Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XII ( Der ist doch garnicht so laut Herr Wachtmeister... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Zeitgeist
 
Zitat von ^mic
das du für die Vollkakso um die 300 € zahlst... monatl. ok aber jährl. niemals Augenzwinkern

Viele Versicherer bieten Vollkasko für Zweiräder nicht an, weil es eh niemand macht / wünscht. Ist einfach fast nicht bezahlbar.
Zu den 2.500.000 Deckungssumme: Motorradfahrer nimmt einem LKW die Vorfahrt - dieser Bremst - die Ladung verrutscht und wird beschädigt bla bla bla
Je nach Ladung bist du da schnell in Millionenhöhe und alles was über die Deckungssumme geht, bleibt an dir haften. Kommen noch Personenschäden dazu, hast du wirklich ein Problem.




Ich hab gerade an der Tankstelle ne TL S mit offenen BOS gehört. Ich muss tätig werden peinlich/erstaunt



Hehe das mit dem Lastwagen kennt auch jeder oder?

Breites Grinsen

Ich hab Teilkasko mit 150Euro Selbstbeteiligung.

mfg, gEist



same here
20.08.2004 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
*push* ...

Wo seit ihr Ritter der Landstraße auf euren mächtigen Rossherden?

mfg, gEist
21.08.2004 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ich sitze hier und grübele...

[15:01] @_`mokka`-: hum...
[15:01] @_`mokka`-: Gute Vorschläge, wie man einen zweiten Helm transportieren kann? fröhlich
[15:01] @_`mokka`-: Also jetzt auf die Schnelle, ohne noch irgendwas dafür zu kaufen...
[15:06] @_`mokka`-: Naja, werde nun mal zu Louis fahren und mich nach nem neuen Helm umschauen...wird wahrscheinlich auf den Shoei Raid hinauslaufen, meinen alten muss ich aber ja irgendwie wieder mit zurücknehmen D:
21.08.2004 15:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von mokkaboehnchen
Ich sitze hier und grübele...

[15:01] @_`mokka`-: hum...
[15:01] @_`mokka`-: Gute Vorschläge, wie man einen zweiten Helm transportieren kann? fröhlich
[15:01] @_`mokka`-: Also jetzt auf die Schnelle, ohne noch irgendwas dafür zu kaufen...
[15:06] @_`mokka`-: Naja, werde nun mal zu Louis fahren und mich nach nem neuen Helm umschauen...wird wahrscheinlich auf den Shoei Raid hinauslaufen, meinen alten muss ich aber ja irgendwie wieder mit zurücknehmen D:



Rucksack, darf halt nicht der kleinste sein Breites Grinsen ..

Das Wetter hier ist einsame Scheiße.

mfg, gEist
21.08.2004 15:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
äh übern ellenbogen ziehn / an den spiegel hängen ( bei ner chopper o.ä. )
21.08.2004 18:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von ox*
äh übern ellenbogen ziehn / an den spiegel hängen ( bei ner chopper o.ä. )



Für auf die schnelle bist du fast etwas spät dran :P ...

mfg, gEist
21.08.2004 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
21.08.2004 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von ox*



Bist du nicht der, der gesperrt wurde?

mfg, gEist
21.08.2004 18:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Sou...großer Rucksack...

Hab jetzt mal hier den Shoei Raid übers WE zum Testen.
Ich hoffe, dass morgen gutes Wetter ist, damit ich den dann mal n bisschen Probefahren kann. Eben im Regen zurück!
21.08.2004 19:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von mokkaboehnchen
Sou...großer Rucksack...

Hab jetzt mal hier den Shoei Raid übers WE zum Testen.
Ich hoffe, dass morgen gutes Wetter ist, damit ich den dann mal n bisschen Probefahren kann. Eben im Regen zurück!



Hoffentlich wird das jetzt recht schnell wieder sonnig, sonst werd ich zum Tier Breites Grinsen

mfg, gEist
21.08.2004 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
 
Zitat von Zeitgeist
 
Zitat von ox*



Bist du nicht der, der gesperrt wurde?

mfg, gEist



nein ? wie kommst du auf sowas ?
21.08.2004 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Hat man gehört und du bist wohl eigentlich schon länger als 4 Tage dabei, nicht?

mfg, gEist
21.08.2004 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
nein bin ganz neu mit den Augen rollend
21.08.2004 20:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von ox*
nein bin ganz neu mit den Augen rollend



Also doch gesperrt, ha da haben wirs!

mfg, gEist
21.08.2004 20:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ox*

Arctic Female
gibt heute ( grad ) auch wieder moto gp, auch wenn die meisten hier sowas wissen Augenzwinkern
22.08.2004 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GEF]Napalm

Leet
Seven Fifty Problem
Hi Leute,hab ein kleines Problem und hoffe,dass ihr mir helfen könnt.
Meine SF hat jetzt 37000 km drauf,hab sie mit 32000 diese Jahr im April gekauft und bisher keine Probleme gehabt.
Damals hab ich mich nur über diese lauten Schaltgeräusche bei hohen Drehzahlen in den unteren Gängen gewundert,denke aber,dass das normal ist oder?
Nur neuerdings hab ich das Erlebnis gehabt,dass sie beim Überholen gemuckt hat.Und zwar hab ich sie hochgedreht,hatte leichte Schräglage und die Drehzahl ging dann auf einmal zurück und wieder schnell nach oben.Mal abgesehen von diesem Schreck,kann das beim Überholen schonmal tödlich enden,wenn auf einmal die Power weggeht und dann wieder kommt,mal von der Unruhe im Fahrwerk abgesehen.
Bin leider totaler Anfänger und fahre erst seit April Motorrad.
Diese "Sache" ist jetzt zweimal vorgekommen.
Hab heute eine lange Tour gemacht durchs Sauerland,da war kein Murren und Nichts,dann nach einem kurzen Stop abends bei der Freundin wieder nach Hause trat das wieder auf.

Mein Kollege hat auch das gleiche Moped,aber erst 24000 drauf und zieht mir in mancher Situation beim Beschleunigen davon,obwohl auf der Autobahn tut sich nichts,sind wir beide gleichauf.

Ich weiß auch nicht wie alt der Kettensatz ist oder die Kupplung und für eine Inspektion habe ich nicht soviel Geld.
23.08.2004 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Geht die drehzahl so richtig auf null und dann wieder hoch?
Hört sich nach zündaussetzern oder sowas an, mal die ZK angegucken und gegebenenfalls wechseln würd ich sagen.

Ich hatte sowas als ich den wackler im kabelbaum hatte, da is sie bei voller fahrt auf einmal ausgegangen und nacht 1sek wieder an fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 23.08.2004 13:17]
23.08.2004 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Wenn es die Kupplung wäre, dann würde die Drehzahl hochgehen bei gleichzeitigem Ausbleiben von Beschleunigung und nicht runter. Die Kette kann's auch nicht sein, weil die nichts damit zu tun hat, das würde einfach nur elendig in den Fußrasten klappern, wenn sie durchhängt. Vielleicht sind die Vergaser scheiße eingestellt, verbraucht sie 'viel' Sprit?
23.08.2004 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
wieso gibts von der zx6r die normale und die zx6rr? fröhlich

die rr ist racingreplica oder? Also relativ....schwachsinnig für jemanden der meist strasse fährt, oder?
23.08.2004 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die RR entspricht weiterhin dem Supersport Reglement Augenzwinkern
23.08.2004 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
gugst du

Spezielle ZX-6RR Ausstattungsdetails
Zusätzlich zu den obigen Komponenten ist die ZX-6RR mit folgenden Features ausgestattet, welche ihre Racing-Performance steigern.


Verglichen mit früheren 600 cm3-ZX-6R nutzt die neue ZX-6RR ein überquadratisches Bohrung-Hub-Verhältnis (67 mm x 42,5 mm statt 66 x 43,8 mm) zugunsten von mehr Leistung bei hohen Drehzahlen.

Es kommen geschmiedete Kolben mit drei Ringen zum Einsatz. Dank der Leichtbaukonstruktion konnte das Gewicht um jeweils 5 Gramm reduziert werden.
Die Kurbelwelle wurde nachgewuchtet, um Änderungen von Hub und Kolben zu kompensieren.

Eine Anti-Hopping-Kupplung begrenzt das Bremsmoment des Motors und verhindert damit ein Stempeln des Hinterrades beim Anbremsen von Kurven.

Ein programmierbares Motorsteuergerät ist Teil des Racing-Kits, das gilt ebenso für unterschiedliche Federn und Shims für die Rutschkupplung.

Der einstellbare Schwingendrehpunkt erlaubt eine Fahrwerksabstimmung je nach Anforderung der jeweiligen Rennstrecke.

Der Rahmen verfügt über die Befestigungsmöglichkeit für einen Lenkungsdämpfer.


Quelle: http://www.ninjaclub.de/html/aktuell6_03.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 23.08.2004 13:28]
23.08.2004 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
naja aber die zx6r ist ja wohl auch ne supersportler...
Ich mein, der unterschied is ja nich so wie bei der cbr600r zur cbr600f. Die unterschiede sind afaik nur paar einstellbare fahrwerksoptionen und die zylinderform. Die RR hat 37ccm weniger als die zx6r.

/e: jo sandmann, das hatte ich auch schon gelesen. Das macht doch nicht wirklich sinn für die strasse oder? Ich kenn die RR halt nicht, hab sie erst gestern auf der Kawa website gesehn fröhlich
Und da ich mit dem gedanken spiele ne zx6r zu kaufen interessiert mich natürlich ob die zx6rr nicht besser wäre Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 23.08.2004 13:30]
23.08.2004 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Der Rahmen der normalen ZX6R hat auch diesen Befestigungspunkt. Die ZX6RR hingegen hat einen Lenkungsdämpfer, meines Wissens, Serie!
23.08.2004 13:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Genau diese 37ccm lassen die normale Zx6R aus dem Reglement rausfallen Augenzwinkern
Die RR ist halt noch ne Ecke extremer auf Racing getrimmt und auch besser auf die Rennstrecke vorbereitet.
23.08.2004 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Die RR ist halt noch ne Ecke extremer auf Racing getrimmt und auch besser auf die Rennstrecke vorbereitet.



Aber nur vom Motor her, ja und ok die Anti Hopping-Kupplung. Der Rest ist ja der gleiche.
23.08.2004 13:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
jo ich denke ne normale Zx6r taugt genauso. Die 400€ kann man sich sparen wenn du nicht gerade oft auf ne Rennstrecke willst. Ansonsten Geschamckssache

Die Zx6r hat glaub ich silbernen Rahmen und die RR schwarzen.


Ich hoffe nächstes Jahr klappts endlich mit ner ZXR400. Für mehr hab ich kein Geld Breites Grinsen

//Edit

Man ich will die haben. Der Bock sieht ja nur noch geil aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 23.08.2004 13:40]
23.08.2004 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Das Design is doch ansonsten gleich, also zx6r und zx6rr vom aussehen her oder?

Hmm das is schwierig...würdet ihr für die strasse dann eher zur zx6r tendieren? Ich mein WENN ich schon soviel geld ausgebe, dann machen 400 euro den kohl auch nichtmehr fett.

(Wobei ich eh nicht neu kaufen würde).


Gibts eigentlich nen vergleichstest 600er supersportler? Ich mag zwar die Kawa, aber für mich kommen generell alle 600er Supersportler in frage.
23.08.2004 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hab hier ne Zeitschrift rumliegen in der die CBR600, die 6er Ninja und die Triumph Daytona 600 verglichen worden

Motor: Kawa - Triumph - Honda
Komfort: Triumph - Honda - Kawa

Preis : Honda Kawa Triumph

War längst nicht alles. Also für große Leute bietet die Daytona den besten Komfort. Die Leistungen sind gut und das Teil ist gut verarbeitet.

Die Honda ist sehr gut verarbeitet, zwar teuer, bietet aber allen möglichen Schnickschnack. Im unteren Bereich fehlt ihr leistung. Fahrwerk iO und komfortabler als die KAWA

Die Kawa hat den stärksten Motor und ein sehr sportliches Fahrwerk. Sie ist am umkomfortablesten von den 3en.

Bei Bedarf scan ich den Test mal ein
23.08.2004 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GEF]Napalm

Leet
 
Zitat von Spekka
Wenn es die Kupplung wäre, dann würde die Drehzahl hochgehen bei gleichzeitigem Ausbleiben von Beschleunigung und nicht runter. Die Kette kann's auch nicht sein, weil die nichts damit zu tun hat, das würde einfach nur elendig in den Fußrasten klappern, wenn sie durchhängt. Vielleicht sind die Vergaser scheiße eingestellt, verbraucht sie 'viel' Sprit?



Nein sie verbraucht ganz normal ihre 6 liter.
Die Drehzahl geht auch nicht auf 0,sondern von 8000 zurück auf 6000 und danach zieht sie wieder munter los,als ob nichts wäre.
23.08.2004 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Motorsteuerung?
23.08.2004 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XII ( Der ist doch garnicht so laut Herr Wachtmeister... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum