völlig bekloppt.


Haben sich gewünscht das entweder der Artikel gelesen wird oder die kritische Information daraus mit gepostet wird.
 
Dank Hinweisen von Zeugen konnte der mutmaßliche Fahrer, ein 20-Jähriger aus Bottrop, schnell ermittelt werden. Sein Auto und sein Führerschein wurden sichergestellt. Nach ersten Informationen hatte es zuvor zwischen beiden jungen Männern einen verbalen Streit gegeben.

21.06.2023 13:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Das Landgericht Ingolstadt hat eine 57-Jährige Heilpraktikerin aus dem oberbayerischen Schrobenhausen und einen 68-jährigen Unternehmer aus Ingolstadt wegen Betrugs mit dem Verkauf falscher Krebsmedikamente zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Die Frau bekam eine Haftstrafe von drei Jahren, der Mann erhielt insgesamt eine Haftstrafe von sechs Jahren und neun Monaten. Die Heilpraktikerin wurde außerdem wegen missbräuchlicher Verwendung eines Professorentitels verurteilt.

Das Landgericht Ingolstadt wird jeweils eine mittlere fünfstellige Geldsumme von der Heilpraktikerin und von dem Unternehmer einziehen, um die entstandenen Schäden zu kompensieren. Außerdem zieht die Strafkammer Geldsummen von der Ehefrau und der Tochter des Unternehmers ein, weil diese ebenfalls von der Betrugsmasche finanziell profitiert haben sollen.

In der Urteilsverkündung erklärte der Richter, dass es nicht nur um den Verkauf eines nicht geprüften und zugelassenen Arzneimittels ging. Die Angeklagten hätten ihre krebskranken Opfer zudem absichtlich getäuscht, um sich selbst einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.

Der Unternehmer und die Heilpraktikerin hatten ein Mittel namens "BG-Mun" vertrieben, das Krebs und andere Krankheiten heilen können sollte. Nach Überzeugung eines Sachverständigen handelte es sich dabei aber lediglich um eine Proteinlösung.

Wie perfide die beiden Angeklagten vorgingen, um ihr Mittel zu verkaufen, zeigt das Beispiel einer krebskranken Frau. Im Jahr 2019 schilderte sie ihre Geschichte im Rahmen eines Interviews bei Stern TV und brachte so die Aufarbeitung der Betrugsmasche ins Rollen. Die Frau hatte Speiseröhrenkrebs und machte dagegen eine Chemotherapie. Gleichzeitig sah sie sich im Internet immer wieder nach alternativen Behandlungsmethoden um, so erzählt der Richter ihren Fall. Über das Internet sei sie auf das Mittel "BG-Mun" aufmerksam geworden, das ihr als Wundermittel verkauft worden sei. Die Heilpraktikerin, bei der sich die krebskranke Frau in Behandlung begab, habe ihr davon abgeraten, die Chemotherapie fortzusetzen, so der Richter in seiner Urteilsbegründung. Auch habe die Heilpraktikerin der Frau davon abgeraten, zum MRT zu gehen. Stattdessen soll die Angeklagte ausgependelt haben, dass die Metastasen durch die Behandlung mit BG-Mun zurückgegangen seien. Im Juli 2019 starb die Frau an ihrer Krebserkrankung. Als der mitangeklagte Unternehmer von dem Tod erfuhr, soll er gesagt haben: "Ein Zeuge weniger".


https://www.br.de/nachrichten/bayern/urteil-krebsmittel-betrueger-muessen-jahrelang-in-haft,ThJf6JU

Hätten ruhig ein paar Jahre mehr sein können.
21.06.2023 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ach du Scheiße, wenn man sich den Psiram Artikel durchliest, kommt da ja mal die richtig dicke kriminelle Energie raus

einzige Verwunderung: die Madame ist nicht in der AfD oder bei den FW sondern in der CSU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 21.06.2023 14:25]
21.06.2023 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Alternative Heilmethoden

Der Süden muss auch dringend mal entschwurbelt werden.
Wenigstens überhaupt mehrere Jahre anstatt Bewährung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.06.2023 14:25]
21.06.2023 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Von der Sorte gibt's etliche in Deutschland. Wundert mich, dass da so wenig verknackt wird. Aber "wir wollen halt" eine staatlich legitimierte Alternative zur Medizin. Dass Fehlbehandlungen und Betrug eine logische Konsequenz davon sind, stört irgendwie niemanden.
21.06.2023 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Nighty

 
Das Landgericht Ingolstadt hat eine 57-Jährige Heilpraktikerin aus dem oberbayerischen Schrobenhausen und einen 68-jährigen Unternehmer aus Ingolstadt wegen Betrugs mit dem Verkauf falscher Krebsmedikamente zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Die Frau bekam eine Haftstrafe von drei Jahren, der Mann erhielt insgesamt eine Haftstrafe von sechs Jahren und neun Monaten. Die Heilpraktikerin wurde außerdem wegen missbräuchlicher Verwendung eines Professorentitels verurteilt.

Das Landgericht Ingolstadt wird jeweils eine mittlere fünfstellige Geldsumme von der Heilpraktikerin und von dem Unternehmer einziehen, um die entstandenen Schäden zu kompensieren. Außerdem zieht die Strafkammer Geldsummen von der Ehefrau und der Tochter des Unternehmers ein, weil diese ebenfalls von der Betrugsmasche finanziell profitiert haben sollen.

In der Urteilsverkündung erklärte der Richter, dass es nicht nur um den Verkauf eines nicht geprüften und zugelassenen Arzneimittels ging. Die Angeklagten hätten ihre krebskranken Opfer zudem absichtlich getäuscht, um sich selbst einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.

Der Unternehmer und die Heilpraktikerin hatten ein Mittel namens "BG-Mun" vertrieben, das Krebs und andere Krankheiten heilen können sollte. Nach Überzeugung eines Sachverständigen handelte es sich dabei aber lediglich um eine Proteinlösung.

Wie perfide die beiden Angeklagten vorgingen, um ihr Mittel zu verkaufen, zeigt das Beispiel einer krebskranken Frau. Im Jahr 2019 schilderte sie ihre Geschichte im Rahmen eines Interviews bei Stern TV und brachte so die Aufarbeitung der Betrugsmasche ins Rollen. Die Frau hatte Speiseröhrenkrebs und machte dagegen eine Chemotherapie. Gleichzeitig sah sie sich im Internet immer wieder nach alternativen Behandlungsmethoden um, so erzählt der Richter ihren Fall. Über das Internet sei sie auf das Mittel "BG-Mun" aufmerksam geworden, das ihr als Wundermittel verkauft worden sei. Die Heilpraktikerin, bei der sich die krebskranke Frau in Behandlung begab, habe ihr davon abgeraten, die Chemotherapie fortzusetzen, so der Richter in seiner Urteilsbegründung. Auch habe die Heilpraktikerin der Frau davon abgeraten, zum MRT zu gehen. Stattdessen soll die Angeklagte ausgependelt haben, dass die Metastasen durch die Behandlung mit BG-Mun zurückgegangen seien. Im Juli 2019 starb die Frau an ihrer Krebserkrankung. Als der mitangeklagte Unternehmer von dem Tod erfuhr, soll er gesagt haben: "Ein Zeuge weniger".


https://www.br.de/nachrichten/bayern/urteil-krebsmittel-betrueger-muessen-jahrelang-in-haft,ThJf6JU

Hätten ruhig ein paar Jahre mehr sein können.



So, und jetzt bitte alle aus dem Homöopatischen Umfeld so behandeln, nicht nur einzelne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 21.06.2023 14:43]
21.06.2023 14:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Instant Krieg mit der SchweizBreites Grinsen
21.06.2023 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum