Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomfried

atomfried
 
Zitat von <|2unner>
Kinder und alte menschen sind grundsätzlich geistig behindert und reagieren so schnell wie ein 10 jähriger auf LSD.


Na ja, spätestens wenn du einmal 'ne Grenzerfahrung mit Kindern und Alten im Straßenverkehr hattest, weißt du, dass es wirklich so ist.
13.08.2004 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Ps: die haben mittlerweile nen Audi TT peinlich/erstaunt


Und wieso holen sie sich nicht mal ein gescheites Auto? Mata halt...
13.08.2004 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von Atomfried

Ach ja: Und Theorie fand ich meist recht cool. Der Kerl hatte wirklich humoristisches Talent. Zudem war die Fahrschule mit gemütlichen Sofas, Surround-System, DVD_Player und Beamer ausgestattet.
Und jede zweite Fahrstunde lief so ab:
"Puhhh... ganz schön heiß heute. Habt ihr Lust auf Unterricht? Also ich nicht. Schauen wir 'ne DVD und bestellen Pizza, ok? Und wer nach Hause möchte, der bekommt die Stunde natürlich auch angerechnet."

Außerdem bekam ich dann noch 2 von 14 Fahrstunden mit der Begründung "Ach Fredi, du kannst das doch eh schon alles." erlassen. Augenzwinkern



wo wohnst du? mit den Augen rollend
13.08.2004 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von <|2unner>
wo wohnst du? mit den Augen rollend


Offenburg. Fahrschule Klaus Lange. Kann ich nur weiter empfehlen. fröhlich
13.08.2004 17:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Theorie war ganz witzig. Praxis naja, hab mich erst gegen Ende so richtig mit meinem Fahrlehrer verstanden.
13.08.2004 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ich erinnere mich eigentlich nur an ein peinliches Erlebnis aus der Fahrschule.

In der Stadt wollte ich rechts in eine zweispurige Strasse (beide Spuren gleiche Fahrtrichtung) einbiegen, in welcher sich der Verkehr staute. Eine Spur war für den Bus reserviert und dementsprechend leer. Auf der anderen Spur stand ein schicker Kleinwagen mit zwei hübschen jungen Mädchen drinn.

Fahrlehrer: "Sieh mal, die lassen dich bestimmt rein, so wie die rüberlächeln."

Der Verkehr fängt an zu rollen und tatsächlich, die beiden Mädels winken mich rein. Freudig will ich losfahren und übersehe den verdammten rasenden Fahrradkurier, der auf der Busspur angerast kommt und der Fahrlehrer steigt voll in die Eisen und da ich so unerwartet abgebremst wurde, verstärkte sich der Druck aufs Gaspedal und der Motor drehte ordentlich hoch.

In dem Moment hätte ich echt im Boden versinken können.

Scheiss Fahrradfahrer.
13.08.2004 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
hab mcih gut mit meinem fahrlehrer verstanden.
und alles schön bestanden. nur is unsere stadt sau teuer.
13.08.2004 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Mein Fahrlehrer war auch geil
Sein Lieblingsspruch war " Ei da sind Chickas! Blamier mich nicht!" Dann hat er sich ausm Fenster gelehnt und hat immer die Tussis angemacht

Einmal is mir nen kleines Kind mit seinem Tretroller vor die Karre gesprungen und wir haben zusammen nur noch auf die Bremse gehauen. Ich behaupte mal zwischen Kind und Auto hätte keine Zeitung mehr gepasst. Das war der wirklich der kritischte Moment in der ganzen Fahrschulzeit. Dann is er ausgestiegen und hat das Kind von der Straße genommen und ihm mal kurz die Meinung gegeigt. Was geanu hab ich net mitbekommen.

Und auch noch Hanau Innenstadt direkt an der Fussgängerzone
Und alle gaffen dich an und verurteilen dich als Raser und Fast-Kindermörder. Dabei war ich net mal zu schnell.

Scheiss Gefühl
13.08.2004 17:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Fahrschule war, als ich dann endlich meinen alten Fahrlehrer wieder zurückbekommen hab, eigentlich ganz easy.

Nur habe ich Nachts ein klein wenig ein Orientierungsproblem und als es dann in nem Dorf in ner S-Kurve nach links oben ging, wusste ich nicht wo weiter und bin dann (aus versehen) voll in die Eisen gestiegen. Zum Glück war niemand hinter uns Breites Grinsen


Sonst alles beim ersten Mal bestanden. (Wobei ich Glück hatte, das der Prüfer meinen FS noch nicht dabei hatte und so übersehen hat, dass ich meine Brille nicht auf hatte.)
13.08.2004 17:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Darklord2201 und ich haben heute in der Anhängerfahrstunde erfahren dass wir nächsten Donnerstag Prüfung haben werden...
Naja, diesmal hab ich keinen Bock mich wieder so verrückt zu machen wie vor der B Prüfung...
Unser Fahrlehrer ist echt in Ordnung, schreit zwar manchmal rum aber ich denke das ist ok. Den Rest der Zeit singt und pfeift er nämlich die Radiolieder mit wie es falscher nicht geht. Augenzwinkern Gut finde ich, dass Darklord und ich die BE-Fahrstunden alle zusammen haben, da ist das ständige rangieren nicht ganz so langweilig.

Nervig ist, dass ich mich inzwischen so an mein Auto gewöhnt hab, dass ich den Fahrschulwagen (Honda Jazz) vor jeder BE-Fahrstunde treten könnte.

in diesem Sinne, "Gib dem Anhänger ne Chance!!!"
13.08.2004 17:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Welche Fahrschule fährt freiwillig Honda Jazz? Ich meine, es geht ja schließlich auch um Dinge wie Prestige und Ansehen. Mata halt...
13.08.2004 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raanger'

Arctic
sachte lol das heisst langsam
13.08.2004 17:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kupplung sachte kommen lassen? Jo, erinnert mich an meine erste Motorrad-Fahrstunde. (War vor 4 Monaten oder so... nein, ich hab meinen Schein immer noch nicht. Breites Grinsen)

*wrumm wrumm* *bäng* *aus*
13.08.2004 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Raanger'
sachte lol das heisst langsam


olololo!!!!111einseinströlf!! mit den Augen rollend
13.08.2004 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Atomfried
Welche Fahrschule fährt freiwillig Honda Jazz? Ich meine, es geht ja schließlich auch um Dinge wie Prestige und Ansehen. Mata halt...



Finde ich vom Design her eigentlich ganz schick, aber innen ist der total billig verarbeitet.

Übrigens: Ist jemand von euch schon mal mit einem 50PS Polo im dritten Gang angefahren? Ist lustig, wenn man es nicht merkt mit den Augen rollend (Boah, scheiß 50PS, fährt an wie mit 5!!1!!! Wütend)
Bin mittlerweile knapp 3 Jahre mit Lappen und ohne größere Vorfälle unterwegs.
13.08.2004 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
naja, hab etz erst 9 praktische stunden hinter mir - aus zeitlichen gründen konnt ich net mehr machen - obwohl ich nächste woche schon 18 werd.

was mir so passiert ist? hm, naja einmal vor ner ampel richtige vollbremsung, bei der's alles vorghaut hat, was im wagen hinten lag - einmal übern bordstein inne kurve reingebrettert (65km/h) und einmal fast nen auffahr-unfall durch nen in der fahrbahn stehenden lkw verursacht.

eigentlich bin ich zufrieden mit meinen fahrkünsten, mache keine grossen fehler mehr. sogar anfahren am berg macht mir keine probleme, das einzige was mein fahrlehrer (flachwitze olé) an mir kritisiert, ist, dass ich wie ein holzhacker schalte und fast jedes mal den knüppel vom audi a4 abreisse.
13.08.2004 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Mata halt...
Eigendlich könnte ich schon mit 16 einen Führerschein machen, wenn es nach meiner Geburtsurkunde ginge. Breites Grinsen
Mata halt...

-CrazyHunter-
13.08.2004 17:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von FoxHunter
Übrigens: Ist jemand von euch schon mal mit einem 50PS Polo im dritten Gang angefahren? Ist lustig, wenn man es nicht merkt mit den Augen rollend


Nö, aber mit 'nem sauschweren, behindertengerecht umgebauten VW Caddy, der lasche 60 PS unter der Haube hat. Damit bin ich als Zivi regelmäßig aus Versehen im 3. Gang angefahren. Erwähnte ich, dass ich VW-Schaltungen hasse?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 13.08.2004 17:42]
13.08.2004 17:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von FoxHunter
[quote]Zitat von Atomfried
[b](Boah, scheiß 50PS, fährt an wie mit 5!!1!!! Wütend)
Bin mittlerweile knapp 3 Jahre mit Lappen und ohne größere Vorfälle unterwegs.



Ohja. Ich Stand an der Kreuzung und habs net gecheckt das ich noch den 3ten drinnen hab. Is mir da das erste und das letzte mal passiert. Als gefragt warum der denn absäuft. So fein konnte man garnicht mit der kupplung umgehen als das der sich bewegt hätte. Nur rumgehüpft und dann abgesoffen Breites Grinsen
13.08.2004 17:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Unser Fiat Punto lässt sich wunderbar im 5. Gang anfahren.

Eigentlich fahr ich die Hälfte der Zeit mit dem nur im 2. an.
13.08.2004 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Atomfried
Erwähnte ich, dass ich VW-Schaltungen hasse?



Polo (6n), Golf V, T4 (Caravelle) - alle Schaltungen sind einfach, wennauch unterschiedlich.

Ob das auf Dauer so gut für die Kupplung ist, wenn man immer im 2. Gang anfährt? Mata halt...
13.08.2004 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. John Zoidberg

Russe BF
 
Zitat von mokkaboehnchen
Mir hat die Fahrschule Spaß gemacht!
Es gab keine Probleme, alle lief locker, der golf war klasse! \o/

13.08.2004 18:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von FoxHunter
[quote]Zitat von Atomfried
[b]Polo (6n), Golf V, T4 (Caravelle) - alle Schaltungen sind einfach, wennauch unterschiedlich.


Ich kenne die von Polo, Caddy und Golf 3 und bei allen 3 Fahrzeugen empfand ich sie als hakelig und die kurzen Schaltwege als eher störend. Auch von den Pedalen her mag ich VW gar nicht.

 
Zitat von FoxHunter
Ob das auf Dauer so gut für die Kupplung ist, wenn man immer im 2. Gang anfährt? Mata halt...


Probier's aus und du wirst sehen, dass sich der Karren im zweiten Gang anfahren lässt wie im ersten. Augenzwinkern
13.08.2004 18:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Atomfried
Probier's aus und du wirst sehen, dass sich der Karren im zweiten Gang anfahren lässt wie im ersten. Augenzwinkern



Ja klar, ich fahr mit 50PS auch noch im 2. an - ich bin froh, wenn meiner vernünftig im ersten losdüst Breites Grinsen
13.08.2004 18:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von FoxHunter
Ja klar, ich fahr mit 50PS auch noch im 2. an - ich bin froh, wenn meiner vernünftig im ersten losdüst Breites Grinsen


55 PS. Augenzwinkern

Und was nützt dir Losdüsen, wenn der Verkehr stockt? Mata halt...
13.08.2004 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
Ich wohn im tiefsten Ruhrpott, hier hats keinen stockenden Verkehr peinlich/erstaunt
13.08.2004 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Kranker_Schmogg
Wichtig is, dass du dich mit ihm gut versteht, das heißt, dass er zB nich gleich ranzig wird, wenn du abwürgst.



Der kriegt Geld dafür. Wenn er ranzig wird kann man doch einfach weggehen...
13.08.2004 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Satin
Der kriegt Geld dafür. Wenn er ranzig wird kann man doch einfach weggehen...


Der Meinung bin ich auch. Hätte mich mein Fahrlehrer nur einmal dumm angemacht, hätte der sein blaues Wunder erlebt.
Es ist sein verdammter Job mit Fahranfängern - manche sind besser, manche schlechter - umzugehen. Und ich schiebe niemandem Unmengen an Kohle in den Arsch, damit ich mich dumm anmachen lassen muss.
13.08.2004 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von Aerocore
dienstag hab ich theoretische prüfung, und die fragen in den bögen kotzen mich an. wirkt auf mich so als würde dieses heftchen versuchen alte und kinder total runterzumachen

naja nachher mal nach reaktionsweg googlen, hab ich schon wieder vergessen die formel :/



Moment, ich hab doch schon am dienstag o_O
13.08.2004 19:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Bin ich der einzige, der sich über den Threadtitel aufregt?


Achja: Meine Fahrlerer sind ganz cool. Nur der eine macht immer beschissene Witze und lacht danach voll laut. Keine Ahnung ob das Absicht von ihm ist.

Jedenfalls lacht keiner drüber.
13.08.2004 19:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum