Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuer Feldzug gegen "Raubkopierer"! ( Panik ?!?!!!?? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Seba`
stellt euch mal folgendes vor:

in allen Boards haben sich Leute von der Kripo angemeldet, die über längere Zeiträume das Geschehen aufzeichnen und dokumentieren, gegebenenfalls sogar noch direkten Kontakt zu bestimmten Personen(-kreisen) aufnehmen. An einem bestimmten Tag holen sie sich eine richterliche Befugnis, gehen damit zu den Admins der Boards und dann mit den IP's zu den jeweiligen Providern.
Was glaubt ihr, was das für ein Spass wäre mit den Augen rollend



Ist leider nach deutschem Recht nicht möglich, da es eine Anstiftung zu einer Straftat wäre. In den USA ist dies durchaus aber gängige Praxis, allerdings jagen die Leute damit Pädophile.


Was hat das mit Anstiftung zu einer Straftat zu tun wenn die Polizei ein Board überwacht und gegebenenfalls ein paar Infos aus Leuten rauskitzelt? Oder hab ich was falsch verstanden?



naja wenn die Ermittler selbst in diesen Kreisen agieren und Leute dazu anstiften Datein zu tauschen etc.?!
17.03.2004 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von [Kamikaze]
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Seba`
stellt euch mal folgendes vor:

in allen Boards haben sich Leute von der Kripo angemeldet, die über längere Zeiträume das Geschehen aufzeichnen und dokumentieren, gegebenenfalls sogar noch direkten Kontakt zu bestimmten Personen(-kreisen) aufnehmen. An einem bestimmten Tag holen sie sich eine richterliche Befugnis, gehen damit zu den Admins der Boards und dann mit den IP's zu den jeweiligen Providern.
Was glaubt ihr, was das für ein Spass wäre mit den Augen rollend



Ist leider nach deutschem Recht nicht möglich, da es eine Anstiftung zu einer Straftat wäre. In den USA ist dies durchaus aber gängige Praxis, allerdings jagen die Leute damit Pädophile.


Was hat das mit Anstiftung zu einer Straftat zu tun wenn die Polizei ein Board überwacht und gegebenenfalls ein paar Infos aus Leuten rauskitzelt? Oder hab ich was falsch verstanden?



naja wenn die Ermittler selbst in diesen Kreisen agieren und Leute dazu anstiften Datein zu tauschen etc.?!


Dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte die Ermittler überwachen nur die Aussagen der User und versuchen sie nach ihren illegalen Aktivitäten auszufragen.
17.03.2004 19:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
naja es wäre ja observierung und kein anstiftung. anstiftung wäre nen eigenes board zu eröffnen und quasi als honigtopf für die bienen zu fungieren. ausserdem wird bei den boards auch nicht jeder reingelassen, hab ich gehört peinlich/erstaunt.

und wer über ftp tauscht ist ja schön blöd, der muss ja wissen dass da logs (vor allem auf gecrackten servern) geführt werden. das mittel der wahl ist da der esel oder bt.
17.03.2004 19:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von cit
ausserdem wird bei den boards auch nicht jeder reingelassen, hab ich gehört peinlich/erstaunt.


richtig, du brauchst bei der registration eine gültige emailadressse an die das passwort zugeschickt kommt mit den Augen rollend
aber ist schon klar, nicht jeder bekommt z.b. die ip zu nem server wenn er in nem thread nen request stellt etc. aber sobald man mal ein paar beiträge hat und blöd rumschleimt in der mail hat man das zeugs eh schon. also ists sozusagen schon fast für jeden zugänglich. (ich red hier von grossen öffentlichen boards, von denen es ja auch genug gibt)
17.03.2004 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seba`

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von dino the pizzaman
ich red hier von grossen öffentlichen boards, von denen es ja auch genug gibt)



genau die hab ich auch gemeint ...

man nehme doch einfach nur mal dieses board hier ... wenn man hier ab und zu mitliest, dann kann man schon seine schlüsse ziehen. Klar sind das noch keine Beweise, aber Anhaltspunkte und Vermutungen, auf denen man sich stützen kann reichen manchmal schon. Dann noch eine Weile das Vertrauen aufbauen, hier ein wenig was vortäuschen etc und schon hat man die gewünschten infos ...
17.03.2004 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Sorry bissl OT aber ich versteh das TobitClip Programm nicht ! Wie funzt das ? Die Anleitungbringt auch nix. Bei mirs steht bei der angeblichen Senderauswahl nur "privat"
17.03.2004 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
@seba

in dem speziellen fall gehts um nen bt board wo man erst auf nachfrage beim admin freigeschaltet wird. aber da müsste man ja schon direkt zu geben dass man was saugt, und selbst dann gehts nur schwer/gar nicht.

ich könnte jetzt auch hier verkünden

[beispiel]ja ich habe warez[/beispiel]

und trotzdem könnte mir niemand was? wieso? es brauch stichhaltige beweise, z.b. logfiles dass wirklich dieser anschluss dieses explizite file gesaugt hat.
17.03.2004 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
wieso habe ich bloss keine angst?
17.03.2004 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seba`

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von cit
@seba

in dem speziellen fall gehts um nen bt board wo man erst auf nachfrage beim admin freigeschaltet wird. aber da müsste man ja schon direkt zu geben dass man was saugt, und selbst dann gehts nur schwer/gar nicht.

ich könnte jetzt auch hier verkünden

[beispiel]ja ich habe warez[/beispiel]

und trotzdem könnte mir niemand was? wieso? es brauch stichhaltige beweise, z.b. logfiles dass wirklich dieser anschluss dieses explizite file gesaugt hat.



es war ja auch nur eine kranke theorie eines InformatikStudenten, der zuviel Zeit hat Augenzwinkern Breites Grinsen
17.03.2004 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
missmutig gucken
 
Zitat von Gipsy
kuba, Du hast es anscheinend nicht verstanden: Man kann nicht alles haben im Leben. Ich hätte gerne einen Porsche, kann ihn mir aber nicht leisten. du willst gerne viele Filme gucken, kannst oder willst es dir aber nicht leisten.
Also musst du VERZICHTEN! so hart es klingt! VERZICHTEN! man kann nicht alles haben. Man muss Prioritäten setzen. und wenn du nun mal lieber Geld für die neuste Bravo ausgibst anstatt Herr der Ringe zu gucken dann machst dus eben. aber die filme dann einfach zu stehlen ist doch wohl nicht in Ordnung.


und was "naiv" damit zu tun hat frage ich mich auch?

 
Wahrig Deutsches Wörterbuch

na'iv <Adj.> kindlich, unbefangen, natürlich, ursprünglich, harmlos, einfältig, treuherzig




Ganz ehrlich, ich habe nicht wirklich das Gefühl das es schlimm ist Files runterzuladen anstatt sie zu kaufen. Klar derjenige hat sich Mühe mit der Erstellung des Films (Musik,Programm,Spiel usw) gegeben. Aber effektiv gesehen ist es nur eine Kopie. Eine simple Kopie. Als ob ich mir nen Buch nehme und alles rauskopiere um es zu lesen oder es abschreibe. Klar es ist einfach, aber man muß immer noch unterscheiden. Will ich es ein wenig nutzen oder will ich es wirklich besitzen.
Ich geh dauernd ins Kino, leihe mir Videos aus oder kaufe Spiele. Aber es ist oft eine Sache des Geldes.
Habe ich viel Geld, konsumiere ich auch viel. Aber wenn ich gerade mal kein Geld habe möchte ich nicht unbedingt verzichten müssen. Und das möchte ich niemandem zumuten.
Wer Geld hat geht ins Kino und gönnt sich DolbySurround und eine Riesenleinwand. Wer kein Geld hat muß halt auf nem 17" Monitor eine schlechte Qualität hinnehmen. Dasselbe mit Musik CD´s. Der eine kauft sich das ALbum zum hinstellen mit Autogrammkarte oder was ich was oder geht sogar aufs Konzert. Der andere ohne die Kohle lädt sich die mp3 um auch mithören zu können.
Meiner Meinung nach vollkommen legitim.
Musik, Film, Bücher sind für alle da. Und nicht nur für die "Elite" die es sich leisten kann.
18.03.2004 2:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von cit
naja es wäre ja observierung und kein anstiftung. anstiftung wäre nen eigenes board zu eröffnen und quasi als honigtopf für die bienen zu fungieren. ausserdem wird bei den boards auch nicht jeder reingelassen, hab ich gehört peinlich/erstaunt.

und wer über ftp tauscht ist ja schön blöd, der muss ja wissen dass da logs (vor allem auf gecrackten servern) geführt werden. das mittel der wahl ist da der esel oder bt.



grad auf gecrackten servern gibts keine logs...wenn jmd weis wer er rein kommt, wird er auch wissen wie er das log umgeht *g*

nein, habe auch keine angst...

und esel is auch net 100% sicher...jmd der mit viel bandwith UL und grosse mengen kann auch gefunne werden Augenzwinkern
18.03.2004 3:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
@Mohammed Said al-Sahhaf: vielleicht wäre es dann wohl mal an der zeit zu lernen mit geld umzugehen, seinem konsumdrang schranken zu setzen und ev. seine freizeit mit was anderem zu verbringen als mit filmen und games
dass musik, bücher und filme schon längst nicht mehr für alle da sind, sollte ja eigentlich klar sein. es kostet halt. fertig. oder du wartest, bis der film im tv rauskommt, anschlussgebühren halten sich ja noch in grenzen. sonst könnte ja jeder sagen "dies und das ist für alle da, los ich hab kein geld ich klaus mir!". mensch kleider sollten auch für alle da sein aber ich kann mir teure nicht leisten, klau ich sie deswegen? nein! ich lauf nackt rum \o/ Breites Grinsen
18.03.2004 8:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Frage
 
Zitat von Keine Gewalt
http://www.geschickter-als-kaufen.de/



Hast du da Erfahrungen mit? Ist das nen Fake oder funktioniert das wirklich?
18.03.2004 8:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von dino the pizzaman
@Mohammed Said al-Sahhaf: vielleicht wäre es dann wohl mal an der zeit zu lernen mit geld umzugehen, seinem konsumdrang schranken zu setzen und ev. seine freizeit mit was anderem zu verbringen als mit filmen und games
dass musik, bücher und filme schon längst nicht mehr für alle da sind, sollte ja eigentlich klar sein. es kostet halt. fertig. oder du wartest, bis der film im tv rauskommt, anschlussgebühren halten sich ja noch in grenzen. sonst könnte ja jeder sagen "dies und das ist für alle da, los ich hab kein geld ich klaus mir!". mensch kleider sollten auch für alle da sein aber ich kann mir teure nicht leisten, klau ich sie deswegen? nein! ich lauf nackt rum \o/ Breites Grinsen



aber kleider zu "kopieren" ist aufwand, der fällt bei einer raubkopie weg
also ist es keine schwierigkeit daten für alle zur verfügung zu stellen.

und die these mit dem Geld ist nicht nur auf mich allein bezogen. seit ich kein schüler mehr bin verfüge ich über mehr geld, aber es gibt halt auch leute die nicht soviel glück haben, bzw wahrscheinlich werde ich früher oder später auch wieder weniger geld zur verfügung haben. und nur weil man sich etwas nicht leisten kann, es aber trotzdem verfügbar ist. ohne das es jemand anderem fehlt (mal abgesehen von wegfallenden Einnahmen, wir haben ja eh kein Geld) dann kann das meiner Meinung nach nicht so schlimm sein.
18.03.2004 8:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coolya

Japaner BF
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Gipsy
kuba, Du hast es anscheinend nicht verstanden: Man kann nicht alles haben im Leben. Ich hätte gerne einen Porsche, kann ihn mir aber nicht leisten. du willst gerne viele Filme gucken, kannst oder willst es dir aber nicht leisten.
Also musst du VERZICHTEN! so hart es klingt! VERZICHTEN! man kann nicht alles haben. Man muss Prioritäten setzen. und wenn du nun mal lieber Geld für die neuste Bravo ausgibst anstatt Herr der Ringe zu gucken dann machst dus eben. aber die filme dann einfach zu stehlen ist doch wohl nicht in Ordnung.


und was "naiv" damit zu tun hat frage ich mich auch?

 
Wahrig Deutsches Wörterbuch

na'iv <Adj.> kindlich, unbefangen, natürlich, ursprünglich, harmlos, einfältig, treuherzig




Ganz ehrlich, ich habe nicht wirklich das Gefühl das es schlimm ist Files runterzuladen anstatt sie zu kaufen. Klar derjenige hat sich Mühe mit der Erstellung des Films (Musik,Programm,Spiel usw) gegeben. Aber effektiv gesehen ist es nur eine Kopie. Eine simple Kopie. Als ob ich mir nen Buch nehme und alles rauskopiere um es zu lesen oder es abschreibe. Klar es ist einfach, aber man muß immer noch unterscheiden. Will ich es ein wenig nutzen oder will ich es wirklich besitzen.
Ich geh dauernd ins Kino, leihe mir Videos aus oder kaufe Spiele. Aber es ist oft eine Sache des Geldes.
Habe ich viel Geld, konsumiere ich auch viel. Aber wenn ich gerade mal kein Geld habe möchte ich nicht unbedingt verzichten müssen. Und das möchte ich niemandem zumuten.
Wer Geld hat geht ins Kino und gönnt sich DolbySurround und eine Riesenleinwand. Wer kein Geld hat muß halt auf nem 17" Monitor eine schlechte Qualität hinnehmen. Dasselbe mit Musik CD´s. Der eine kauft sich das ALbum zum hinstellen mit Autogrammkarte oder was ich was oder geht sogar aufs Konzert. Der andere ohne die Kohle lädt sich die mp3 um auch mithören zu können.
Meiner Meinung nach vollkommen legitim.
Musik, Film, Bücher sind für alle da. Und nicht nur für die "Elite" die es sich leisten kann.






Meine Meinung.Ich hab für meine Xbox(so ne Grafik schafft mein PC nicht wie zB Halo)mindestens 10 für50 € erstandene Original-Spiele.Auch für den PC habe ich verschiedene Spiele gekauft,bin also kein böser Raubkopierer.Aber es is mir als Schüler halt zu teuer 20 € für die CD von irgendwem auszugeben.



Edit: Mein hundertster Tag im Forum!Wo ist die Torte? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Coolya am 18.03.2004 8:58]
18.03.2004 8:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
... Heute wieder etwas verblendet?
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Musik, Film, Bücher sind für alle da. Und nicht nur für die "Elite" die es sich leisten kann.



Hui, der Klassenkampf kommt wieder auf.
Mal ehrlich, dir hat (wie so vielen) der Kommunismus wohl den Kopf verdreht.
Kommerzielle Artikel in einer kapitalistischen Welt sind natürlich NICHT für alle da, wie kann man nur auf so eine kranke Idee kommen?
Von diesen Produkten muss eine ganze Industrie leben, wie sollen solche Produkte für alle da sein? Musik, Filme und Bücher sind Unterhaltung, für die man dennoch bezahlen muss.
Auch wenn jetzt wieder dieses verblendete "Ach, der xxx hat doch eh genug Geld, macht dem doch nichts."-Argument aufkommt.
18.03.2004 9:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coolya

Japaner BF
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Keine Gewalt
http://www.geschickter-als-kaufen.de/



Hast du da Erfahrungen mit? Ist das nen Fake oder funktioniert das wirklich?




So ein Rotz.Das kann man mit Winamp und nem Winamp-Ripper auch machen,ohne 2 GB downloaden zu müssen oder das Radio irendwo anzuschliessen...
18.03.2004 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
es sind 4,5mb
18.03.2004 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coolya

Japaner BF
...erfordert eine freie Festplattenkapazität von 2 GB...
18.03.2004 10:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ja, aber die muss man nicht downloaden und das ist ein kleiner unterschied
18.03.2004 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coolya

Japaner BF
Stimmt.Trotzdem viel zu umständlich.
18.03.2004 11:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

Musik, Film, Bücher sind für alle da. Und nicht nur für die "Elite" die es sich leisten kann.



o_O, ich hatte gedacht ich könnte dich ansatzweise verstehen, aber so Mata halt...

die hersteller/entwickler/produzenten der o.g. konsumgüter wollen ja auch schliesslich geld verdienen. aber mal andersrum gefragt, was würde dir entgehen wenn du nicht die sachen kopieren würdest?
18.03.2004 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Inzwischen wurde auf der Seite der GVU auch eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht:

 
von www.gvu.de

Pressemitteilung Hamburg 18.3.2004
Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.






Weltweit größte Razzia aufgrund von Urheberrechtsverletzungen im Bereich Film und Entertainmentsoftware



(Hamburg/München/Bochum/Frankfurt/Köln/Bremen) Von Ermittlungsergebnissen der GVU ausgehend hat am 16. und 18. März 2004 die bislang weltweit umfangreichste Durchsuchungsaktion aufgrund von Urheberrechtsverletzungen im Bereich Film- und Entertainment-Software stattgefunden. Es wurden fast 800 Wohnungen, Firmenräume und Rechenzentren im Raum München, Frankfurt/Main, Bremen, Köln und im Ruhrgebiet durchsucht. Es kam zu mehreren Verhaftungen. Damit ist auch gleichzeitig der weltweit größte Schlag gegen die organisierte Herstellung von Raubkopien und die illegale Verbreitung über Internet-Server gelungen. Der Schaden für die Entertainment-Wirtschaft wird auf einen hohen zweistelligen Millionen Euro-Betrag geschätzt.

Mehr als zweijährige intensive Ermittlungen der GVU erbrachten detaillierte Erkenntnisse und Beweismittel über die ?Piraterie-Szene?. Durch Strafantragstellung der GVU und umfangreiche Kooperationen mit den Strafverfolgungsbehörden in München, Bochum/Herten und Frankfurt/Main gelang es erstmals, jene Tätergruppen (?Release-Groups) zu ermitteln, welche für die illegale Herstellung und Erst-Veröffentlichung deutscher Fassungen von Kinofilmen wie ?Herr der Ringe?, oder ?Im Dutzend billiger? (Kinostart 25.03.2004) und brandaktueller Spielesoftware verantwortlich sind. Nicht nur die Hersteller von Erst-Veröffentlichungen wurden ermittelt, sondern es wurde auch die gesamte Erst-Verbreitungsstruktur über schnelle Internet-Server enttarnt. Die Struktur der nach der Veröffentlichung stattfindenden gewerblichen Verbreitung - zum einen über eine Vielzahl kleinerer Download-Server und zum anderen über den Handel mit diesen Raubkopien - wurde zum großen Teil aufgedeckt.

?Für die Kriminalität im Bereich der Urheberrechtsverletzungen gibt es in Deutschland eine besondere Situation. Die Deutschen wollen synchronisierte Fassungen von Entertainment?Produkten. Wir haben daher im Vergleich zu anderen Ländern eine besonders hohe Erfolgsaussicht, den Schaden zu reduzieren, indem wir diejenigen aus dem Verkehr ziehen, von denen der schneeballartige Verbreitungsprozess von Raubkopien vornehmlich in Gang gesetzt wird. Ab heute werden weniger deutsche Fassungen von aktuellen Filmen und Games im Internet, auf Flohmärkten und Schulhöfen zu finden sein. Fazit: Schadensreduzierung für die Industrie, aber auch Gewinn für diejenigen, die von ihren Ideen und von ihrer Kreativität leben.?

(Jochen Tielke, Geschäftsführer GVU)





?Dieser Erfolg der GVU und der deutschen Strafverfolgungsbehörden ist einzigartig. Damit wird eine klare Botschaft an die Raubkopierer ausgesandt: Die Behörden nehmen Urheberrechtsverletzungen zunehmend ernster und die Konsequenzen werden härter.?

(Dara MacGreevy, Motion Picture Association, Vice President, Regional Director Anti-Piracy EMEA)


Es wurden neunzehn Internetserver sichergestellt, die Film- und Software-Raubkopien im Umfang von insgesamt 38 Terabyte (38.000 Gigabyte) zur Verbreitung vorrätig hielten. Das entspricht dem Speichervolumen von fast achthundert modernen handelsüblichen Computern. Außerdem wurden über 40.000 Datenträger und weit über 200 Computeranlagen beschlagnahmt. Dies entspricht einem Speichervolumen von ca. 800 modernen Computern oder 8.000 Filmen. Die nun dingfest gemachten Täter-Gruppen waren für die Herstellung und Erst-Veröffentlichung von über 500 Kino-Filmen im Zeitraum 2001 bis 2004 verantwortlich.

In Verbindung damit wurde weiterhin eine Bande von Wirtschaftskriminellen im Ruhrgebiet zerschlagen, die Händler mit aktuellen Kinofilmen und neuester Software auf DVDs und Video-CDs belieferte. Diese Täter erhielten das Ausgangsmaterial zu einem frühen Zeitpunkt durch direkte Anbindung an die Release-Groups und konnten so den Zeitvorsprung für die Massenkopierung und den -verkauf nutzen. Die Bande gingen hochkonspirativ und strikt arbeitsteilig vor. So lagen die Wartung der technischen Anlagen, die Coverproduktion und die Herstellung der CDs jeweils in den Händen von Spezialisten. Der 42-jährige Kopf der Bande hatte eigens einen Sicherheitsdienst aufgebaut, um den Personen- und Autoverkehr um die Produktionsstätte überwachen zu können und so vor Strafverfolgungsmaßnahmen zu schützen. Die Gruppe unterhielt eine Kopierstraße mit 24 Highspeed-Brennern. Nach den vorliegenden Erkenntnissen war sie seit etwa fünf Jahren aktiv.

Parallel führten kriminalpolizeiliche Ermittlungen in Köln/Hürth zur Einleitung von Ermittlungsverfahren gegen eine große Bande von Hackern, welche in Rechenzentren insbesondere von Firmen und Institutionen eindrang, um dort Speicherplatz auf Servern zur Verbreitung dieser Kinofilme und Software zu nutzen.




mehr unter www.gvu.de Augenzwinkern
18.03.2004 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuer Feldzug gegen "Raubkopierer"! ( Panik ?!?!!!?? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum