Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomfried

atomfried
Och gutschigu... Klimaanlage und 50 PS. Das rockt. fröhlich
14.08.2004 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Ja, wenn dir der Motor absäuft, wenn du im Stand am Lenkrad drehst (weil Klimaanlage und Servo dem Motor zuviel sind). Augenzwinkern
14.08.2004 15:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
Auf der Autobahn keine 120Km/h, aber schön kühl isses! Breites Grinsen
14.08.2004 15:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
fahrschule vor 20 jahren gehabt.
auf nem bmw 323i mit 145 ps.

fuer damalige verhaeltnisse eine rakete.
mit dem fahrlehrer hab ich mich prima verstanden,hab mit dem immer zu abend gegessen.
kein wunder war ja auch mein vater.
Breites Grinsen
14.08.2004 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Oh Gott, wie alt bist du? /o\

/€: 30.04.1966 - du machst deinem Namen ja alle Ehre. fröhlich

/€2: Außerdem würde ich die Fähigkeit zum Abwürgen weniger von der Motorleistung als von der Einstellung der Kupplung abhängig machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 14.08.2004 15:14]
14.08.2004 15:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Bei dem alten DRK-Polo, den eine Krankenschwester kaputtgemacht hat (aber wir nie rausbekommen haben wer's jetzt wirklich war), konnte man wirklich nur mit Vollgas anfahren, es sei denn du wolltest anfahren wie ein Schnecke. Die Karre war sooo übel.
14.08.2004 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Welcher war das? Der Blaue, den ich nie zu Gesicht bekam? Wieviel PS hatte der denn?
14.08.2004 15:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Die Theorie mit 9 Fehlern bestanden und dazu noch 2 Stunden zu spät zur Prüfung aufgetaucht (verpennt)

Praxis hab ich am 1. September.

In den Fahrstunden hätte es schon für knapp 3 Unfälle gereicht, aber meist ohne eigenverschulden, zum Glück ist mein Fahrlehrer dennoch aufmerksam

Fahrschulauto isn proziger 3er BMW, ich find ihn zu groß fürs einparken. Wird mir sicher schwierigkeiten machen inner Prüfung aber was solls.

"Sollte ich inner Prüfung auffer autobahn eigentlich schneller als *tachoanguck* 130 fahren?"

-"Ja klar sollst ja zeigen dass du Autofahren kannst"

"Okay *drauftret-180*"
14.08.2004 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von Atomfried
Welcher war das? Der Blaue, den ich nie zu Gesicht bekam? Wieviel PS hatte der denn?



Der Blaue, ja. Weiß nicht, eigentlich war's ja erträglich, nur beim Anfahren war's komisch. Nein, es lag nicht an der Kupplung. €: PS? Weiß nicht, 40 oder so. Und vier Gänge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 14.08.2004 15:30]
14.08.2004 15:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Mein Fahrlehrer ist ein prima Kerl. Teilweise etwas zuviel gemeckert, aber man hat sich immer totgelacht, mit ihm in einem Auto.
Z.b.
Laufen da 2 14Jährige "heiße" Mädchen rum, er haut auf die Hupe, die drehen sich um und er tut dann so als würde er mit mir schimpfen, weil ich eigenmächtig auf die Hupe gehauen hab, und die Mädchen lachen ganz doll Breites Grinsen

Praktische Prüfung war so ne Sache, ich war total aufgeregt (wie wohl jeder) hatte aber nach angaben des Fahrlehrers nen prima Prüfer. Der hat immer gesagt ich solle doch mal schneller fahren und nicht so übervorsichtig fahren, nru weil prüfung sei (ich bin allerdings nur so gefahren, wie in den fahrstunden auch). Naja ich bin dann einfach weiter genauso vorsichtig gefahren, da ich mir dachte, dass er mich wegen sowas ja nicht durchfallen lassen kann, wohl aber, wenn mal was passiert. (Bin also nich zu langsam gefahren, sondern so bei unübersichtlichen Rechts vor Links stellen seeeehr langsam ran, bis ich wirklich alles gesehen hab und so) Die Hälfte der Strecke bin ich in meiner letzten Fahrstunde vor der Prüfung nochmal gefahren, musste genau an der gleichen Stelle wo ich es zuvor nochmal geübt hatte, einparken etc.
Die andere Hälfte war ne unbekannte Strecke. Da lief alles ziemlich glatt, nur einmal mit 40 durch ne 30er Zone.
Ansonsten haben sich mein Fahrlehrer und der Prüfer über Navigationsgeräte unterhalten. Mein Fahrlehrer meinte einmal irgendwas uvnerständliches mit "gut" was auf ein Navi bezogen war und der Prüfer meinte so "WAS??? DU MEINST DER FÄRHT GUT?" Breites Grinsen

Naja das dicke ende kam dann 100m vorm Parkplatz, wo Ende war. am Hang anfahren, 2 mal abgesoffen (ich bin vorher nie bei sowas abgesoffen. war eben schon so froh, bestanden zu haben) Dann schrie der Prüfer rum "WAS SOLL DAS DENN JETZT? SIE BEHINDERN HIER ALLE ANDEREN! JETZT VERSAUEN SIE SICH NICHT KURZ VOR SCHLUSS ALLES! WÄRN SIE AM ANFANG SO SCHEISSE GEFAHREN HÄTTE ICH IHNEN DIE SCHWIERIGE STRECKE GEGEBEN!"
Naja am ende sagte er noch "tztztz, ein mann wie ein baum, aber fährt wie ein mädchen" (Nein, ich bin nicht dick Breites Grinsen )
und hat mir dann ohne was zu sagen den führerschein in die hand gedrückt, ich sagte nur so "danke" und er sagte gar nix und stieg nur aus. naja dann war er mir recht egal... hab mich nochmal bei meinem fahrlehrer bedankt und bin mit unserm prima corsa nach hause gefahrn Breites Grinsen
14.08.2004 15:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Passt hier gerade gut hin. Am Anfang der Ferien (NRW, also vor ~3 Wochen) war ich mit allen Pflichtstunden fertig. Dummerweise war ich dann im Urlaub hatte aber schon ne Fahrstunde für direkt danach, dann liegt in meinem Briefkasten ein Brief von der Fahrschule (als ich aus dem Urlaub kam) in dem steht, dass meine Stunde ausfallen würde und mein Fahrlehrer sich bei mir melden würde.

Hat er nicht getan, hab die ganze Woche versucht ihn anzurufen, dann eben ne SMS geschrieben und was muss ich lesen: er liegt im Krankenhaus.

Super, nächste Woche nochmal ein paar Tage weg und ich kanns vergessen, den Schein noch in den Ferien zu machen, dann wahrscheinlich ja auch mit neuem Fahrlehrer.

Daher, jetzt meine Frage: Wirkt sich ein Fahrlehrerwechsel stark aus? Oder ist das halb so wild?
14.08.2004 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Fahrschule, Riesengaudi.

Der Fahrlehrer war ein bequemer, etwas dickerer, aber saulustig. Theorie bei ihm gehabt, mehr witze als Unterricht, Praxis sowieso. ("Fahr mal zum Friedhof, ich muß pissen" "Mata halt..." "maaahn, warum gucken alle so doof wenn ich das sage, da is ne öffentliche Toilette ihr Nasen!")

Theorie mit 0 Fehlern, Praxis einmal durchgefallen.

Bin eigentlich recht gut gefahren, nach 15 Minuten musste ic ne Vollbremsung hinlegen weil ein Kind mit Fahrrad einfach mal so auf die Straße wollte. War adnach aber so zittrig, daß ich es fertiggebracht hab, beim anfahren am Berg 6 Mal abzuwürgen. War aber noch nicht der durchfallgrund. der war, daß ich nach einem Stoppschild abgewürgt hab und dann mitten in nem Kreisverkehr stand.
naja, zweite Prüfung lockerer gewesen, mitm Prüfer geschwätzt.."Ich war ja Fahrlehrer beim Bund...ham sie schon gedient?" "nö, ich mach erst die schule fertig, aber dann"

Stein im Brett, hab dann n bissi den übern Bund ausgequetscht. Dann meint er 20 meter vor der Fahrschule "parken se ma hier ein"
ich park ein, mach den Motor aus"
"hey, wer sagt denn daß es hier vorbei ist? Sie fahren jetzt noch schön in die Einfahrt von ihrer Fahrschule rein!"
Arsch Breites Grinsen
14.08.2004 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von Sniedelfighter
Theorie mit 0 Fehlern, Praxis einmal durchgefallen.



Ich auch. Ich hab' nach 2 Minuten oder so abgegeben, als erster, alle blöd geschaut.

 
Bin eigentlich recht gut gefahren, nach 15 Minuten musste ic ne Vollbremsung hinlegen weil ein Kind mit Fahrrad einfach mal so auf die Straße wollte.



Oh, glaube ich. Ich hatte auch voll den Schiß, danach allein zu fahren. Das beste ist, daß ich zwei Wochen später als Zivi angefangen habe. Da mußte ich dann. Kein Pardon. Breites Grinsen (war aber im Nachhinein gesehen gut für mich) Da gab's auch mal so ein paar Schreckmomente, nach denen gar nichts mehr ging. Unfähig zu schalten. Naja. Ist aber nie was passiert.

Achja, bei der zweiten Prüfung, die ich dann auch bestanden habe, war der Prüfer auch voll der Arsch. Zum Glück sind wir von irgendwo zurückgefahren, so daß es kein Grund gab, irgendwelche extravaganten Sachen zu machen und ich einfach der Straße gefolgt bin. Aber ich sollte dann parken. Mich einfach vor eine Garage stellen.

Hab' ich gemacht. Rückwärts um die Kurve, relativ gerade vor der Garage Auto hingestellt. Da meinte der, ich solle den Lenker bitte noch geradedrehen. Da war ich total irritiert. Sowas wollte noch nie einer von mir. Ich dachte irgendwie, der meint, ich solle das Auto gerade hinstellen. Halt nochmal vorgefahren, wieder rückwärts. Dann meinte der das nochmal, ich total irritiert nochmal vorgefahren. Fahrlehrer fragt mich, was ich vorhätte. Ich völlig irritiert, meint der Prüfer, ach, sei egal. So'n Krampf. Naja.

Der Fahrlehrer war ziemlich ok. Ziemlich bruddlig und nicht sonderlich gesprächig, aber sehr nett und super in Ordnung. Hat seinen Job sehr ernst genommen. Hat es auch total persönlich genommen, weil ich das erste Mal durchgefallen bin, hat gemeint, er konnte nicht schlafen und hat die ganze Zeit drüber nachgedacht, was er falsch gemacht habe. Das hat der ernst gemeint. Das beste ist, während den Praxisstunden sind manchmal andere Fahrschulen in der gleichen Gegend rumgefahren, um ihm dann pre Funk mitzuteilen, er solle nicht immer so'n grimmiges Gesicht machen und mal lachen. Breites Grinsen
14.08.2004 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [TSB]Schalentier
Das beste ist, während den Praxisstunden sind manchmal andere Fahrschulen in der gleichen Gegend rumgefahren, um ihm dann pre Funk mitzuteilen, er solle nicht immer so'n grimmiges Gesicht machen und mal lachen. Breites Grinsen



Hihi. Hätte man bei meinen Lehrer auch mal machen können. Breites Grinsen
14.08.2004 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
Ähm, ich hab da mal eine Frage zu einer Frage in meinen Fragebögen

Die Frage des Bogen lautet:

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?
Antworten:
[ ] Fahrzeugen Vorrang gewähren
[ ] Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen
[ ] Regel "rechts vor links" beachten


Nun meine Frage:
Laut dem Fragebogen ist 1 und 2 richtig, doch 3 falsch...
Dabei hab ich ich 3. immer angekreuzt. Wieso ist das denn falsch ? Kann mir das jemand erklären ?
Sorry, wenn für einigen die Frage (von mir) doof gestellt ist...aber irgendwie raff ich das nicht traurig

Schließlich will ich doch auf eine Straße fahren, da gilt doch dann rechts vor links oder nicht ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Birdhouse am 15.08.2004 1:18]
15.08.2004 1:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Wenn du nicht aus einem verkehrsberuhigten Bereich kommen würdest, ja
15.08.2004 1:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
 
Zitat von Tickdubisteineente
Wenn du nicht aus einem verkehrsberuhigten Bereich kommen würdest, ja



Was bedeutet dieser "verkehrsberuighter Bereich" eigentlich ?
Sorry, aber ich schäme mich etwas für die Frage
15.08.2004 1:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von Birdhouse
Ähm, ich hab da mal eine Frage zu einer Frage in meinen Fragebögen

Die Frage des Bogen lautet:

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?
Antworten:
[ ] Fahrzeugen Vorrang gewähren
[ ] Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen
[ ] Regel "rechts vor links" beachten


Nun meine Frage:
Laut dem Fragebogen ist 1 und 2 richtig, doch 3 falsch...
Dabei hab ich ich 3. immer angekreuzt. Wieso ist das denn falsch ? Kann mir das jemand erklären ?
Sorry, wenn für einigen die Frage (von mir) doof gestellt ist...aber irgendwie raff ich das nicht traurig

Schließlich will ich doch auf eine Straße fahren, da gilt doch dann rechts vor links oder nicht ?



Nein. ALLE haben Vorfahrt vor dir.

Das schlie0t dann automatisch "rechts vor links" aus, da sonst ja ein Auto links von dir für dich warten müsste.

Gruss
PiLLe
15.08.2004 1:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Verkehrsberuhigter Bereich = "Spielstrasse".

Also das rechteckige blaue Schild mit den spielenden Kindern, Fußgängern, Haus und Bordstein:



Gruss
PiLLe
15.08.2004 1:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
...
Achsooo...
Warum sagen die dann nicht gleich "Spielstraße" ?

Ich danke dir für die Aufklärung !
15.08.2004 1:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Gipsy

Z.b.
Laufen da 2 14Jährige "heiße" Mädchen rum



die folgen kennen wir ja peinlich/erstaunt

btw. wie oft seid ihr durch die theoretische/praktische prüfung gerasselt? /me 1x durch jede peinlich/erstaunt
15.08.2004 3:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
 
Zitat von OPA Max

kein wunder war ja auch mein vater.
Breites Grinsen



da mein vater fahrschullehrer ist, hatte ich auch dieses vergnügen. so viel gestritten hab ich lang nicht mehr. und jetzt noch steh ich prüfungsängste durch, wenn er bei mir am beifahrersitz platz nimmt.

::mm::
15.08.2004 3:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Birdhouse
Warum sagen die dann nicht gleich "Spielstraße" ?


Weil "Spielstraße" nicht der korrekte, STVO-gerechte Begriff das für ist. mit den Augen rollend
15.08.2004 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von monstermind
 
Zitat von OPA Max

kein wunder war ja auch mein vater.
Breites Grinsen



da mein vater fahrschullehrer ist, hatte ich auch dieses vergnügen. so viel gestritten hab ich lang nicht mehr. und jetzt noch steh ich prüfungsängste durch, wenn er bei mir am beifahrersitz platz nimmt.

::mm::



Das stell ich mir irgendwie übel vor Breites Grinsen.
15.08.2004 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von cit
 
Zitat von Gipsy

Z.b.
Laufen da 2 14Jährige "heiße" Mädchen rum





btw. wie oft seid ihr durch die theoretische/praktische prüfung gerasselt? /me 1x durch jede peinlich/erstaunt


Beides auf Anhieb geschafft.
Bei der Theorie hatte ich allerdings 4Fp. aber bestanden is bestanden Breites Grinsen
15.08.2004 10:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
beides beim ersten mal bestanden - theorie mit 0 fp und praxis halt bestanden. hab aber noch keinen richtigen lappen, sondern nur eine prüfbescheinigung, weil ich führerschein mit 17 gemacht hab
15.08.2004 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
hab beide prüfungen auch auf anhieb gepackt.
ok die theorie war mit 9 Fehlerpunkten, aber geschafft ist geschafft! mein theorielehrer meinte nur "na? seiltänzer was?"
mh das war ein echt beschissenes gefühl Breites Grinsen


praktische war dafür recht easy fand ich...fahrlehrer und prüfer haben sich über autos und "blöde holländer" unterhalten und alles lief glatt...VORWÄRTS einparken allerdings bissl versaut weil ich viiiiiel zu nah an ne andre karre drangefahren bin, aber durfte ja korrigieren.


ich bin echt froh, da jetzt rauszuseien und seit einem jahr unfallfrei zu sein Breites Grinsen
15.08.2004 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Theorie und Praxis auf Anhieb

War aber für M
15.08.2004 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von FoxHunter
Auf der Autobahn keine 120Km/h, aber schön kühl isses! Breites Grinsen



Also ich mag das lieber als z.B. früher anzukommen aber dafür total kaputt von der Hitze.
15.08.2004 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meine erste Autobahnfahrt war heftig.
Relativ freie Bahn. Der Fahrlehrer: "Fahr ma zu"
Ich beschleunige mit dem Golf V auf ca. 185... und das in der dritten Fahrstunde.
Dann rein in die Raststätte, auf 30 runtergebremst. Ich dachte ich kann aussteigen und zu Fuß gehen.
15.08.2004 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum