Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
Moin

@Greylag
Interessante Seite, nichtnur des was du direkt verlinkt hattest.

@restderwelt
So, auch von mir gibts man nochmal nen Bild. Ist sicherlich nix dolles, aber irgentwie muss man den Regen ja nutzen, und solange ich mir noch keinen ordendlichen Regenschutz zusammengebastelt hab ists eben das Photographieren (aus Protest mit PH Augenzwinkern) von Regentropfen.



e:/Bin ich der einzige, bei dem das mit "unscharf maskieren" irgentwie doof aussieht? Darf man wohl bei Regentropfen nit machen ....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.01.2004 9:17]
24.01.2004 9:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

habe jetzt auch eine eigene Digitalkamera (Canon Powershot A70 3,2 MP)

\o/
macht eigentlich ganz gute Bilder, wenn man das richtige Motiv findet!
24.01.2004 10:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Egal



du alter Editierbär. Wütend

Laß und teilhaben an deiner Weisheit. *fleh*
24.01.2004 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Mountainbiker
[img]http://home.arcor.de/mountainbiker1983/Sonnenaufgang.jpg[img]
habe jetzt auch eine eigene Digitalkamera (Canon Powershot A70 3,2 MP)

\o/
macht eigentlich ganz gute Bilder, wenn man das richtige Motiv findet!



deine erste? Sieht schon mal ganz gut aus.
24.01.2004 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Auch vom Marsch gestern Morgen durchs beschissene Taubertal...das SW-Bild lässt das verwackelte Bild einigermaßen erträglich erscheinen und spiegelt gut die Stimmung wieder, wen man auf den letzten 4 Kilometern nochmal einen ewig langen Anstieg hoch muss.

Heute Morgen war ich gleich nochmal draußen und unter einigen Tonnen Ausschussbilder fand ich das nicht ganz so schlecht...
Meine Bilder haben oft einen leichten Blaustich, woran liegt das?
24.01.2004 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Wenn man das s/w Bild bisschen bearbeitet, könnte man da ein WK 2 Bild draus machen. Augenzwinkern

So hab zum Geburtstag was zum schmökern bekommen.
Einmal den National Geographic Photoguide Digital-Fotografie von Rob Sheppard und dann noch Andreas Feiningers Große Fotolehre.
Mal gespannt, ob man damit was anfangen kann.
24.01.2004 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Wenn man das s/w Bild bisschen bearbeitet, könnte man da ein WK 2 Bild draus machen. Augenzwinkern

So hab zum Geburtstag was zum schmökern bekommen.
Einmal den National Geographic Photoguide Digital-Fotografie von Rob Sheppard und dann noch Andreas Feiningers Große Fotolehre.
Mal gespannt, ob man damit was anfangen kann.



Den Photoguide hab ich zu Weihnachten bekommen, is nit schlecht. Allerdings würd ich sagen, dass er vorallem was für Neueinsteiger is.

e:/Glückwunsch überingens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.01.2004 15:29]
24.01.2004 15:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von gdshard.morpheus

Den Photoguide hab ich zu Weihnachten bekommen, is nit schlecht. Allerdings würd ich sagen, dass er vorallem was für Neueinsteiger is.

e:/Glückwunsch überingens



Den normalen Guide hab ich mir letztes Jahr auch gekauft, der hat sich schon allein wegen der Bilder gelohnt, mal schauen, was es noch interessantes speziell zu den Digitalen gibt.

Danke übrigens. Augenzwinkern
24.01.2004 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
den normalen national geographic find ich auch ziemlich gut. die aufnahmen da drin sind fantastisch.
den speziell für digitalfotografie fand ich nicht so interessant. das ist wirklich eher was die das erste mal ne kamera in der hand haben.

hab noch ein fotobuch von meiner freundin zum geburtstag bekommen das ich ziemlich gut finde und wo die fotos auch meinem geschmack entsprechen. muss mal zuhause gucken wie das hiess.

morpheus: sehr schönes bild mit den tropfen
mountainbiker: das mit dem sonnenuntergang find ich gut. das schwarz/weisse ist nicht so mein fall.
24.01.2004 18:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wo wir bei Büchern sind, zwei absolut empfehlenswerte Titel:
John Hedgecoe - Meisterschule der Photographie
John Hedgecoe - Neue Fotoschule

Wenn man sich die amazonrezessionen so anschaut, glaub ich das manche Leute damit irgentwie nix anfangen können. Naja die Bücher sind halt keine Kamerabetriebsanleitung sondern es geht hauptsächlich um Bildkompositionen und solche Dinge. Im ersten ist aber zB auch ein sehr interessanter Teil über die Geschichte der Photographie drinn. Ich mag sie beide

e:/@mountainbiker Mach doch aus SW mal einfach was Grünliches, dann passts auch ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.01.2004 18:55]
24.01.2004 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Ich les gerade son 20 Jahre altes Fotografiebuch meines Vaters. Das Teil is von Canon und richtet sich eigendlich nur an Canon-Benutzer, ist trotzdem sehr lehrreich und interessant
25.01.2004 13:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...


Eine Art frühes Mikado aus den 20ern mit ner Tüte gerausche drin. Comments?
25.01.2004 14:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hat scho was des Bild. Augenzwinkern Sind die Nummern auf den Stäbchen, vom Sinn her mit den Farbringen heutzutage vergleichbar?


Die Post mochte mich natürlich nicht, zumindest hat sie mir gestern meinen TCON nit vorbeigebracht.
Mal ne Frage: Kann ich vor meine C4000 nur Konverter setzen oder kann man auch mehrere Objektive hintereinandersetzen?

e:/Durfte eben, auf der Suche nach einer Rolle Klebeband, feststellen, dass die SLR von meinem Vater dochnoch da is . Mal schaun obs sich lohnt evtl. mal nen Film zu kaufen oder so, auf jedenfall mal ein schöner Fund.

e://Bin ich der einzige bei dem gerade das Forum stirbt!?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 25.01.2004 18:30]
25.01.2004 16:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich könnte mir sonstwo reinbeißen, dass ich die Kamera nicht mitgenommen habe. Wenn ich bloß gewusst hätte, dass ein paar hundert Meter von dem Haus entfernt ein abgebranntes eingestürzstes Herrenhaus, beinahe ein Schloss, steht. Das wär so ein gutes Motiv gewesen traurig .. das nächste mal is sie dabei..




 
Zitat von [=EE=]Buddy
Stimmt eigendlich. Wenn man sich das weiter oben durchliest ist es doch recht derbe, so im Nachhinein...



meinst du etwa meine Kritik ? .. ich hab extra aufgepasst, sachlich zu bleiben, hab meine subjektive Meinung geäußert, und wenn einem die Kritik nicht passt, dann sollte man nicht eingeschnappt sein, und vorallem nicht pampig werden


@Grey : das mit den Bildern war n bisl doof, da ich mir anfangs nicht allzu viel Mühe gegeben hab, die gemachten Bilder durchzusehn, und hab dann noch 3,4 entdeckt die recht ordentlich waren. außerdem soll das ja keine wirkliche Präsentation wie in einer Ausstellung sein, viel mehr will ich kommentare und kritik und natürlich lob, wie ja alles zum Teil kam, wenn ich meine Bilder präsentieren wollen würde, zB auf meiner Page dann würde ich nur wenige dazu nehmen, ansonsten wirds langweilig, da hast du wohl Recht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 26.01.2004 15:18]
26.01.2004 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich glaubs nich, die Kamera Spinnt .. das Einstellrad scheint gar nicht mehr zu funktionieren, ich kann nichts verstellen .. traurig .. scheisse .. wenn die eingeschickt wird dauerts bestimmt wochen
26.01.2004 16:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Stimmt eigendlich. Wenn man sich das weiter oben durchliest ist es doch recht derbe, so im Nachhinein...



meinst du etwa meine Kritik ? .. ich hab extra aufgepasst, sachlich zu bleiben, hab meine subjektive Meinung geäußert, und wenn einem die Kritik nicht passt, dann sollte man nicht eingeschnappt sein, und vorallem nicht pampig werden



Mag sein dass du subjektiv sein wolltest, aber is ein bisschen sehr derbe ausgedrückt. Wohlwollende Kritik fängt nunmal nicht mit "Was soll das denn sein, ne Tüte voll Scheisse?" an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=EE=]Buddy am 26.01.2004 16:41]
26.01.2004 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
Ich glaubs nich, die Kamera Spinnt .. das Einstellrad scheint gar nicht mehr zu funktionieren, ich kann nichts verstellen .. traurig .. scheisse .. wenn die eingeschickt wird dauerts bestimmt wochen



Jop. Bei denen dauert das recht lange. Bei den Proficams solls angeblich zügig gehen, aber da bist du mit deiner Cam noch nicht bei.
26.01.2004 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
betruebt gucken
Gnah, heut morgen in der Schule nen genialen Sonnenaufgang gesehen, vielleicht nehm ich morgen mal die Cam mit...
Ich beiss mich auch öfter mal in den Arsch wegen sowas, aber noch viel schlimmer wars als ich sie noch gar nicht hatte
26.01.2004 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Stimmt eigendlich. Wenn man sich das weiter oben durchliest ist es doch recht derbe, so im Nachhinein...



meinst du etwa meine Kritik ? .. ich hab extra aufgepasst, sachlich zu bleiben, hab meine subjektive Meinung geäußert, und wenn einem die Kritik nicht passt, dann sollte man nicht eingeschnappt sein, und vorallem nicht pampig werden



Mag sein dass du subjektiv sein wolltest, aber is ein bisschen sehr derbe ausgedrückt. Wohlwollende Kritik fängt nunmal nicht mit "Was soll das denn sein, ne Tüte voll Scheisse?" an Breites Grinsen



HEY BUDDY :MAD: .. jetzt werd nich asig :P
26.01.2004 17:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken Makrolangeweile


schlechte Ausleuchtung in Perfektion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 26.01.2004 20:40]
26.01.2004 20:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Enten
Ansich ist die Perspektive geil, die Kamera (Pentax Optio 550) ist auch Hammer aber dennoch schaff ich´s nicht damit wirklich scharfe und Farbstarke Fotos zu machen, mit ner Nikon Coolpix 4300 sieht irgendwie alles besser aus, hab mich auch noch nicht so viel mit der Pentax beschäftigt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Biomann am 26.01.2004 20:46]
26.01.2004 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Sir Killalot
Gnah, heut morgen in der Schule nen genialen Sonnenaufgang gesehen, vielleicht nehm ich morgen mal die Cam mit...
Ich beiss mich auch öfter mal in den Arsch wegen sowas, aber noch viel schlimmer wars als ich sie noch gar nicht hatte



Hehe, jedesmal wennich aus der Schule komme und an unserem wunderschönen kleinen Fluss (Wupper) langgehe seh ich auf der andern Seite nen Sonnenstuhl. Der steht aber einfach nur so in der Lanschaft, bei jedem Wetter, irgentwie total deplatziert. Und jedesmahl könnt ich mich ohrfeigen, dass ich die cam nit dabei hab. Aber bis meine TCON da is macht des wohl sowieso nit so viel Sinn da ich ja über den Fluss hinweg arbeiten muss.
Immerhin gibts ne schön häßliche Betonmauer als Stativersatz
26.01.2004 21:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
*joeys, mjamm*
26.01.2004 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Hmm was ist denn alles auf dem Pizzateig gestorben ?

Feuerbestattung? Zu teuer, der Italiener an der Ecke ...

Guten Appetit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 26.01.2004 21:13]
26.01.2004 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
havoc du hund .. meine vegetarische pizza sah nicht halb so gut aus *hunger*
26.01.2004 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
Faszinierende neue Bilder vom Mars
26.01.2004 21:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
So Leute,
meine 2 Monate alte 256MB SanDisk Ultra II SD-Karte ist schon IM ARSCH.
Sind zwar 10 Jahre Garantie druff, aber das find ich schon schwach Mata halt...
26.01.2004 21:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Felix, umgekehrt sähe es wohl besser aus, fokus vorn und hinten unscharf, is eigentlich meistens so
26.01.2004 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hallo. Ich möchte mir nun auch eine Digicam kaufen und hab allerdings keine Ahnung von der Materie. Könntet ihr mal Links posten wo für Einsteiger erklärt wird welche Features es gibt und worauf es bei Digicams ankommt?
Die Kaufempfehlung am Threadanfang hab ich mir schon angesehen, machen auch einen guten Eindruck, ich will mich aber noch genauer Informieren.
26.01.2004 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ich glaubs ned .. hab die Kamera ohne cf Karte gestartet und das Rad geht wieder, Karte wieder rein und es geht immernoch, das is doch schon komisch. hatte vorhin auch mehrmals aus und ein geschaltet und die karten gewechselt, hat aber nichts gebracht

falls ich sie jetzt abgeben würde, würden sie wohl eh nix finden und sie wär ewig weg .. da ja noch recht lange garantie drauf is werd ich wohl nix machen ..

crazy
26.01.2004 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( digital und analog Technik/Kaufberatung )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum