Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Separation andersreligiöser ( Sonderstellung von Religionen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WIU

Arctic
UltimateVegeta:
Erstmal sorry dass meine Antwort erst jetz kommt, mein Do war vollkommen ausgeplant,
naja und sollte ich Freitags nach Schulschluss mal irgendetwas qualifiziertes sagen, so bleibt der Wert im bierphilosophischen BereichAugenzwinkern und danach hatte ichs vergessen, aber nun denn, besser spät als nie.

Jo bei den Klöstern hatte ich mich geirrt, dachte die würden zur katholischen Kirche gehören und eng mit ihr verbunden sein. Desweiteren lass ich deinen Riesenpost so stehen (außer dass noch zu sagen wäre, dass ich das nun nicht als Verdienst betrachte, dass Europa Kolonialmacht wurde, hatte schließlich auch'ne Menge negativer Folgen) und komm nochmal zum Ausgangspunkt zurück, nämlich was haben uns Religionen gebracht.

Ich muss sagen, dass deine Argumente mein Bild von der Kirche doch etwas verändert haben, auf diese Art und Weise hab ich die Sache mit der Religion noch nie betrachtet und du hast mein Bild von der christlichen Religion auch etwas verändert. Nichtsdestotrotz wird für mich stets der bittere Beigeschmack des Aufzwingens der Religion, der Kreuzzüge usw weshalb mein Gesamtbild des Christentums auch negativ bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 14.03.2004 20:27]
14.03.2004 20:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von TFastrapTwista


was geht eigentlich? muss man als Atheist gegen götter sein? Ich bin auch Atheist, allerdings nicht weil ich nicht an gott glaube, sondern weil ich nicht getauft wurde und es mir immer egal war. Mir ist es egal ob es einen (oder mehrere) götter gibt oder nicht. Ich habe mich halt nie damit richtig befasst. Ich sage nicht dass es keinen gott gibt, aber ich sage auch nicht dass es einen gibt. es ist mir halt scheißegal!

<-- unwissender Atheist mit den Augen rollend



Atheist

Gottesleugner im Sinn der Negation jeder Art göttlicher Wirklichkeit.

Ich finde es auch doof, daß dicke Menschen immer dick sein müssen, warum können sie nicht auch mal dünn sein?



aha. wie soll ich mich dann sonst bezeichnen du held? Atheisten sind für mich leute die einfach nicht an gott glauben, aber seine existenz nicht leugnen...
14.03.2004 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Auch ich sehe die christliche Kirche sehr kritisch und auch ich denke, dass wir sicherlich auf der philosophischen und sexuellen Art und Weise um einiges weiter entwickelt wären. Und ich sehe auch natürlich die negativen Dinge die sehr zahlreich von der Kirche getan wurden...

Aber per se die Kirche zu verurteilen und zu meinen sie hätte ja nur schlechtes gemacht ist einfach total falsch.

Sicherlich war mein Einwurf, dass wir ja noch in windschiefen Hüten leben würden auch etwas krass ausgedrückt, aber ich war etwas vergrummelt über die vollkommen einseitige Geschichtsbetrachtung in Bezug auf die Kirche einiger hier.

Mit den Kööstern haste natürlich soweit recht, dass sie zur katholischen Kirche immer schon gehört haben (ausser die ortodoxen Klöster natürlich Augenzwinkern), aber das hat sie nicht daran gehindert Grundbesitzer zu sein, genausowenig wie es Erzbischöfe und Bischöfe daran gehindert hat Stadtherren zu sein.
14.03.2004 20:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ähnelt dem Agnostizismus, den ich vertrete.

Agnostiker sagen kurzgefasst: "Ich sage gar nicht, dass es keinen Gott gibt, aber ich glaube nicht an einen Gott, weil er sich mir noch in keiner Form vermittelt habe. Ich habe keine Kenntnis (a gnosis) von ihm."
14.03.2004 21:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
Das ähnelt dem Agnostizismus, den ich vertrete.

Agnostiker sagen kurzgefasst: "Ich sage gar nicht, dass es keinen Gott gibt, aber ich glaube nicht an einen Gott, weil er sich mir noch in keiner Form vermittelt habe. Ich habe keine Kenntnis (a gnosis) von ihm."

so sehe ich das auch. Besteht die Agnostiztische philosophie nur daraus, oder was muss man sonst noch darüber wissen?
14.03.2004 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Agnostizismus ist eine tiefe, komplizierte Philosophie, mit der man sich sein ganze Leben beschäftigen kann, ohne ihn jemals ganz zu verstehen.

Auch ich habe keine über die oben genannte Küchenphilosophie hinausgehenden Kenntnisse darüber. Mir reicht die Begrifflichkeit in dieser simplen Form.
14.03.2004 21:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
Der Agnostizismus ist eine tiefe, komplizierte Philosophie, mit der man sich sein ganze Leben beschäftigen kann, ohne ihn jemals ganz zu verstehen.

Auch ich habe keine über die oben genannte Küchenphilosophie hinausgehenden Kenntnisse darüber. Mir reicht die Begrifflichkeit in dieser simplen Form.

da sind ja einige berühmte leute unter den agnostikern. z.b. Mark Twain, Stephen Hawking, Charles Darwin, Matt Groening ( )

ich glaube ich werde mich mal damit näher befassen... danke für die hilfe.
14.03.2004 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
Das ähnelt dem Agnostizismus, den ich vertrete.

Agnostiker sagen kurzgefasst: "Ich sage gar nicht, dass es keinen Gott gibt, aber ich glaube nicht an einen Gott, weil er sich mir noch in keiner Form vermittelt habe. Ich habe keine Kenntnis (a gnosis) von ihm."

Ich zweifle, also könnte ich sein.
14.03.2004 21:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Separation andersreligiöser ( Sonderstellung von Religionen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum