Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XII ( Der ist doch garnicht so laut Herr Wachtmeister... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
Den Roller hatten wir vorher schon paar Jahre, insofern Anschaffungskosten = 0


Führerschein war teurer, dafür sind dann beim Motorradschein viele Fahrstunden weggefallen.
Und mit 18 keine Probezeit mehr wars wert peinlich/erstaunt


Versicherung war soweit ich mich erinnern kann 120 DM für das Teil. Ne Maschine wär bei über 300 gewesen



/edit: na toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-MDK-]Blaubaer am 18.08.2004 12:37]
18.08.2004 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Froozy
Das auch... M is wirklich nur für Leute die wenig ausgeben möchten aber trotzdem selbständig in der Stadt mobil sein wollen.

Für mich zählt auch, das ich auf so einer Sportmaschine dann bereits wertvolle Erfahrungen sammeln kann, die mir bestimmt die ein oder anderen Reparaturkosten, oder Kosten einer neuen Seitenverkleidung ersparen wenn ich mir was richtig teures großes kauf Augenzwinkern



Ich hab für M 500 € gezahlt, für A1 hätte ich 800 € bezahlen müssen, wegen 300 € mach ich keinen Aufstand, das wäre mir ganz egal gewesen.
18.08.2004 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich zahl für A1 ~ 1000 €.
Da ist dann L mit drin, kostet aber nur 10 €.

Und das ist die günstigste Fahrschule hier im Umkreis.
... wenn ich denn mal zu potte kommen würde.. Augenzwinkern
18.08.2004 13:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich hab deutlich mehr gezahlt fröhlich

Mann wenn ich bilder von der zx6r, richtig schön geputzt seh werd ich ganz schwach Breites Grinsen

So sauber war mein mopped noch nie... mit den Augen rollend
18.08.2004 13:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Apropos sauber... Augenzwinkern


 
Zitat von Lupus Chaoticus
Moin.

Kann mir mal jemand 'nen vernünftigen Rostentferner empfehlen? Sollte den Lack aber, logischerweise, nicht angreifen, ich will ja nicht, dass meine DKW ihr schönes Bundeswehrgrün verliert. Augenzwinkern

Das 29 Jahre alte Ding läuft auch endlich, das Kabel von der Zündkerze zum Motor war hinüber. mit den Augen rollend

18.08.2004 13:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Tja auch bei M fallen genauso viele Theoriestunden weg wie bei A1. Augenzwinkern

Fahrstunden fallen vom persönlichen Können her weg und nicht weil ich vorher ne 125er hatte.


Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt oder wie oft ihr Euch mault aber ich hab noch keine Teile kaufen müssen um sie aus Sturzgründen zu erneuern.

Und ich bin Roller gefahren und sofort danach ne vollverkleidete 600er die irgendwie falsch gedrosselt war.

Und nix is dabei putt gegangen :O

@^mic
Leovinci in Alu 629€
in Titan 859€

Scheint mir nicht viel günstiger zu sein.
Vor allem meinte mein Kollege der Händler hat gesagt das es für die Tl1000S keine wirklich ABE gibt.
Die Töpfe von der SV passen zwar ohne Probleme aber angeblich steht die TL nicht in der ABE mit drin.
Kann ich aber grade nicht nachprüfen.
18.08.2004 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Bin von 16 bis 18 auch Roller gefahren, allerdings kein Plastikgekröse, sondern ne 4-Gang Vespa mit 80ccm
Ich hätte es auch sein gelassen, wenn der Roller nicht schon vor der Tür gestanden hätte (hatte mir mein Bruder geschenkt, das Ding hat sagenhafte 300 Mark gekostet fröhlich).

Die Vespa wird jetzt die Tage bei Ebay vertickert, steht immerhin schon 2 Jahre.

Zu den 125er Sportlern: Als ich 16 war, fand ich die Dinger auch tierisch scharf und hätte gerne eine gehabt. Ok, die Optik ist natürlich schwer übertrieben für die Leistung, die hinter steckt, aber Spaß machts sicher wenn man 16 ist. Ist ja zudem auch nen gutes Training für ne große Maschine. Doof find ich nur die 125er-Kids, die meinen einen auf dicke Hose machen zu können und denken sie könnten alles im Umkreis versägen.
Den vorbildlichsten 125er-Fahrer hier im Forum find ich übrigens immernoch Clancy
18.08.2004 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
*rotwerd*

danke kaffee schatz :P Augenzwinkern

Irgendwie werden diese roller contra 125er diskussionen langsam...eintönig. Is irgendwie ausgelutscht das thema hier. Fakt ist: Ein roller ist 1. günstiger, 2. praktischer im stadtverkehr. Der rest ist geschmackssache.

Was wir schon an bier in den roller von nem kumpel gestopft haben unterm sitz...ich krieg grad mal ne rucksackladung voll mit.

/e: habt ihr schonmal so 180ccm roller gesehn? Mich hat letztens einer auf der Landstraße überholt, stand 180ccm dran. Holla die Waldfee ziehn die dinger ab, da seh ich mit meiner brummfieze alt aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 18.08.2004 14:02]
18.08.2004 14:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
hrrhrr

Hatte mal 2 40kg Säcke Zement aufm Roller UND nen Sozius..
Breites Grinsen

Abzug der begeistert. mit den Augen rollend


Gibt btw auch 600er Roller. Wer auch immer mit sowas rummkurven will.
18.08.2004 14:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
@^mic
Leovinci in Alu 629€
in Titan 859€

Scheint mir nicht viel günstiger zu sein.
Vor allem meinte mein Kollege der Händler hat gesagt das es für die Tl1000S keine wirklich ABE gibt.
Die Töpfe von der SV passen zwar ohne Probleme aber angeblich steht die TL nicht in der ABE mit drin.
Kann ich aber grade nicht nachprüfen.




ich dank dir!

unter 600 ist eigentlich nichts zu finden (Außer den Venompötten - ca. 580)

Da meine Maschine offen ist (125PS) würde auch die ABE der BOS nicht mehr gelten. Das mit den SV Töpfen.. da hab ich auch schon drann gedacht. Das Angebot ist erheblich größer (auch auf dem Gebrauchtmarkt) aber wie du es schon richtig gesagt hast, die TL steht meist nicht mit drinn.

Ich werd jetzt erstmal abwarten wie das hier Provisionstechnisch die nächsten Wochen / Monate läuft und dann mach ich mir ein lautes Weihnachtsgeschenk.
Es sei denn, bei eBay oder so lässt sich noch was "günstiges" finden Augenzwinkern
18.08.2004 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von CLAncy13
*rotwerd*

danke kaffee schatz :P Augenzwinkern

Irgendwie werden diese roller contra 125er diskussionen langsam...eintönig. Is irgendwie ausgelutscht das thema hier. Fakt ist: Ein roller ist 1. günstiger, 2. praktischer im stadtverkehr. Der rest ist geschmackssache.

Was wir schon an bier in den roller von nem kumpel gestopft haben unterm sitz...ich krieg grad mal ne rucksackladung voll mit.

/e: habt ihr schonmal so 180ccm roller gesehn? Mich hat letztens einer auf der Landstraße überholt, stand 180ccm dran. Holla die Waldfee ziehn die dinger ab, da seh ich mit meiner brummfieze alt aus.



es gibt auch 250ccm Roller die sehen aus wie ein Schiff. Aber müssen tierisch abgehen.
18.08.2004 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
es gibt auch 400er Roller.. nur kann ich mich trotzdem in keinster Weise für die Dinger begeistern.
18.08.2004 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
Grade meine erste Probefahrt mit dem Schildkrötenpanzerding gemacht. Am Anfang drückts etwas ungewohnt, gegen Ende fällts garnicht mehr auf und ist sogar als Stütze recht angenehm
Viel nasser als sonst wird der Rücken dabei auch nicht


@mic:
Ohne jemals dein Mopped gehört zu haben:
Spar auf nen BOS.

hrrhrr Breites Grinsen
18.08.2004 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
ich hatte an meiner "Alten" nen BOS Alu. Der Sound ist amtlich Augenzwinkern
Was mich noch davon abhält, ist die Tatsache das Bos die DB-Eater vernietet. Die Venom z. B. haben den Einsatz direkt an der Verbindung zum Krümmer.
Ich will nur keine 600 Euro auf den Tisch legen, ohne die vorher mal an einer SV / VTR oder TL gehört zu haben.
18.08.2004 16:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
Ich hab den Eindruck, dass der DB-Eater nicht wirklich was bringt.
mit den Augen rollend

Ohne den müsste man vermutlich mit Gehörschutz fahren..
Augenzwinkern
18.08.2004 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
doch doch
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Ich hatte meine damals neben einer FZR 600 (quasi der Vorgänger) mit offenem BOS stehen. Das merkt man ganz schön.

Was fährt Zeitgeist nochmal auf seiner 748er? Termignoni?
18.08.2004 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
Wers braucht. Man kann eine Kontrolle auch unnötig provoziern..
Augenzwinkern
18.08.2004 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
 
Zitat von ^mic
es gibt auch 400er Roller..



Suzuki Burgman 650 ein Begriff?

Mit Halbautomatik-Schaltung per Kippschalter am Lenker... Mata halt...
18.08.2004 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Wers braucht. Man kann eine Kontrolle auch unnötig provoziern..
Augenzwinkern



das ist es ja..
Ich will einen vernünftigen Sound. Und wenn es lauter sein soll, will ich keinen großen Heckmeck.. Deswegen sagen mir die Venom zur Zeit am ehesten zu.

@Tony.50
ich fand es schon schlimm genug das mir der 400er sofort einfefallen ist peinlich/erstaunt
18.08.2004 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also auf der Leovinci Seite gibts die Töpfe für die TL 1000S mit ABE zum unglaublichen Preis von 629€ Breites Grinsen
Also nicht wirklich billig was ich da erfahren habe sondern Listenpreis Breites Grinsen
18.08.2004 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Die Pötte an ner TL bringen es aber irgendwie nich so.
Dann lieber nen offenen Luftfilter einbauen, hat ein Kumpel von mir. Is zwar an der 1000R, weiß nich, obs an der S auch so geht, aber satte 120 Dezibel Ansauggeräusch schlägt jeden ABE-Topf.
19.08.2004 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also an der SV waren sie wie gesagt sehr fett.
Offen ein böser Kinderschreck und dabei war das nur Standgas bis 4000upm Breites Grinsen
19.08.2004 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
die TL R hat natürlich den reinsten feinschmecker Motor Augenzwinkern
Die hat 97 schon das auf die Rollen gedrückt, was heute RSV und VTR leisten.

Der Luftfilter wird in Verbindung mit den Pötten getauscht. Eine ausgeräumte Airbox müsste, wenn alles klappt, auch bald da sein.
Das Ansauggeräusch wenn alles offen ist, ist ein Traum
19.08.2004 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Komme grad von der Gamesconvention, dort stand ne richtig geile Yamaha rum, durfte man sich "sogar" drauf setzen Augenzwinkern
wäre am liebsten gleich losgefahren damit peinlich/erstaunt

war ne ZR1 oder irgendwie so, irgendwie hats der typ auch nich so richtig gewusst
19.08.2004 17:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
YZF-R1?

Augenzwinkern
19.08.2004 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
allright, glaub ich zumindest, hat die 2 so auspüffe unterm sitz? wenn ja dann is die dat, die sah auf jeden fall richtig geil aus, nur das tacho/km/h anzeige hätte besser sein können :O


http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/supersport/yzf_r1.jsp

ok die wars Augenzwinkern nur in blau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von biz am 19.08.2004 17:49]
19.08.2004 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von biz
allright, glaub ich zumindest, hat die 2 so auspüffe unterm sitz? wenn ja dann is die dat, die sah auf jeden fall richtig geil aus, nur das tacho/km/h anzeige hätte besser sein können :O


http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/supersport/yzf_r1.jsp

ok die wars Augenzwinkern nur in blau



Die Seatpipes sehen schlechter aus als die Lösung des älteren Models Augenzwinkern ... find ich.

mfg, gEist
19.08.2004 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Was sind Seatpipes? D:
19.08.2004 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bonedad

Deutscher BF
die 04er r1 sieht potthässlich aus im vergleich zur 03er. zumindest die front. aber geschmäcker Augenzwinkern

was die disse um den sound des bos angeht. fahr auf meiner kilo auch den bos alu oval mit db eater. der ist lauter wie ein akra ohne eater. allerdings ist der akra dumpfer.

und wie schon gesagt wurde, mit k&n oder bmc ist das ansauggeräusch ohnehin lauter als der auspuff.. zumindest bei mir :/
19.08.2004 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
Auspuffrohre unter dem Sitz.

Geht nichts über nen fetten Endtopf an der Seite.


ZX10R \o/
19.08.2004 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XII ( Der ist doch garnicht so laut Herr Wachtmeister... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum