Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuer Feldzug gegen "Raubkopierer"! ( Panik ?!?!!!?? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DA][fanat1c

DA][fanat1c
verschmitzt lachen Uäh neue Seite
Es hat sich komischerweise hier so eingebürgert, dass man Raubkopieren als Kavaliersdelikt ansieht. Ich hab es ja selber erlebt, als ich meinen ersten Brenner mit 4x Geschwindigkeit gekriegt hab. Auch schon davor hat man ständig die neusten Mp3 CD's und Spiele gebrannt gekriegt ohne sich dabei was zu denken und das war noch vor noch lange vor der Zeit der abgefilmten Kino Filme.
Und jetzt plötzlich das böse Erwachen? Ne, Leute, das war schon immer illegal Augenzwinkern Nur werden heutzutage die Zügel enger gezogen und das ganze von den Medien gepusht.

Wobei das mit der Filmindustrie tatsächlich stark ausgesartet ist Als ich mal nen Film auf CD hatte (gab noch keine DVD's) wars totales Neuland und wenn man jetzt sieht, dass jeder Film in zig Versionen im Internet steht ist es doch schon beängstigend

Und ein Großteil der Bevölkerung sieht es als Normalität á la "Brennste mir bis morgen XYZ?" oder "Steht noch bei 85%, kriegste den Film halt morgen" ...

Man kann sich das schön als Diagramm vorstellen *g*
Langsamer Aufstieg, wirklich immer nur steigend, irgendwann hat sich diese Gleichgültigkeit und Normalität eingebürgert, aber die Kurve stieg weiter und ich glaub langsam wird sie bald auf eine Waagerechte verfallen bis sie letzten Endes wieder sinkt... Ob jemals 0 erreicht wird ist mehr als ungewiss Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 16.03.2004 23:23]
16.03.2004 23:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm aber ob das mit den filmen nicht doch teilweise gerechtfertigt ist? ich zumindest hab im letzten jahr die guten filme im kino vermisst und es wurde viel mist verkauft. vielleicht versucht sich die breite masse so vor tollen trailern u. gekauften kino preview meinungen zu schützen. hm wenn ich mal überleg war ich im letzten jahr auch nur in herr der ringe 2 und der hat mir nicht gefallen , runtergeladen hab ich angemerkt auch genau 0 filme. muss also an der industrie liegen , sie produzieren nur nonsense der den durchschnittlichen nerd und anscheinend auch durchschnittlichen filmgucker nicht die bohne interessiert

ob ich besser in feuer eis und dosenbier gegangen wäre?..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.03.2004 23:30]
16.03.2004 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von DA][fanat1c
Ob jemals 0 erreicht wird ist mehr als ungewiss Augenzwinkern



quasi ausgeschlossen, es finden sich immer "vertriebswege". einer hats mal mit dem sammeltrieb des menschen erklärt. es wird immer welche gebens dies tun. das sind eben die digital rebellen.

und dass die filmesauger schuld mehrere hundert millionen schäden verursachen. pfff, lange nicht so geschafft. die industrie muss auf den verbraucher zugehen - nicht umgekehrt. und ein in die ecke gedrängter löwe faucht umso stärker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 16.03.2004 23:30]
16.03.2004 23:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
wie sieht das eigentlich mit tv-mitschnitten aus, z.B. episoden von einer serie ... ist sowas legal oder illegal, oder ist nur das "verteilen" illegal?

meiner meinung nach ist es doch dasselbe wie wenn ich ne videokassette reinschiebe ... oder ich lass wen anders aufnehmen und leih mir seine kassette
16.03.2004 23:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
genau das hab ich mir auch mal gedacht...allerdings hatte mal irgendwer nen Artikel, in dem das wiederlegt wurde..
Hab aber den link net mehr traurig
17.03.2004 0:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
guck mal auf seite 3 Augenzwinkern

meinst du den vielleicht? da wirds erklärt. und nen mitschnitt von fernsehsendung geht ok, auch das weitergeben. halt nur nicht verkaufen.
17.03.2004 0:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von Serpentine~Fire


meiner meinung nach ist es doch dasselbe wie wenn ich ne videokassette reinschiebe ... oder ich lass wen anders aufnehmen und leih mir seine kassette



Tja, das ist eben das Problem. In dieser Welt laufen so manche Dinge einfach so dermaßen unlogisch ab.
Auf jeder Videokassette ist eine Steuer, die du beim Kauf automatisch bezahlst. Rate mal wofür? Richtig, für den Fall, dass du damit illegale Kopien machen könntest. Genauso ist es bei leeren Musikkassetten. Du kannst ohne Probleme Sachen aus dem Radio aufnehmen. Dürfen tust du es normal nicht.

WEnn man sich den Thread hier so anschaut, dann meint man ja im Viertel der Unschuldslämmer zu sein. Ich schätze 90% der hier anwesenden vertritt die Meinung, das Raubkopieren ja scheisse ist, dass er/sie noch nie sowas gemacht hat und immer alles schön kauft.
DAS GLAUBE ICH NICHT!
Es entspricht einfach nicht meiner Erfahrung, dass es Menschen gibt, die niemals illegale Sachen mit ihrem Computer angestellt haben oder immer noch tun. So etwas gibt es nicht. Wenn einer sagt, er habe mit sowas nie etwas zu tun gehabt, dann lügt er. Meine Meinung!

Interresant finde ich ja die Entwicklung und die POsition , die die Filmbranche bezieht.
Milliardenschäden entstehen durch die bösen Raubkopierer. Aha. Nun Hollywood, bitte erkläre mir, warum du seit Jahren stetig höhere Gewinne einfährst? Liegt es daran, dass du weniger DVD, VHS, etc verkaufst? ODer vielleicht daran, dass es (angeblich) immer weniger Kinogänger gibt? Bekommst du vielleicht Fördergelder?
Hollywood weiß nicht mehr wohin mit dem Geld, so sieht es aus. Wie sonst ist die wahre Flut von Flopfilmen zu erklären? Wenn man so viele Kohlen hat, dann macht es nichts ein paar Flops in die Kinos zu schicken, das Risiko kann man ja ruhig eingehen.
Erinnert ihr euch noch daran, als die Filmbranche die sms Dienste verteufelt hat, weil ja die Kinogänger sofort ihren Freeunden mitteilen konnte, ob der Film gut oder scheiße ist. Klaro, so erklärt man das, wenn ein beschissener Film keine Besucher anlockt.

Es scheint doch klar auf der Hand zu liegen, auf welcher Seite die klügeren Köpfe ticken. UNd das ist auch ein Grund, warum die Filmbranche diesen, nun nennen wir es "Krieg" nicht gewinnen wird. Sie sind ganz einfach zu dumm.
17.03.2004 0:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Mal ne Frage: angenommen ich hab DSl, geh über Modem ins Netz. Meine IP Adresse wird also bei jedem connect neu festgelegt.
Wenn jemand jetzt feststellen wollte, welche Dateien ich über einen bestimmten zeitraum, und wo gezogen habe (egal ob filesharing prog oder nicht), müsste er doch jede dieser IP adressen herausfiltern.
Oder gibt es die möglichkeit, wenn er einmal den user erkannt hat (über die ip) auch seine anderen ip's herauszufinden?
17.03.2004 0:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ja, die polizei kann bei deinem Provider fragen wer wann welche ip hatte.
17.03.2004 1:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von Ibanez2000
Ja, die polizei kann bei deinem Provider fragen wer wann welche ip hatte.



geht aber nur, wenn der provider die auch mitloggt

und zu den steuern auf vhs ... sind die bei normalen cd rohlinge net dabei? ... und wie sieht es mit den adio-rohlingen aus? da sind doch auch die steuern mit drin, die kosten auf jedenfall mehr als normale
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 17.03.2004 1:26]
17.03.2004 1:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von Aerocore
nein aber microsoft kann gegen die vorgehen , der staat nicht , dank bill clinton.

hm ich denke nur was für ein schrecklich flacher mensch ich wäre , ohne großteile meiner musik

dvds besitze ich dann allerdings im orginal und in china hab ich auch etwa 15 orginal musikcds gekauft , weil sie dort nur 1,50€ bis 8€ gekostet haben. man konnte 10 cds kaufen und hat immernoch weniger bezahlt als für eine in dt.

verrückte welt..




dir is schon klar, dass das in china professionelle raubkopien sind....der asiatische markt ist anbietern wie ms der größte dorn im auge, da dort ALLES kopiert wird
17.03.2004 1:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Serpentine~Fire
 
Zitat von Ibanez2000
Ja, die polizei kann bei deinem Provider fragen wer wann welche ip hatte.



geht aber nur, wenn der provider die auch mitloggt



Der Provider ist deshalb in Deutschland auch verpflichtet, diese Verbindungsdaten 80 Tage lang aufzubewahren und ggf der Staatsanwaltschaft auszuhaendigen.
17.03.2004 1:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidBurn2k

Leet
Ich bin Froh wenn die ganzen Kinokopien verschwinden... In meiner Arbeit merke ich es ganz schön ( Videothek ) wie schlimm es mit der Kopiererei ist! Das es viele machen ist klar, aber manche sind echt doof....

Wir haben bei uns div. Poster wegen Raubkopien usw hängen und trotzdem rennen die großkotzig durch die Regale und sagen den und den hab ich doch schon lange... heute auch bei Bad Boys 2 der Spruch, den wir erst heute bekommen haben! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidBurn2k am 17.03.2004 1:56]
17.03.2004 1:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Sachen, die gefallen werden gekauft!

Der Unterschied ist einfach, dass man nicht blind für alles bezahlt was die Medien einem als "der beste Film aller Zeiten" verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 17.03.2004 2:02]
17.03.2004 2:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von Pumpkin
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von dino the pizzaman
ja das interessiert mich auch mal. andererseits muss es sicherlich toll sein unmengen an liedern auf der platte zu haben und dann erstmal aussortieren udn den ganzen mist, den man a) schon hat oder b) gar nicht will auszusortieren mit den Augen rollend


Dino, du raffst es nicht!
Du willst das Album von grönemeyer?
Also gibst du jeden song ein, und nur Songs, die in der Liste sind, werden gespeichert.
Denk erstmal nach.
Und lies vorallem richtig!



Oder du könntest natürlich den Namen des Album bei EMule oder Overnet (wobei 2tes bestimmt schneller wäre) eingeben und nach Archiven suchen und du würdest das komplette Album komplett bekommen in top Qualität und gepackt! Alles natürlich nur fiktiv und nicht aus eigenerfahrung gepostet worden. Sowas ist illegal und sollte von jedem Menschen, der ein bischen Moral hat und die Arme Musikindustrie sieht, wie Sie doch ach so kreativ ggegen dieses Raubkopierende Gesindel kämpft, unterlassen werden!

np. Herbert Grönemeier - Der Weg



Musik downloaden ist weiterhin legal, nur der Upload nicht.

Als Nutzer einer Tauschbörse kann man nämlich schwerlich wissen, ob die Kopie, die man da saugt "Offensichtlich rechtswidrig hergestellt" wurde.

Maximal einen Zivilprozess können sie anstrengen-mit dem Streitwert des Albums. Deswegen gibt es in Deutschland auch keine Prozesse gegen Tauscher, weil die MI mit ihrer Propaganda (die besagt, dass Musikdownload strafbar ist) noch gut fährt....sieht man ja an dir Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diazepam am 17.03.2004 2:05]
17.03.2004 2:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
Wenn 99% der Menschen auf diesem Planeten glauben das es ok sein sollte das Downloads legal sein sollten, also filesharing usw
Wieso werden dann nicht einfach entsprechende Gesetze erlassen? Ich mein, wir wählen doch immer noch, also können wir entscheiden was Gesetz ist peinlich/erstaunt
17.03.2004 4:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von gehirnschluerfer
dir is schon klar, dass das in china professionelle raubkopien sind....der asiatische markt ist anbietern wie ms der größte dorn im auge, da dort ALLES kopiert wird



die 8€ dinger sind orginale , mit lizens. und was hat ms mit audiocds zutun?
17.03.2004 7:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Serpentine~Fire
 
Zitat von Ibanez2000
Ja, die polizei kann bei deinem Provider fragen wer wann welche ip hatte.



geht aber nur, wenn der provider die auch mitloggt



Der Provider ist deshalb in Deutschland auch verpflichtet, diese Verbindungsdaten 80 Tage lang aufzubewahren und ggf der Staatsanwaltschaft auszuhaendigen.



...sofern ein Richter diese Herausgabe aufgrund des Verdachts auf eine Straftat anordnet! Zivilrechtlich kommen die Kläger da derzeit nicht heran, was sie natürlich beginnend auf der EU-Ebene derzeit ändern wollen.

Ich denke nicht, daß durch diesen medial in grellsten Farben geschilderten Kreuzzug wider große Teile der Bevölkerung die Industrie das Problem des Filesharing loswerden wird. Dann tauscht man CD's beispielsweise wieder wie früher 1 zu 1 von Freund zu Freund oder die P2P-Programme wappnen sich mit Kryptografie etc.

Die Raubkopiererei und Tauscherei ist nicht nur ein Kavaliersdelikt geworden, sondern ich würde sie zunehmend sogar als allgemein akzeptierte Kulturtechnik beschreiben. Zumindest unter jungen Leuten gibt es nicht den Ansatz eines Unrechtsbewußtseins in diesem Themenbereich - durch mehr Überwachung und Gesetze wird man dies nicht herbeizwingen können.

Solange die Industrie nicht produktiv darüber nachdenkt, woran das liegen könnte, werden sich die Geister der Digitalität ganz sicher nicht in die Flasche zurückziehen.
17.03.2004 8:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von AcidBurn2k
Ich bin Froh wenn die ganzen Kinokopien verschwinden... In meiner Arbeit merke ich es ganz schön ( Videothek ) wie schlimm es mit der Kopiererei ist! Das es viele machen ist klar, aber manche sind echt doof....


diese diskussion mit den videotheken hatten wir doch schonmal? warst da nicht du dabei? oder wer war das? *grübel*
17.03.2004 8:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von DA][fanat1c
Es hat sich komischerweise hier so eingebürgert, dass man Raubkopieren als Kavaliersdelikt ansieht. Ich hab es ja selber erlebt, als ich meinen ersten Brenner mit 4x Geschwindigkeit gekriegt hab. Auch schon davor hat man ständig die neusten Mp3 CD's und Spiele gebrannt gekriegt ohne sich dabei was zu denken und das war noch vor noch lange vor der Zeit der abgefilmten Kino Filme.
Und jetzt plötzlich das böse Erwachen? Ne, Leute, das war schon immer illegal Augenzwinkern Nur werden heutzutage die Zügel enger gezogen und das ganze von den Medien gepusht.


Das Raubkopieren ist halt zu einfach geworden. Heutzutage hat fast jeder ne DSL-Flatrate und mit emule & co. umgehen kann jeder Idiot. Wenn etwas so einfach zu bekommen ist und es eh jeder macht senkt das leider das Unrechtsbewusstsein der Leute.
Ich habe auch die Zeit miterlebt als ein 2X Brenner noch 1500 DM und ein Rohling 10-15 DM gekostet hat wobei man das Zeug heutzutage nachgeschmissen bekommt. An schnelles Internet war nicht zu denken und man musste erstmal jemand mit Brenner und jemand mit dem jeweiligen Spiel/Musik CD finden. Filme kopieren ging ja eh nur von VHS auf VHS.
Heutzutage klickt man ein paar mal und schon zieht man sich 10 Filme auf einmal. Das soll sich nicht nach "guten alten Zeiten" anhören, Raubkopieren war wie gesagt immer schon illegal, aber das plötzliche "böse Erwachen" hat halt damit zu tun, dass sich das Raubkopieren durch das Internet um einiges weiter verbreitet hat und die Behörden zu entsprechenden Massnahmen veranlasste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kamikaze] am 17.03.2004 8:46]
17.03.2004 8:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Frage
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von BadZero
ich hab irgendwie überhaupt keinen Check von dem ganzem Kram. Sind jetzt Tauschbörsenbenutzer (emule,kazaa) gefährdet?


Jap, ab nächstem Monat wird der Traffic ständig überwacht, und sollte aktivität bie Tauschbörsen festgestellt werden. wird eine Routinemäßige Kontrolle durchgeführt.
Diese Leute kommen aus einer Unterorganisation der GEZ und haben damit das REcht auch ohne deine Zustimmung in deine Wohnung ein zu dringen.
Nur mitnehmen dürfen sie nix, dazuholen sie die grün-weißen


Steh ich aufm Schlauch und dein Post war Ironie?! Mata halt...
17.03.2004 9:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Solange die DVD's und Musik CD's so Teuer sind um so mehr Saugen sich das lieber aus dem Netz. Dürfte gar keiner mehr DVD's kaufen dann bleiben die alle auf ihrer Ware sitzen und dann wird ja evt. die Industrie ein Einsehen haben.

In Russland werden in Kaufhäusern Kopien angeboten von Games etc. weil sie gegen die Raubkopierer keine Chance mehr hatten und haben sich mit der Industrie geeinigt, von den 20$ von der Kopie bekommt die Industrie 5$ oder so in der art.

Zum Thema Userüberwachen: Wenn ich über "Esel" mir Software ziehe kann mir das keiner Nachweisen. Nur wenn die Behörden genau hintermir stehen können sie was unternehmen. Denn, dass andere wäre eine Telefonüberwachung und die darf nur bei einer Bestehenden Straftat durchgeführt werden. Und bei einer Hausdurchsuchung müssen Sie mir erstmal beweisen, dass ich das da und da herhabe. Es gibt Lücken im Gestzt wie schon auf paar Seiten vorher angesprochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 17.03.2004 9:59]
17.03.2004 9:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Den einzelnen der für sich ein Film saugt interessiert doch keinen, es geht doch mehr um die die Raubkopien herstellen und veröffentlichen und die die sie dann in großen Stückzahlen verbreiten.
17.03.2004 10:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Ja der Handel macht es erst Richtig Fett.
17.03.2004 10:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
In Russland werden in Kaufhäusern Kopien angeboten von Games etc. weil sie gegen die Raubkopierer keine Chance mehr hatten und haben sich mit der Industrie geeinigt, von den 20$ von der Kopie bekommt die Industrie 5$ oder so in der art.



Für den Schund würd ich doch gerne mal eine Quelle haben. Oder ist das wieder so ne klasse Info von nem Kumpel, dessen Schwester einen Bekannten hat der schonmal mit jemandem........etc mit den Augen rollend
17.03.2004 10:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
die überhöhten preise als ausrede zu benutzen ist völliger stumpfsinn. die meisten würden, auch wenn ein game nur 25 eier und irgend ne dvd nur die hälfte kosten würde, trotzdem saugen. weil es so einfach völli (bis auf die rohlinge) gratis ist. wenn als nächstes das argument mit der "schlechten qualität der filme, die es nicht wert ist, geld dafür im kino resp für ne dvd auszugeben" kommt mit den Augen rollend naaaja
17.03.2004 10:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Der Typ der das alles geleitet hat sitzt meiner Mutter am Arbeitsplatz gegenüber Breites Grinsen
17.03.2004 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Der Typ der das alles geleitet hat sitzt meiner Mutter am Arbeitsplatz gegenüber Breites Grinsen



Jepp, bestimmt.
Lass dir das von deiner Mutter lieber nochmal genau erklähren.
17.03.2004 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Ne, in einem Redakteurskommentar in der Gamestar stand auch mal, daß man in Rußland legal neue Spiele für eine Handvoll Euro kaufen kann, weil die den Kampf gegen Raubkopierer mittlerweile aufgegeben haben und versuchen, die Preise so niedrig zu gestalten, daß kopieren unattraktiv wird. Es fällt dann eben Cover, Handbuch, alles weg...
Ich geh mal davon aus, daß sich der Redakteur schon ausreichend über die Herkunft seiner Spiele informiert hat.
17.03.2004 10:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Da ich grundsätzlich keine Raubkopien verwende, und raubkopiererrei wie das Gesetz auch als Verbrechen ansehe sollen sie ruhig alle finden und bestrafen...
17.03.2004 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuer Feldzug gegen "Raubkopierer"! ( Panik ?!?!!!?? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum