Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XII ( Der ist doch garnicht so laut Herr Wachtmeister... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
biz

biz
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Auspuffrohre unter dem Sitz.

Geht nichts über nen fetten Endtopf an der Seite.


ZX10R \o/




ja sacht dat doch statt seatpipes fröhlich

na wenn dann 2 endtöpfe, rechts und links :P

bei der cbr600rr find ich die "seatpipe" peinlich/erstaunt richtig gut
19.08.2004 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von biz
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Auspuffrohre unter dem Sitz.

Geht nichts über nen fetten Endtopf an der Seite.


ZX10R \o/




ja sacht dat doch statt seatpipes fröhlich

na wenn dann 2 endtöpfe, rechts und links :P

bei der cbr600rr find ich die "seatpipe" peinlich/erstaunt richtig gut





Nichts geht über die 748er Duc Seatpipes Augenzwinkern da kommt keiner ran hehe.

mfg, gEist
19.08.2004 19:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Zeitgeist
 
Zitat von biz
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Auspuffrohre unter dem Sitz.

Geht nichts über nen fetten Endtopf an der Seite.


ZX10R \o/




ja sacht dat doch statt seatpipes fröhlich

na wenn dann 2 endtöpfe, rechts und links :P

bei der cbr600rr find ich die "seatpipe" peinlich/erstaunt richtig gut





Nichts geht über die 748er Duc Seatpipes Augenzwinkern da kommt keiner ran hehe.

mfg, gEist



rein Soundtechnisch war das Schönste bisher die olle 888er
Mit dem schönen LKW Scheinwerfer
19.08.2004 19:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich glaub ich hab mich in die zx6r verschossen für nächste saison. Die R6 gefällt mir nicht soo (keine USD gabel traurig ), die CBR600R geht, die Gixxer is mir zu bullig...aber die Kawa is echt schön, zumindest die 03er und 04er modelle die ich bisher gesehen hab.

Und mehr als 636 ccm macht irgendwie keinen sinn glaub ich für 34ps. mit 20 sind die 120ps dann auchnoch ganz gut ausreichend erstmal glaub ich.
19.08.2004 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von CLAncy13
ich glaub ich hab mich in die zx6r verschossen für nächste saison. Die R6 gefällt mir nicht soo (keine USD gabel traurig ), die CBR600R geht, die Gixxer is mir zu bullig...aber die Kawa is echt schön, zumindest die 03er und 04er modelle die ich bisher gesehen hab.

Und mehr als 636 ccm macht irgendwie keinen sinn glaub ich für 34ps. mit 20 sind die 120ps dann auchnoch ganz gut ausreichend erstmal glaub ich.



Was willst du denn ausgeben für das Teil peinlich/erstaunt ... ??

mfg, gEist
19.08.2004 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Also ganz ehrlich: Lieber bisschen mehr und dafür was mit wenig KM. Neu muss es nicht sein. Hab mit jemandem gesprochen der hat ca. 7400 Euro mit 3300km gezahlt. Das find ich schon echt gut. Also ganz so wenig km müssen es nicht sein, aber ich versuch halt möglichst viel zum neupreis zu sparen.
19.08.2004 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von CLAncy13
Also ganz ehrlich: Lieber bisschen mehr und dafür was mit wenig KM. Neu muss es nicht sein. Hab mit jemandem gesprochen der hat ca. 7400 Euro mit 3300km gezahlt. Das find ich schon echt gut. Also ganz so wenig km müssen es nicht sein, aber ich versuch halt möglichst viel zum neupreis zu sparen.



Wie alt bist du und was arbeitest du peinlich/erstaunt ..

mfg, gEist
19.08.2004 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Clancy haste nich erst "vor kurzem" sagem wir mal nem Jahr dein A1 gemacht? Breites Grinsen

Falls ja lohnt es sich ja noch garnicht drüber zu Diskutieren, da lohnt sichs bei mir schon eher :O

Bin ja kurz vor meinem A schein Augenzwinkern
19.08.2004 21:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von biz
Clancy haste nich erst "vor kurzem" sagem wir mal nem Jahr dein A1 gemacht? Breites Grinsen

Falls ja lohnt es sich ja noch garnicht drüber zu Diskutieren, da lohnt sichs bei mir schon eher :O

Bin ja kurz vor meinem A schein Augenzwinkern



Genau Clancy, kauf dir das Bike und schenks ihm dann.

peinlich/erstaunt

mfg, gEist
19.08.2004 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
 
Zitat von CLAncy13
Also ganz ehrlich: Lieber bisschen mehr und dafür was mit wenig KM. Neu muss es nicht sein. Hab mit jemandem gesprochen der hat ca. 7400 Euro mit 3300km gezahlt. Das find ich schon echt gut. Also ganz so wenig km müssen es nicht sein, aber ich versuch halt möglichst viel zum neupreis zu sparen.



mhh ne neue bekomsmte für 8000
19.08.2004 21:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zeitgeist
 
Zitat von biz
Clancy haste nich erst "vor kurzem" sagem wir mal nem Jahr dein A1 gemacht? Breites Grinsen

Falls ja lohnt es sich ja noch garnicht drüber zu Diskutieren, da lohnt sichs bei mir schon eher :O

Bin ja kurz vor meinem A schein Augenzwinkern



Genau Clancy, kauf dir das Bike und schenks ihm dann.

peinlich/erstaunt

mfg, gEist




Ja bitte \o/
19.08.2004 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von ox*
 
Zitat von CLAncy13
Also ganz ehrlich: Lieber bisschen mehr und dafür was mit wenig KM. Neu muss es nicht sein. Hab mit jemandem gesprochen der hat ca. 7400 Euro mit 3300km gezahlt. Das find ich schon echt gut. Also ganz so wenig km müssen es nicht sein, aber ich versuch halt möglichst viel zum neupreis zu sparen.



mhh ne neue bekomsmte für 8000



Musst aber einfahren und ist nur rausgeschmissenes Geld, also wieso ne neue kaufen?

mfg, gEist
19.08.2004 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich hab ja nich gesagt dass ich 7400 ausgeben will, das meinte ich mit "müssen nich ganz so wenig km sein" :P

Und meinen A1 hab ich vor knapp 1,5 Jahren gemacht.

Zeitgeist ich bin Schüler und arbeite atm GARNIX weil ich ferien hab und ferienjob: einmal und nie wieder Breites Grinsen
Lieber unter der schulzeit.
19.08.2004 21:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
 
Zitat von Zeitgeist
 
Zitat von ox*
 
Zitat von CLAncy13
Also ganz ehrlich: Lieber bisschen mehr und dafür was mit wenig KM. Neu muss es nicht sein. Hab mit jemandem gesprochen der hat ca. 7400 Euro mit 3300km gezahlt. Das find ich schon echt gut. Also ganz so wenig km müssen es nicht sein, aber ich versuch halt möglichst viel zum neupreis zu sparen.



mhh ne neue bekomsmte für 8000



Musst aber einfahren und ist nur rausgeschmissenes Geld, also wieso ne neue kaufen?

mfg, gEist



garantie ? außerdem hat neufahrzeug ja auch noch versicherungstechnisch vorteile,oder ?
19.08.2004 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Garantie : 2 Jahre, wie immer.

Welche "versicherungstechnischen" Vorteile ? peinlich/erstaunt
19.08.2004 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
wollt auch grad fragen...
Garantie hatte z.b. meine gebrauchte NSR auchnoch bis anfang dieses Jahres.
Und welche versicherungstechnischen vorteile sind das genau? Mata halt...
19.08.2004 21:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
Morgen die erste von vier A Stunden, wünscht mir glück fröhlich
20.08.2004 2:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
 
Zitat von Deep Thunder
Garantie : 2 Jahre, wie immer.

Welche "versicherungstechnischen" Vorteile ? peinlich/erstaunt




Naja bei 400 euro unterschied greife ich zur neuen weil
Sie noch volle 2 Jahre Garantie hat
ich weiß wie sie gefahren wurde
sie neu ist

und außerdem meine ich ( hat mir meine oma jedenfalls erzählt Augenzwinkern ) ist es so, dass wenn du ein neufahrzeug hast, also erstbesitzer bist, dass du mehr geld von der versicherung dafür bekommst falls es kaputt gemacht wird.
20.08.2004 2:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von ox*


und außerdem meine ich ( hat mir meine oma jedenfalls erzählt Augenzwinkern ) ist es so, dass wenn du ein neufahrzeug hast, also erstbesitzer bist, dass du mehr geld von der versicherung dafür bekommst falls es kaputt gemacht wird.[/b]



Schon klar, die Versicherungen berechnen nach dem Zeitwert. Ein Moped ist allerdings schon nach 1000km nicht mehr neuwertig....

....du bekommst nicht alles ersetzt.


Warum konnte ich meine SV 650 eigentlich nicht Vollkasko versichern ? :O
Nein, ist eine rein rhetorische Frage, habe mich nicht gemault. Augenzwinkern
20.08.2004 11:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Weil dus nicht bezahlen kannst Breites Grinsen

Bei maanchen Versicherungen ist es aber wirklich so zumindest kenn ichs beim Auto.
Im ersten Jahr bekommst du dann den Neupreis ersetzt.
20.08.2004 11:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Weil dus nicht bezahlen kannst Breites Grinsen




Ich könnte schon, nur die Versicherungen, die ich kenne, bieten eine Vollkasko für Mopeds garnicht erst an... Augenzwinkern

Bei Autos ist das ja obligatorisch. Meine Dose (Neukauf) ist immer noch Vollkasko versichert, obwohl fast 5 Jahre alt.
20.08.2004 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
Mata halt...

Hab VK, wenn ich mich nicht irre für irgendwas um die 300€

Was anderes kommt bei nem einigermaßen neuwertigen Mopped garnicht in Frage Augenzwinkern
20.08.2004 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Ich hab nicht mal TK Breites Grinsen
20.08.2004 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
Ich bezahl für meine Roadster 40 euro im jahr Breites Grinsen personenschäden bis 2.5ooooo euro mit den Augen rollend
20.08.2004 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Also meine persönliche Meinung ist, es macht keinen Sinn sich ein ganz neues Motorrad zu kaufen, weil der Wertverlust nach den ersten paar Kilometern einfach viel zu hoch ist und man dadurch nur Geld verliert. Besser ist die Anschaffung eines gebrauchten, mit wenig Kilometern und die Sache mit der Gerantie greift für mich auch nicht muss ich sagen, denn ich kenne keinen Fall hier in meinem Umkreis der die Garantie je benötigt hätte.

Und wenn irgedwas sein sollte, wie Getriebeschaden/Motorschaden weils einfach ein Montagsmotorrad ist, dann tritt das Anfangs auf und das Problem hast ja bei nem gebrauchten Motorrad nicht (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering).

mfg, gEist
20.08.2004 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Zeitgeist
Also meine persönliche Meinung ist, es macht keinen Sinn sich ein ganz neues Motorrad zu kaufen, weil der Wertverlust nach den ersten paar Kilometern einfach viel zu hoch ist und man dadurch nur Geld verliert. Besser ist die Anschaffung eines gebrauchten, mit wenig Kilometern und die Sache mit der Gerantie greift für mich auch nicht muss ich sagen, denn ich kenne keinen Fall hier in meinem Umkreis der die Garantie je benötigt hätte.

Und wenn irgedwas sein sollte, wie Getriebeschaden/Motorschaden weils einfach ein Montagsmotorrad ist, dann tritt das Anfangs auf und das Problem hast ja bei nem gebrauchten Motorrad nicht (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering).

mfg, gEist



wie gesagt, die garantie ist ja auch nicht an den besitzer gebunden, sondern an das fahrzeug. sofern die inspektionsintervalle eingehalten werden hat man auch als zweitbesitzer in den ersten zwei jahren garantie.
20.08.2004 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
betruebt gucken
Sagt meinem neuen Freund hallo!




Sound 1
Sound 2
20.08.2004 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Hallo, Freund vom Chef.
20.08.2004 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
das du für die Vollkakso um die 300 € zahlst... monatl. ok aber jährl. niemals Augenzwinkern

Viele Versicherer bieten Vollkasko für Zweiräder nicht an, weil es eh niemand macht / wünscht. Ist einfach fast nicht bezahlbar.
Zu den 2.500.000 Deckungssumme: Motorradfahrer nimmt einem LKW die Vorfahrt - dieser Bremst - die Ladung verrutscht und wird beschädigt bla bla bla
Je nach Ladung bist du da schnell in Millionenhöhe und alles was über die Deckungssumme geht, bleibt an dir haften. Kommen noch Personenschäden dazu, hast du wirklich ein Problem.


Ich hab gerade an der Tankstelle ne TL S mit offenen BOS gehört. Ich muss tätig werden peinlich/erstaunt
20.08.2004 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von ^mic
das du für die Vollkakso um die 300 € zahlst... monatl. ok aber jährl. niemals Augenzwinkern

Viele Versicherer bieten Vollkasko für Zweiräder nicht an, weil es eh niemand macht / wünscht. Ist einfach fast nicht bezahlbar.
Zu den 2.500.000 Deckungssumme: Motorradfahrer nimmt einem LKW die Vorfahrt - dieser Bremst - die Ladung verrutscht und wird beschädigt bla bla bla
Je nach Ladung bist du da schnell in Millionenhöhe und alles was über die Deckungssumme geht, bleibt an dir haften. Kommen noch Personenschäden dazu, hast du wirklich ein Problem.




Ich hab gerade an der Tankstelle ne TL S mit offenen BOS gehört. Ich muss tätig werden peinlich/erstaunt



Hehe das mit dem Lastwagen kennt auch jeder oder?

Breites Grinsen

Ich hab Teilkasko mit 150Euro Selbstbeteiligung.

mfg, gEist
20.08.2004 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XII ( Der ist doch garnicht so laut Herr Wachtmeister... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum