Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flecky

tf2_medic.png
wie fährt man eigentlich richtig an?

erst leicht gasgeben und dann die langsamkupplung kommen lassen?? oder beides gleichzeitig???

ich hab mal beim rollerführerschein(vor nem halben jahr..) mein fahrlehrer verloren, weil ich über ne rote ampel gefahrn bin und er angehalten hat.. es hatt an dem tag so gepisst... aber er war nicht sauer oder so..
13.08.2004 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
...
Richtig anfahren:

Füße quer stellen, kräftig durchtreten und versuchen alle drei Pedale zu treffen! Dabei noch GANZ LEICH an der Handbremse ziehen!
13.08.2004 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Fahrschule war lustig, im Unterricht immer Flash-Filmchen angeschaut
Die Praxis war am Ende wirklich nervig, aber mein Lehrer war cool. Einmal, 3. Fahrstunde, rote Ampel, neben mir ein getunter BMW, Türke, er mit Fenstern unten und HipHop. Fahrlehrer: "Komm, den ziehst du jetzt mal ab." Totenmond oder sowas in CD-Player rein, saulaut gemacht, Fenster runter Breites Grinsen
Amepl grün, ich würg natürlich gleich das Auto ab mit den Augen rollend
Nächste Ampel: "Komm, ich mach das mal." Eieiei, sind wir schnell von der Ampel weggekommen Breites Grinsen

/e: Achja, nie durch ne Prüfung durchgefallen, aber die Theorie fand ich so beschissen. Da war ne Frage, was ich prüfen sollte, bevor ich mit nem Anhänger mit Auflaufbremse losfahre oder so. Alles mal prüfen kann ja net schaden, also alles angekreuzt. 3 Fehlerpunkte, das versteh ich bis heut net, warum man net alles prüfen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 13.08.2004 15:20]
13.08.2004 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlupp vom grünen Stern

Phoenix
 
Zitat von Damocles
Totenmond oder sowas in CD-Player rein



Du durftest in der Fahrschule Totenmond hören?
Saugeil!
13.08.2004 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von flecky
wie fährt man eigentlich richtig an?

erst leicht gasgeben und dann die langsamkupplung kommen lassen?? oder beides gleichzeitig???



also ich bin in der fahrschule mit nem diesel gefahren, jetzt wenn ich mit nem beziner rumdüs ist das nen bisschen anders Breites Grinsen.

aber generell muss mal selbst nen gefühl für die pedalen entwickeln. aber es ist eigentlich so: kupplung kommen lassen und dann in zusammenspiel mit dem gas den "schleifpunkt" finden ...

kann man am besten nur durch ausprobieren lernen.
13.08.2004 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
haha geile story Breites Grinsen
is mir aber auch passiert
13.08.2004 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
froehlich grinsen
heute, am Freitag, dem 13. hab ich meine Theorieprüfung mit 5 Punkten bestanden!!! \o/ jeeehah

Gestern hatte ich meine 1. Autobahnfahrt... Ich musste 2x beim Auffahren auf die Bahn den Beschleunigungsstreifen verlängern (Seitenstreifen), weil ichs nicht gepackt hab zwischen mehreren LKW reinzuziehen. Breites Grinsen

 
Zitat von ghostbear
Es ist recht interessant mit 40 auf einer 80 Straße zu fahren mit einer Autokolonne im Schlepptau. fröhlich



hmm... mich hat mein Fahrlehrer inner 1. Fahrstd. gleich auf den Autobahnzubringer gehetzt. (Vor der Bahn natürlich abgefahren...) Da bin inner Tempo 80 Zone mal eben 100 gefahren Breites Grinsen
13.08.2004 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Schlupp vom grünen Stern
 
Zitat von Damocles
Totenmond oder sowas in CD-Player rein



Du durftest in der Fahrschule Totenmond hören?
Saugeil!



Mit meinem Lehrer bin ich saugut ausgekommen, hatten halt nen ähnlichen Musikgeschmack. Halt stänig Musik gehört, Sepultura, Dimmu Borgir, etc.


Augenzwinkern

Den seh ich privat auch auf Festen ab und zu, ist lustig wenn sich der Fahrlehrer mit seinen ehemaligen Schülern betrinkt
13.08.2004 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
Frage
kleine frage: wieso verdammt seid ihr nicht auf die idee gekommen, euch ne andere fahrschule zu suchen, wenn eure fahrlehrer euch so angekotzt haben?

theorie war natürlich recht langweilig, ich glaub aber kaum, dass irgendwer den müll spannend unterrichten kann. da ich die meisten theoriestunden auch mit nem kumpel abgesessen hab, war das erträglich.
das fahren war auch immer ganz locker, hab also keinen grund mich zu beschweren.
13.08.2004 15:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MojoRisin

Arctic
 
Zitat von Muha
kleine frage: wieso verdammt seid ihr nicht auf die idee gekommen, euch ne andere fahrschule zu suchen, wenn eure fahrlehrer euch so angekotzt haben?

theorie war natürlich recht langweilig, ich glaub aber kaum, dass irgendwer den müll spannend unterrichten kann. da ich die meisten theoriestunden auch mit nem kumpel abgesessen hab, war das erträglich.
das fahren war auch immer ganz locker, hab also keinen grund mich zu beschweren.



Hmm weil ne andere FS nochmal gebühren kostet die man schonmal bezahlt hat.
Da geht man lieber Augen zu und Durch und dann nie wieder den Spacken sehen anstatt nochmal kräftig zu cashen
13.08.2004 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
ich hab montag meine 21 stunde. und werde wohl wie immer so
scheiß bammel haben, dass ich alles verkacke... am anfang liefs
gut aber jetzt... mir fehlt der blick fürs verkehrsgeschehen
ich hab schon mehrmals fast ner oma das sterben erleichtert peinlich/erstaunt

das einzig lustige bis jetzt war, dass ich mein Fahrlehrer gefragt
hab, ob ich mal das Gas durchtreten darf. Audi A6 ca. 230 PS..
bergauf.... Breites Grinsen er meinte dann ic hwäre zu zögerlich und hat
voll durchgetreten... so sind wir dann im 2ten mit 120 kmh ne
10 % steigung hoch...
13.08.2004 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wir haben einen sehr verpeilten Fahrlehrer, der immer bei Kupplung und Bremse war und sich festgehalten hat, total der Schisser. Bei dem hat man auch nichts gelernt, dass hat er im Kreisel und beim Ortsausgang in einer gefährlichen Linkskurve die man auch auf Schotter ausweichen kann, wiederbekommen Breites Grinsen


//hab den lappen schon, bin aber noch keine 18 traurig und motorrad hat auch einer schrott gefahren und ich hätte jetzt fahren können, aber dank einer verletzung geht das gerade auch nciht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 13.08.2004 15:33]
13.08.2004 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Rebell=-

Guerilla
 
Zitat von Milchknecht
so sind wir dann im 2ten mit 120 kmh ne
10 % steigung hoch...



Mata halt...
13.08.2004 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Die Fahrschule wo ich war hat jetzt nen Ferrari und nen A4 Cabrio. Ich hab noch auf nem 4er Golf 15 Studen à 45min gemacht.

War sau gechillt. Auch durch keine Prüfung gefallen. Praktische war aber knapp Hab 10m vor dem Parkplatz wo es zu ende gewesen wäre einem Mercedes die Vorfahrt genommen. Prüfer meinte nur: "Ja das war nix".

Hab ihn dann aber doch bekommen mit der Begründung das der Rest sehr überzeugend war und er das einfach mal ignoriert

Nen Kumpel von mir war dagegen schon nach 30 Sekunden durchgefallen. Beim TÜV vom Hof gefahren und dann fast über ne rote Ampel. Fahrleher hat gebremst. Haben dann gedreht und das wars
13.08.2004 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von -=Rebell=-
 
Zitat von Milchknecht
so sind wir dann im 2ten mit 120 kmh ne
10 % steigung hoch...



Mata halt...



ja...klar...das machst du 2 mal und dann ist irgendwas am auto kaputt....
13.08.2004 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Nen Kumpel von mir war dagegen schon nach 30 Sekunden durchgefallen. Beim TÜV vom Hof gefahren und dann fast über ne rote Ampel. Fahrleher hat gebremst. Haben dann gedreht und das wars



das ist verdammt hart, und verdammt blöd!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 13.08.2004 15:42]
13.08.2004 15:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Die Fahrschule wo ich war hat jetzt nen Ferrari und nen A4 Cabrio. Ich hab noch auf nem 4er Golf 15 Studen à 45min gemacht.

War sau gechillt. Auch durch keine Prüfung gefallen. Praktische war aber knapp Hab 10m vor dem Parkplatz wo es zu ende gewesen wäre einem Mercedes die Vorfahrt genommen. Prüfer meinte nur: "Ja das war nix".

Hab ihn dann aber doch bekommen mit der Begründung das der Rest sehr überzeugend war und er das einfach mal ignoriert

Nen Kumpel von mir war dagegen schon nach 30 Sekunden durchgefallen. Beim TÜV vom Hof gefahren und dann fast über ne rote Ampel. Fahrleher hat gebremst. Haben dann gedreht und das wars



na ganz toll...n ferrari...das ist nur geldscheffelei! genau das gleiche mit dem a4 cabrio!

die leute sehen das, sagen sich "geilo, da mach ich meinen lappen" und letztendlich dürfen sie dann noch die eingewöhnungsstunden für das normale auto bezahlen, mit dem geprüft wird.

sowas.....
13.08.2004 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Den Ferrari hat man nur mal ne Stunde. Auf dem A4 wird auch geprüft. Aber ansonsten haben die auch Golf5, Polo, Focus und nen A4 Avant.

Is halt nen Gag wenn du da mit nem 400PS Ferrari und Fahrschule drauf an der Ampel stehst und jeden abziehst
13.08.2004 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Aerocore
wirkt auf mich so als würde dieses heftchen versuchen alte und kinder total runterzumachen


Die sind doch auch das pure Böse Wütend peinlich/erstaunt
13.08.2004 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von -=Rebell=-

Mata halt...



ja...klar...das machst du 2 mal und dann ist irgendwas am auto kaputt....



ich glaub du bist einfach noch nicht oft genug steile berge hochgefahren, 120 ist vielleicht übertrieben aber mit unserem "opel astra kombi" muss ich auch in den 2. sobald es bissel steiler wird, und 80-90 kmh sind eigentlich locker drin in dem gang, natürlich sollte man nicht über längere distanzen so fahren aber gerade bei bergen geht es nicht anderst, im dritten kommt man mit wenigen ps nicht hoch.

(bin bestimmt schon an die 200 mal einen 13% berg derart hochgefahren und bisher hat es dem auto nie geschadet )
13.08.2004 15:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von ghostbear
Es ist recht interessant mit 40 auf einer 80 Straße zu fahren mit einer Autokolonne im Schlepptau. fröhlich


Öhm, mein Fahrlehrer hat mich in meiner ersten Fahrstunde wegen sowas angeschissen, und ich bin 60 bei 80 gefahren.
13.08.2004 15:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Den Ferrari hat man nur mal ne Stunde. Auf dem A4 wird auch geprüft. Aber ansonsten haben die auch Golf5, Polo, Focus und nen A4 Avant.

Is halt nen Gag wenn du da mit nem 400PS Ferrari und Fahrschule drauf an der Ampel stehst und jeden abziehst



und beim "abziehen" bockst du dann ab oder lässt dir helfen, na wahnsinn...

ausserdem ist bei 1/4 meilen rennen/ampelrennen ja nicht nur der start wichtig, sondern auch der rest der "strecke"...

wenn man dann nach einer stunde weiß, wie man das auto führt und damit "gewinnt"...glückwunsch.

400 ps sind nicht alles!
13.08.2004 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Nen Kumpel von mir war dagegen schon nach 30 Sekunden durchgefallen. Beim TÜV vom Hof gefahren und dann fast über ne rote Ampel. Fahrleher hat gebremst. Haben dann gedreht und das wars



das ist verdammt hart, und verdammt blöd!



er schwört das er es geschafft hätte
Naja beim 3ten Anlauf hat ers dann endlich geschafft
13.08.2004 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[DDH]-LordRaydon

Leet
 
Zitat von cit
 
Zitat von flecky
wie fährt man eigentlich richtig an?

erst leicht gasgeben und dann die langsamkupplung kommen lassen?? oder beides gleichzeitig???



also ich bin in der fahrschule mit nem diesel gefahren, jetzt wenn ich mit nem beziner rumdüs ist das nen bisschen anders Breites Grinsen.

aber generell muss mal selbst nen gefühl für die pedalen entwickeln. aber es ist eigentlich so: kupplung kommen lassen und dann in zusammenspiel mit dem gas den "schleifpunkt" finden ...

kann man am besten nur durch ausprobieren lernen.



Lass dich blos nicht verarschen! Der will nur das du dein Auto kapuut machst! In wirklichkeit musst du bei durchgedrückter kupplung voll aufs gas drücken. Und wenn der Motor dann laut genug ist (also lauter als deine Musik, die natürlich auf voller lautstärke ist) musst du einfach schlagartig die Kupplung wegnehmen. Und tara, schon bist du weg...
13.08.2004 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von -[DDH]-LordRaydon
 
Zitat von cit
 
Zitat von flecky
wie fährt man eigentlich richtig an?

erst leicht gasgeben und dann die langsamkupplung kommen lassen?? oder beides gleichzeitig???



also ich bin in der fahrschule mit nem diesel gefahren, jetzt wenn ich mit nem beziner rumdüs ist das nen bisschen anders Breites Grinsen.

aber generell muss mal selbst nen gefühl für die pedalen entwickeln. aber es ist eigentlich so: kupplung kommen lassen und dann in zusammenspiel mit dem gas den "schleifpunkt" finden ...

kann man am besten nur durch ausprobieren lernen.



Lass dich blos nicht verarschen! Der will nur das du dein Auto kapuut machst! In wirklichkeit musst du bei durchgedrückter kupplung voll aufs gas drücken. Und wenn der Motor dann laut genug ist (also lauter als deine Musik, die natürlich auf voller lautstärke ist) musst du einfach schlagartig die Kupplung wegnehmen. Und tara, schon bist du weg...



muhaha, oder vorher erstmal ordentlich die reifen "anwärmen" Breites Grinsen
13.08.2004 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Damocles



Sieht cool aus. fröhlich
Aber anstatt in die Kamera zu grinsen, sollte er mal lieber aufpassen, was die Frau am Steuer da treibt. Augenzwinkern

Fahrschule war meist ganz lustig. Mein Fahrlehrer war immer total gelassen und ist selbst nicht ausgetickt, wenn ich mal mächtig Scheiße gebaut habe. Aber gegen Ende wurde es auch wirklich nervig, als es auf die Prüfung zuging. Und als ich dann noch die erste in den Sand gesetzt habe, hatte ich erstmal gar keine Lust mehr aufs Autofahren. Na ja, die zweite Prüfung lief dann 1A und inzwischen bin ich seit 9 Monaten unfallfrei aus der Probezeit raus.


Ach ja: Und Theorie fand ich meist recht cool. Der Kerl hatte wirklich humoristisches Talent. Zudem war die Fahrschule mit gemütlichen Sofas, Surround-System, DVD_Player und Beamer ausgestattet.
Und jede zweite Fahrstunde lief so ab:
"Puhhh... ganz schön heiß heute. Habt ihr Lust auf Unterricht? Also ich nicht. Schauen wir 'ne DVD und bestellen Pizza, ok? Und wer nach Hause möchte, der bekommt die Stunde natürlich auch angerechnet."

Außerdem bekam ich dann noch 2 von 14 Fahrstunden mit der Begründung "Ach Fredi, du kannst das doch eh schon alles." erlassen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 13.08.2004 16:39]
13.08.2004 16:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush 2

Arctic
Was kostet denn der Lappen fürs Auto mit minimaler Stundenzahl so zur Zeit?
13.08.2004 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von -=Rebell=-
 
Zitat von Milchknecht
so sind wir dann im 2ten mit 120 kmh ne
10 % steigung hoch...



Mata halt...


120 finde ich auch ein wenig übertrieben.
Roter Drehzahlbereich lässt grüßen. Aber auf 80 beschleunige ich schonmal, wenn's nach Schramberg den Berg hochgeht, dann bin ich aber auch wieder im 3. Gang bei 80. Und das mit mageren 75 PS und 'nem 11 Jahre alten Auto. Augenzwinkern
13.08.2004 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Aerocore
dienstag hab ich theoretische prüfung, und die fragen in den bögen kotzen mich an. wirkt auf mich so als würde dieses heftchen versuchen alte und kinder total runterzumachen

naja nachher mal nach reaktionsweg googlen, hab ich schon wieder vergessen die formel :/



hatte noch die aletn bögen.

Kinder und alte menschen sind grundsätzlich geistig behindert und reagieren so schnell wie ein 10 jähriger auf LSD.

Und in jedem bogen kommt mindestens eine frage davon vor.

Genauso wie diese scheiss fragen mit bussen. auch pro bogen mindestens 1x enthalten
13.08.2004 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von weedjunkie
HMm, ich hab an meine Fahrschulzeit auch eher schlechtere Erinnerungen. Die Fahrschule wurde von Vater&Sohn betrieben.


Hatte ich auch, nur das der alte Vadder noch sua korrekt war und ne jüngere Frau hatte als sein Sohn Breites Grinsen Hat mir alles mögliche über sein Leben erzählt, war immer unterhaltsam.
Aber der Sohn war auch ne Klasse für sich. Immer über jeden und alles lustig gemacht, bis er selbst mal nach ner Schlägerei übel aussah, aber mittlerweile ist er wieder ganz der Alte wie ich so höre peinlich/erstaunt

Ps: die haben mittlerweile nen Audi TT peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 13.08.2004 16:57]
13.08.2004 16:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum