Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
froehlich grinsen
Klär uns auf, was is des? Breites Grinsen
22.03.2004 21:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Der Winter geht...
...grün entsteht





22.03.2004 23:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von dino the pizzaman
ich halte immer ein objektiv von ner spiegelreflexkamera umgekehrt vorne hin und knipps dann ab peinlich/erstaunt
[quote]



hmmm funktioniert das jetzt wirklich?

meine cam ist wieder da, meine Eltern sind aus Rom wiedergekommen. Gleich mal die Bilder durchschaun ob da ein paar gute Fotos bei sind...
23.03.2004 13:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Schaut mal, was bei uns im Garten sitzt



Ich hoffe die hat sich nichts getan, die schaute nämlich so traurig traurig
23.03.2004 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Kleine Frage bezüglich Objektiven:

Ich plane mir zwei Canon EF Zoomobjektive für eine DSLR von Canon (10D) zu kaufen. Dachte da so an eins für Weitwinkel (>28mm) bis von mir aus 50mm oder 70mm, mit USM, und eins für Tele, sagen wir von 50mm bis 300mm (kein Motor drinne). Welche Objektive könntet ihr da empfehlen? Welche Lichtstärken zu welchen Preisen? Oder was wäre eine bessere Lösung um möglichst ein großes Spektrum an Aufnahmefreiheit abdecken zu können?

Ich möchte nicht allzu viel ausgeben, von mir aus kann das Tele auch von einem Fremdhersteller kommen. Bei dem Weitwinkel finde ich diese USM Technologie relativ cool, daher würde ich mir ganz gerne so eins kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 23.03.2004 16:23]
23.03.2004 16:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Ey fettes Bild Schlumpf! Breites Grinsen
23.03.2004 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Ey fettes Bild Schlumpf! Breites Grinsen



Ist eine deutsche Amsel. Fehlen nur noch die Leggins und ein schlabberpulli vom Grabbeltisch.
23.03.2004 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von FreakD
Kleine Frage bezüglich Objektiven:

Ich plane mir zwei Canon EF Zoomobjektive für eine DSLR von Canon (10D) zu kaufen. Dachte da so an eins für Weitwinkel (>28mm) bis von mir aus 50mm oder 70mm, mit USM, und eins für Tele, sagen wir von 50mm bis 300mm (kein Motor drinne). Welche Objektive könntet ihr da empfehlen? Welche Lichtstärken zu welchen Preisen? Oder was wäre eine bessere Lösung um möglichst ein großes Spektrum an Aufnahmefreiheit abdecken zu können?

Ich möchte nicht allzu viel ausgeben, von mir aus kann das Tele auch von einem Fremdhersteller kommen. Bei dem Weitwinkel finde ich diese USM Technologie relativ cool, daher würde ich mir ganz gerne so eins kaufen.


Wo soll man da anfangen. Augenzwinkern

Also erstmal folgendes: USM ist eine tolle Sache, aber besonders im Weitwinkelbereich (bis etwa 28mm) ist der Nutzen nicht allzu gross, weil dort die Fokussierwege klein sind und der Fokussiermotor folglich immer nur sehr kurz läuft. Die Geschwindigkeit ist wegen den geringen Distanzen meistens auch ganz gut. Wirklich sinnvoll ist da USM meiner Meinung nach nur wegen der Möglichkeit, auch im AF-Modus manuell zu fokussieren. Bei Objektiven mit mehr Brennweite schauts schon ganz anders aus, da können die USM-Motoren ihr ganzes Potential entfalten.
Was meinst du mit "kein Motor drinne"? Jedes Canon EOS Objektiv (bis auf ein paar Spezialobjektive) hat einen Fokussiermotor eingebaut.


Ein paar Zooms zum immer auf der Kamera haben:
Tamron 17-35mm/2.8-4 Di (27-56mm mit Cropfaktor): Gute optische Leistung zu einem verglichen mit dem Brennweitenbereich und der Abbildungsqualität tiefen Preis.

Sigma 18-50mm/3.5-5.6 DC (29-80mm mit Cropfaktor): Quasi das 300D Kitobjektiv für die 10D, sprich Plastik wos nur geht und nicht wirklich lichtstark. Dafür halt billig und ordentlich viel Weitwinkel. Sollte nur auf DSLRs verwendet werden (sonst vignettierts derbe).

Tamron 28-75mm/2.8 Di (45-120mm mit Cropfaktor): Nicht mehr wirklich weit, aber naja, trotzdem ein klasse Objektiv da lichtstark, scharf und relativ günstig. Dafür ziemlich gross, aber das ist halt der Preis eines lichtstarken Zooms.

Canon 24-85mm/3.5-4.5 USM (38-136mm mit Cropfaktor): Klein, ordentlich verarbeitet, scharf, USM. Bietet auch mit Cropfaktor noch einen Hauch Weitwinkel. Augenzwinkern


Tele:
Sigma 55-200mm/4-5.6: Soll optisch sehr gut sein und ist billig, klein und leicht. Wird von einigen dem Sigma 70-300/4.5-5.6 APO vorgezogen, da es gerade bei offener Blende etwas schärfer sein soll. Dafür hat es natürlich ein ganzes Stück weniger Brennweite.


Die beiden Tamron Di Objektive bieten eine wirklich gute Qualität zu vergleichsweise tiefen Preisen, die nächst höhere Stufe würden in etwa das EF 17-40mm/4L bzw. das EF 24-70mm/2.8L darstellen und die sind viel, viel teurer. Beim Teleobjektiv wäre das Canon 70-200mm/4L der nächste Schritt, rund dreimal so teuer wie das Sigma 70-300mm/4.5-5.6 APO.

Für eine Übersicht über alle Canon Objektive: http://www.usa.canon.com/eflenses/
Für Fragen/Recherche zu Objektiven: http://forums.dpreview.com/forums/forum.asp?forum=1029


@Schlumpf
Die Amsel gefällt mir, schöne Aufnahme.



Ein Bild aus dem letzten Sommer. Ich brauche Ferien..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 23.03.2004 19:09]
23.03.2004 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb


was könnte man hier noch bessermachen?
23.03.2004 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von flowb
Bild

was könnte man hier noch bessermachen?


Das Bild sieht ziemlich flau aus, also es fehlt etwas an Kontrast. Da könntest du z.B. durch eine einfache automatische Tonwertkorrektur schon so einiges dran verbessern. Das schaut dann etwa so aus.

e: Vom Bildaufbau her würde der Zaun wahrscheinlich besser wirken, wenn man deutlicher sehen könnte, wie er in das Bild hinein geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 23.03.2004 20:17]
23.03.2004 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Dudeldidum...ich warte noch auf mein Packet, das mir http://www.ixxpixx.de schicken wollte...

Hab Freitag bestellt, hoffe die kommen mal zu Potte o_O
Hab denen auch ne Mail geschrieben, wie's so aussieht...keine Antwort -_-

Den Laden gibt's wahrscheinlich garnicht, ich hab in einem nicht vorhandenen Laden bestellt D:
23.03.2004 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
wollte mal ein paar bilder von meinem aufenthalt in hong kong präsentieren.

aus einer wohnung raus


vom Peak aus fotografiert


Wan Chai
23.03.2004 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Greylag
Wo soll man da anfangen. Augenzwinkern



Hehe! Vielen Dank, Greylag. Wie du siehst, habe ich mit SLRs noch nicht viel am Hut gehabt, immer nur ein Objektiv auf den Digicams. Naja, aber jetzt habe ich schonmal einen gewissen Einblick *g*

€: Wo kann ich denn bitte in PhotoShop eine Tonwertkorrektur vornehmen?

€2: Habs gefunden ... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 23.03.2004 22:53]
23.03.2004 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von HIV Cryss



das erste und das dritte sind der hammer
23.03.2004 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Frage
das erste in gross cryss?
23.03.2004 22:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von HIV Cryss


Alle 3 TOP ... jedes Bild hat was für sich.

Am besten gefällt mir das 3. ... diese Lichtreflexionen auf dem Wasser woooaaahhhh *auchwill*
23.03.2004 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
@FreakD
Ich kann Greylags Ausführungen noch einen, für dich sicherlich interesssanten, Link hinzufügen. Eigendlich ein Wunder, dass er ihn nicht selbst gepostet hat aber bitteschön:
http://194.100.88.243/petteri/pont/Reviews/a_Sigma_12-24_f4.5-5.6/a_Sigma_EX_12-24_f4.5-5.6.html
Ne schöne Sammlung, durchaus ifomativer, Objektivrewievs.

e:/@supreme47
Weiter vorne stehen nen paar Buchtipps.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.03.2004 12:55]
24.03.2004 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus
@FreakD
Ich kann Greylags Ausführungen noch einen, für dich sicherlich interesssanten, Link hinzufügen. Eigendlich ein Wunder, dass er ihn nicht selbst gepostet hat aber bitteschön:
http://194.100.88.243/petteri/pont/Reviews/a_Sigma_12-24_f4.5-5.6/a_Sigma_EX_12-24_f4.5-5.6.html
Ne schöne Sammlung, durchaus ifomativer, Objektivrewievs.


Hätte er nicht nach zwei Zooms gefragt.. Augenzwinkern
24.03.2004 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von gdshard.morpheus
@FreakD
Ich kann Greylags Ausführungen noch einen, für dich sicherlich interesssanten, Link hinzufügen. Eigendlich ein Wunder, dass er ihn nicht selbst gepostet hat aber bitteschön:
http://194.100.88.243/petteri/pont/Reviews/a_Sigma_12-24_f4.5-5.6/a_Sigma_EX_12-24_f4.5-5.6.html
Ne schöne Sammlung, durchaus ifomativer, Objektivrewievs.


Hätte er nicht nach zwei Zooms gefragt.. Augenzwinkern



Ich war mir geradezu sicher, dass zB des Sigma EX 12-24/4.5-5.6 nen Zoom sei ... naja

e:/Wobei du natürlich recht hast, zu Weitwinkel hat er geschrieben, dass des mehr als 24mm (oder warens 28 .... naja egal) sein sollten ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.03.2004 13:15]
24.03.2004 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

Ich war mir geradezu sicher, dass zB des Sigma EX 12-24/4.5-5.6 nen Zoom sei ... naja


Nur nicht in dem Brennweitenbereich, den er sucht.
24.03.2004 13:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von gdshard.morpheus

Ich war mir geradezu sicher, dass zB des Sigma EX 12-24/4.5-5.6 nen Zoom sei ... naja


Nur nicht in dem Brennweitenbereich, den er sucht.



Greylag, hast du ICQ?
24.03.2004 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Mein Desktop schreit förmlich nach dem ersten Hong Kong Bild!!

Ist das da so üblich das die Straßen da so gleichmäßig Ausgeleuchtet sind? Das sieht ja schon fast so aus als würden die glühen!

Sag mal machst du das Beruflich! Würde mich auch freuen wenn ich das Hintergrundbild von deiner HP bekommen könnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSAC] Vollstrecker am 24.03.2004 13:49]
24.03.2004 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mein Desktop schreit förmlich nach dem ersten Hong Kong Bild!!

Ist das da so üblich das die Straßen da so gleichmäßig Ausgeleuchtet sind? Das sieht ja schon fast so aus als würden die glühen!



Die haben Hintergrundbeleuchtung Erschrocken
24.03.2004 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von mokkaboehnchen
Dudeldidum...ich warte noch auf mein Packet, das mir http://www.ixxpixx.de schicken wollte...

Hab Freitag bestellt, hoffe die kommen mal zu Potte o_O
Hab denen auch ne Mail geschrieben, wie's so aussieht...keine Antwort -_-

Den Laden gibt's wahrscheinlich garnicht, ich hab in einem nicht vorhandenen Laden bestellt D:



Ans Telefon geht bei denen auch keiner! o_O
Ich habe Angst. Ich bestelle Dinge bei einer Geisterfirma.
Naja, ich versuch's nachher nochmal mit Anrufen... =|
24.03.2004 13:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuB|eX

Marine NaSe
froehlich grinsen
so bissl spät, aber ich wollts auch nochmal probieren:

24.03.2004 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von BuB|eX
so bissl spät, aber ich wollts auch nochmal probieren:

BILD



Ihr geht wohl auch alle ins Museum und spielt an den Bildern der Künstler rum ... was Augenzwinkern

btw:Hab mir nun endlich nen neue SLR gekauft, ne Pentax SF7 ... ma schaun wie die sich so macht

e:/Natürlich "neu" für mich ... is nen Gebrauchtgerät ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.03.2004 14:44]
24.03.2004 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuB|eX

Marine NaSe
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von BuB|eX
so bissl spät, aber ich wollts auch nochmal probieren:

BILD



Ihr geht wohl auch alle ins Museum und spielt an den Bildern der Künstler rum ... was Augenzwinkern



es wurde ja immerhin ausdrücklich darum gebeten :P

...außerdem was meinst du wer der mona lisa zu ihrem heutigen aussehen verholfen hat Augenzwinkern
24.03.2004 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
mein Blitz is da Breites Grinsen .. gleichma testen
24.03.2004 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
also mir fehlen die motive, bis jetzt waren alle bilder super, und super cool dass endlich das blitzlichtgewitter weg ist
24.03.2004 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Kirschbaum
Mein erstes Bild im pOT


und das kommt noch vom Karnevalumzug in Ober-Steinbeck ...
na wers kennt
Der beste Wagen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CSAC] Vollstrecker am 24.03.2004 17:10]
24.03.2004 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( - was will ich da noch hinzufügen - )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum