Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von Atomfried
/€: Weizenbier macht Tippfehler.



Dein Bier kann tippen?!
13.08.2004 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Haltbarkeitsdatum 5/86

Es würde den Müll raustragen, wenn es Arme hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 13.08.2004 22:13]
13.08.2004 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Ich hab' übrigens auch die erste Prüfung vergeigt. Vor lauter Aufregung (und vor allem da rum gefahren wo ich noch nie bin) ein Vorfahrtsfehler. Wobei ich das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen habe, aber der andere ist ja nicht mal ein Stückchen gefahren, was weiß ich.
13.08.2004 22:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
morgen früh obligatorischer Motorradgrundkurs (SChweiz ...) 4h fahren im Verkehr mit Theorie ... muss ich leider machen um die Prüfung absolvieren zu dürfen is eigentlich n witz, ich fahr schon seit 4monaten Motorrad und mach jetzt diesen Grundkurs ... ausserdem muss ich vor der prüfung noch "Verkehrskunde" besuchen Pillepalle
Alles reine Geldmacherei hier
13.08.2004 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [TSB]Schalentier
Ich hab' übrigens auch die erste Prüfung vergeigt. Vor lauter Aufregung (und vor allem da rum gefahren wo ich noch nie bin) ein Vorfahrtsfehler. Wobei ich das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen habe, aber der andere ist ja nicht mal ein Stückchen gefahren, was weiß ich.



Es liegt in der Familie? Breites Grinsen
13.08.2004 22:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Meine Mutter hat die Prüfung beim ersten Mal geschafft, ist aber seither nie wieder gefahren.
13.08.2004 22:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Ich hatte die Scheissprüfung des Todes.

Das Mädel, dass vor mir dran war hat nach 5 Minuten einen kapitalen Fehler begangen, wie auch die 2 Mädchen die vor mir dran waren, zudem hatte den Morgen über Schneematsch geregnet.
Breites Grinsen

Fahren kein Problem, Einparken in den Fahrstunden nie geübt. Naja nach einer 70 Minütigen Fahrt, in der wir auf einem Baumarktparkplatz Sauerstofffflaschen für den Tauchverrückten Prüfer und Fahrlehrer eingesammelt , interessante Gespräche über die Genauigkeit von GPS Systemen gefachsimpelt haben, sollte ich meinen Schein nicht bekommen, weil ich zu wenig in die Spiegel und über die Schulter geschaut haben soll. Breites Grinsen
Der Baumarkt Parkplatz war billig aber die gesonderte Parkvorstellung kam auch nicht an.

Kleines Gespräch mit dem Prüfer. Kleines Gespräch zwischen Fahrlehrer und Prüfer und ich hatte die Lizenz zum Töten \o/
13.08.2004 22:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Ich hatte die Scheissprüfung des Todes.



Ich stell' mir das gerade wörtlich vor... auf dem Klo. Breites Grinsen

€: Also bei mir war ich eigentlich ganz ok, nur die eine Aktion war blöd. Naja, Aufregung, mehr auf die Prüfung konzentriert als auf die Straße, wenn man so will. Augenzwinkern

Müßte es eigentlich nicht "Driver's Education" heißen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 13.08.2004 22:31]
13.08.2004 22:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Ich weiss nicht, es waren vielleicht 600 m Fahrstrecke und dieses weibliche Geschöpf missachtet Rechts vor Links.
Reichlich demotivierend.
13.08.2004 22:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Das Mädchen, was vor mir die Prüfung hatte (im gleichen Auto, ich saß hinten), wäre nach der Autobahn bei der Ausfahrt über ne rote Ampel gebrettert, wenn der Fahrlehrer nicht in die Bremsen gestiegen wäre mit den Augen rollend
Naja, Prüfung war cool - hab mich locker mit Fahrlehrer und Prüfer unterhalten. Nach 25 Minuten meint der Prüfer: Na das sieht doch prima aus, fahren sie zurück zur Fahrschule, dann sind wir fertig. Musste noch ca. 10 Minuten zurückfahren und die Sache war erledigt.
13.08.2004 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Rechts vor links ist echt einfach. Ich war ich an einer Kreuzung, wo ich in eine Vorfahrtstraße links einbiegen sollte. Vor lauter Verkehr links-rechts habe ich nicht gemerkt, daß gegenüber inzwischen auch einer stand. In der Aufregung wohl zuviel für mein Gehirn. Ich war auch der letzte an dem Tag. Morgens um neun an der Fahrschule, wieder heim und dann erst nach Mittag drangekommen.

Das zweite mal war cool. Da hat er mich an den Anfang (als zweiter) genommen. Vor mir war noch ein Mädchen, die ist von der Fahrschule das Tal hochgefahren. Dort haben Fahrlehrer und Prüfer gefrühstückt, ich durfte dann zurückfahren. Da war ich sehr viel ruhiger. Und ich kannte die Strecke.
13.08.2004 22:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich hatte 35 Fahrstunden. Wer jetzt denkt "OMG der kann ja überhaupt nicht fahren!" hat einerseits recht (Augenzwinkern), andererseits machen bei der Fahrschule alle so viele. Keiner meiner Kumpels ist da unter 30 durchgekommen. Der Fahrlehrer ist ganz cool, übergewichtig, Nerd, Motorrad-Freak, hört Leningrad Cowboys, Macho usw. Bin gut mit ihm klargekommen, nur gegen Ende meiner Fahrstunden ging er mir immer mehr auf die Eier. Ich hatte Riesenschiss vor der Prüfung und er meinte die ganze Zeit Sachen wie: "Wenn du durchfällst, fällste halt durch" usw. Sehr aufbauend...
Am Tag der Prüfung, in der Fahrstunde vor der Prüfung, bin ich nochmal volles Mett an nen Bordstein gefahren. Das gab Terror Breites Grinsen

Die Prüfung an sich war dann total einfach. Vor mir hatte ein Typ aus der gleichen Fahrschule, der schon zweimal durchgefallen war, und selbst der hats geschafft. Der Prüfer kannte die Stadt nicht, war nach den Aussagen meines Fahrlehrers eh der luschigste den ich hätte kriegen können. Mein Fahrlehrer hat dann die Strecke angegeben (netterweise total einfach), zweimal einparken, kurz Autobahn und dann war der Käse gegessen.

Theorie bin ich durchgefallen mit 10 Fehlerpunkten. Nach den neuen Prüfungsrichtlinien, die 2 Wochen später rauskamen, hätte ich damit sogar bestanden. Mein Problem war dass ich mit nem vermockten PC-Programm gelernt hatte und nicht mit den Bögen. Fürs zweite mal dann die Bögen genommen und wie im Schlaf 0 Fehlerpunkte geschafft.

Ball
13.08.2004 22:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 13.08.2004 23:00]
13.08.2004 22:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von <|2unner>
 
Zitat von Atomfried

Ach ja: Und Theorie fand ich meist recht cool. Der Kerl hatte wirklich humoristisches Talent. Zudem war die Fahrschule mit gemütlichen Sofas, Surround-System, DVD_Player und Beamer ausgestattet.
Und jede zweite Fahrstunde lief so ab:
"Puhhh... ganz schön heiß heute. Habt ihr Lust auf Unterricht? Also ich nicht. Schauen wir 'ne DVD und bestellen Pizza, ok? Und wer nach Hause möchte, der bekommt die Stunde natürlich auch angerechnet."

Außerdem bekam ich dann noch 2 von 14 Fahrstunden mit der Begründung "Ach Fredi, du kannst das doch eh schon alles." erlassen. Augenzwinkern



wo wohnst du? mit den Augen rollend




Also solche Stories bekam ich damals auch immer zu hören, ala "Bei uns Stand immer ein Kasten Bier im Theorie-Raum." Fehlt ja blos noch Blackjack und Nutten Breites Grinsen.

Hmm Prüfung, ich hatte wahnsinnig Bammel, da ich eigentlich bis zur letzten Fahrstunde immer Leichtsinnsfehler - Unaufmerksamkeiten drinnen hatte. Seis jetzt im falschen Gang anzufahren, oder die Handbremse zu vergessen usw. Ich bin das ganze immer total ohne System angegangen und erstmal losgefahren und hab erst dann nachgesehen wenn was nicht so funktioniert hat wie es eigentlich sollte.
Manche sagen auch heute noch ich hätte einen äußerst unkoordinierten Fahrstil peinlich/erstaunt.

Prüfung fing bei mir an der Fahrschule an, naja als erstes musste das heulende Mädel vor mir durch gutes zureden zum aussteigen gebracht werden Breites Grinsen. Genau genommen hab ich fast 45min an der FS gewartet, weil sich die ganze Truppe verspätete.

Mein Fahrlehrer hatte mich vorher schon angerufen dass ich einen anderen Prüfer habe, da der normale gerade krank ist. Der ErsatzPrüfer hat bei uns schon seit Jahren keine Prüfung mehr gemacht. Den Weg hat dann eigentlich auch mehr der Fahrlehrer angegeben. Sind dann noch kurz zum TÜV zurück, anschließend ein paar Käffer abgefahren bisschen Stadt u. Bundesstraße. Das einzig kniffelige war 2 mal Rückwärts einparken, weil des auch noch ne leichte Steigung hatte. Aber eigentlich alles gepackt und dann zurück beim TÜV nach sonem Standard Anschiss den Lappen in die Hand bekommen.

Anschließend hat mich mein Fahrlehrer noch mit zur FS genommen, weil da mein Radel stand -> Gott is der gerast, seitdem hab ich absolut keinen Respekt mehr vor Fahrschulautos mich zusammenzureißen Breites Grinsen. Er meinte auch noch an einer Stelle, wenn wir da 10 Min später durch wären -> war kurz vor 1 Uhr Mittags hätte ich arge Probleme bekommen war so zwischen unseren ganzen Schulen und da gehts dann richtig rund.

So als kleines Resumee, Prüfung hatte ich Mai 2003. Was größeres hab ich noch nicht kaputt gemacht. Einmal von innen Rückwärts gegen das automatische Garagentor weil meine Mutter vom Flur aus noch mal draufgedrückt hat und das elendige Ding wieder zuging. Da hatte ich imo blos Teilschuld Breites Grinsen. Knapp einen Monat nach dem ich den Führerschein hatte auf ner Landstraße aus der Kurve geflogen. War damals ein bisschen doof, hatte zum ersten mal seit Wochen richtig geregnet, also Straße richtig schön schmierig, noch dazu lag alles voll Split weil gegenüber jemand gerade ein Haus gebaut hat und die Kurve noch so leicht nach außen geneigt. Binn dann also quasi in der Linkskurve nach rechts raus und in einer Wiese zum stehen gekommen. Dem Auto wär eigentlich garnix passiert wenn die Stadt nicht zwei wunderschöne Vorfahrt Achten Schilder für einen mickrigen in die Landstraße mündenden Feldweg aufgebaut hätte. Binn mit dem Rechten Achslenker / Rad / Kotflügel total übers Schild.

Ok, nachdem der Bauer beruhigt war, die Wiese war grad Frisch angesäät - ne Woche davor ist ihm schon mal einer da rein gefahren Breites Grinsen, am nächsten Tag noch das Schild mitm Traktor ausm Boden gerissen beim Bauern den Bogen rausgeschnitten / zusammengeflext und wieder eingegraben. Das hat mich 50 € gekostet - die Autoreperatur war bei etwa 300 €.

Also bisher find ich meine Unfallbilanz noch ganz ok.
13.08.2004 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Wenn ich die Stories hier so lese Augenzwinkern

Ich hab die Fahrschule ohne größere Probleme überstanden.

Eine knappe Situation in der Prüfung:

Fußgänger vor das Auto gelatscht. Fahrlehrer war mit dem Prüfer am schwätzen, PiLLe hat ne astreine Vollbremsung hingelegt.

Mir sind allerdings in den knapp acht Jahren ein Kind und ein Hund vor das Auto gelaufen. Der Hund war nicht angeleint und hat sich erschreckt, der Junge stand für mich nicht sichtbar hinter einem Busch.

Seither: Nie schneller als erlaubt, in kritischen Situationen IMMER verlangsamen, an Unfällen nur im Schritttempo vorbei...

Halt so alles, was man lernt, dann aber "vergisst" - bis man merkt, warum man so fahren sollte.

Und am letzten Sonntag hab ich unseren ELW abgewürgt. Im Rückwärtsgang. Bergab. Peinlich, aber ich dachte, ich wäre im ersten Gang...

Und dann habe ich Blaulicht und Frontblitzer angelassen und die Karre sprang später nicht mehr an traurig

Gruss
PiLLe
13.08.2004 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich vergass noch einen kleinen Rutscher mit dem Auto meiner Mutter. Komme um die Kurve, es regnet - und mitten auf er Strasse liegt eine Riesenpappe. Auf der bin ich dann ins Schleudern und aus der Kurve geflogen, genau in die Leitplanke.

Den Rollerunfall (Bitumen auf nasser Fahrbahn, ebenfalls in einer Kurve) zähle ich nicht mit. Oder vielleicht doch Augenzwinkern


Schadensbilanz:

Auto->Leitplanke (97): 8500 DM, über meine Versicherung.
Roller->Bitumen (98): 500 DM, Stadt hat gezahlt, Bauunternehmer musste dann zurückzahlen.
Auto->Kind (02): 750€, habe auf meine Ansprüche verzichtet, da der Junge nicht versichert war und die Eltern kein Geld hatten.
Auto->Hund (03): 0€

Personenschäden: Junge mit angebrochenem Becken, Schürf und Platzwunden (meine Geschwindigkeit: 15 km/h bei 50 erlaubt).

Gruss
PiLLe
13.08.2004 23:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
böse gucken
Meine Fresse, Pille Du bist eine Gefahr für jedes Lebewesen.
13.08.2004 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von PiLLe
Mir sind allerdings in den knapp acht Jahren ein Kind und ein Hund vor das Auto gelaufen. Der Hund war nicht angeleint und hat sich erschreckt, der Junge stand für mich nicht sichtbar hinter einem Busch.



Jepp. Nach ein paar solchen Erfahrungen wird man (also normale Menschen zumindest) vorsichtig. Ich passe die Geschwindigkeit inzwischen auch ziemlich gut meinen Fähigkeiten an. Auch kann ich sehr schnell auf die Bremse, noch bevor das Signal in meinem Gehirn ankommt. Vor einer Weile sind in einer engen Straße, auf beiden Seiten zugeparkt kurz vor mir plötzlich zwei Mädels auf die Straße gesprungen. Mann, war ich schnell auf der Bremse. Die Mädels haben einen schlimmeren Schreck bekommen als ich.

Wenn ich da durchgeheizt wäre, wie manche, dann wäre das nicht gut ausgegangen.

€: So extra-dumme Situationen gibt's aber leider trotzdem noch, die man praktisch nicht vermeiden kann. Leider. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Und gereizt sollte man nicht ins Auto steigen. Ich bin genervt rückwärts aus der Garage raus. Kopf total woanders gehabt, mit der Stoßstange an Tor hängengeblieben. Ein wenig Plastik abgeschabt und die Halterung verbogen. Naja, das war schnell wieder in Ordnung gebracht, hat nicht mal was gekostet. Aber trotzdem was gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSB]Schalentier am 13.08.2004 23:56]
13.08.2004 23:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDT]Spider

Arctic
 
Zitat von PiLLe
Wenn ich die Stories hier so lese Augenzwinkern

Ich hab die Fahrschule ohne größere Probleme überstanden.

Eine knappe Situation in der Prüfung:

Fußgänger vor das Auto gelatscht. Fahrlehrer war mit dem Prüfer am schwätzen, PiLLe hat ne astreine Vollbremsung hingelegt.

Mir sind allerdings in den knapp acht Jahren ein Kind und ein Hund vor das Auto gelaufen. Der Hund war nicht angeleint und hat sich erschreckt, der Junge stand für mich nicht sichtbar hinter einem Busch.

Seither: Nie schneller als erlaubt, in kritischen Situationen IMMER verlangsamen, an Unfällen nur im Schritttempo vorbei...

Halt so alles, was man lernt, dann aber "vergisst" - bis man merkt, warum man so fahren sollte.

Und am letzten Sonntag hab ich unseren ELW abgewürgt. Im Rückwärtsgang. Bergab. Peinlich, aber ich dachte, ich wäre im ersten Gang...

Und dann habe ich Blaulicht und Frontblitzer angelassen und die Karre sprang später nicht mehr an traurig

Gruss
PiLLe



schnell ins krankenhaus *auto klack klack* geht nicht
batterie leer peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDT]Spider am 14.08.2004 0:00]
14.08.2004 0:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
...
 
Zitat von [UAF]Godoelk
... und ich hatte die Lizenz zum Töten \o/




so etwas ist nicht witzig
14.08.2004 0:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Mein Fahrlehrer war ein von sich selbst überzeugtes Arschloch und hat zuviel gemeckert. Zwar nie geschrien aber es war immer eine angespannte Atmosphäre im Auto.
Die Pfrüfungen hab ich trotzdem beim ersten Versuch bestanden.


Habe seit nem halben Jahr den Schein und fahre recht gut damit. Ich fahre den 24 Jahre alten VW Bus meines Vaters und habe bisher nur 1 Kratzer reingemacht. peinlich/erstaunt
Ein weiterer stammt von irgend jemandem, der wohl beim Einparken an meinen Bus geschrammt ist und sich mit weißen Lackstreifen und einer Delle verewigt hat. Wütend Kam von der Schule zurück und seh sowas und dann war auch noch kein Zettel oder ähnliches dran.

Der selbstverschuldete war leider auch etwas dämlich. Ich bin im Dorf auf eine Bundestrasse eingebogen und da ein anderer VW Bus in meine Strasse eingebogen ist habe ich ein wenig Platz gemacht. Ich stand also recht weit rechts. Leider steht direkt in der Ecke von den 2 Strassen so ein großer Felsblock, der Autos vom Parken abhalten soll. Nur leider hat ein Bus nicht gerade den kleinsten Wendekreis und dann wars halt zu eng. Habe den Fels mit meinem rechten Hinterrad erwischt. Da ich natürlich zügig abbog hab ich jetzt eine lange Schramme vor meinem Hinterrad und die Radkappe hat es weggerissen. Die kostet zum Glück grad nur 5Euro beim Schrotthändler.
Trotzdem doof sowas.
14.08.2004 0:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von Tomcraft
 
Zitat von [UAF]Godoelk
... und ich hatte die Lizenz zum Töten \o/




so etwas ist nicht witzig



Doch.
Mein Vater wurde tot hinter dem Steuer seines Autos gefunden mit 37 Jahren. Autos sind Megascheisse. Ich hasse sie. Hirnschlag.

Ich bin ganz ordentlich und sicher gefahren, aber ich hab mich nie wohl gefühlt.

Ich hab mein Auto verkauft, weil ich nicht so enden wollte.

take it easy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 14.08.2004 0:23]
14.08.2004 0:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Damocles




 
Zitat von Atomfried
Ach ja: Und Theorie fand ich meist recht cool. Der Kerl hatte wirklich humoristisches Talent. Zudem war die Fahrschule mit gemütlichen Sofas, Surround-System, DVD_Player und Beamer ausgestattet.
Und jede zweite Fahrstunde lief so ab:
"Puhhh... ganz schön heiß heute. Habt ihr Lust auf Unterricht? Also ich nicht. Schauen wir 'ne DVD und bestellen Pizza, ok? Und wer nach Hause möchte, der bekommt die Stunde natürlich auch angerechnet."

Außerdem bekam ich dann noch 2 von 14 Fahrstunden mit der Begründung "Ach Fredi, du kannst das doch eh schon alles." erlassen. Augenzwinkern



Verdammt, wieso passiert mir nie sowas?

Mein Fahrlehrer war zwar keine Katastrophe, aber auch nicht gerade der Hit. Recht griesgrämisch und langweilig. Die Theoriestunden waren der pure Horror. Wenn ich nicht gerade am Dösen und kurz vor'm Einschlafen war, habe ich mich verzweifelt gefragt, wieso die Uhr so gnadenlos langsam tickt. Und die Stühle, die die dort hatten, waren der größte Witz, den man sich vorstellen kann.

e:

 
Zitat von [TDF]Sandmann
Mein Fahrlehrer war auch geil
Sein Lieblingsspruch war " Ei da sind Chickas! Blamier mich nicht!" Dann hat er sich ausm Fenster gelehnt und hat immer die Tussis angemacht



gnaaa.... meiner hat höchstens mal nen Kommentar fallen lassen, dass ich jetzt durchgefallen wär.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 14.08.2004 1:01]
14.08.2004 0:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [NRG]Sonic
 
Zitat von Damocles




 
Zitat von Atomfried
Ach ja: Und Theorie fand ich meist recht cool. Der Kerl hatte wirklich humoristisches Talent. Zudem war die Fahrschule mit gemütlichen Sofas, Surround-System, DVD_Player und Beamer ausgestattet.
Und jede zweite Fahrstunde lief so ab:
"Puhhh... ganz schön heiß heute. Habt ihr Lust auf Unterricht? Also ich nicht. Schauen wir 'ne DVD und bestellen Pizza, ok? Und wer nach Hause möchte, der bekommt die Stunde natürlich auch angerechnet."

Außerdem bekam ich dann noch 2 von 14 Fahrstunden mit der Begründung "Ach Fredi, du kannst das doch eh schon alles." erlassen. Augenzwinkern



Verdammt, wieso passiert mir nie sowas?

Mein Fahrlehrer war zwar keine Katastrophe, aber auch nicht gerade der Hit. Recht griesgrämisch und langweilig. Die Theoriestunden waren der pure Horror. Wenn ich nicht gerade am Dösen und kurz vor'm Einschlafen war, habe ich mich verzweifelt gefragt, wieso die Uhr so gnadenlos langsam tickt. Und die Stühle, die die dort hatten, waren der größte Witz, den man sich vorstellen kann.



Sonic, was mich interessiert. Hast du in deiner Ausbildung / normalen Fahrzeit jemals Probleme wegen deinem Ohrproblem gehabt?
14.08.2004 0:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
ich habe insgesammt nur 11 fahrstunden gehabt,

2 mal autobahn 2 mal nachtfahrt
3 mal landstrasse rest stadt fröhlich
alles im ersten durchgang durchgezogen,fahlerer war verdammt ok,prüfer auch teorie ist der größte scheiss hab fragen über alk und rogen immer gehasst weil ic hkenn mcih da null aus und mich interessiert das auch null und inner prüfung 7 fragen mit alk und drogen :/ also wirklihc woher soll ich wissen was der scheiss genau bewirkt,aber immer das schlimmste ankreuzen und gut is
nächste woche ist meine probezeit um

ich wurde bereits 4 mal geblitzt Breites Grinsen
und hatte mit meinem alten escort nen auffahrunfall war aber nicht schuld da der vorderman anner ampel gas gegeben hat im winter und weggerutsch ist ich konnt net bremsen und bums hinten rein aber nix passiert

... Let´s Rock ...
14.08.2004 1:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Asperin
Sonic, was mich interessiert. Hast du in deiner Ausbildung / normalen Fahrzeit jemals Probleme wegen deinem Ohrproblem gehabt?



Richtige Probleme hatte ich (noch) nie. Vor der Anmeldung zur Fahrschule beim Arzt gewesen, welcher mir grünes Licht gegeben hat. Mein Fahrlehrer hat auch Rücksicht auf mich genommen. Dumm war bloß immer, wenn er mir sagen wollte, wo ich jetzt langfahren soll bzw. was ich falsch mache. Wenn ich mich nicht zu ihm hingedreht habe und von den Lippen abgelesen habe, habe ich oft nicht verstanden, was er mir sagen wollte. Und das sekundenlange Wegschauen von der Straße ist ja gerade für nen Fahranfänger ziemlich "suboptimal". Später kam er dann auf die "tolle" Idee, die Wörter "rechts" und "links" in die Ecken eines Batt Papier zu schreiben und hat mir dann das Papier vor Kreuzungen immer hochgehalten. Da er dies aber manchmal vergaß oder das Papier so uneindeutig hingehalten hat, war das insgesamt eigentlich noch schwieriger als vorher. Breites Grinsen

Prüfung auch kein Problem. Theorie aus diesem netten Buch da gelesen (im Theorieunterricht eh nur gepennt) und 0 Punkte gemacht. Praxis auch ohne besondere Auffälligkeiten im ersten Durchgang bestanden. Auch das von mir wie die Pest gehasste Rückwärtseinparken, welches mir bis zum heutigen Tage verschlossen ist, ist mir einigermaßen gelungen. Lustig war bloß, wie ich am Anfang voller Aufregung losfahren wollte, obwohl der Motor noch nicht an war. mit den Augen rollend mit den Augen rollend mit den Augen rollend Entweder hat's aber außer mir niemand gemerkt oder es hat dem Prüfer nix ausgemacht. fröhlich

Im täglichen Verkehr kommt es auf genaues Gehör weniger an, als man meinen könnte. Es reicht eigentlich schon, Hupen und Sirenen als solche wahrnehmen zu können. Zwar müssen die Wagen dann schon ziemlich nah sein, aber durch Blaulicht und das Verhalten der Autos hinter mir kieg ich das immer schon viel früher mit.

In 6 Jahren ist mir jetzt noch nix ernstes passiert und bloß auf dem Weg zur MTA17 wurde ich mal bei Bonn geblitzt. Da sind andere Verkehrsteilnehmer sicherlich eine größere Gefahr für Leib und Seele als meine Hörschwäche. fröhlich
14.08.2004 1:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich darf um halb eins wieder fahren.
Bin gestern nacht erst um 3 wiedergekommen.
saumüde und einen leichten kater.
das dürfte recht spannend werden. traurig

Gleich sagt er wieder: "Mehr Gefühl! Du muss die Kupplung streicheln wie deine Freundin!"
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 14.08.2004 12:03]
14.08.2004 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Sonic, achso cool, wenn das so Problemfrei ablaeuft.
Ich mag rueckwaerts einparken

Ebend die zwei letzten Fahrstunden gehabt, wenn ich mich am Montang daran erinnere beim Links abbiegen mehr auf den Fussweg link von mir zu achten, sollte das eigentlich klappen. Wunscht mir trotzdem Glueck.
14.08.2004 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
gl&hf aspe \o/

hoffentlich regnets am freitag nich. darf ich wenigstens richtig am berg anfahren...nich dieses pussy-hügel-anfahren das eh jeder kann peinlich/erstaunt
14.08.2004 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Richtiges am Berg anfahren kann mehr nur mit einem 75 PS Wagen und voll aufgedrehter Klimaautomatik üben. Da kann Dir der Wagen auch absaufen, wenn Du die Kupplung nur bei 2.500 Touren kommen lässt und das Gas voll durchdrückst.
14.08.2004 14:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum