Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von weissbrot
Wofuer stehen eigentlich die Zahlen in den Klammern bei den Kills von X-Wing Alliance? Assists scheinens ja nicht zu sein, oder ergeben zwei Asissts einen Klammerpunkt?



boah jetzt hab ich wieder bock auf das Spiel.
der normale Wert gibt die Anzahl der kills an und der Wert in den Klammer gibt tatsächlich die Assists an, aber ich glaub nur wenn du mehr als 50% oder so des Schadens gemacht hast.
07.04.2004 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Hab ma ne Rechtsfrage un wollt da ned extra nen neuen Thread aufmachen:

Undzwar sind ja dieses Pfeffersprays ab 18 zu bekommen.
Wenn mir die jetzt jemand kauft (meine Eltern z.B.) darf ich die dann als unter 18jähriger in der Öffentlichkeit führen? Ned dass ich dann noch ne Vorstrafe bekomm peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 08.04.2004 15:04]
08.04.2004 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
who cares.
musst ja netmit rumspritzen
08.04.2004 15:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Dann werd ich irgndwo durchsucht oder was weiß ich... Augenzwinkern
Mag mir halt nix zu Schulden kommen lassen mit den Augen rollend
08.04.2004 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von editor
Es gibt doch diese Feuerzeuge mit sonem elektrischen Blitz Zeug drin (also die ohne Feuerstein)
Weiß jemand wie die den Blitz erzeugen? Meines Wissens muss ja da ne sehr große Spannung erzeugt werden?



Es gibt verschiedene Kristalle, die diese Eigenschaft besitzen. Das nennt man den "Piezoeffekt".



Uebrigens: Piezo-Effekt fuer Arme: In einem stockdunklen Raum
zwei Zuckerwuerfel sehr schnell aneinanderschlagen/-reiben, die
leuchten beim Auftreffen blass gruenlich.
08.04.2004 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von editor
Hab ma ne Rechtsfrage un wollt da ned extra nen neuen Thread aufmachen:

Undzwar sind ja dieses Pfeffersprays ab 18 zu bekommen.
Wenn mir die jetzt jemand kauft (meine Eltern z.B.) darf ich die dann als unter 18jähriger in der Öffentlichkeit führen? Ned dass ich dann noch ne Vorstrafe bekomm peinlich/erstaunt



Soweit ich weiss, musste für die Dinger eine Trageerlaubnis haben, ist also nicht bloss - wie beim Alkohol - dass man 18 sein muss, um es zu kaufen.
Aber eben: Halbwissen.

Ausserdem ist das Herumtragen von Waffen eine nicht ganz unheikle Sache und ich fänd das nicht sonderlich toll, auch wenns mich nichts angeht - und diese Diskussion auch nicht Inhalt dieses Threads sein sollte.
08.04.2004 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen einer Maschinepistole und einem Maschinengewehr. Das eine Uzi eine Maschinenpistole ist seh ich ein, das ein M4A1 ein Maschinengewehr ist auch, aber warum ist zB die MP5 eine Maschinenpistole?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 08.04.2004 17:07]
08.04.2004 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Kommt mit Sicherheit auf die Munition an, die das Gewehr verschießt. Die MP5 verschießt ja kleinere Kugeln als die M4A1.
Achja: Maschine
08.04.2004 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Irgendwo hab ich aber mal gehört, das ne AK47 auch als MP gilt, und die verschiest ja eher "größere" Munition. Wo ist b00n wenn man ihn braucht?
08.04.2004 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von editor
Es gibt doch diese Feuerzeuge mit sonem elektrischen Blitz Zeug drin (also die ohne Feuerstein)
Weiß jemand wie die den Blitz erzeugen? Meines Wissens muss ja da ne sehr große Spannung erzeugt werden?



Es gibt verschiedene Kristalle, die diese Eigenschaft besitzen. Das nennt man den "Piezoeffekt".



Uebrigens: Piezo-Effekt fuer Arme: In einem stockdunklen Raum
zwei Zuckerwuerfel sehr schnell aneinanderschlagen/-reiben, die
leuchten beim Auftreffen blass gruenlich.



Man kann auch mit nem Hammer auf Kandisstücke druffklopfen bis sie brechen. Bzw., man sollte eher was aus durchsichtigem Material dafür nehmen, vielleicht Omas gute Kristallvase
08.04.2004 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von EssenmitSosse
Irgendwo hab ich aber mal gehört, das ne AK47 auch als MP gilt, und die verschiest ja eher "größere" Munition. Wo ist b00n wenn man ihn braucht?



Im Wald? Hässlon
08.04.2004 17:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von iZo`Crow
Kommt mit Sicherheit auf die Munition an, die das Gewehr verschießt. Die MP5 verschießt ja kleinere Kugeln als die M4A1.
Achja: Maschine



Exht ?Würd mich jetzt auch mal interessieren, welches die größeren Kugeln sind, die 5,56mm aus der M4, oder die 9mm aus der MP5. Google doch mal danach
08.04.2004 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von TheRealPlextor

Soweit ich weiss, musste für die Dinger eine Trageerlaubnis haben, ist also nicht bloss - wie beim Alkohol - dass man 18 sein muss, um es zu kaufen.
Aber eben: Halbwissen.

Ausserdem ist das Herumtragen von Waffen eine nicht ganz unheikle Sache und ich fänd das nicht sonderlich toll, auch wenns mich nichts angeht - und diese Diskussion auch nicht Inhalt dieses Threads sein sollte.



Also nen kleinen Waffenschein brauch man dafür nicht, bin mir eigentlich sicher dass des ab 18 (zur Hundeabwehr Augenzwinkern ) legal ist.
Der Typ im Laden hat nur gemeint dass die des in Diskos ned so gern sehen, wenn man sowas mit sich führt.. mit den Augen rollend
08.04.2004 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BK]SerialKiller

Leet
Kann mir bitte jemand erklären was das Wort "Empathie" bedeutet?
09.04.2004 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
die fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.04.2004 11:26]
09.04.2004 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von [BK]SerialKiller
Kann mir bitte jemand erklären was das Wort "Empathie" bedeutet?



die fähigkeit, sich in die gefühlswelt eines anderen hineinzuversetzen (kennst du diese schwarzhaarige (diana troy oder so ähnlich) auf der enterprise, auf der picard das sagen hat )
gegenteil von sympathie ist antipathie
09.04.2004 11:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mich würd mal interessieren, wieso in supermärkten immer volksmusik läuft. die wollen doch die kundschaft anlocken und nicht sie verjagen peinlich/erstaunt.
09.04.2004 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von EssenmitSosse
Irgendwo hab ich aber mal gehört, das ne AK47 auch als MP gilt, und die verschiest ja eher "größere" Munition. Wo ist b00n wenn man ihn braucht?



In der DDR wurde die AK47 als MPi bezeichnet, weil Sturmgewehr ein böser Nazí/Kapitalisten Begriff ist.
09.04.2004 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Volksmusik im Supermarkt? Is mir noch nie begegnet. Normalerweise spielen die immer so neutrale Musik, die jedem gefällt und keinen verscheucht.
09.04.2004 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von EssenmitSosse
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen einer Maschinepistole und einem Maschinengewehr. Das eine Uzi eine Maschinenpistole ist seh ich ein, das ein M4A1 ein Maschinengewehr ist auch, aber warum ist zB die MP5 eine Maschinenpistole?



Also, zuerst mal ist das M4A1 ein Sturmgewehr, kein Maschinengewehr.

Früher war das mit der Einteilung etwas leichter, da man dafür das Kaliber heranziehen konnte. Maschinengewehre und Sturmgewehre verschossen Gewehrpatronen (8 x 57 oder .30), Maschinenpistolen und Pistolen Pistolenpatronen (9mm oder .45er).
Heutzutage würde ich eine Mischung aus Kaliber, Einsatzzweck und Größe heranziehen, aber selbst dann gibt es noch genügend Zwischenformen.
Ein MG ist im Normalfall eine Unterstützungswaffe mit größerer Magazinkapazität, Gewehrkaliber und einem schwereren Lauf, der längeres Feuer mitmacht. Sowas trägt dann der arme Soldat zur Unterstützung seiner Gruppe mit sich rum (MG3) oder es wird auf Fahrzeuge gebastelt (MG3, M2). Hier wird dann noch zwischen schweren und leichten MGs unterschieden, wobei die Kriterien hierfür im Normalfall Kaliber und Transportabilität sind.
Nächste Gruppe wären die Sturmgewehre, das normale Handwerkszeug eines Infanteristen, normale Gewehrgröße, Gewehrpatrone, meistens die Möglichkeit für Dauerfeuer, vom Gewicht her tragbar, macht halt schnell schlapp, wenn man den Finger nicht vom Abzug nimmt (typische Vertreter wären M16, AK47, G3, G36 etc.). Nach oben hin gibts dann moderne Bastarde wie das G36 mit schwererem Lauf, Zweibein und C-Mag, als leichtes Unterstützungs MG, nach unten gibt es z.B. G36c oder HK53, die wieder Eigenschaften einer Maschinenpistole besitzen.
Maschinenpistolen schließlich sind recht kompakte Waffen, im Normalfall mit einer Pistolenpatrone (Ausnahmen wie erwähnt z.B. G36c oder HK53, aber da gibts inzwischen viele andere mehr). Leicht, wenig Rückstoss, gut transportierbar, ideal, wenn es eng zugeht, also z.B. in Gebäuden, Reichweite ist halt nicht so groß, dank Feuerstoß oder vollautmatischen Feuer aber meistens mehr Dampf als eine Pistole.
Dann gibts noch so tolle Sachen wie die Micro Uzi, bei der man dann überlegen darf obs ne Pistole mit "full auto" ist oder doch schon eine MP ...

Ist alles nicht so leicht und sehr fließend.
09.04.2004 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Durch einen Link heute im pot habe ich gelesen, dass an Feiertagen der öffentliche Konsum von Alkohol verboten ist. Irgendwelche [angehende *g*] Juristen hier, die den Grund nennen können?
09.04.2004 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 09.04.2004 17:14]
09.04.2004 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von BuddelWilli
Durch einen Link heute im pot habe ich gelesen, dass an Feiertagen der öffentliche Konsum von Alkohol verboten ist. Irgendwelche [angehende *g*] Juristen hier, die den Grund nennen können?



Könnte im Feiertagsgesetz stehen.
09.04.2004 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
 
Zitat von EssenmitSosse
Irgendwo hab ich aber mal gehört, das ne AK47 auch als MP gilt, und die verschiest ja eher "größere" Munition. Wo ist b00n wenn man ihn braucht?




Ja es gibt die AK47 (munition) auch als MP(3 player)
http://www.audiobooksforfree.com/kalashnikov/P0000381.gif
http://www.audiobooksforfree.com/kalashnikov/Ak-mp3.asp
09.04.2004 17:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Hallo...
Mir ist da neulich ne dumme Frage eingefallen auf die ich keine Antwort finden konnte.
Angenommen genau im Erdmittelpunkt is ein Hohlraum und genau in der Mitte is ne Murmel.
Die müsste doch dann eigntlich schweben, odeR?
09.04.2004 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von Oma Ilse
Hallo...
Mir ist da neulich ne dumme Frage eingefallen auf die ich keine Antwort finden konnte.
Angenommen genau im Erdmittelpunkt is ein Hohlraum und genau in der Mitte is ne Murmel.
Die müsste doch dann eigntlich schweben, odeR?



sowas ähnliches ahtten wir doch schonmal, nur mit nem "rohr" das durch den mittelpunkt geht, wo man dann was reinwirft

allerdings weiß ich nicht mehr, was das ergebnis war bzw. ob es eins gab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 09.04.2004 19:31]
09.04.2004 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
sind sich Säbelzahntiger und Mensch je begegnet?
09.04.2004 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RobbieWilliams

Arctic
Ich weiß nicht vielleicht ertragen sie keine stickige luft.
Ich habmal ne frage an cit kann ich die Bots von 1.5 auch bei 1.3 verwenden?


I just wonna feel, feel lovin.
LA, la ,la
Come and hold my hands..
09.04.2004 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Frage
 
Zitat von Oma Ilse
Hallo...
Mir ist da neulich ne dumme Frage eingefallen auf die ich keine Antwort finden konnte.
Angenommen genau im Erdmittelpunkt is ein Hohlraum und genau in der Mitte is ne Murmel.
Die müsste doch dann eigntlich schweben, odeR?



Also die Erde is ja keine perfekte Kugel, somit würde nicht von jeder Seite die gleiche Anziehungskraft auf die Murmel wirken.
10.04.2004 1:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Die Murmel würde unter einigen Milliarden Tonnen Druck pro cm² zerquetscht werden
10.04.2004 1:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum