Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuer Feldzug gegen "Raubkopierer"! ( Panik ?!?!!!?? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wazzup

Deutscher BF
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von kUbA
also ich nenn mich nicht raubkopierer. ich geb gern zu, dass ich mir ab und zu nen film sauge... aber ich brenn ihn net und vertick ihn weiter, sondern lösch ihn nach dem angucken. ausser er war gut, dann behalt ich ihn Mata halt...
nennt mich naiv oder dumm, aber ich bin einfach nich bereit für jeden film, den ich sehen will fast 10? auszugeben (im kino.


Nennt mich naiv oder dumm, aber ich bin einfach nicht bereit für nen Porsche 100.000Euro auszugeben! aber haben will ich ihn natürlich trotzdem!



kleiner unterschied oder?
Gute Filme verdienen es gekauft zu werden, alles andere ist nur kurzzeitige unterhaltung die keinen cent wert ist.
17.03.2004 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Gipsy
aber die filme dann einfach zu stehlen ist doch wohl nicht in Ordnung.



diebstahl ist es wenn etwas wirklich entwendet wird. ne (unerlaubte) kopie ist was anderes.
17.03.2004 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wazzup
Gute Filme verdienen es gekauft zu werden, alles andere ist nur kurzzeitige unterhaltung die keinen cent wert ist.


aber trotzdem wollen die leute auch "schlechte" filme UNBEDINGT sehen und tun alles, um sie runterzuladen. na da stimmt dochw as nicht, man macht sich strafbar um was zu sehen, dass es eigentlich gar nicht verdient gesehen zu werden und über das man sogar "spottet". naaaaja.
17.03.2004 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Gipsy
kuba, Du hast es anscheinend nicht verstanden: Man kann nicht alles haben im Leben. Ich hätte gerne einen Porsche, kann ihn mir aber nicht leisten. du willst gerne viele Filme gucken, kannst oder willst es dir aber nicht leisten.
Also musst du VERZICHTEN! so hart es klingt! VERZICHTEN! man kann nicht alles haben. Man muss Prioritäten setzen. und wenn du nun mal lieber Geld für die neuste Bravo ausgibst anstatt Herr der Ringe zu gucken dann machst dus eben. aber die filme dann einfach zu stehlen ist doch wohl nicht in Ordnung.


und was "naiv" damit zu tun hat frage ich mich auch?

 
Wahrig Deutsches Wörterbuch

na'iv <Adj.> kindlich, unbefangen, natürlich, ursprünglich, harmlos, einfältig, treuherzig





Vergleichen kannst du es trotzdem nicht. Es wohl doch etwas einfacher einen Film runterzuladen, als nen Porsche zu knacken. Von der Wahrscheinlichkeit, das man erwischt und verknackt wird, will ich hier erst gar nicht reden.... mit den Augen rollend
17.03.2004 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Natürlich ist es ein scheiss Vergleich. Aber sonst versteht er es doch nicht.... Es ist doch einfach so dass man entscheidet "bin ich bereit dafür geld auszugeben / ist es mir das wert" wenn er diese frage mit nein beantwortet lässt ers eben. aber dann bitte auch ganz.
17.03.2004 16:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Gipsy
"bin ich bereit dafür geld auszugeben / ist es mir das wert"



Das ist bei mir zum Beispiel nur bei bestimmten Titeln der Fall.
Es gab in den letzten Jahren einfach zu viele, die versucht haben aus Scheisse Geld zu machen.

Nehmen wir als Beispiel mal EA mit der Spielereihe NHL.
Ich habe mir damals NHL 97 und NHL 98 kurz nach Release gekauft. NHL 99 wollt ich kaufen, habs aber vorher gezogen um zu testen. Gemerkt das keine großen Neuerungen drinn waren und mich verarscht gefühlt. Und das ging die Jahre dann so weiter.

Das ist abzocke pur, und das sehe ich bei einer Multimillionendollarfirma wie EA nicht ein.

Wobei ich jedem, der Gothic II geleecht hat auf Maul hauen könnte, weil diese Firma die Einnahmen wirklich nötig hatte UND weil das Spiel einfach genial gemacht war und nicht bloß eine 5 Minutenprogrammierarbeit um Leute abzuzocken.

Genauso empört war ich, als damal der C&C Tiberian Sun Teil rauskam und einfach mal 20 Mark(?) auf den üblichen Preis draufschlug, nur weil man wusste das Spiel wird gekauft.

Ich stelle mich so nicht zur Verfügung. Man rechnete von vornherein mit der Dummheit der Kunden. Das hat sich jetzt über die Jahre zum Gegenteil gewendet. Nun müssen die Firmen mit dem schlimmsten rechnen und deswegen Kopierschutz draufmachen.
Es hätte anders kommen können. Da bin ich mir sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lou_Cipher am 17.03.2004 16:31]
17.03.2004 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ich verstehe teilweise die einstellung nicht. von "guten" firmen wird gekauft, von bösen gesaugt. für was diese robin hood-manier?

ich unterscheide da eigentlich gar nicht.

filme ziehen, egal ob sie gut oder scheisse sind. und nicht sagen, dass man ihn gezogen hat weil der scheisse gewesen wäre. das ist doch daneben.

genauso mit musik. robbie williams-fan? egal wird trotzdem gezogen. da wird nicht unterschieden.

spiele werden grundsätzlich nicht gezogen. hab fürs letzte erst 55 euro (max payne 2) bezahlt. aber ich kann von mir behaupten, nen wenigstens nen bisschen einblick in die gamesbranche zu haben. und das ist kein millionenmarkt wie die musik oder filmbranche. und mit so scheiss restriktiven massnahmen wie kopierschutz graben sie sich (musik- und filmeindustrie) nur selbst das wasser ab.
17.03.2004 16:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
ich habe letztens ne reportage gesehen zu dem thema und da meinte einer
"ja ich mach mir da keine sorgen, in deutschland gibt es noch viele gesetzlücken und hier im haushalt wohnen mehrere Personen, wie wollen die da feststellen, dass ich derjenige bin, der da gesaugt hat"
17.03.2004 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von dino the pizzaman
aber trotzdem wollen die leute auch "schlechte" filme UNBEDINGT sehen und tun alles, um sie runterzuladen. na da stimmt dochw as nicht, man macht sich strafbar um was zu sehen, dass es eigentlich gar nicht verdient gesehen zu werden und über das man sogar "spottet". naaaaja.



hm was mach ich denn wenn mich ein trailer interessiert und die kinozeitungen sagen er sei toll?

nix , wurde in den letzten jahren schon viel zu oft enttäuscht. runterladen ist mir zuviel aufwand

kann mir denken das es bei anderen anders ist. heutzutage ist einfach ne katastrophale informationspolitik und man wird überall (kino/musik/pc games) einfach nur verarscht und ausgenutzt (kino -> guter trailer , schlechter film z.b.: die liga der aussergewöhnlichen gentleman / musik -> viele popkonserven , wenn man doch mal ein album will , ist es verboten sich ne sicherungskopie zu erstellen. damit darf man es dann eigentlich nicht mehr auf dem mp3 player ziehen , weil man nen kopierschutz geknackt hat. ausserdem muss man sehr vorsichtig damit sein weil sie sonst verkratzt und dann ist das geld schon wieder weg. damit fällt musik im auto hören wohl auch mehr oder minder weg / pc games -> lügen , lügen , lügen: immernur videos und screenshots (nachbearbeitet) und aufgekaufte pc zeitungsreporte. bestes beispiel: c&c 3. aber das wiederholt sich alle paar jahre und erwischt jeden mal (bei mir wars diablo 2). den spieleherstellern ist mittlerweile auch alles recht und es ist schon normal das ein spiel als beta released wird und damit mein ich nix geleaktet. hab , als ich mal kein internet hatte , das game "project stars" gekauft. die steuerung ist so unausgereift , da muss auf der packung eigentlich ein warnhinweiß "absolut unspielbar" stehen.. aber nö das spiel sei hoch entwickelt , dazu noch 2-3 arwards dazu geklebt die anscheinend gut mitverdienen..)

vielleicht versuchen sich ja dagegen einige abzusichern Augenzwinkern naja ich spiel kaum noch computer , geh nicht mehr ins kino und kauf keine cds mehr. im gegenzug lad ich allerdings auch nix runter , ausser mp3 radio stream. alternativen auf "kaufen mit freude" sind in deutschland selten , mein geld fließt in alte filme die auf dvd released wurden , leider ist das eher selten der fall , stattdessen bringt man lieber feuer eis und dosenbier auf dvd anstelle irgendwelcher klassiker

und dann wundern die sich über einnahmeverluste - verrückte welt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.03.2004 16:35]
17.03.2004 16:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von CiaS|shaggymann
ich habe letztens ne reportage gesehen zu dem thema und da meinte einer
"ja ich mach mir da keine sorgen, in deutschland gibt es noch viele gesetzlücken und hier im haushalt wohnen mehrere Personen, wie wollen die da feststellen, dass ich derjenige bin, der da gesaugt hat"



Alle Einwohner werden verhört. Früher oder später verstricken sich die Aussagen und fertig is. Und selbst wenn die Aussagen absolut nichts bringen. Einer der Einwohner wird verknackt.

Einwohner? Ich meine Bewohner. (Der Wohnung halt Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lou_Cipher am 17.03.2004 16:35]
17.03.2004 16:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja mal ne anmerkung zu Lou_Cipher und indirekt auch zu meinem vorredner: gerade bei spielen ev. halt mal nach ner möglihckeit suchen das ding anzutesten. klar man kann sichs runterladen udn so testen, aber dann ist die versuchung ienfach da, es gar nicht mehr zu kuafen wenn es nur "halbwegs gut ist" man es aber trotzdem spielen will. muss man sich halt kollegen suchen, die noch so vernebelt sind und alles blindlings kaufen. so geben die sinnlos geld aus und man kann sich selber ein bild davon machen um den gleichen fehler nicht zu machen Breites Grinsen kollegenschwein \o/
17.03.2004 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja das will ich denen einerseits nicht antun und andererseits sind die spiele die immoment rauskommen einfach nicht innovativ genug , als das ich sie kaufen würde oder laden würde. aus liebe zur vergangenheit werd ich mir wohl tribes : vengeance kaufen , obwohl ich jetzt schon weiß das es bugverseucht ohne ende sein wird. oder gibts immoment ein spiel was sich lohnt zu kaufen , weils spaß macht?
17.03.2004 16:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
das neue UT, Sacred, Battlefield Vietnam ist auch Gold. Das sind spiele, die sich lohnen könnten. Wobei ich nur BFV kaufen werde.
17.03.2004 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja siehst du, gerade bei battlefield vietnam bin ich skeptisch ob das wirklcih so gut ist... naja da warte ich mal beurteilungen von anderen leuten ab, z.b. solcher hier im forum (klar, das geheul, dass manchmal kommt, darf man nicht überbewerten, aber immerhin ein anhaltspunkt )
17.03.2004 16:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Alleine die Fahrzeuge und der MP Schwehrpunkt überzeugen mich bei der BF Serie. Da is mir ehrlichgesagt sogar die Grafik egal. Aber bei einer LAN ist BF einfach nicht mehr wegzudenken. Wogegen UT kaum noch gespielt wird.
17.03.2004 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
Bitte beachten
 
Zitat von Lou_Cipher
Alleine die Fahrzeuge und der MP Schwehrpunkt überzeugen mich bei der BF Serie. Da is mir ehrlichgesagt sogar die Grafik egal. Aber bei einer LAN ist BF einfach nicht mehr wegzudenken. Wogegen UT kaum noch gespielt wird.


Die UT2004 Demo ist recht vielversprechend, besonders der neue spielmodus Onslaught, die battlefield vietnam-trailer sahen irgendwie aus, als habe man nur das Spielprinzip in ein vietnam-senario verlagert.
17.03.2004 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von badGUY
[...] als habe man nur das Spielprinzip in ein vietnam-senario verlagert.


ach und ich dachte schon, sie hätten ein jump&run game geamcht bei dem man patronenhülsen einsammeln muss mit den Augen rollend gleiches spielprinzip, neue maps, neue einheiten, etwas andere grafik und voilà schon ist ein nachfolger da. alles andere wäre ein neues spiel, aber kein nachfolger.
17.03.2004 16:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von badGUY
 
Zitat von Lou_Cipher
Alleine die Fahrzeuge und der MP Schwehrpunkt überzeugen mich bei der BF Serie. Da is mir ehrlichgesagt sogar die Grafik egal. Aber bei einer LAN ist BF einfach nicht mehr wegzudenken. Wogegen UT kaum noch gespielt wird.


Die UT2004 Demo ist recht vielversprechend, besonders der neue spielmodus Onslaught, die battlefield vietnam-trailer sahen irgendwie aus, als habe man nur das Spielprinzip in ein vietnam-senario verlagert.




Das reicht mir Breites Grinsen

Jedem das seine. Mir sagt die Idee von Battlefield zu und das Vietnamszenario sowieso. Ein anderer findets wiederrum scheisse und sagt genau das selbe über Battlefield wie ich über NHL.

Man wird es nicht jedem recht machen können.
17.03.2004 16:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lou_Cipher
das neue UT, Sacred, Battlefield Vietnam ist auch Gold. Das sind spiele, die sich lohnen könnten. Wobei ich nur BFV kaufen werde.



das neue ut ist das alte , mit ein paar geklauten ideen die ich auch schon in anderen spielen ergiebigst getestet habe und ansonsten ist es der absolute farben und zappeloverkill , für den zitterquak3r von morgen
sacred , da war schon die demo mies und noch (!) schlechter als d2
bf:v schaue ich mir bei nem freund zuerst an , wir alle kennen ja ea. wenn es bugfrei ist kauf ich es vielleicht , wenn nicht wirds in einem jahr - also wenns spielbar ist - gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.03.2004 17:02]
17.03.2004 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von badGUY
[...] als habe man nur das Spielprinzip in ein vietnam-senario verlagert.


ach und ich dachte schon, sie hätten ein jump&run game geamcht bei dem man patronenhülsen einsammeln muss mit den Augen rollend gleiches spielprinzip, neue maps, neue einheiten, etwas andere grafik und voilà schon ist ein nachfolger da. alles andere wäre ein neues spiel, aber kein nachfolger.


Naja ein paar Verbesserungen bzw Innovationen wären nicht schlecht gewesen. Hubschrauber und dichteres Gebüsch, dass wars glaub ich hauptsächlich.
Und ansonsten denk ich nicht, dass das Battlefieldspielprinzp für ein Vietnam-Senario geeignet ist, da es sehr stark auf den Einsatz von Fahrzeugen und Action und zu wenig auf schleichen und Spannung, wie es eben für echte Vietnamatmosphäre notwendig wäre, fixiert ist. Das man in Hubschraubern Jimi Hendrixmukke abspielen können soll ist aber eine gute Idee
17.03.2004 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
 
Zitat von Gipsy
Natürlich ist es ein scheiss Vergleich. Aber sonst versteht er es doch nicht.... Es ist doch einfach so dass man entscheidet "bin ich bereit dafür geld auszugeben / ist es mir das wert" wenn er diese frage mit nein beantwortet lässt ers eben. aber dann bitte auch ganz.


ich verstehs also net? achso, ja stimmt... das thema isses mir eigentlich nich wert, dass ich jetzt ne grosse diskussion anfange. ich werds net ändern, werd ich erwischt, fein... wenn net, noch besser. und naiv passt schon ganz gut auf mein verhalten. trotzdem: da geb ich nen scheiss drauf
17.03.2004 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Wenn man im schlimmsten Fall sowieso nur Sozialstunden kriegt, macht man sich eben keine Gedanken drüber.
17.03.2004 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Anarchy
Wenn man im schlimmsten Fall sowieso nur Sozialstunden kriegt, macht man sich eben keine Gedanken drüber.



gut aber nen eintrag ins führungszeugnis bzw. akte findet doch trotzdem statt oder?
17.03.2004 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
 
Zitat von Anarchy
Wenn man im schlimmsten Fall sowieso nur Sozialstunden kriegt, macht man sich eben keine Gedanken drüber.



gut aber nen eintrag ins führungszeugnis bzw. akte findet doch trotzdem statt oder?



Stimmt, soweit ich aber weiss verjähren Jugendstrafen(Halbwissen).
17.03.2004 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
hab mir grad 10 cds gekauft
17.03.2004 18:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
"jugend" naja gibt ja auch leute hier die über 18 sind *g* - auch wenn diese eher die ausnahme darstellen
17.03.2004 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seba`

-Marvin-
verschmitzt lachen
stellt euch mal folgendes vor:

in allen Boards haben sich Leute von der Kripo angemeldet, die über längere Zeiträume das Geschehen aufzeichnen und dokumentieren, gegebenenfalls sogar noch direkten Kontakt zu bestimmten Personen(-kreisen) aufnehmen. An einem bestimmten Tag holen sie sich eine richterliche Befugnis, gehen damit zu den Admins der Boards und dann mit den IP's zu den jeweiligen Providern.
Was glaubt ihr, was das für ein Spass wäre mit den Augen rollend
17.03.2004 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Seba`
stellt euch mal folgendes vor:

in allen Boards haben sich Leute von der Kripo angemeldet, die über längere Zeiträume das Geschehen aufzeichnen und dokumentieren, gegebenenfalls sogar noch direkten Kontakt zu bestimmten Personen(-kreisen) aufnehmen. An einem bestimmten Tag holen sie sich eine richterliche Befugnis, gehen damit zu den Admins der Boards und dann mit den IP's zu den jeweiligen Providern.
Was glaubt ihr, was das für ein Spass wäre mit den Augen rollend



Ist leider nach deutschem Recht nicht möglich, da es eine Anstiftung zu einer Straftat wäre. In den USA ist dies durchaus aber gängige Praxis, allerdings jagen die Leute damit Pädophile.
17.03.2004 19:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
nicht nur die, die stellen auch autos auf die strasse die dann geklaut werden. die können per fernbedienung den motor abschalten und die türen verriegeln. hab mal nen bericht drüber gesehen. geil Breites Grinsen.
17.03.2004 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Seba`
stellt euch mal folgendes vor:

in allen Boards haben sich Leute von der Kripo angemeldet, die über längere Zeiträume das Geschehen aufzeichnen und dokumentieren, gegebenenfalls sogar noch direkten Kontakt zu bestimmten Personen(-kreisen) aufnehmen. An einem bestimmten Tag holen sie sich eine richterliche Befugnis, gehen damit zu den Admins der Boards und dann mit den IP's zu den jeweiligen Providern.
Was glaubt ihr, was das für ein Spass wäre mit den Augen rollend



Ist leider nach deutschem Recht nicht möglich, da es eine Anstiftung zu einer Straftat wäre. In den USA ist dies durchaus aber gängige Praxis, allerdings jagen die Leute damit Pädophile.


Was hat das mit Anstiftung zu einer Straftat zu tun wenn die Polizei ein Board überwacht und gegebenenfalls ein paar Infos aus Leuten rauskitzelt? Oder hab ich was falsch verstanden?
17.03.2004 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuer Feldzug gegen "Raubkopierer"! ( Panik ?!?!!!?? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum