Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Ich hatte 9/11/2001 grade ne Fahrstunde, als die Flugzeuge in das WTC flogen und die ersten Radiomeldungen kamen.

Puh... sowas schockt einen Fahranfänger.




Ich durfte Erfurt ausm Radio live mitlerleben.
Gerade bereitet sich ein Sondereinsatzkommando auf die Erstürmungd des Gebäudes vor.



/edit: Mein Fahrlehrer war übrigens verdammt cool. Fährt privat nen Camaro CR und nen Monster-Jeep. Ihm gehört ne Fahrschule, ein Antiqitätenhandel, eine Vermittlungsagnetur für Table-Tänzerinnen und ich bin mir sicher, dass ihm die Bar dazu auch gehört oder mitgehört. Früher hat er mal zwei Diskos besessen. Wiegt 170kg, ist mit Mrs. Polen 2002 verheiratet und lässt sich eigentlich nur von Metzgerei zu Bäckerei zu McDonalds zu Antiquitätenhändler fahren. Zwischendurch rufen ihn Türken and brüllen ins Handy, das er mal 3min dabi ausm fenster hält und er will jede weibliche Schülerin überreden, für sich zu arbeiten. Als Junge haste bei dem echt die geilste Zeit.




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 13.08.2004 19:17]
13.08.2004 19:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
Nettes Thema, vorallem, weil ich selbst gerade dabei bin

Meine Fahrlehrerin meint, sie könnte in der restlichen Ferienzeit (NRW) mit mir den Führerschein noch durchziehen.

Ich muss nur nächste Woche komplett von Mo. - Do. zu Fahrschule und darauf die Woche dann am Mi. die theoretische Prüfung bestehen.
Mo. hab ich aber erst meine 5. Fahrstunde (wobei sie sagte, dass ich schon so einiges sehr gut kann).

Ich freu mich schon richtig drauf, muss aber zugeben, dass ich bei den ersten 2-3 Fahrten richtig schiss hatte D:

Doch so langsam legt sich das und das Schalten macht richtig Laune, das hätte ich am Anfang nicht gedacht.

Problemzone bei mir ist noch das Anfahren (da bin ich wohl nen bissl zu langsam) und das Lenken um starke Kurven (da musste sie einmal eingreifen, da ich sonst in ein parkendes Auto gefahren wäre peinlich/erstaunt ).
13.08.2004 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Fahrschule war, als ich dann endlich meinen alten Fahrlehrer wieder zurückbekommen hab, eigentlich ganz easy.

Nur habe ich Nachts ein klein wenig ein Orientierungsproblem und als es dann in nem Dorf in ner S-Kurve nach links oben ging, wusste ich nicht wo weiter und bin dann (aus versehen) voll in die Eisen gestiegen. Zum Glück war niemand hinter uns Breites Grinsen


Sonst alles beim ersten Mal bestanden. (Wobei ich Glück hatte, das der Prüfer meinen FS noch nicht dabei hatte und so übersehen hat, dass ich meine Brille nicht auf hatte.)



Ich vergess auch oft, meine Brille mitzunhemen oder aufzuziehen.
So war's heute bei meiner ersten Autobahfahrt, die doch sehr gemütlich war.
Ich mag aber nicht die Fahrten durch 30er Zonen, in denen die ganze Zeit Rechts-vor-Links Kreuzungen kommen, an denen man schlecht die Seitenstraßen einsehen kann.

13.08.2004 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von Birdhouse
und das Lenken um starke Kurven (da musste sie einmal eingreifen, da ich sonst in ein parkendes Auto gefahren wäre peinlich/erstaunt ).



Na dann freu dich mal auf ältere Autos ohne Servo Da bekommst Du richtig Muskeln von Breites Grinsen

Ich hatte auch viel Spass in meiner Fahrschule Fahrlehrer war locker drauf und kannte mich schon von meinen Eltern her. Nur Theorie war recht langweilig (bin sogar mal eingeschlafen, weil die Stühle so bequem waren Breites Grinsen).

Bei den Autos hab ich die Arschkarte gezogen. Es gab einen 5er Golf und nen Polo. Und ich wollt doch immer mal mit dem Golf fahren :-/ Naja, man kann nicht alles haben.

Und Schiss hatte ich vor jeder Fahrstunde.

Naja, alles beim ersten Anlauf geschafft und froh, dass ich seitdem Unfallfrei fahre.


fröhlich MfG ...
13.08.2004 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ob 5er-Golf oder Polo... der 5er ist auch nur ein aufgeblasener Polo und sieht aus wie ein Frauen-Auto.
13.08.2004 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
 
Zitat von [-A.F-] Donald39
 
Zitat von Birdhouse
und das Lenken um starke Kurven (da musste sie einmal eingreifen, da ich sonst in ein parkendes Auto gefahren wäre peinlich/erstaunt ).



Na dann freu dich mal auf ältere Autos ohne Servo Da bekommst Du richtig Muskeln von Breites Grinsen



Ich weiss nicht, ob mein Fahrschul-Auto Servolenkung hat.
Es ist ein alter VW Passat Kombi
13.08.2004 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Birdhouse
Ich weiss nicht, ob mein Fahrschul-Auto Servolenkung hat.
Es ist ein alter VW Passat Kombi


Ich denke schon, dass der sowas hat. Mata halt...

Vielleicht 'ne härtere Servo, aber 'nem Fahrschüler was anderes zuzumuten, wäre schon ein starkes Stück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 13.08.2004 19:45]
13.08.2004 19:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nächsten Freitag praktische Prüfung...und das einzig lustige war eigentlich die Zeit auf der Autobahn. Alles andre war halt...normal.

Allerdings bin ich froh wenn es vorbei is...im Moment könnt ich meinen Fahrlehrer nämlich umbringen...
13.08.2004 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [-A.F-] Donald39
 
Zitat von Birdhouse
und das Lenken um starke Kurven (da musste sie einmal eingreifen, da ich sonst in ein parkendes Auto gefahren wäre peinlich/erstaunt ).



Na dann freu dich mal auf ältere Autos ohne Servo Da bekommst Du richtig Muskeln von Breites Grinsen




fröhlich MfG ...



Geh doch weg.
Mein Nissan hat weder Servolenkung noch Klimaanlage.
Wenn ich mal an winkligen Stellen einparken muss komm ich danach Schweissüberströmt ausm Auto traurig Breites Grinsen
13.08.2004 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Geh doch weg.
Mein Nissan hat weder Servolenkung noch Klimaanlage.
Wenn ich mal an winkligen Stellen einparken muss komm ich danach Schweissüberströmt ausm Auto traurig Breites Grinsen


Kleiner Tipp: Das Neueinstellen der Spur in einer spezialisierten Werkstatt kann manchmal Wunder wirken. Seither lenk ich unseren Punto mit einer Hand (auch keine Servo).
13.08.2004 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
so siehts aus

Arctic
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Birdhouse
Ich weiss nicht, ob mein Fahrschul-Auto Servolenkung hat.
Es ist ein alter VW Passat Kombi


Ich denke schon, dass der sowas hat. Mata halt...

Vielleicht 'ne härtere Servo, aber 'nem Fahrschüler was anderes zuzumuten, wäre schon ein starkes Stück.



dürfte haben, jedenfalls hat unserer (BJ 91) eine. Alles andere würde dem Fass ja den Boden ausschlagen.

hatte gestern meine Praktische Prüfung Klasse B bestanden. Fahrschule fand ich in Ordnung da mein Onkel nicht nur Besitzer jener ist, sondern neben ihm auch mein Couseng bzw. Cousine einen Teil der Fahlehrer darstellen .. also sehr gechillte Atmosphäre. Feste Theoriestunden sowie Fahrstunden hat ich keine, war alles auf freiwilliger Basis..

Die Prüfung war ganz geil, da mein Couseng den Prüfer enz abgelenkt hat und der gar nicht aufgepasst hab was ich mach Breites Grinsen
13.08.2004 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
So bin heute auch gefahren, war ganz normal.. heute war das 6te mal.

Am 23ten habe ich Theorie-Prüfung. Ist aber ganz locker, kenn vieles noch vom Rollerschein. Trotzdem stress mich der Fahrlehrer manchmal dann doch heftig. Denke mal ich schaffe es bis zu meinem Geburtstag am 27.9.

PS: Eine Frage auf den Bögen habe ich nie verstanden. Wieso nimmt die Blendempfindlichkeit unter Alkohol- oder Drogeneinfluss denn bitte zu? Wenn man einem Betrunken in die Augen leuchtet reagiert er doch gar nicht, also müsste die Empfindlichkeit doch abnehmen oder nicht?! Weiß gar nicht ob es die Frage bei den neuen Bögen noch gibt, auf jedenfall war sie mir früher immer rätselhaft.
13.08.2004 20:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Wieviele Fahrstunden habt ihr eigentlich gebraucht? Ich bin mit 11 an die Prüfung und auch bestanden. Allerdings kann man in der Schweiz auch mit nicht ausgebildeten Fahrlehrern rumdüsen, es genügt wenn zB. Mama oder Papa danebensitzen.
13.08.2004 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich hatte 20 Fahrstunden vor der ersten Prüfung, dann nochmal zwei vor der zweiten.
13.08.2004 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Geh doch weg.
Mein Nissan hat weder Servolenkung noch Klimaanlage.
Wenn ich mal an winkligen Stellen einparken muss komm ich danach Schweissüberströmt ausm Auto traurig Breites Grinsen



Hehe, Klima hat mein Clio auch nicht, da bin ich auch recht froh drum, denn ich bekomm immer Kopfschmerzen bei ner Klima. Aber Einparken ist echt nett ohne Servo und dann noch am Hang. Das macht Laune pur Breites Grinsen


Schönen Abend noch


fröhlich MfG ...
13.08.2004 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ach ihr Mumus...

Als ich Zivi war, hatte auch keines der Autos Servo. Und glaubt mir, da musste ich am Tag mehr als 10 mal einparken. Augenzwinkern
13.08.2004 20:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Fahrschule war geil, aber teuer. Die lehrer waren nett, der Golf V war gut zu fahren. Aber mit dem A3 bin ich irgendwie nie richtig zurechtgekommen. Hab ihn in einer Fahrstund eimme rmindestens einmal abgewürgt bekommen. IMMER

naja prüfung gott sei dank aufm golf gemacht fröhlich

Theorie mit 7 Fehlern bestanden, und praxis war auch recht knapp, aber der prüfer war sehr tolerant muss ich sagen:

beim einbiegen in den kreisverkehr so einen miesen kleinen grauweißen Ford Fiesta übersehn (es war bewölkt und shcneite leicht) und hab ihm die vorfahrt quasi genommen, wenn ich nicht so schnell rein wär dass er "etwas" weiter weg war (so korrigiert man einenf ehler durch einen anderen *hust* )
dann nach ansicht des prüfers ein wneig schnell durch die 30er zone (es war links und rechts zugeparkt, nach seiner meinung hätte es nciht geschadet, wenn ich nur 25 gefahren wäre.. naja)
dann wenden in einer Einfahrt, hab ihm wohl etwas zu wenig in den rückspiegel gesehen (ich dachte eigentlich eher daran, dass ich hoffentlich den kotflügen links nicht an irgendwas zerkratz, hinten war eigentlich frei)

und dann noch einmal eine einsame vorfahrt achten in einer 30 Zone mit RvL übersehn. Hat mich nochmal vorbeifahren lassen, und ich hab sie wieder übersehen.. allerdings kam da zufällig einer von rechts, den ich dann korrekterweise durchgelassen hab mit den Augen rollend

ich durfte mir dann erstmal 10 min anhören was ich falsch gemacht hab (und eigentlich hab ich auch alles eingesehn)

Dann 2 minuten stille

*kratz kratz*
*ratsch*

"Hier, dieses Schreiben geben sie beim Landratsamt ab, dann bekommen sie ihren Führerschein."

Erster Gedanke: "Puh, geschafft"

Zweiter Gedanke, als der Prüfer den wagen bereits verlassen hatte: "Wasn Sadist..."

fröhlich
13.08.2004 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Wow, äußerst netter Prüfer. fröhlich

Bei meiner ersten Prüfung war einfach von Anfang an alles ein Alptraum.
Ich wurde mit einem Handschlag begrüßt und dem Kommentar: "Noch gar niemand durchgefallen heute. Dann wird's ja jetzt mal Zeit." Ich steige mit weichen Knien ins Auto ein und verlasse den Parkplatz der Fahrschule. Bereits nach einem Meter die erste dumme Frage: "Was würden Sie jetzt bei Schnee tun?" Ich so: Mata halt... "Ich würde vorsichtiger fahren" Also scheißt mich der Kerl erstmal zusammen: "Falsch! Erstmal Schnee vom Dach! Eigentlich sollte ich sie ja gleich jetzt schon durchfallen lassen." Inzwischen waren nicht nur meine Knie weich, sondern mein ganzer Körper. Also fahr ich total angespannt weiter, der Kerl dirrigiert mich auf den Zubringer der Schnellstraße und meint, ich solle geradeaus weiter fahren. Ich interpretiere die Sache so, dass "geradeaus" soviel bedeutet wie auf dem Zubringer zu bleiben. Also blieb ich da auch und fuhr am Ende des Zubringers wieder geradeaus weiter in Richtung Stadt. Nächster Anschiss. Inzwischen war ich mit den Nerven dermaßen am Ende. Das Ende kam dann, als ich eine Ampel bei Dunkelgelb nahm. "Tja, das war wohl nix. Fahren Sie zur Fahrschule zurück.". Mein Fazit vom Prüfer. Arschloch!
13.08.2004 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Zunge rausstrecken
Gut, noch jemand, der es beim ersten Mal nicht geschafft hat. peinlich/erstaunt
13.08.2004 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Gut, noch jemand, der es beim ersten Mal nicht geschafft hat. peinlich/erstaunt


Keine Sorge, du bist nicht allein. Augenzwinkern

Ich kenne genügend.

/€: Weizenbier macht Tippfehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 13.08.2004 20:50]
13.08.2004 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emomaus

Arctic Female
Ich hatte fünf verschiedene Fahrlehrer, weil die Fahrschule den Besitzer gewechselt hat. Nach dem Besitzerwechsel hab ich dann beim Chef Fahrstunden gehabt, die immer lustig waren

Die theoretische Prüfung hab ich beim ersten Mal bestanden.
Die praktische hab ich das erste Mal vergeigt:
Am Vortag hatte ich noch eine Fahrstunde, alles lief easy, bis mir ein Motorrad hinten drauf gesemmelt ist. Der Idiot hat den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und hat mich (oder sich) wohl überschätzt Breites Grinsen Naja, is nix weiter passiert, aber ich hab erstmal eine Kippe nach der anderen vernichtet, während mein Fahrlehrer erstmal locker mit dem Typ gelabert hat. Die hatten ihren Spaß
Bei der Prüfung hatte ich dann immer noch schiss und das war's.....

Beim zweiten Mal hat's dann gut geklappt und nun hab ich den Lappen schon 4 1/2 Jahre und hab die Zeit unfallfrei überstanden
13.08.2004 20:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ich wurd in den 3 Jahren bisher nicht einmal geblitzt und hab nichmal nen Strafzettel bekommen, bin ich ne Sissi? peinlich/erstaunt
Dabei fahr ich eigentlich immer knapp unter der 21km/h-Grenze, sprich 50->~65, 30->~45
13.08.2004 21:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
PS: Eine Frage auf den Bögen habe ich nie verstanden. Wieso nimmt die Blendempfindlichkeit unter Alkohol- oder Drogeneinfluss denn bitte zu? Wenn man einem Betrunken in die Augen leuchtet reagiert er doch gar nicht, also müsste die Empfindlichkeit doch abnehmen oder nicht?! Weiß gar nicht ob es die Frage bei den neuen Bögen noch gibt, auf jedenfall war sie mir früher immer rätselhaft.


Eben darum. Der normale Reflex ist in diesem Fall, die Pupille zu verkleinern, so dass weniger Licht auf die Netzhaut faellt. Alkohol und viele andere Drogen haben aber den Effekt, dass sie die Pupille weiten, und den Pupillenreflex verlangsamen oder abschwaechen. Wenn dann helles Licht ins Auge faellt, wird die Pupille nicht im ueblichen Masse verkleinert, wodurch viel mehr Licht als normal auf die Netzhaut gelangt, die damit einerseits ueberfordert ist, andererseits auch aufgrund der weiteren "Blendenoeffnung" nur ein recht unscharfes Bild produzieren kann.
13.08.2004 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von FoxHunter
Ich wurd in den 3 Jahren bisher nicht einmal geblitzt und hab nichmal nen Strafzettel bekommen, bin ich ne Sissi? peinlich/erstaunt
Dabei fahr ich eigentlich immer knapp unter der 21km/h-Grenze, sprich 50->~65, 30->~45



ich bin jetzt erst bisschen laenger als nen monat mit dabei, aber ich machs genauso. die 20ger grenze ueberschreite ich nich.
13.08.2004 21:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
A propos! *werbetrommelruehr*
Fuer Fahranfaenger ist eine Mitgliedschaft im ADAC im ersten Jahr kostenlos (und kann natuerlich auch nach diesem Jahr gekuendigt werden). Neben Pannenservice, Werbegeschenken, Zeitschrift etc. ist vor allem auch ein Gutschein fuer die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining (Grundstufe) mit dabei. Das ist ein eintaegiger Kurs auf einem abgesperrten Gelaende, in dem einem erst einmal kurz die Grundlagen der Fahrphysik im Grenzbereich nahegebracht werden, danach gehts ans Praktische: Vollbremsung, Vollbremsung + Ausweichen, Dreher, nasse Kreisbahn, korrektes Slalomfahren auf Zeit, Abfangen eines schleudernden Wagens und aehnliches. Zwischendrin gibts ueblicherweise ein Mittagessen in ner oertlichen Gaststaette, Kaffee ist normalerweise auch vorhanden. Gerade fuer Fahranfaenger extrem interessant, nette Leute, und insbesondere gewaehren manche Versicherungen auch guenstigere Konditionen, wenn man ihnen eine Teilnahmebescheinigung zukommen laesst. Es ist gratis, ihr lernt eure und die Grenzen eures Fahrzeuges kennen, es macht Spass, und spart u.U. Geld => macht es.
13.08.2004 21:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Morgen noch zwei Fahrstunden.
Montang die Pruefung, imemrhin nicht als erster.
Bin etwas nervoes, denke aber dass ich das packen sollte.
Perfekt fahren kann ich natuerlich nicht, aber ich denke mein Koennen sollte reichen.

Was ich aber waehrend der meiner Ausbildung gesehen habe:
Wieso lernen ich das ueberhaupt, ein Auto nach der STVO sicher zu bewegen? Um mich herum scheint jeder zu fahren wie er lustig ist.
Da kommt man sich selbst bescheuert vor, weil man in einer Autobahnbaustelle mit ~70kmh (bei erlaubten 60) eienr der Langsamsten ist.
Heute wieder so ein Erlebnis, Wohngegend, 30kmh erlaubt.
Eine Straße war auf meiern Seite zugeparkt am Ende sah ich jemanden in die Straße einfachen, also ich schnell hinter die parkenden Auto gefahren und rechts kurz angehalten (ich wollte danach direkt links abbiegen).
Aufeinmal rast ein roter Kombi an mir vorbei, will sich ploetzlich auch vor mich stellen da er das entgegenkommende Auto gesehen hat und blockiert mit seinem Riesenwagen beide Fahrstreifen, so dass sich, ausser er im Rueckwaertsgang, keiner bewegen konnte.

Wenn mein Fahrprüfer nur halbwegs human ist und mich nicht auf die A2 schickt, wo es bei und einen ~10meter langen Beschleunigungsstreifen gibt der direkt in die o.g. Baustelle muendet passt alles. (Da ist fast imemr viel Verkehr und man darf ja auf dem 10Metern nicht extrem ueber 60kmh kommen)

E:
Igor, ich bin schon Mitglied und das Fahrsicherheitstraining mache ich im Herbst.

€€:
Mein Fahrschulwagen ist der neuste VW Polo 5 Tuerer, Comfort Line. Richtig schoenes Auto. "Dank" Diesel zwar im Drehzahlbereich 2700-3000 +x extrem ekeliges Betriebsgerausch, aber sonst total cool. Mit so einem eher kleinen Wagen macht das rangieren und parken auch richtig Laune.
Dazu kommt, dass ich nach ein paar Fahrstunden im ersten Gang das Spiel von Gas und Kupplung so drauf hatte, dass ich halbwegs schnell wie der normale Verkehr vom Fleck kam. Das war mir imerm scheisse peinlich mit den langen Schaltwegen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 13.08.2004 21:56]
13.08.2004 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Dein Fahrlehrer wird dich nirgends hinschicken, das macht dann schon der Prüfer. Augenzwinkern
13.08.2004 21:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Asperin
Wenn mein Fahrlehrer nur halbwegs human ist und mich nicht auf die A2 schickt, wo es bei und einen ~10meter langen Beschleunigungsstreifen gibt der direkt in die o.g. Baustelle muendet passt alles. (Da ist fast imemr viel Verkehr und man darf ja auf dem 10Metern nicht extrem ueber 60kmh kommen)



A2 Baustelle fährt man grundsätzlich 20Km/h drüber, auf dem engen Streifen, versteht sich peinlich/erstaunt
Nur in der Prüfung würd ich mir das gründlichst verkneifen.
13.08.2004 21:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atomfried
Dein Fahrlehrer wird dich nirgends hinschicken, das macht dann schon der Prüfer. Augenzwinkern



Ahh, meinte ich ja, schnell noch nen Edit.
13.08.2004 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ohh nein, jetzt habe ich mir wegen den Thread wieder meine fast abgeschlossene Fahrausbildung durch den Kopf gehen lassen.
Zweimal Passanten beim Linkabiegen in einer Kreuzung uebersehen (Scheiss A-Saeule ) War aber nur in der 2. + 3. Fahrstunde.
Dann in der 5. oder 6. Stunde wollte ich nach link in eine abknickende Vorfahrtstraße einfahren, ich lasse den VW Passat vorbeiziehen will Gas geben und auf einmal ist da ein Roller bin ich ganz knap hinter dem vorbei. Da wurde mein Fahrlehrer zum ersten und einzigen mal richtig ernst - verstaenderlicher Weise.
Ich hab den Roller hinter dem Passat einfach nicht gesehen und dacht hinter dem Wagen sei alles frei.

Bei der Theorie war ich vorher extrem nervoes (vor Schulklausuren aber nie), aber nach 5 Minuten als erster abgegeben und nur eine 3Punkte Frage falsch.
Mal sehen wie die Theorie wird, ein Kollege von mir hat es geschafft eine durchgezogene Linie zu ueberfahren, jemand anders hat 2mal jemanden bei rechts-vor-links die Vorfahrt genommen, jemand anders musste nicht mal fuer ne Sekunde auf die Autobahn.
Vielleicht ist mein Pruefer ja auch kulant. *hoff*

Ps, wenn euer Theorieausbilder sagt: "Nach der Stunde zeige euch mal eine Reportage "Tot im Nebel"". Dann solltet ihr vielleicht nichts volles im Magen haben. Lecker, lecker war das Video.
13.08.2004 22:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum